Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn dem so wäre, stellt sich die Frage nach dem Warum. Nur mal so als Vergleich: wenn jemand zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird, fällt diese ja auch nicht deshalb niedriger aus, weil ein Verurteilter dadurch seinen Job verliert bzw. es schwierig wird, eine neue Arbeitsstelle zu bekommen. Daher vermute ich, dass MA deshalb ganz gut davongekommen ist, dass er geständig war, was sich grundsätzlich als strafmindernd auswirkt.

Lübecker gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Bis zu 90 Tagessätzen gilt man als nicht vorbestraft, ab 91 TS wirds dann ernst.

3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Dazu Ersttäter, keine Gewinnabsicht, keine Fremdschädigung und 90 TS à 400 sind dabei auch kein Pappenstiel.

4. ...der Strafbefehl ist noch nicht rechtskräftig; Frist von zwei Wochen ab Bekanntgabe (oder vorzeitige Rechtskraft durch Rechtsmittelverzicht). Es könnte also noch zu einer Verhandlung kommen.

5. Juri

Juri Guest

Doch, das kann sein. Bei der Strafzumessung kann so etwas auch berücksichtigt werden, wobei ich hier eher nicht an die Wirkungen der Strafe, sondern an die Wirkungen der Straftat gedacht habe.

§ 46 StGB - Grundsätze der Strafzumessung

(1) Die Schuld des Täters ist Grundlage für die Zumessung der Strafe. Die Wirkungen, die von der Strafe für das künftige Leben des Täters in der Gesellschaft zu erwarten sind, sind zu berücksichtigen.
    (2) Bei der Zumessung wägt das Gericht die Umstände, die für und gegen den Täter sprechen, gegeneinander ab. Dabei kommen namentlich in Betracht:
    die Beweggründe und die Ziele des Täters, besonders auch rassistische, fremdenfeindliche, antisemitische oder sonstige menschenverachtende,
    die Gesinnung, die aus der Tat spricht, und der bei der Tat aufgewendete Wille,
    das Maß der Pflichtwidrigkeit,
    die Art der Ausführung und die verschuldeten Auswirkungen der Tat,
    das Vorleben des Täters, seine persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse sowie
    sein Verhalten nach der Tat, besonders sein Bemühen, den Schaden wiedergutzumachen, sowie das Bemühen des Täters, einen Ausgleich mit dem Verletzten zu erreichen.
    (3) Umstände, die schon Merkmale des gesetzlichen Tatbestandes sind, dürfen nicht berücksichtigt werden.

6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    das wird nicht passieren, nach meiner Einschätzung.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Samstag im Sportstudio!

8. Das ausgesprochene Urteil des AG Bremen ist rechtskräftig. Anfang hat keinen Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt.
    kicker.de

9. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Gleich im Sportstudio

10. Dadurch hat er einen Teil der Strafe beglichen...

Der Drecksack ist immer noch nicht geimpft.

11. Das ist ja auch nicht die Straftat, sondern seine freiwillige Entscheidung - im Gegensatz zur Urkundenfälschung...

celine1912 und opalo gefällt das.
  12. Das war nix...auch nicht vom Moderator, der hätte mal nachhaken sollen was denn das heißt, alles dafür zu tun einen positiv Fall zu vermeiden aber gleichzeitig beim Karneval rumzuturnen. Kein wirkliches Wort freiwillig dazu auch von Anfang. Und es hätte ihm der Moderator auch irgendwann sagen können, dass man um Entschuldigung bittet, man kann sich nicht selbst entschuldigen.

Quasikasn, opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Die Karnevalnummer...In keinem Wort erwähnt.

14. Benni4all

Benni4all Guest

Ich möchte ihn nicht als Drecksack bezeichnen . Seinen Auftritt hätte er sich ersparen sollen , was hat er erwartet .
    Die unterkühlte Behandlung hätte er sich ersparen sollen , oder hat er etwa Verständnis erwartet .
    Wer sich nicht impfen lässt , ok , der muss mit Konsequenzen rechnen , wie schmerzlich sie auch immer sein werden .
    Er sollte den LKW - Führerschein machen , von diesen Fahrern fehlen uns etwa 80 000 im Lande , da spricht nach
    kurzer Zeit keiner mehr von M.A.
    Und damit soll er für mich auch erledigt sein .

15. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Peinlicher Auftritt. Wie er sich die ganze Zeit versuchte rauszuwinden, dann auch bei der Frage, ob er sich denn schlecht gefühlt hat, den gefälschten Ausweis vorzuzeigen. Och, es waren ja nur 8 Wochen und wegen der Länderspielpause eigentlich sogar nur 6 Wochen. Ja nee, is klar. Und wie hier schon geschrieben wurde..der Karnevalsthematik hätte man mal nachgehen müssen. Ich denke mal, dass der Breyer ihn gegrillt hätte. Den Voss mag ich eh nicht, der führt die schlechtesten Interviews im Sportstudio.

Aber wie auch immer, bin eh froh, dass diese Personalie sich bei Werder erledigt hat. Mit ihm stünden wir nicht da oben. Von daher muss man ihm ja noch dankbar sein. :lol:

16. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Ich hatte auch nicht mehr erwartet als Salami-Taktik.

17. Hatte also Angst als Impfnebenwirkung eine Herzmuskelentzündung zu bekommen. Selbiges Risiko ist er auch eingegangen indem er sich ungeimpft auf eine Kölner Karnevalsveranstaltung mit gefälschtem Impfpass geschlichen hat. Eine Coronainfektion als Ungeimpfter kann auch eine solche Entzündung auslösen. Da hat ihn dieses Risiko aber nicht interessiert. Er ist im höchsten Maße unglaubwürdig.

18. Die Story mit seinem Vater ist ja so vor einigen Jahren gewesen. Er hat seine Beweggründe genannt. Die Tatsache, als Ungeimpfter einen Bundesliga-Klub zu trainieren, hätte wohl wie beim Kimmich ein riesiges Echo ausgelöst. Dass MA bei jedem positiven Fall 14 Tage in Quarantäne hätte gehen müssen, wäre wohl von der Klubführung kaum akzeptiert worden. Die Impfung ist eine persönliche Entscheidung. Wenn man sich gegen diese entscheidet, kann es ja nicht sein, dass man um seinen Job fürchten muss. Es soll natürlich die Tat trotzdem nicht entschuldigen, das ist klar. Ich fand auf jeden Fall gut, dass er sich im TV gestellt hat.

GrünWeissInMünster gefällt das.
  19. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Is ja sowieso immer schwierig mit dem "Entschuldigen" das kann man wie du schon sagst nicht selbst. Aber er hat ja auch teilweise die Formulierung gewählt "ich MÖCHTE mich entschuldigen". Heißt ja nicht, dass er es kann. Auch wenn er zu Beginn sagt "ich entschuldige mich", ich glaube alle Worthülsen um das Entschuldigen sind so drin in unserer Sprache. Da wäre ich ihm auch nicht damit um die Ecke gekommen. ALSo mit dem Hinweis, dass das ja nicht ginge.

20. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Das mit den 8 Wochen war irgendwie die bescheuertste Aussage. Ist ja nicht so als hätte er es dann selbst aufgeklärt, oder sich impfen lassen. Wenn es nicht aufgefallen wäre, dann wäre es ja einfach so weitergelaufen. :ugly: