Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Ich habe gelesen, Anfang habe sich entschuldigt. Ob er selbstreflektiert ist, weiß ich nicht, dazu kenne ich ihn zu wenig.

Den Vergleich mit Enke finde ich schwierig. Weil Du es ansprichst, möchte ich aber nebenbei auch mal anmerken: Ich glaube, Anfangs Panik vor der Impfung und möglichen Reaktionen ist gewissermaßen auch krankhaft. Ihn als "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" zu beschimpfen, geht, so glaube ich, deshalb ein wenig am Thema vorbei.

2. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Beides ist nicht miteinander vergleichbar.

Über Kohfeldt gibt es immer etwas zu diskutieren weil es bei ihm um seine Trainertätigkeit geht. Bei Anfang ging es um seinen Impfskandal, der längst erledigt, dazu strafrechtlich behandelt wurde.

Daher macht es überhaupt keinen Sinn zu diesem Thema (Impfskandal) noch irgendetwas zu schreiben.

Natürlich kann und darfst du weiterhin über Markus Anfang schreiben, aber dann bitte über seine Trainertätigkeit bei Dresden oder wo auch immer. ;)

Lg EFO

Flutlicht82 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, mag drüber sein.
    Wie bewertest du seinen Auftritt im Kölner Karneval in dem Zusammenhang, Kompensation?

4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Will ich doch gar nicht.
    Nein, es geht bei Anfang nicht nur um den Impfskandal.
    Er war hier Trainer, wie Kohfeldt auch.
    Anfang und Kohfeldt interessieren mich gar nicht groß.
    Mir geht es nach wie vor darum was mit Werder ist, klar spielt die Vergangenheit immer ne Rolle aber mir ist die Gegenwart und Zukunft wichtig.

5. Das entscheidest nicht du, ich glaub es hakt. Wenn die Leute, bezüglich Kohfeldt oder Anfang oder sonst wem, sich an die Gurgel gehen, dann walte bitte deines Amtes. Aber bis dahin unterstehe bitte dem Drang die Meinungshoheit vorzugeben, das ist weder dein Recht, noch dein Auftrag (nicht als Mod, nicht als User).

Das Thema Anfang wird sich vermutlich eh von selbst erledigen, er war -wie cyril sagt- nur eine kurze Episode mit Pointe und wird sich zukünftig als Trainer von Dresden wohl kaum noch zu Werder äußern.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2022
    Quasikasn gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Amen!
    So ungern ich das schreibe, ne eigentlich nicht.
    Ich hab da kein Stress mit.

7. Die Angst vor oder Zweifel an der Impfung kann ich auch absolut nachvollziehen. Es war ja klar zu merken, dass man über Nebenwirkungen nicht gerne reden oder diese wirklich erfassen wollte (kommt jetzt so langsam, hier zB: https://www.welt.de/gesundheit/plus...am-der-Ausschlag-und-ging-nicht-mehr-weg.html) dass der Impfstoff im Grunde nicht viel taugt. Infiziert haben sich trotz Impfung sehr viele und auch die Verläufe waren zumindest in meinem Bekanntenkreis bei Geimpften nicht leichter als bei den wenigen Ungeimpften. Nochmal kommt mir das Zeug auch nicht so leichtfertig wieder in die Venen. Aber er hat halt den Verein belogen und ein Dokument gefälscht. Das ist kein Kavaliersdelikt.

Flutlicht82 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich nicht – hätte aber weniger mit Anfang als mit Dräääsdn zu tun …

btw finde ich es ja etwas irreführend, die anfängliche Posse* „Impfskandal“ zu nennen: Der eigentliche Skandal war doch nicht, dass er nicht geimpft war/ist – das ist ja nach wie vor jedem selbst überlassen, ob er sich impfen lässt oder nicht –, sondern, dass er Dokumentenfälschung betrieben hat. Außerdem hat er (ziemlich dreist) den Verein belogen und damit nachhaltig das Vertrauensverhältnis zerstört … Seine Entscheidung. Dass ihm hier keiner eine Träne nachweint, sollte nachvollziehbar sein.

* 5 € in die Wortspielkasse

Bremen, mojoforsvw, opalo und 2 anderen gefällt das.
  9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig!
    Man kann sich ja gegen eine Impfung entscheiden, ist schwierig okay aber über Kimmich z.B. redet niemand mehr.
    Anfang ist schlicht und einfach ein ziemlich dreister Betrüger in meinen Augen aber hey, ein DiCanio hat nach nem Tor den Hitlergruß gezeigt und war danach Trainer in England.
    Die Welt ist schon manchmal komisch.

10. BOWLINGEFO

Ganz ruhig @FatTony Einmal ein- und ausatmen. Ich gebe hier gar nichts vor !

Ich habe lediglich angemerkt, dass es keinen Sinn macht sich bei Markus Anfang über Dinge zu äußern, über die ihr bereits vor Wochen diskutiert habt ! Allerdings scheint es in Mode zu kommen bestimmte Themen, wie hier die Impfthematik bei Anfang mehrmals durchzudiskutieren und sich dabei mehrmals zu wiederholen.

