Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    aber du weißt doch sicher, dass das bei Mesut nicht gilt.
    Denn Mesut is der alles überragende Akteur unserer Mannschaft, der Garant für Siege, ein gottgleiches Wesen- der muss das nicht bringen ;)

Aber auf solchen Graupen wir Rosenberg, der ja quasi noch nie in seinem Leben was gerissen hat- für Werder schon mal gar nicht- auf den muss man natürlich einprügeln....

P.S.: für alle die es nicht begriffen haben: Das war IRONIE!!!

2. kein Problem mit Deinem Beitrag, weiß allerdings nicht was Du mit Deiner Ironie im Grunde bezwecken willst?

KO, dieser Beitrag passt aus meiner Sicht nicht so ganz zu Dir!

Deine Beiträge sind durch die Bank realistisch und mit großem Hintergrundwissen ausgestattet!

aber von einem Luxusproblem würde ich niemals reden, nach einem guten Rosi Spiel, gegen sehr schwach besetzte Basken, bei denen vor allem im ersten Durchgang die Grundordnung gefehlt hat!

das unser Sturm zum Luxusproblem werden kann, möchte ich zwar nicht ausschließen, aber jetzt schon davon zu reden, ist übertrieben!

3. Erstmal Danke. :knutsch:

Luxusproblem insofern, als dass sich, im Vergleich zu den vergangenen Jahren, viele Variablen ergeben. Wir haben mit Almeida und Rosenberg, zwei Alternativen, die unterschiedlicher kaum sein könnten und sich doch auf Augenhöhe bewegen. Dazu Marin, der als hängende Spitze eine Variante, auch innerhalb eines Spieles, neue Zündstoff in die Partie bringen kann. Von Pizza möchte ich gar nicht reden, der qualitativ in der Bundesliga seinesgleichen sucht. Dahinter haben wir die kreativen Özil, Hunt und Jensen, die auch Torgefährlichkeit personifizieren und wieder Marko Marin, mit den oben angesprochenen Qualitäten. Das erlaubt dem Trainer in der Offensive so viele Varianten, die es uns erlauben, die Defensive nicht so weit aufrücken lassen zu müssen, wie in den Vorjahren. Zugegeben: Ich gehe immer davon aus, dass sich alle im oberen Drittel ihrer Leistungsbereitschaft und -fähigkeit bewegen. Aber die Formkurve bei Rosenberg, lässt hoffen. Almeida hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass er auch von der Bank treffen kann, Pizarro ist immer einer, für das 1-0.

Das lässt doch Träume wachsen, hinsichtlich dem Rest der Saison, auch wenn aktuell nicht alles optimal lief.

4. OK!

dachte zwar bisher, dass Rosi einer der ersten Verkaufskandidaten sei, aber habe meine Meinung über ihn geändert!

vor Wochen wurde noch rumgeheult, als Allofs dezente Kritik an Rosis Leistungen der letzten Monate geübt hatte (aus meiner Sicht berechtigte Kritik), da wurde auf "Depressionen, Robert Enke und, und, und verwiesen:roll:), aber aus meiner Sicht ist Rosi sehr gut mit dieser Kritik umgegangen...

man sieht, er konnte TS von sich überzeugen...

aus diesem Grunde hat er seine Chancen auch verdient, und er kann wirklich in diesem System zu einem wichtigen Vollstrecker werden...

kann mir sogar vorstellen, dass er dann auch wieder in seiner NM ein Thema wird...

5. Ja, ich muss ehrlich sagen, mich hat er auch überrascht. Er hat den Wettbewerb aufgenommen und sich zurück gekämpft, sodass er mindestens wieder eine Alternative ist. Ich hatte ihm das, ehrlich gesagt, auch nicht zugetraut. Meinetwegen darf er gerne bleiben - es kann natürlich auch sein, dass plötzlich der Sanogo-Effekt greift und er dann verkauft wird, wenn der Preis am höchsten ist. Aber im Gegensatz zu Sanogo, hat er sich ja nicht dahingehend geäußert, dass er weg will. Insofern werden wir noch ein paar Auf´s und Ab´s mit ihm genießen dürfen. Aber mein grundsätzliches Vertrauen, dass er im mentalen Bereich stabil ist, hat er wieder.

