Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Ja, ich glaube das die Gäste dort ne Gage bekommen.

2. wobfan69

wobfan69 Guest

Generell ja, das ist klar. Aber ein Anfang in dieser Situation?

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Den ersten Teil unterschreibe ich. Zumal hat er ausgesagt, dass er sich täglich testete. Damit war er ungefährlicher als ungetestete Geimpfte.

Zum letzten Absatz: Er wollte sich gegen anwaltlichen Rat den Medien stellen. Er wollte sich entschuldigen. Ich fand es ok. Er hat sich geäußert, er hat sich entschuldigt. Ziel erreicht, alles Weitere kann er nicht beeinflussen…

4. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Ok, Punkt 1 hatte er auch bei uns in Gladbach geäußert als Eberl ihn mal danach fragte.

Punkt 2 war mir nicht bekannt.

Natürlich stellt dies eine Lüge dar wenn er auf Nachfrage solch eine Auskunft gibt.

Ansonsten stimme ich dir absolut zu. Im Endeffekt geben sich Reus und Anfang wenig. Daher wohl auch das ähnliche Strafmaß, wenngleich Anfang in der Öffentlichkeit den größeren Schaden davonträgt. Sein Pech da er "nur" ein normaler Trainer ist während Reus sogar Nationalspieler ist.

Das Glück von Reus war, dass seine fehlende Fahrerlaubnis zu einem Zeitpunkt aufflog als er noch relativ unbekannt war und in Gladbach spielte. Wenn das später als Nationalspieler bei Dortmund passiert wäre hätte die Bild usw. tagelang darüber berichtet.

Lg EFO

Nicole gefällt das.
  5. Ein tödliches Virus potenziell unerkannt weiterzutragen und Fahren ohne Führerschein spielt in einer Liga für dich? Okaaay....

6. Erstens mal ging es damals um eine andere Virusvariante, mit angepassten Impfstoffen und gleichzeitig war die Variante (Delta) viel gefährlicher als aktuelle Imun-Escape-Variante. Und zweitens geht es (für mich) fast schon zweitrangig um die Spieler und viel mehr um die Nummer mit dem Karneval bei dem er billigend in Kauf nimmt als superspreader dutzende andere Menschen mit einem tödlichen Virus zu infizieren.

7. BOWLINGEFO

Anfang hat sich täglich getestet, daher war nichts unerkannt.

Lg EFO

Nicole gefällt das.
  8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Er hat ausgesagt, sich jeden Tag getestet zu haben.

Wie kommst Du dann darauf, dass er ein tödliches Virus potenziell unerkannt weitergetragen hat?

Und wie unterscheidet er sich von uns allen oder von Geimpften in dieser Hinsicht?

Edit: und bitte keine Coronadiskussion. Es ist hinlänglich bekannt, dass die Wirksamkeit von Alpha über Delta bis Omikron stark abgenommen hat.

Anfang hat niemanden nachweislich angesteckt.

wobfan69 gefällt das.
  9. Jo, täglich mit Schnelltests. Meinem Nachbarn mit den negativen Schnelltests seiner Tochter nach(!) Positivem PCR gefällt das. Und ob Anfang sich täglich getestet hat, wie er behauptet, ist eben auch nur eine Behauptung. Von jemandem der alle belogen hat.

Südstern und peggy76 gefällt das.
  10. Er hat ausgesagt, geimpft zu sein.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Dennoch sollte zwischen Fahrlässigkeit oder Vorsatz differenziert werden.

12. BOWLINGEFO

Genauso eine Behauptung wie deine weiter oben. ;) Daher Aussage gegen Aussage.

Anfang hat zusätzlich ausgesagt geimpft zu sein, das ist richtig. Dahingehend hatte er alle denen er dies mitteilte angelogen.

Lg EFO

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ja und?

Die Gebrauch eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses konnte ihm nachgewiesen werden. Er wurde dafür verurteilt, der Fall ist abgeschlossen.

Es ist nicht bekannt, dass er bei Werder oder beim Karneval jemanden nachweislich angesteckt und damit gefährdet hat.

Hast Du irgendwelche Beweise dafür, dass er sich nicht täglich getestet hat? Hast Du Beweise, dass er in diesem Punkt gelogen hat? Oder ist es nur eine falsche Behauptung (ggfs 185 ff) Deinerseits?

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2022
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt sehr wahrscheinlich keine Beweise, dass er sich nicht täglich getestet hat. Und ebenso werden sehr wahrscheinlich keine Beweise existieren, dass er sich täglich testete.

Daher wäre es - meine rein persönliche Meinung - wünschenswert in der Causa MA diese "Beweis-Diskussion" aus dem Corona-Thread zu unterlassen. Denn sonst -ebenfalls meine rein persönliche Meinung - besteht die Gefahr, dass daraus ein Diskussionsstil wie im Corona-Thread resultiert, wegen dem selbiger geschlossen wurde.

FatTony gefällt das.
  15. Ist keine Behauptung, docg selbst wenn, ich bin kein überführter Lügner der andere Menschen in Gefahr gebracht hat. Wenn für dich sein Leumund tadellos ist, dann ist doch alles ok. Für mich ist er das nicht, so lets agree to disagree.

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

Wenn wir uns darauf einigen können, dass ein Markus Anfang hier von niemandem als Lügner (in anderen als die ihm bewiesenen Punkten) bezeichnet wird, ob indirekt oder direkt, bin ich voll bei Dir. Sonst ist man ggfs ja auch schnell mal im Bereich von 185 ff, was wir ja nicht möchten… Und dann, wenn man sich derlei Behauptungen spart, erübrigt sich auch die Beweis-Diskussion.

BOWLINGEFO gefällt das.
  17. BOWLINGEFO

Da ich grundsätzlich nur mich selbst kenne nehme ich die Aussagen von anderen Leuten, in dem Falle von Anfang so hin. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er bei der täglichen Testung die Wahrheit sagte. Natürlich kann ich damit auch falsch liegen.

Die Wahrheit kennen nur Markus und der jeweilige PCR oder Schnelltest. ;)

Lg EFO

Nicole gefällt das.
  18. Es werden keine Gagen bezahlt, höchstens Aufwandentschädigungen.

19. BOWLINGEFO

Ehrlichgesagt finde ich es generell nicht ok wenn die Gäste Gelder für ihr erscheinen bekommen. Wir sind nicht bei Konzerten wo Künstler auftreten, sondern bei normalen TV Sendungen.

Wenn ich als Zuschauer das Sportstudio aufsuche bekomme ich z.B. nichts, sondern muss sogar noch Geld bezahlen um überhaupt Teil der Sendung sein zu dürfen.

Daher sollten solche Sender wie das ZDF entweder alle gleich behandeln, also Zuschauer und Gäste müssen für ihr Erscheinen Betrag X zahlen oder beide dürfen umsonst kommen, erhalten aber kein Geld.

Lg EFO

20. Aufwendungen i. d. S. von Übernachtungen/Bewirtungen branchenüblich sind da Zahlungen zwischen 200 und 500 €