Wenn du und andere daran Spaß habt, bitte. Mir erschließt sich der nachhaltige Sinn dahinter nicht, außer die aktuelle Langeweile aufgrund der Sommerpause damit zu überbrücken. ;)

Lg EFO

Lübecker gefällt das.
  11. Was ist so fürchterlich schwer daran ein Thema zu ignorieren, das einen nicht interessiert? Das einzige was du damit schaffst, ist eine Offtopic-Diskussion. Glückwunsch. Was die Wiederholungen angeht: dieser Thread ist zwei mal nach oben gekommen. Einmal, durch ein Interview von Anfang zum Thema und einmal, durch das Dresden-Gerücht. Das ganze zeitlich recht dicht beisammen. Du willst dass man dazu schweigt weil das für dich keinen Sinn ergibt und langweilig ist? Dann schweig halt, was ist daran so schwer? Andere schaffen es doch auch zu Themen zu schweigen die sie langweilig oder überflüssig finden.

12. BOWLINGEFO

Du liest und verstehst meinen Beitrag falsch.

Hier wird keiner zum Schweigen genötigt oder sonst was. Mir ging es um das Impfthema was wieder thematisiert wurde, obwohl es längst Geschichte ist.

Mir ist es egal wer hier wie oft über das Impfen postet. Ich finde das halt schade weil die Personalie Markus Anfang quasi nur noch darauf reduziert wird, obwohl eigentlich mehr über ihn als Trainer diskutiert werden sollte.

Belassen wir es dabei. :beer:

Lg EFO

13. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Oha. Du ich .... das ist zwar OT aber ich glaube ich muss mich schleunigst bei meinem Arbeitskollegen entschuldigen, der seit der Impfung einen schlimmen Ausschlag hat ... den er auf die Impfung zurückführt, wobei ich immer in "das weißt du doch nicht"-Manier abgebügelt hab. Übel übel.

Karlsson und mezzo19742 gefällt das.
  14. Ein Trainer ist halt mehr als nur die Person, die die Taktik vorgibt und eine Aufstellung macht. Frag mal Christoph Daum ;) Der Trainer ist meist auch ein, wenn nicht das Gesicht des Vereins. Und vor allem im Nachwuchsbereich auch extreme Vorbildsfigur. Gerade wenn es in Richtung pubertierender Teenager geht die zu Hause den Konflikt suchen und wahlweise dem Trainer gerecht werden wollen oder auch dort die Reibung suchen weil er/sie Respekts- und Vorbildfigur ist. Deswegen wundert mich, dass es im vorliegenden Fall so nahtlos weiter geht.

Es wird mMn eher ruhiger um ihn werden, wie es auch um FK ruhiger werden wird bis er wieder einen neuen Job findet. Weil der Impact von letzterem bei uns halt viel höher war als bei MA, der uns am Ende des Tages ja einen Gefallen getan hat.

15. Das war völlig daneben und grob fahrlässig.

Ich bin btw auch mit ihm durch und möchte sein Verhalten nicht verteidigen. Ich versuche nur, zu verstehen.

Irgendwie scheint er zwei Gesichter zu haben? (btw Sternzeichen Zwilling :D). Seine Panik vorm Impfen nehme ich ihm ab. Ich kann mich erinnern, dass sein Vater einst während eines Köln-Spiels auf der Tribüne zusammenbrach und Markus Anfang während des Spiels? davon unterrichtet wurde. Ich kann mir vorstellen, dass so etwas Spuren hinterlässt.

Natürlich muss man damit anders umgehen, gerade wenn man in der Öffentlichkeit steht und Vorbildfunktion trägt.

16. Ja, werde ich auch tun.

Karlsson und PrinzHF gefällt das.
  17. Auch OT : Das schlimme ist das selbst die ärtzte es natürlich abstreiten. Habe 2 Hirnblutingen nach Impfung gehabt war fast 1 Jahr außer Gefecht jetzt hab noch ziemlich taube linke Körperhälfte durch viel REHA usw kann ich zumindest wieder kaufen und greifen . Aber trotz zahlreicher körperlicher Checks (wo alle werte wie Blut Blutdruck usw. Top waren ) finden sie nix und werden es als Pech ab . Die stelle ist aber eigentlich untypisch für hirnblutung.

Ich freue mich für obwohl ich damals auch geschimpft hab Strafe bekommen Strafe abgesessen fertig. Viel Glück in Dreden

18. Ist fix.
    Anfang wird Trainer in Dresden. Er unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024.

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Herzlichen Glückwunsch, eine Win-Win-Situation....

20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Alles Gute für Anfang. So etwas täte Kohfeldt auch gut. Einfach mal einen Schritt zurück machen, um dann zwei Schritte nach vorne zu gehen.

Bremen gefällt das.