Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
  2. Ich hatte gelesen, es droht ein Berufsverbot für einen Zeitraum.
    Entzug der Trainerlizenz? Ich denke nicht....
     
  3. Ich denke auch, dass es hier mehr um eine Art Sperre geht. Aber Anfang muss sich keine zu großen Sorgen machen, falls er bereit ist ins Ausland zu gehen. Dort ist sein Name (noch) nicht verbrannt und es gibt genug Menschen, die eine ähnliche Einstellung zu Impfungen haben wie Anfang auch. Und die ihn als Opfer betrachten (werden), wie sie auch selber eine Opferhaltung einnehmen. Ich schreibe das so bestimmt, weil ich genau so einen Fall schon persönlich erlebt habe. Natürlich nicht bezogen auf Impfungen, aber bezüglich Betrug. Die Person ist wie ne Katze auf allen Vieren gelandet und durfte bei einer anderen Firma munter weitermachen. Weil man das ja kennt mit den falschen Anschuldigungen und so....
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Vielleicht in Nordkorea!? :ugly:
     
  5. Was hier derzeit abläuft ist eine gigantische Rechtsbeugung, denn der sog "Impfpass" ist natürlich KEIN amtlicher Ausweis sonder hat die Funktion eines Erinnerungsheftleins für den Besitzer.
    Merkmal eines amtlichen Ausweises ist, dass dessen Existenz zwingend zentral erfasst ist, so dass zum Beispiel bei Verlust festgestellt werden. (Führerschein, Perso, Reisepass, Steuernummer)
    Was für ein Schildbürgerstreich dieser "Impfpass" ist zeigt sich ja daran, was passieren würde, wenn jemand bei einer dieser ekelerregenden "Bratwurst - Impfungen", sich seine "Piekser" (nur zwei mal harmlos pieksen Leute, dann dürft ihr wieder in die Disko, dann seid ihr wieder frei, eine Bratwurst gibts gratis dazu!) geholt hat und danach seinen "Impfpass" einfach so verliert. NIRGENDWO sind seine Impfungen erfasst, und nun?

    Leider ist Deutschland voll von Naivlingen, die stolz wie Oskar ihren Gessler-Hut ziehen und ihr "amtliches Impf Zertifikat" , welches ihnen aufgezwungen wurde durch einen massiven Gesetztesverstoß (ärztliche Behandlungen dürfen NIE unter Zwang geschehen), allerorten hervorzeigen.

    Tja Markus Anfang scheint sich hier besonders dämlich angestellt zu haben, meine Hochachtung hätte der Mann gehabt, wenn er als Prominenter offen und ehrlich den Irrsinn der angeblichen "Corona Impfung" aufgezeigt hätte, so bleibt er nur eine tragische Figur die einmal Karneval feiern wollte...
     
  6. Es geht um die Einträge, nicht um den Lappen den du für einen Euro kaufen kannst.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Wenn du dich eine Spur intensiver mit dem Thema beschäftigt hättest (statt vielleicht den Nürnberger Codex auswendig zu lernen?), wüsstest du vielleicht, dass eine Zwangsbehandlung unter ganz bestimmten Voraussetzungen (in sehr engen Grenzen) durchaus möglich ist.
    Beispiel: Zwangsbehandlung von Betreuten bei stationärer Behandlung, § 1906a Abs. 1 Satz 1 Nr. 7 BGB. ;)

    Bei deinem Beitrag schlägt auch sonst glatt mein Messgerät aus:
    [​IMG]
     
    opalo, Simos, Gustav Jacobi und 2 anderen gefällt das.
  8. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich empfehle die Lektüre der §§ 277 bis 279 StGB. Bei der Impfbescheinigung handelt es sich um ein Gesundheitszeugnis im Sinne der besagten Vorschriften.
     
    opalo, Simos, Bogart und 3 anderen gefällt das.
  9. Ein Impfpass war bis vor einer Woche natürlich KEIN Gesundheitszeugnis. So ein Schmarrn.

    Bis zum 23.11.2021 war die Nutzung eines selber gefälschtem Impfpasses keine Straftat.

    Strafbar war bis dahin:
    - Arzt bietet Impfpass an ohne zu impfen
    - Privatperson nutzt vom Arzt gefälschten Impfpass im täglichen Leben
    - Privatperson nutz Impfpass der von anderer Privatperson gefälscht wurde bei Behörden o. Versicherungen

    Wenn Markus Anfang den Pass selber gefälscht hat, kann er nicht verurteilt werden, sondern ist frei zu sprechen. Bestätigt wurde diese Rechtsauffassung bisher durch das LG Osnabrück und die Staatsanwaltschaft Köln.

    Seit dem 24.11. ist die Nutzung und Fälschung eines Impfpasses immer elne Straftat.
     