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Das ist mmentan DIE Gelegenheit für ihn in seiner Natio ne Rolle zu übernehmen.
    Ibra will ned mehr (nur bei Erfolg :roll:... charakterlich gefestigt der Mann), Larsson is ma wieder zurückgetreten... jetzt kommt der ganze Schwung die bishe rnur zugeschaut haben und der Nachwuchs.
    Wenn er es jetzt nicht schafft, sich in der Natio zu etablieren, wird das wohl nie wieder was werden...

7. Eben... denke ich auch! Die WM 10 spielt ischer auch noch ne rolle bei ihm! Lt. TS hat er ja den Wettkampf erst in den letzten 1 bis 2 Wochen angenommen und sich angeboten! Vllt. hat er realisiert wprum es in dieser Saison alles geht?!
    Dass es sich bei ihm ähnlich wie Sanogo verhält glaube ich eigentlch nicht!

8. verstehe ich nicht ganz?

Schweden ist gar nicht für die WM 2010 qualifiziert!

WM Qualifikation: Gruppe 1

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    hach... ich blende auch so gern aus, dass die Portugiesen weitergekommen sind ;)

10. Huch... :wall: Hoppla, mein Fehler!!!:beer:

11. bitte nicht Schweden mit Dänemark verwechseln!

ich glaube, da können einige Schweden ziemlich angespannt reagieren...;)

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    nicht unbedingt.
    Frach ma Jossan hier aus dem Forum... sie hält Rosi ja auch schon fast für nen Dänen, weil er aus Südschweden kommt :lol:

13. Always

Always

:lol:

...jedenfalls ist Rosi echt dabei, sich zurück in die Mannschaft zu kämpfen.
    Ich hoffe, er kann die Leistung halten und am besten sogar noch steigern.
    War'n gutes Spiel von ihm in Bilbao.

Ach, den Daumen hoch Smieley gibts hier ja gar nicht...

Weiter so Rosi!

14. klar, wobei das nicht unbedingt für eine große Liebe den Dänen gegenüber spricht!;)
    Falun ist auch eigentlich Zentral-Schweden...
    habe in der Schule mal eine Kurzgeschichte über Falun erörtert, seither weiß ich, dass z.B. das typische rostige rot der schwedischen Häuser, nach dieser Stadt benannt wurde...
    vermute, dass Jossan eine absolute Vollblutschwedin ist!

15. Ich dachte wirklich, dass Dänemark raus wäre und Schweden dabei...
    hab da wohl doch irgendwie wat verwechselt... :lol:

Mal zurück zu Rosi:

Die Formkurve zeigte ja schon des öfteren bei ihm nach oben, zumindest was Spieleindrücke angeht, allerdings sehe ich die Aussagen von TS als richtungsweisend an! Solche Aussagen waren ja sonst bei guten Spielen nicht zu hören! Hoffen wir, dass es auch gute Spiele werden und nicht wieder bei dem einen bleibt... :svw_applaus::svw_schal:

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    dass hoff eich bei ner schwedischen Einwohnerin ;)

du meinst doch ned etwa das Ochsenblutrot?

sorri fürs off-topic..

17. gelöscht

gelöscht Guest

DARAUF könnten auch einige Dänen sehr angespannt reagieren...

Heute war ja mal wieder... ähm... kein Kommentar, aber da lief ja bei keinem hinten und vorne nix :(

18. Ich frag mich nur, warum er auf einmal vor Hugo steht. Dachte Hugo wurde am Mittwoch geschont für heute, nun versteh ich es auch nicht mehr. Rosenberg war nach langer Zeit mal wieder gut am Mittwoch, dennoch sehe ihn dadurch automatisch nicht als Stürmer Nummer 2 (wir spielen ja nur mit einem...).

19. Der Gute wird völlig überschätzt. Hatte nicht eine gute Szene. Erschreckend ist vor allem sein Verhalten in 1:1 Situationen. Läuft grundsätzlich blind in den Abwehrspieler rein und ist im Zweikampfverhalten viel zu zimperlich (oder ängstlich?). Almeida hätte in der Endphase mit seinem wuchtigen Körper mehr reißen können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.