Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ja bei Oehrl scheint es ja schon so zu sein das man ihn ranführen will an die 1.Mannschaft aber bei Testroet bin ich mir nicht so sicher. Ich hab den Hype hier um ihn mitbekommen und das er sich selbst für richtig gut hält auch.Ich hab ihn aber noch nicht oft spielen sehen. Hat aber in Erfurt zum Beispiel kein gutes Spiel gemacht! Was ich an und für sich nicht so tragisch finde, da er ja auch erst seit dieser Saison bei der U23 spielt.

2. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149

Dass ein 18-Jähriger körperlich voll ausgereift ist, halte ich für ein Gerücht!
    Ich bilde mir ein, dass selbst Merte mit 22 noch gewachsen is ;)

Wie dem auch sei, finde ich es einfach nicht okay, wenn man so jemanden aufgrund von guten leistungen in einer Liga, die du überhaupt nicht mit der 1. Liga vergleichen kannst, bringst.

Nur weil er sich gegen Gleichaltrige durchsetzt, muss das nicht heißen, dass er diese Leistungen gegen die "Großen" auch bringt.

Bei Oehrl wirds wirklich langsam Zeit, das ist wahr.
    Und entweder er schafft den Sprung bei uns, oder eben nicht. Und wenn es nicht bei uns klappt, ist der Wechsel das beste für ihn.

Ich find da sentimentales Nachgeweine auch nicht angebracht- denn für die Entwicklung des Spielers ist es manchmal das beste, wenn er sein Glück woanders sucht.
    Und, man muss auch mal ehrlich sein: bei Werder gibt es nun mal höchste Ansprüche!
    Da musst du dich als Nachwuchsmann eben mit gestandenen Nationalspielern messen.... dass man trotzdem den Durchbruch schaffen kann, zeigt ja zum Beispiel Bargfrede.

3. aber ich glaub im MF ist es deutlich einfacher sich gegen gestzandene profis durchzusetzen als im sturm. man kann vieles durch hohen einsatz wettmachen, aber ien stürmer wird nun mal an seinen toren gemessen und wenn man keine schießt wächst der druck. un ich denke, dass is in dem jungen alter noch recht schwer zu verkraften. abe würde mir trotzdem mehr einsatzzeit für oehrl wünschen. oder zuminhdest, da er vermutlich nur stürmer nr. 5-6 (wenn man marin mitzählt) ist, dass er wenigstens bei der U23 wieder spielt um spielpraxis zu bekommen.

4. soll das heißen, für Dich ist es ok. wenn man "so einen" in der ersten Liga bringt?
    von welcher Liga redest Du?

EDIT: Ok, das habe ich jetzt falsch verstanden!
    Klar, Thiele und Thy sollten sich erstmal über die U23 empfehlen...

das ist richtig, wie gesagt, Thiele und Thy sehe ich im Moment auch noch nicht in der A Mannschaft...
    die müssen sich erst mal in der U23 beweisen...
    dass ein Götze in Dortmund mal reingeworfen wurde ist aber auch ok!
    mit Sahin und Özil hat man ja bereits gute Erfahrungen im Pott gemacht- klar, das waren schon damals Ausnahmekönner!
    ich gehe aber ohnehin davon aus, dass TS sehr gut über die Entwicklungen unserer A-Jugend informiert ist und auch ständig in Kontakt mit MV steht...
    muss aber zugeben, dass es mich persönlich sehr freuen würde, wenn nächstes Jahr ein ganz Junger im Kader steht (Thiele, Thy, Trinks...)

klar, und ich gehe sogar davon aus, dass man einen Fall wie bei Rolfes nicht verhindern kann...

trotzdem ist es schön, dass es Fälle wie Bargfrede oder Valdez gibt...

meine Meinung ist nur, dass man im Moment nicht in der Offensive nachlegen muss...
    in Wolfsburg ist Stürmer Nummer 4 Esswein, beim VFB Schieber und diese Vereine spielen in der CL...

bei uns ist ein Oehrl, der mit Sicherheit nicht weit weg von Schieber oder Esswein ist, nominell Stürmer Nummer 6! - und hinter Oehrl haben wir mit Testroet einen Stürmer auf gleichem Niveau der vielleicht noch ein wenig mehr Potential als Oehrl hat...
    ich sehe im Moment andere Baustellen...(es sei denn, es sind Abgänge zu vermelden...)

