Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Was für "Aufwendungen" sollen das sein ? :denk: Wenn sich eine fußballbekannte Person mit seinem oder ihrem Hintern von A nach S wie dem Sportstudio bewegt bzw. sich dorthin sogar fahren lässt nur weil diese Person sich zu fein ist selbst die Strecke zu fahren ?

Sowas gehört endlich abgeschafft. :motz:

Für sowas zahle ich keine GEZ ! :kotz:

Lg EFO

2. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Muss man für das Gastsein im ASS wirklich etwas bezahlen? Ist schon sehr sehr lang her, aber damals bei ran waren sie, soweit ich mich erinnere froh, die Bude vollzubekommen und man wurde mit Getränken und Gummibärchen versorgt.

3. Alles richtig. Nun ist er verurteilt, nicht vorbestraft und für 1 Jahr gesperrt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit dieser VG noch irgendwo einen Job als Haupttrainer bekommen wird? Nachgeordnet in einem Staff als Assistent oder im Nachwuchsbereich das schon. Aber hauptverantwortlich glaube ich nicht, zumal er vorher ja nicht der Erfolgstrainer schlechthin war.

4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wobei er sich nicht entschuldigen kann, sondern er kann nur andere um Entschuldigung bitten. Feinheiten ;)
    Aber ansonsten gebe ich dir recht, er wurde verknackt und damit ist der Fall rechtlich abgeschlossen, feddich.

Nicole gefällt das.
  5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Eigentlich bin ich vom ZDF enttäuscht. Sven Voss hat sich für weitere/höhere Aufgaben nicht empfohlen...

Bei allen Verfehlungen der Vergangenheit muss man Anfang für das Stellen Respekt zollen. Es blieb ihn jedoch nichts anderes übrig, wenn er tatsächlich an einer zweiten Chance glaubt.

Sven Voss hätte auf der Bühne mehr bohren müssen. Nach Anfangs Beweggründen für seinen Fehler, stellt sich sofort die Frage, warum Florian Junge ebenfalls so handelte? Hatte er auch mit einer Herzmuskelentzündung zu kämpfen und hat die selben Bedenken wie Anfang gehabt? Warum begeht man dann zu zweit diesen riesen Fehler? Was haben die beiden vor der Entscheidung besprochen?

Und wenn Anfang gesundheitliche Bedenken gegenüber einer Impfung hat, wie kann er es dann mit sich vereinbaren, ungeimpft Karneval zu feiern?
    Ich bin fassungslos warum Sven Voss nicht näher darauf eingegangen ist.

mojoforsvw, BremerHesse und peggy76 gefällt das.
  6. Weil der nur wichtig mitm Kopp nicken kann und das wars...
    Für kritische Gäste ist beim ZDF im Sportstudio mMn nur die KMH geeignet.
    Der Rest... :zzz:

peggy76 gefällt das.
  7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Was spielt es noch für eine Rolle? Er hat aus Angst ne unlogische (und dumme) Entscheidung getroffen, was ihm auch zusteht. Warum will man nach so Offensichtlichem noch weiter bohren?

Ohne hier ne Corona-Diskussion zu eröffnen. Markus Anfang weiß um die Tücken der Krankheit. Er hat aber Angst vor der Impfung. Angst ist irrational, in seinem Fall auch noch unlogisch und dumm. Aber aus Angst macht trifft man unlogische und dumme Entscheidungen. Ich denke, das ist menschlich.

Und da die Antwort immer sein wird, dass er aus Angst vor der Impfung gehandelt hat, hilft das Nachbohren eigentlich nicht, da es die Antwort nicht verändert. Oder übersehe ich da was?

8. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    Naja aber Anfang war ja genau wegen diesem Thema da und da erwarte ich von einem guten Journalisten schon das da mehr nachgehakt wird. Anfang ist ja auch immer noch nicht geimpft,trotz das es seit etlichen Wochen Alternativen zu dem von ihm so gefürchteten Mrna Impfstoff gibt. Auch da hätte ich zum Beispiel mal nachgefragt. Und die Karnevalsgeschichte machen seine Erklärungsversuche sehr unglaubwürdig. Nicht das ich mit etwas glaubwürdigem gerechnet hätte. Aber stärkeres Nachfragen war meiner Meinung nach schon angebracht. Aber das kann der Voss einfach nicht.

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Wenn ich Bammel vor Impfnebenwirkungen hätte und mir deswegen ne Fälschung anschaffe um meine Ruhe zu haben,
    würde ich zusehen, möglichst unauffällig zu bleiben und nicht auf öffentlichen 2G+ Veranstaltungen rumlaufen.
    Das darf man mMn schon kritisch hinterfragen, ebenso da ja der "sichere Impfstoff" schon länger auf dem Markt ist, wieso dann noch keine Impfung erfolgte?

10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, das die Themen und Tiefe der Fragestellung vorher abgesprochen wurden. Der wird sich nicht aufs Blaue den Fragen aussetzen.
    Glaubt vielleicht einer, das z.B. Frau Merkel stumpf in eine Sendung mit Maischberger oder Will gerannt ist?

mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  11. BOWLINGEFO

Ich war noch nie im Sportstudio, allerdings kostet das ganz schön. 18 €, wahnsinn. :crazy:

ticketservice.zdf.de: das aktuelle sportstudio 2021

Für kritische Nachfragen sehe ich Dunja Hyalii gut geeignet. KMH sehe ich dagegen eher als Weichspülerin.

Lg EFO

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Du, ja.

Meine Schwägerin ist ne kluge und gebildete Frau. Sie hat Angst vor Corona, sie hat allerdings auch ne völlig überzogene Angst vor der Coronaimpfung. Sie ist immer noch nicht geimpft.

