Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Dann frag mal Kwasniok wie das geht, als ungeimpfter einen Club zu trainieren...

Wieso gibt man ihm noch eine Bühne?
    Mit der Gage kann er einen Teil seiner Strafe zahlen.

2. Das Thema gibts ja in anderen Berufen auch. So ist es halt, das rechtfertigt keine Urkundenfälschung. Andererseits ist es trotzdem seine Sache, sich nicht impfen zu lassen. Alles in allem ein peinliches Interview und schwer anzuschauen. Vor allem vonseiten des Moderators - was bitte war das denn? Jeder 14-jährige hätte professionellere Fragen gestellt. Nur zum Fremdschämen und Kopfschütteln...

Ständig sein Herumreiten auf der Nichtimpfung, was ja überhaupt nicht das Thema bzw. der Straftatbestand ist und wofür sich auch niemand zu rechtfertigen braucht. Viel interessanter wäre gewesen, bzgl. der Urkundenfälschung näher nachzuhaken. Z. B. als er meinte, er sei kein Krimineller. Doch, genau das ist er. Urkundenfälschung = Kriminelle Handlung. Hier wäre es interessant gewesen, näher nachzuhaken, wie er denn darauf kommt. Das hätte vielleicht Einblicke in seine Selbstwahrnehmung gegeben, die tatsächlich irgendwas Erleuchtendes ans Tageslicht gebracht hätten.

So wurde er im Grunde die ganze Zeit genötigt, seine Gründe für seine Nichtimpfung zu erläutern, was am Ende wie Rechtfertigungsversuche rüberkommt. Was aber denke ich von seiner Seite gar nicht so gemeint war und wie gesagt auch thematisch völlig fehl am Platze war. Den Punkt kann man sicherlich auch mal mit erwähnen, aber der Straftatbestand ist halt ein anderer.

So hat dieses Interview gestern niemandem irgendwas gebracht. Bei mir bleibt der Eindruck hängen, dass er zwar seine Tat bereut, aber nur in dem Maße, in dem er ihre Tragweite auch verstanden hat. Und da wiederum hab ich allerdings den Eindruck, dass ihm diese noch immer nicht vollumfänglich bewusst ist, zumindest kam es im Interview für mich so rüber (siehe Aussage: "Ich bin kein Krimineller").

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2022
  3. Immerhin war der Horst im TV um sich zu entschuldigen und um eine 2.Chance zu bekommen.

Lieber Markus, von mir bekommt kein Lügner eine 2.Chance. Deine Lügen zusammen mit deinem Co Trainer waren unnötig und zeugen von einem schwachem Charakter. Du hast Spieler und Werder gefährdet, ich hoffe du wirst nie wieder als Trainer arbeiten.
    Selber Schuld, wenn man wirklich ein Problem spricht man darüber und verhält sich nicht wie ein Feigling.

Ich hoffe deine Familie ist geimpft.

Macht sich wer sorgen um seine Zukunft und woher das neue Geld kommen soll?
    Dann erinnere dich an den Tag als du einem Typen Geld gegeben hast für ein Dokument welches dir Freiheit gegeben hat Unschuldige anzustecken.

Hauptsache Karneval. Egoist.

4. Tyson81

Tyson81

Nicht impfen ist das eine aber die Geschichte warum er das nicht möchte finde ich nur an den Haaren herbei gezogen... Sorry.

5. Wie oft hat er gelogen wegen dem Impfpass? Jede Ausrede wäre ihm recht um sein Outing als Lügner und Betrüger abzufedern.

Er muss jetzt versuchen da raus zu kommen um einen neuen AG zu finden.
    Mal sehen ob ihm irgendwer einstellt.

6. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Hier wird viel über MA diskutiert, wenn man berücksichtigt, dass es keine richtigen Neuigkeiten gibt, weil MA aktuell seinem Trainerberuf gar nicht nachkommt.