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    das spricht doch nur für unseren Verein. Wir müssen niemanden ins kalte Wasser werfen- da wir eben auch in der Breite gut aufgestellt sind.
    Wir können es uns leisten dem Nachwuchs Zeit zu geben... wie gesagt, in unserem Sturm sind nur Männer, die allesamt Nationalspieler sind!!
    Diese Konkurrenz musst du erstmal knacken können.

6. klar, aber dieses "Nationalspieler" ist hoffentlich kein Freifahrtschein...
    Rosi war bis zum Trainerwechsel lange ehemaliger Nationalspieler, und Oehrl wurde bereits in dieser Saison Rosi vorgezogen...

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    weil Rosi eben nicht gut drauf war.
    Aber man sieht doch, dass er an sich arbeitet.
    Und das sollte auch honoriert werden- mit Einsatzzeiten!

Und so an sich arbeiten muss halt auch Oehrl, wenn er es denn packen will.
    Nur auf Jugend pochen reicht auch ned ;)

8. Schon geil wie Ihr hier abdreht und euch schön von der BLÖD Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen tut.

9. Es wird keiner gehen, wenn überhaupt nur dazu kommen.

10. gelöscht

gelöscht Guest

häh wer dreht denn hier ab, also ich kenne niemanden der den Quark in der Blöd wirklich glaubt. Aber man wird ja noch über eventuelle Alternativen diskutieren dürfen oder?

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    nicht aufregen- lass ihn blöken.
    Er wollte halt auch mal was im Rosi-Thread sagen.....

12. Kaum behauptet die blöd mal das rosi auf der abschussliste steht schon geht hier der kleinkrieg los... :D

13. gelöscht

gelöscht Guest

Welcher Kleinkrieg *kopfkratz*?

14. Naja der zwischen Rosi Befürworter und Gegner (geht hier im Forum leider sehr schnell egal welchen spieler es betrifft)

15. also ganz ehrlich, ich verstehe weder, wo Du den Kleinkrieg ausmachst, noch verstehe ich Deinen Musikgeschmack...

ich kann nur sagen, dass ich weder von Peggy76's noch von Masa's Meinung großartig abweiche...

16. Tja, diesen Eindruck hat er scheinbar exklusiv.
    Rosi hat bei uns bis dato insgesamt genügend Chancen erhalten, leider ohne Erfolg.
    Spiele gegen Gegner wie Funchal oder die Rumpftruppe aus Bilbao sind letztlich keine Maßstab zum BL-Alltag, in dem er seit langer Zeit kein Bein mehr auf den Boden bekommt.
    Ihn abzugeben wäre daher sehr nachvollziehbar.
    Ob es nun für ihn ein Stürmer, der nicht grade ein Schnäppchen ist und bisher nur in einer qualitativ überschaubaren Liga netzte sein muß, weiß ich nicht.
    Allerdings bräuchten wir einen Partner für Pizza, der möglichst qualitativ über Rosi und Hugo anzusiedeln ist, mit dem ein auch technisch anspruchsvolles Spiel möglich ist.

17. Bild weiß... :lol:
    Naja wenn Rosis Berater das überhaupt so gesagt hat...
    *Schüttel den Salat*

Was soll er den sonst sagen? Rosi ist der letzte Stümper, der in den letzten 1,5 Jahren zu 90 % auf Kreisklassenniveau herumdümpelt?
    Wohl kaum.

18. Das ist richtig... es sagt aber auch keiner, dass er wieder voll da ist, sondern dass seine Formkurve mal wieder nach oben zeigt, wenn auch nur ein wenig. Manchmal muss man sich eben über solche Spiele das selbstvertrauen wieder holen. Dass er sich anbeitet, hört man ja mittlerweile auch von TS.

Aber noch mal zur Diskussion zurück: Keiner hat bei Oehrl oder Testroet von Alternativen gesprochen, die uns jetzt direkt weiter helfen.
    Ich sehe es eher so, dass man hier und da auch einem Oherl mal die Chance geben sollte, sich in der Buli zu zeigen. Ebenso, wenn es möglich ist, Testroet. Meiner Meinung wäre das wesentlich sinnvoller, als im Winter nachzulegen, wie einge es hier gefordert haben...

Und noch ein Wort zur Bild: Ich habe von keinem User gelesen: "Oha... die Bild sagt, Rosi wird verkauft! Na dann muss das ja stimmen, also ist doch Geld für einen neuen Stürmer da...!"

19. Blacki84

Blacki84

Vor allem behauptet das die Bild nun schon seit bestimmt 3 Transferphasen - passiert ist es aber nie.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.