Markus Rosenberg (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Seit wann ist hier das englisch-forum?

2. R. Dase

R. Dase

Und was ist das, was geschrieben wurde?
    Daß ein Spieler, der erst in Schweden, Holland, Deutschland und Spanien in der jeweils ersten Liga gespielt hat, nun in die erste englische Liga wechselt, eine so vollkommene Graupe ist, daß man sich als Fußballer nicht differenziert auseinandersetzen muß, sondern ihn mit einem "der kann mehr oder minder gar nichts" ausreichend beschrieben hat?

Mir erscheint das schon lächerlich. Irgendwie.

3. His first match is against Liverpool, right?

Well, if he is going to play, he will have to face two very strong CBs and this might pose a problem. IMO, Rosenberg has good movement around the penalty area and he is a hard worker, but when faced with opposition the likes of Agger and Skrtel, he might not be as tenacious as he can be.
    He is easily swayed into fading into the background, however, he can also find holes in the defense and expose them, which is a good thing. He also has an alright eye for his fellow teammates and is not a selfish player (as not selfish as a striker can be :p).

Oh, and when he scores, he can score quite beautiful goals :)

He has moments in the match where he altogether disappears, but then again there are moments of, well not exactly, brilliance. He can come out of nowhere and score the winning goal, but that does not mean that you realize he is playing all the time ;). Like I said, he likes to fade into the woodwork when he cannot display his usual area of movement.

To say he is not a good striker is a tad bit harsh. He lacks the brilliance of someone like Rooney (hate to admit that) or Suarez; you could compare him a bit to Andy Carroll, as in he might need some time to settle in and start scoring goals. At least he does not have the transfer fee on his shoulders, burdening him down :cool:

I doubt you will face relegation based on Rosenberg alone. maddin forgets that Rosenberg is NOT the team and that you might, just might, need to have a good defense, too ;)

I hope I can see Rosenberg play on Saturday :D I don't want him to score, not against Liverpool, but I'd like for him to give it a try and test Reina. He has been basically out of work against Gomel and Leverkusen :cool:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Man muss c.harper verzeihen mit seinen lächerlichen spielerbewertungen.... Der hält auch wiese für den besten Keeper Deutschland- und weltweit...

5. :zzz:

Hat schon seinen Grund warum selbst unsere geduldige sportliche Leitung keine Lust mehr auf Rosenberg hatte und der erst jetzt einen neuen Verein gefunden hat, welcher im unteren Mittelfeld anzusiedeln ist. Nicht mal in der schwachen schwedischen Nationalmannschaft ist er unangefochten.
    Rosenberg hat eklatante Schwächen und keinerlei herausragenden Stärken. Keinerlei Konstanz. Mental nicht der Stärkste. Aber als sympathischer Skandinavier wird er immer seine Anhänger und Verteidiger haben.

6. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Korrekt, Rosenberg gehörte (noch?) nicht zum Kader. West Brom gewann 3:0, Lukaku kam 20 Minuten vor Spielende als Joker und hat noch ein Tor gemacht.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn ich sehe, was die für Offensivspieler da aufbieten können, dann kann ich den Fans von West Brom nur gratulieren. Rosenberg werden die zu ihrem Glück nur selten zu gesicht bekommen.

8. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Lukaku ist auch eine Granate :daumen:

9. Johnny21

Johnny21

haha göttlich :applaus:

10. Wenn sich Leute, die bei Germania Blumenthal die Bälle aufgepumpt haben, anmaßen, einen gestanden Profifußballer lächerlich zu machen...

:crazy:

11. Welche Befriedigung genau gibt es dir, gegen einen Spieler, den du sowieso nicht magst und von dem du laut eigener Aussage froh bist, ihn nicht mehr sehen zu müssen, nachzukarten?
    Müsstest du nicht freudestrahlend die Adoniskörper unserer neuen Hoffnungsträger im Sturm bewundern und dich darüber ergießen, welche neuen Möglichkeiten sie uns eröffnen? Das wäre auch gleich eine viel positivere Atmosphäre.
    Stattdessen gehst du in den Thread eines Spielers, der dich "aufregt" und von dem du "froh bist, dass er nicht mehr für uns spielt", dem du aber trotzdem "viel Glück" und "alles Gute" gewünscht hast. Dabei hättest du es vielleicht belassen sollen, denn deine Kommentare hier stellen nicht Rosenberg, sondern eher dich bloß. Armselig.

12. Ich würde dir ja gern uneingeschränkt zustimmen, nur das du gestern im Wiese-Thread ebenfalls abgelästert hast (vielleicht nicht so extrem wie madddin, aber nicht minder kindisch) und du somit kaum einen Deut besser bist...

13. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:

14. Gerne zähle ich dir die Unterschiede dazwischen auf, die ja bereits damit anfangen, dass ich im Wiese-Thread einen einzigen Beitrag (auch noch ein Einzeiler) verfasst habe, während maddin hier permanent, monatelang und ohne Ruhe zu geben gegen Rosenberg nachtritt:

Wiese gibt durch unprofessionelle Aussagen ja bereits konkrete Anlässe dafür, dass man ihn und seine Leistungen bei seinem neuen Verein besonders kritisch sieht.

Wiese spielt bei einem für viele absolut unsympathischen Verein und das ist sicherlich zu berücksichtigen, wenn es eine Klatsche wie die gestrige gibt, die dann viele belustigt.

Und um nochmal auf meine persönliche Einstellung zu Wiese zurückzukommen; ich habe ihn immer verteidigt und als Werder-Spieler geliebt, ich bin ihm für vieles dankbar, aber ganz sicher werde ich mich für ihn im Hoffenheim-Trikot niemals freuen können - da hätte er sich einen anderen Verein aussuchen und sich zurückhaltender gegenüber Werder äußern müssen.

Ob du mich jetzt genauso schlimm findest wie maddin oder nicht, ist mir eigentlich banane, aber ich sehe da einen Weltenunterschied, dachte nicht, dass ich dafür überhaupt Argumente raussuchen muss und hab's jetzt doch getan. Hoffe sie reichen dir, wenn nicht, dann nicht.

15. Damit kann ich leben (auch wenn ich überzeugt bin, dass es dir sowieso egal ist ;))!

:beer:

16. Trotzdem schön, dass es geklappt hat. :D :beer:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Mir ist es auch egal.

Zumal ich nicht gegen Rosenberg nachkarte, sondern mich an den Reaktionen seiner zahllosen Jünger erfreue, die jeden rosenbergkritischen Kommentar zum Anlass von Grundsatzreden nehmen. Als ob ich sowas lesen oder ernstnehmen würde, Jungs und vor allem Mädels.

Mir ging Rosenberg immer auf den Keks und ich kann die Beurteilung, die nach einer einigermaßen unfallfreien letzten Saison bei uns bei einigen widerfährt, nicht nachvollziehen.

Wenn er in West Brom voll einschlägt, ärgert es mich mehr, als wenn er auf der Tribüne sitzt. Aber nicht deswegen, weil ich mich dann geirrt hätte oder weil ich Rosenberg, der bestimmt ein prima Kerl ist, etwas Schelchtes wünsche, sondern weil wir dann jahrelang schlechte Leistungen für Nichts und wieder nichts erlebt hätten und obwohl er es besser könnte. Da ist für mich die Erkenntnis, dass er es anderswo auch nicht besser auf die Kette kriegt, beruhigender.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dezeit scheint er bei den Baggies keinen guten Stand zu haben, in 3 PL-Spielen nur einen Einsatz über 12 Min.

19. Shane Long ist eben gesetzt.