@LüneburgerHeide stellt diesen Thread bestimmt bald auf „Ignore“, um diesem Kindergarten fern zu bleiben, und sich dafür einem anderen Ex-Trainer zu widmen, der sich heute noch beweisen kann :kaffee:

Cyril Sneer gefällt das.
  7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Seine Gründe, warum er sich nicht impfen ließ, spielen für mich keine Rolle. Jeder ungeimpfte Mensch hat seine Gründe, von nachvollziehbar über naiv, von banal bis dumm oder gar bis hin zu verantwortungslos. Es muss jeder für sich entscheiden und jeder muss mit seiner Entscheidung leben.

Das Fälschen von Urkunden ist ne Straftat, die bestraft gehört. Das ist im Fall Markus Anfang passiert - somit ist das für mich erledigt. Rechtsstaatlich ist es abgeschlossen…

Markus Anfang muss halt die Konsequenzen seiner Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, tragen. Dazu gehören nunmal auch die Nachteile.

Nachteil darf aber nicht sein, dass man öffentlich hingehängt oder als schlimmes Negativbeispiel herabgesetzt wird wie zB Joshua Kimmich. Keiner will, dass Leute Straftaten begehen. Aber dann sollte sie auch niemand in diese Richtung treiben. Das soll keine Rechtfertigung für eine Straftat sein, es ist nur eine Erklärung, warum Menschen sich falsch entscheiden.

Wichtig ist, dass er aus seinem Fehler gelernt hat. Vielleicht ermöglicht ihm jemand einen Neuanfang im Fußballgeschäft.

Cyril Sneer gefällt das.
  8. Er musste um seine Karriere nicht zu beenden. Anfang brauch keinen Neuanfang, er will nur wieder Geld verdienen. Sagt dann halt was man sagen muss. Wer will einen ungeimpften Trainer?
    Nur weil er im TV Entschuldigung sagt, ich die Story lange nicht vergessen.
    Er hat alle angelogen und das wiederholt mit Vorsatz zum eigenen Vorteil. Wer will mit einem Menschen der so etwas macht zusammen arbeiten?
    So ein Charakter hat im Fussballgeschäft nichts zu suchen.

Mallorca Markus kann sein Geld auch anders verdienen.
    Es war kein Fehler der einfach so passiert. Da war kriminelle Energie vorhanden und organisiertes Vorgehen.
    Hatte sein Co Trainer auch die gleiche gesundheitliche Problematik? :ugly:

Er schuldet Werder 500.000 € - so einfach ist das für mich.

Wer MA eine 2. Chance gibt hat so einen Trainer auch verdient. :kotz:

Enno B. gefällt das.
  9. Sein Auftritt gestern Abend im Sportstudio ist nicht der Rede wert. :lol:

10. U.a. Paderborn...
    ;)
    Und wieso schuldet er Werder Geld?

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Naja, viele Straftäter haben höhere Straftaten erhalten und sind beruflich besser dabei weggekommen. Sie waren/sind trotz Straftat(ein) Teil des Geschäfts, ganz selbstverständlich.

- Uli Hoeneß wurde nach dem Absitzen seiner Haftstrafe wieder Präsident und Aufsichtsratsmitglied.

- Rummenigge blieb trotz Straftat Vorstandsvorsitzender und ist heute zudem noch Mitglied von UEFA-Exekutivkomitee.

- Marco Reus ist trotz Straftat Mannschaftskapitän vom BVB und Spieler der Nationalmannschaft.

- Christian Lell hatte oft Ärger mit der Justiz wegen Körperverletzung. Er blieb dennoch am Ball.

- Marco Russ hat eine falsche EV abgegeben und wurde deutlich heftiger bestraft als MA. Er erhielt beste Genesungswünsche nach seiner Erkrankung und war/blieb trotz Straftat ein anerkannter Spieler.

- Takeshi Inui hatte richtig schön Ärger mit dem Zoll.

- Suleyman Koc hat nach Absitzen seiner Haftstrafe (7 Überfälle auf Spielbanken)
    dein Bundesligadebüt feiern können.

- Kevin Prince Boateng betrieb mit Patrick Ebert Sachbeschädigung (13 betroffene PKW’s) und erhielt ne fette Geldstrafe.

- Lionel Messi, Weltfußballer des Jahres, UEFA-Spieler des Jahres, Gewinner Ballon d‘Or USW hat Steuern jenseits von Gut und Böse hinterzogen.