  10. Bei Vorlage bei einer Behörde aber schon. Noch mal: Es ist nicht der "Pass" (das ist nur ein Stück Papier und nicht vergleichbar mit dem Perso oder Reisepass) als solcher sondern dessen Inhalt. Der Unterschied jetzt zu vorher ist eben, dass nicht mehr nur die Vorlage bei einer Behörde strafbar ist, sondern eben zb auch beim Besuch in einem Restaurant.

    Ne, eben nicht. Damit widersprichst du dir auch, by the way.

    Exakt.
     
  11. Nein, auch die Vorlage bei Behörden war keine Straftat wenn man den Pass SELBER gefälscht hat. Nur wenn ihn EINE ANDERE PERSON gefälscht hat.
    Das wurde nun auf verschiedenen Rechtsportalen und Anwaltsseiten bestätigt. Und final dann auch vom LG Osnabrück.
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das mit dem Impfausweis ist das eine Thema. Was mich viel mehr bedrückt, ist, wohin er die Mannschaft geführt hat. Das ist ja kaum 2.Liga-Niveau.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Das ist doch Unsinn.

    Werder war auf einem sehr guten Weg mit den Umstellungen die Anfang vorgenommen hat.
    Im Spiel gegen Schalke konnten die Ersatztrainer ja nichts kaputt machen aus Zeitmangel.Das es da nur zu einem 1:1 reichte schiebe ich den Turbulenzen durch den Abgang zu.
    Das Spiel gestern wurde eindeutig ausschließlich durch den Trainerersatz verbockt, der auf das alte System mit 4er Kette zurückgestellt hat, welches nie richtig funktionierte und von dem sich Anfang endlich verabschieded hatte.
     
  14. Hallo Markus.

    Wie geht es dir? Schon eine heftige Geschichte. Da zahlt ein fast Pleite Verein eine halbe Million für dich und du dankst das indem du den dümmsten Fehler des Jahrhunderts machst. Finde gut das dein Charakter aufgedeckt wurde und das du dich versteckst ist verständlich.

    Alles gute für die Zukunft und bleib gesund. :facepalm:
     
  15. Versteckt er sich? Ich dachte er wäre in häuslicher Quarantäne? Oder ist die beendet?
     
  16. Den siehst du nie wieder. In der aktuellen Zeit war die Aktion halt ein Skandal.

    Vielleicht kommt mal eine Entschuldigung wenn das Urteil amtlich ist.

    Wer so dumm betrügt kann auch keinen guten Einfluss im Verein haben.

    Gut ist alles aufgeflogen und der Mallorca Markus wird Bremen sein Leben lang fern bleiben.

    Ole passt vom Typ besser. Vielleicht dreht sich dadurch alles zum Guten bei Werder.
     
  17. Es wundert mich schon sehr, dass mittlerweile gar nichts mehr an die Öffentlichkeit gerät.

    Die Medien werden bei diesem Thema sicherlich weiterhin fleißig recherchieren, Neuigkeiten bringen schließlich Klicks, erhöhen die Verkaufszahlen, die Aufmerksamkeit und bringen somit Kohle.

    Es sollte eigentlich auch keine Monate dauern, einen gefälschten Impfausweis in der heutigen Zeit zu identifizieren.

    Wahrscheinlich ist die Sachlage bereits klar, es wird nur noch nach den Hintermännern geforscht und es muss bis zur Verurteilung alles intern bleiben.

    Vor allem würde ich mich mal auf eine Stellungnahme von MA freuen.

    Er konnte doch sonst auch immer alles so schon erklären...

    Ich kann mir aktuell noch nicht mal vorstellen, dass dies sogar nach dem Prozess der Fall sein wird.

    Ja, es gilt weiterhin die Unschuldsvermutung, definitiv !!!

    Aber würde man als "Beschuldigter" nicht nach einer gewissen Zeit, nach ausführlicher rechtlicher Beratung und Absprache mit seinem Anwalt ein Statement zur eigenen Verteidigung und Gegendarstellung abgeben, um Falschmeldungen somit klarzustellen und versuchen, seinen Ruf irgendwie noch zu retten?

    Und was ist mit Junge?

    Auch da Totenstille...

    Vielleicht ist es ja gerade auch nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm?

    Warten wir es ab.

    Es bleibt spannend.
     
  18. Sowohl Anfang als auch Junge sind schlicht zu unbedeutend, als das jetzt groß berichtet wird. Vielleicht bekommen die beiden noch mal ein wenig Presse falls sie irgendein Querdenker in Sachsen einstellt. Gibt ja dort genug davon, da ist Anfang vielleicht sogar ein kleiner Held.
     
    Werder Dirk und sergeant_mumm gefällt das.
  19. Man könnte aber mal ein Exempel statuieren, da er schon eine Person des öffentlichen Lebens ist und das Thema sehr stark durch die Presse ging, damit Nachahmer eventuell abgeschreckt werden.
     
  20. Hey, erwartet nicht zuviel von der Bremer Justiz, der 'Laden' ist seit gut 25 Jahren konsequent kaputtgespart worden, wie viele andere Teile des öD auch.