Markus Rosenberg (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Das war Note 1 heute. Aber die ganze Mannschaft hat wie schon gegen Prag sehr leidenschaftlich gespielt. Vielleicht ist die ein oder andere Überraschung zuhause drin.

Und nochmal ein Extralob für das Raushauen von RB :daumen: Richtigere könnte es nicht treffen

2. SeriSVW

SeriSVW Guest

Hmmm...Das erinnert mich an den Moment,als ich Klaus Allofs endgültig am liebsten auf den Mond geschossen hätte:Rosis...ich kanns nicht anders ausdrücken, Ausbootung au Grund der äußerst wagen Möglichkeit,das Pizza bleiben könnte...

Aber zurückkommen?Er hat in Malmö alles.Erfolg,Standing, Internationalen Wettbewerb,Kapitänsbinde...
    Auch wenn er sich Bremen immer noch verbunden fühlt,soweit geht die Liebe wohl nicht.

3. Istanbul2009

Istanbul2009

Kartenverkäufe:
    +11
    Er hat vor allem ein unglaubliches Selbstvertrauen und so alt ist er noch nicht.

Hätte damals nicht gehen dürfen - nichts gegen Nils aber hätte ihn lieber behalten als Petersen damals auszuleihen. Hat 2011/2012 keine so schlechte Saison für uns gespielt nachdem er ein Jahr an Racing ( da hatte er auch ne gute Saison gespielt) ausgeliehen war.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Das habe ich damals so gesehen und auch die ganze Zeit über. So sympathisch ich Nils auch finde, aber dessen Leistung hätte Rosi auch gebracht (behaupte ich einfach mal) und wir hätten eine Ablöse gespart und Rosi hätte wohl fast für jedes Geld hier in Bremen verlängert.

5. Ja, fand es auch einen Fehler, ihn einfach so gehen zu lassen, heute wären wir froh, wenn wir so einen hätten.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Glaube, er würde hier auch nichts verbessern.

Uns fehlt kein guter Stürmer, uns fehlt nach wie vor ein anständiges Mittelfeld.

7. :applaus::applaus::applaus:

Musste gleich mal ein altes Benutzerbild raussuchen...

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

9. Ich freue mich für ihn, da ich ihn immer sehr gerne mochte und auch ein wenig auf eine Verlängerung gehofft hatte.

Allerdings hat Rosenberg auch sehr viele Chancen liegen lassen und in seinen Topsaisons in einem sehr guten Team gespielt. Rosenberg ist ganz sicher nicht besser als Petersen, einzig technisch. Dafür mangelt es Rosenberg an Physis und Kopfballqualität. Zudem arbeitet Petersen deutlich besser gegen den Ball.

Mit Petersen sind wir besser dran.

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Rosi kann nun mal am besten CL.
    Da kann er bei uns natürlich nicht effektiv eingesetzt werden. ;)

11. Istanbul2009

Istanbul2009

Kartenverkäufe:
    +11
    Das sehe ich nicht so. Wenn du das Spiel gestern komplett gesehen hättest, würdest du das anders sehen.

Rosenberg war stark in der Luft und auch körperlich unheimilch stark. Dazu zwischendrin (besonders am Anfang) immer wieder kleine Drecksackaktionen die man so von ihm eigentlich nicht kennt. Hatte Glück nicht schon nach 5 Min. gelb zu bekommen.

Er ist zudem unheimlich kopfballstark (hier fällt mir eine Szene aus der 1.HZ ein wo er leider knapp im abseits stand) und auch körperlich war er sehr robust und präsent.

Das war gestern mind. der Rosenberg aus dem Realspiel im November 2007.

Nichts gegen Petersen, aber den Vergleich mit Rosi kann er im Moment nicht gewinnen.
    Aber bei WBA hatte Rosi auch keine gute Zeit und man weiß nicht wie er sich hier entwickelt hätte, aber das werden wir sowieso nie erfahren.

12. Freut mich, dass er RB rausgekickt hat, aber zurück holen? Niemals.
    CL Quali spielen wir eh nicht mehr demnächst und was anderes kann der ja auch nicht. Sein Abgang damals war vollkommen richtig. Ein zweikampfschwacher Konterstürmer wie er, würde eh nur was bringen, wenn wir auf Konter ausgerichtet wären und Spieler hätten, die den tödlichen Pass in die Schnittstellen beherrschen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Hmm... was genau ist denn an Fussballspielen in der CL-Quali (gegen recht starke Gegner) und Spielen in der heimischen Liga anders? Gibts da andere Regeln oder so? Sind die Tore da größer? :confused:

14. Das musst du mal den Markus fragen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ne, ich frage dich... denn die Behauptung hast du aufgestellt, nicht Markus. Also?

16. Dass Markus, in diesen CL Quali Spielen regelmäßig über sich hinauswächst und im Ligaalltag sein wohl wahres Können zeigt, ist denke ich offensichtlich. Vermutlich ist das Zufall.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke mal, dass du diesen "Rosi-CL-Qualy-Mythos" etwas zu ernst nimmst.

Er hat zwar jetzt zweimal gute Leistungen gebracht, aber er strotzt momentan auch vor Selbstvertrauen und in seiner heimischen (zugegeben schwächeren) Liga läuft es auch gut.

Viele machen sich hier eben einen Gaudi draus (ich auch) das zu vergleichen mit seinem Tor gegen Genua.

Deshalb finde ich den Satz "Ausser CL-Qualy kann der nix" ziemlich daneben, weil er nur dazu dient Rosenberg zu diskreditieren.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich war nie ein Fan von Rosenberg. Es wäre mir aber nie eingefallen, ihn derart zu beleidigen, dass ich ihn unter einem Stümper wie Petersen einsortiert hätte. Schnelligkeit, Ballmitnahme und Rechtsschuss haben bei Rosenberg eine ganz andere Qualität. Da muss man nur mal sehen, wie weit Petersen die Bäller wegflippern.

19. dieeeter

dieeeter Guest

20. Danke Rosi! Danke Malmö!!!