Das ist jetzt nur ein Bruchteil dessen, was dabei rauskommt, wenn man mal eben schnell Google befragt.

Vielleicht mag es an der Emotionalität selbst liegen, die das Thema Corona mit sich bringt. Viele der o.g. Personen hatten gleich hohe oder deutlich höhere Strafen erhalten. Im Verhältnis zu vielen anderen o.g. Straftätern, die heute teilweise immer noch angesehene Spieler/Offizielle sind, war Anfangs Tat „Pille-Palle“ (vergleicht man die Strafen all jener genannten Personen miteinander).

Ich vermute, es ist tatsächlich der Emotionalität Coronas geschuldet, dass der Aufschrei und der Ruf nach harten beruflichen Konsequenzen hier so groß ist. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum alle anderen medial/beruflich so gut dabei weggekommen sind. Es bleibt aber natürlich nur meine Meinung, die ich als solches hier stehen lasse.

Aber wie gesagt, rechtlich ist der Fall für mich abgeschlossen. Er hat sich entschuldigt und gut is‘.

12. Bei manchen reicht das halt, bei mir nicht.

Mal sehen was aus ihm wird. Der HSV passt irgendwie gut zu ihm. :D

13. Macht er nicht. Für mich schuldet er Werder 500.000€ und ich wette du kommst drauf wieso.
    Schadensersatz weil er seinen Vertrag nicht erfüllen konnte wegen Betruges.

14. Ich habe gestern auch den Auftritt im Sportstudio gesehen.

Mein Eindruck ist der, daß MA offensichtlich seine Familie vor weiteren Schäden und Belästigungen schützen möchte. Das kann ich nachvollziehen.
    Er entschuldigte sich gebetsmühlenartig wieder und wieder. Echte Reue habe ich jedoch nicht gefühlt, was aber nicht heißt, daß es nicht doch so bei ihm ist. Jedenfalls hatte er Mut, um im TV aufzutreten.

Ich beurteile den Fall als schwerwiegender, als den Fall Daum, aber weniger schwerwiegend, als die Fälle Hoeness und vor allem Metzelder. Manchen Menschen kann und sollte man ihre Taten vergeben. Das hängt natürlich davon ab, was vorgefallen ist und ob die Reue glaubhaft ist. Ich trau mir nicht zu, das beurteilen zu können.

Mir geht jedenfalls allgemein die Quatscherei über Vorbildfunktion und Moral tierisch auf den Senkel. Wir alle sind Menschen und liegen ab und zu falsch.

Wenn es MA wirklich leid tut und er sich künftig entsprechend verhält, muß es meiner Meinung nach auch für ihn irgendwo eine zweite Chance geben.
    Immerhin hat er niemanden umgebracht, oder vergewaltigt. Im Profi-Fußball in einer leitenden Position dürfte es für ihn vorerst aber schwierig werden, wieder angenommen zu werden.

Nicole gefällt das.
  15. Bullshit sagen Amis. Fängt mit "B" an. Oder auch "ähhm"

Kiel kann uns im nächsten Spiel ja 3 Punkte Skonto Nachlass gewähren. Dann werden es etwas weniger Verluste, die Baumän abschreiben muss.

16. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

@Nicole Marco Reus beging KEINE Straftat ! Er fuhr lediglich ohne Führerschein Auto, daher Ordnungswidrigkeit. ;)

Seine wiederholten Straftaten bestehen darin, dass er ständig gegen seinen Ex-Club Gladbach trifft. DAS gehört richtig bestraft, mit einem dauerhaften Einsatzverbot bei künftigen Duellen gegen Gladbach !

Ansonsten versuchte Markus im Sportstudio einen kleinen Neuanfang. Ob es ihm was bringt bleibt abzuwarten.

Lg EFO

17. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Jep, zu seiner Gladbachzeit hatte er keinen Führerschein. Das ging über einige Jahre.

Was das angeht hat sich Anfang nicht so clever wie Reus angestellt.

Lg EFO

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Güte!:top:
    Maschine

19. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx: