Markus Rosenberg (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ah...sehe gerade. Wenn man das hier liest, scheint das ja ne Ausnahme gewesen zu sein, dass er gegen Arsenal gespielt hat.:(
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er hatte diese Saison bisher 8 PL-Einsätze, 7mal ein-, einmal ausgewechselt. Insgesamt stand er knapp 170 Minuten auf dem Platz und erzielte dabei 0 Tore.

    Wir sind ihn ja damals schon nicht losgeworden und auch jetzt scheint er lieber irgendwo gutdotiert angeheurt zu haben als irgendwo, wo er spielen kann. Da verwundert es wenig, dass er so oft auch auf dem Platz den Biss vermissen lassen hat.
     
  3. Scheint sich wohl sportlich verschlechtert zu haben. Bei uns hatter ab und zu mal getroffen :D
     
  4. Naja, West Bromwich steht in der Tabelle höher als Werder :D
     
  5. Ich meinte ja auch seinen persönlichen sportlichen Erfolg. Immerhin hatter bei uns in seiner letzten Saison 10 stolze 10 Buden gemacht und sein Abgang wurde gerade von Maddin herbeigesehnt. Ob unsere jetzigen nominellen Stürmer auf diese Quote kommen werden...???
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Je nachdem, wen Du als Stürmer siehst. PEtersen und Arnautovic sicherlich.
     
  7. Abwarten - wenn sie in der Rückrunde genauso viel wie in der Hinrunde versieben, könnte es schwierig werden.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also kein Unterschied zu Rosenberg und trotzdem wird unsere einzige echte Spitze die Quote übertreffen.
     
  9. Petersen hat doch schon 6 Saisontore. 4 Tore schafft er locker noch, wenn er fit bleibt. Bei Arnautovic bin ich vorsichtiger mit der Prognose.
     
  10. Petersen wird die 10 sicherlich knacken, wenn er weiter Stamm als einzige Spitze spielt.

    Man muss aber auch bedenken, dass Rosi aber erst in der Rückrunde Stamm gespielt hat, zudem als zweite Spitze neben Pizza, nicht als primärer Goalgetter im Zentrum. Im Grunde wurde ja immer Pizza als Abschließer gesucht. Petersen hingegen hat z.B. einen Elia als Außenstürmer zur Seite, der nichts anderes macht, als Petersen die Bälle vorzubereiten, da er selber keine Tore schießen kann.

    In der Position, die Petersen einnimmt, muss er, wenn er durchgehend Stamm spielt, mindestens 15-20 Tore machen, damit man ihm eine gleichwertige Leistung zu der von Rosi im letzten Jahr attestieren kann.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann man so sehen, muss man aber nicht.
     
  12. corox

    corox Guest

    Pizarro stand in der letzten Saison öfter mit Sokratis auf einer Linie als wie mit Rosi.

    15-20 um eine gleichwertige Leistung zu Rosenberg zu haben? :D Was ist denn das fürn Blödsinn? Petersen ist oftmals völlig auf sich allein gestellt hat auf der einenseite ne Krücke(Elia) auf der anderen Seite Arnautovic.(den gabs zu Rosis zeiten auch). Bleibt noch Hunt der lieber aus 30 Metern schießt als den besser postierten Mann anzuspielen und de Bruyne.

    Ich denke mit der Mannschaft hinter sich hätte Rosi bisher nicht ein einziges Tor erzielt.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verwöhnt war Rosenberg letztes Jahr auch nicht gerade. Mehr Chancen kreieren wir dieses Jahr schon.

    Trotzdem ist das nicht zu vergleichen, Petersen wühlt vorne viel mehr, während Rosenberg als alleinige Spitze meistens völlig verbrannt war.

    Aber eine Relation zu zwei Systemen zu stellen, dass man in System A 10 Tore gleichzustellen hat mit 15-20 Toren in System B ist der größte Bullshit ever.
     
  14. Mm, ich dachte, das sei entweder der Werderspieler mit dem besten Notenschnitt im Kicker oder derjenige, der sich lieber verdribbelt oder abspielt als zu schießen ("schieß doch" höre ich permanent im Stadion, gerne auch 30, 35 Meter vor dem Tor, und dann ein Gestöhne, wenn der Wunsch nicht erfüllt wird). Man lernt nie aus... :p
     
  15. Muss man so sehen, können manche aber nicht.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :crazy::crazy:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In deiner Welt offensichtlich schon. In der realen Welt läuft es anders.
     
  18. Sorry, jetzt wird´s ein wenig OT:

    WIE ICH DIESES "KREIERN" HASSE!!!

    Dieses Fußballmode-Unwort hat Louis van Gaal in die Bundesliga gebracht und es wurde in der Folge von vielen vermeintlich modernen Experten übernommen (zuerst von Tuchel, der gemäß seines Matchplans ja auf funky Begriffe steht, die auch aus einer Marketingabteilung stammen könnten). Dabei wird aber völlig außer Acht gelassen, dass vG dieses Wort lediglich aufgrund seines logischerweise halt doch unperfekten Wortschatzes aus dem Niederländischen adaptiert hat.

    Inzwischen sagt das jeder Zweite Fußballer/Trainer/Kommentator - ironischerweise ist jedoch ausgerechnet Arjen Robben jemand, der auch als Niederländer den Begriff (wenn er denn Louis van Gaal eingefallen wäre) "herausgespielt" nutzt.

    Wenn es nun von "Einheimischen" übernommen wird, bekommt das Wort einen ganz anderen Tenor: damit wird dem Fußball eine fantastische Kreativität zugeordnet. Nun soll Fußball also mehr auf Fantasie und der Kreativität basieren, als bisher "herausgespielt" oder -gearbeitet.

    Alles ganz nett - doch das wollte LvG damit gar nicht erreichen. Ihm fehlte nur der deutsche Begriff. Und dieses Missverständnis hasse ich daran.

    So. Jetzt geht´s mir besser. Danke.
     
  19. Tuchel wie auch Magath haben mit ihrem "Matchplan" aber sehr wohl Erfolge gefeiert. Vor allem Magath, der gerade die zweite HZ, wo der Trainer nichts mehr großartig ändern kann, nutzte, um dem Gegner ein Schnippchen zu schlagen.

    Ich bin eher verwundert, dass lediglich Dortmund noch erkennbar den Wendepunkt Halbzeitpause als erfolgsbringenden Wendepunkt erkennt und nutzt.
     
  20. War früher immer mein Lieblingsstürmer! :)
    Er hat international sowie national wichtige und auch viele Tore erzählt :)
    Am Ende lief es nicht mehr so gut für ihn,trotzdem darf man nicht vergessen was er geleistet hat.
    In unseren erfolgreichen Tagen hat er viel zum Erfolg beigetragen :))