Sie sitzt täglich in einer vollen Klasse mit kleinen Kindern.

Vollkommener Irrsinn und für sie unter Umständen gefährlich. Und dennoch ist es wie es ist…

Ich selbst verstehe es nicht, aber ich bin auch nicht sie…

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dass aus Angst oder anderen Emotionen heraus im Affekt dumme Entscheidungen gefällt werden, ist sicherlich menschlich . Aber einen Impfausweis zu fälschen bzw. sich einen gefälschten Impfausweis zu beschaffen, ist keine Handlung, die aus einem Affekt heraus geschieht.

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wir haben einen ähnlichen Fall in unserer Mannschaft, er ist Geschäftsführer bei einem namhaften Unternehmen.
    Seine Frau ist vor ein paar Jahren unter komischen Umständen nach einer Impfung verstorben, deshalb wehrt er sich da auch mit Händen und Füssen und ist meines Wissens nach auch noch nicht geimpft.

Nicole gefällt das.
  15. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    Von Dunja Hyalii hatte ich das zu Anfang auch gedacht. Da wurde ich aber echt enttäuscht. Für mich wirkte sie da irgendwie fehl am Platz.

Wenn man KMH lässt,kann sie eine sehr unbequeme Fragestellerin sein. Das eine oder andere Mal kam das nicht so zum Tragen. Da hatte ich das Gefühl das sie gehemmt ist. Meine Vermutung das es da entsprechende Ansagen von der Redaktion gab.

16. Platon (427–347) teilt die Affekte in vier Kategorien ein: Lust, Leid, Begierde, Furcht. Aristoteles (384–322) nennt elf Affekte (Begierde, Zorn, Furcht, Mut, Neid, Freude, Liebe, Hass, Sehnsucht, Eifersucht und Mitleid) und rechnet darüber hinaus jeden Zustand zu den Affekten, der mit Lust oder Unlust verbunden ist.

Und werden die Menschen in 2500 Jahren Deinem Post als Bremer Anti-Platon lesen?
    Das Wort Affekt mit handgestoppter Zeit zu verquicken, ist in dieser Gesellschaft wohl schon Normalzustand, oder?

Hat sich wohl eingebürgert.

Anfang handelt immer noch im Affekt der Angst.

Bremen, reiß Dich maln büschen am Schlüpper.

Andere hier AUCH!

Nicole gefällt das.
  17. BOWLINGEFO

Als Moderator einer Sendung entscheide ich ganz alleine was ich wann welchen Studiogast frage. Da quatscht mir kein Möchtegernredakteur rein, sonst verweise ich ihn darauf, dass wir hier in Deutschland und nicht in Russland oder China leben.

Lg EFO

18. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wir haben aber doch auch gesehen, was dabei raus kommt, wenn man ganz offen dazu steht, wenn man sich nicht impfen lassen möchte. Ich erinnere da an Kimmich, der Junge musste öffentlich richtig einstecken.

Es wäre vielleicht einfacher gewesen, wenn Ungeimpfte nicht wie die Sau durchs Dorf getrieben worden wären. Und nein, das ist keine Rechtfertigung für seinen Fehler. Es ist eine Erklärung, warum ein Mensch eventuell falsch abgebogen ist.

19. Diese Aussage ist falsch!

Richtig ist,
    1.) dass sich auch Geimpfte mit dem Coronavirus anstecken und es übertragen können.
    Im Vergleich zu Ungeimpften ist das Risiko allerdings deutlich geringer!
    2.) Die Wirksamkeit der Corona-Impfungen beträgt nicht 100 Prozent und nimmt nach Monaten ab.
    Trotzdem tragen Geimpfte weniger zum Infektionsgeschehen bei, weil sie durch die Impfung ein deutlich vermindertes Risiko haben, sich überhaupt zu infizieren und weil sie bei einer Infektion das Virus schneller ausscheiden als ungeimpfte Personen.

Es geht hier auch nicht darum, ob jemand Steuern hinterzogen hat oder ohne Fahrerlaubnis gefahren ist, sondern dass jemand, der für den Fitnesszustand der ihm anvertrauten Spieler Verantwortung trägt, dieser Verantwortung nicht gerecht geworden ist,
    Hier geht es eben nicht um Vergehen, die man noch wohlwollend dem Privatleben zuordnen kann.
    Hier wurden Spieler und Verein belogen und Spieler und Vorgesetzte mit dafür gefälschter Dokumente getäuscht.
    Es geht hier also darum, dass einer der wichtigsten Verantwortungsträger das ihm entgegengebrachte Vertrauen schändlich missbraucht hat.

Der Auftritt beim ZDF schien mir schon vorher inhaltlich abgesprochen zu sein. Ich gehe davon aus, dass Herr Anfang nur erschienen ist, weil man ihm zugesichert hat, bestimmte Fragen nicht zu stellen. Schade, vom ZDF habe ich etwas anderes erwartet!
    • Es tut dem Herrn also leid. Hmm, was denn, seine Verfehlungen oder dass die Sache aufgeflogen ist? Seine Erklärungen und sein Entschuldigungsversuch wirkten auf mich nicht wirklich ehrlich, eher gestellt.
    • Ich gönne Herrn Anfang auch eine 2. Chance, aber nicht mehr als Vertrauensperson und/oder als Verantwortlicher für Sportler, die von ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit abhängig sind.

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Was die Menschen in 2500 Menschen vom meinem Anti-Platon-Post halten, ist mir relativ wumpe. Zumal ich mich auf Konrad Duden beziehe. Und weil wir beide dort wahrscheinlich eh auf keinen Nenner kommen werden, sollten wir die Debatte über die Deutungshoheit den Herren Platon und Duden überlassen. ;)