Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Zum ersten Teil stimme ich dir zu, der Begriff Blockwart passt gar nicht und Mediengeier sind in solchen Angelegenheiten gerne präsent, ist auch ihr Job.

2. Die Indizien sind ja mittlerweile recht eindeutig. Von daher gut, dass er weg ist. Sollte es ihm offiziell nachgewiesen werden, sehe ich Werder zwingend in der Verantwortung rechtlich einzuschreiten. Bin kein Jurist, aber dass Werder einen (finanziellen) Schaden erlitten hat ist ja nun kein Geheimnis. Das Geld für einen halbwegs tauglichen Anwalt sollte Werder wohl aufbringen können. Zur Not mit einer Anleihe :opa:

3. Das war dann doch ein Kulturschock und sogar noch schlimmer als das Schlimmste......:)

4. Absolut.......

5. Ja, du hast recht.....Markus Anfang ist ein echter Glücksfall für Werder!

6. Jetzt sparen wir schon außerhalb der Transferperioden Gehälter ein ... :ugly:

7. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Um mal zum Sportlichen zu kommen: Auch in der Hinsicht hat Anfang hier selbst in Anbetracht der sehr bescheidenen Rahmenbedingungen und des biederen Kaders meiner Meinung insgesamt einen enttäuschenden Job gemacht. Ein vernünftiges Konzept war kaum zu erkennen und alleine die Herausnahme von Jung zu Gunsten des konstant schlechten Mais war eine unglaublich dumme Entscheidung, die uns schon mehrere richtig wichtige Punkte ohne Not gekostet hat. Sportlich hatte ich mir von ihm viel mehr erwartet. Für Werder ist die Situation vor allem deshalb bitter, weil man die Ablöse im Sommer für Anfang unnötig verpulvert hat und man jetzt erstmal mitten in der Saison einen besseren Trainer finden muss. Davon ab werde ich Anfang auch sportlich nicht vermissen.

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Da kann man doch nur den Kopf schütteln. Markus Anfangs vermeintliche Impffälschung ist mit großen Abstand das unsozialste und verwerflichste Verhalten, das ich je bei Werder erleben musste, vielleicht sogar das schlimmste Verhalten eines*r Werder-Mitarbeiters*in in unserer Vereinsgeschichte. Dass du nicht das unmögliche Verhalten Anfangs, sondern nur die stümpferhafte Ausführung der Fälschung kritisierst, macht mich fassungslos. :facepalm:

Abgesehen von den ausgesprochen wenigen Menschen, für die aus validen gesundheitlichen Gründen ein reales Risiko für eine Impfung besteht, entscheiden sich alle, die eine Impfung ablehnen, nicht nur bewusst dafür, sich selbst zu gefährden, sondern gefährden auch alle anderen Mitglieder dieser Gesellschaft; insbesondere Risikogruppen aber auch jeden anderen Mitmenschen, alleine schon durch die von Impfverweigerer*innen belegten Intensivbetten.
    Markus Anfang hat sich aber nicht nur nicht impfen lassen, sondern auch noch darüber gelogen und Urkunden fälschen lassen. Damit hat er Mannschaft, Betreuer*innen und Mitarbeiter*innen bei Werder genauso wie alle anderen Menschen in seinem Umfeld ohne deren Wissen jeden einzelnen Tag seit seiner Fälschung einem erhöhten Risiko ausgesetzt. Alleine schon, dass er ohne Impfung mitten beim Kölner Karneval dabei war und danach noch eine 2G-Party besuchte, finde ich krass.

Der Punkt, dass Sportler*innen vernünftigerweise die Impfung zum Schutz ihrer Karriere ablehnen, ist auch absolut grotesker Unsinn. :roll: Profisportler*innen, "die 100% auf ihre kontinuierliche Fitness angewiesen sind", sollten sich erst Recht so schnell es irgendwie geht impfen lassen. Gerade vor Olympia gab es viele Berichte von Topsportler*innen, die unter Lang Covid leiden und teilweise auch Monate nach ihrer Infektion nicht ansatzweise an ihr körperliches Topniveau herankommen.

Markus Anfangs Profitrainerkarriere dürfte durch die Fälschung, sollte sie aller Erwartung nach endgültig bestätigt werden, endgültig vorbei sein und das vollkommen zurecht.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
    syker1983, jannek03, Tobzen und 11 anderen gefällt das.
  8. 100 % Zustimmung! :top:

sergeant_mumm gefällt das.
  9. Anfang feierte am 11.11.2021 noch Karneval in Köln ohne Maske! Da springt einen der Draht aus der Mütze!o_O

Tyson81 gefällt das.
  10. Maternus

Maternus Guest

Deine Ausführungen sind zwar etwas exemplarisch, aber da bin ich ganz Deiner Meinung. Die Vorfestlegung auf ein System, das nicht zum Kader passt, die Personalentscheidungen, die nicht zu den Aussagen nach den Tests passen, die Aussortierung von Spielern bzw. das Festhalten an Spielern mit höchst diskutablen Leistungen..... das Gesamtpaket war auf jeden Fall nicht überzeugend.
    Zumal auch ein 'Wiederaufbau' (in dem Punkt sehe ich Anfang hingegen realistischer aufgestellt als Wiederaufstiegsträumer Baumann und Konsorten) nicht unnötiges Resetten heißen muss. Auch in solchen Phasen kann man versuchen, den Kader möglichst optimal aufzustellen und auszurichten und den erfolgreichsten Ansatz umzusetzen. Mir fehlte da Variabilität bzw. das passende In-Game-Coaching, das richtige Reagieren auf den Spielverlauf. Das hätte sich vielleicht noch verfestigt bzw. auch verbessert.... aber ich persönlich hatte da etwas mehr erhofft.
    Insofern wird man Anfang in Bremen sicher nicht vermissen, weil es auch objektiv keine einmalige Performance in dieser kurzen Zeit war. Der Schlusspunkt mit Betrugsvorwürfen reißt natürlich einen weiteren Krater in die Gesamtleistung.

Dass es schwierig für Werder werden wird, war ja abzusehen. Eine solche Entwicklung habe ich mir jedoch nie ausgemalt.
    Werders Spontanantwort auf so eine Bredouille heißt Zenkovic/Brand.... wir sind hier zwar im anderen thread, aber das ist das Resultat der Baumannschen Qualitätsarbeit der vergangenen Jahre. Er hat Werder systematisch ausgesaugt. Wer jetzt noch Hoffnung hat, dass eben dieser Baumann in dieser Lage den Turbo zündet und einen Aufschwung erster Güte hinlegt, der sei jetzt schon mal gewarnt. Es gibt Menschen, die reißen jedes noch so niedrige Hindernis.

syker1983 und sergeant_mumm gefällt das.
  11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Es ging zuletzt schon bergauf, finde ich, nach durchwachsenem bis schwachem Beginn aber da hatte er bei mir auch noch Kredit.
    Katastrophal war das Engagement mMn nicht, sei es wie es sei, wir brauchen nen Neuen.

Eisenfuss57 und svw1311 gefällt das.
  12. Positiv zu bewerten ist, dass er offenbar eine intakte Mannschaft hinterlässt. Das sah man im Spiel gegen Schalke gut, ich glaube das war mehr als eine Trotzreaktion sondern das, was man von der Einstellung her auch schon die Wochen vorher gezeigt hat. Negativ ist die Performance. Durch fragwürdige Aufstellungen/Taktik und fragwürdige Personalauswahl, vom ersten Spieltag an, steht in Anfangs persönlicher Endabrechnung Platz 9 zu Buche. Wie sich das entwickelt hätte werden wir nun nicht mehr erfahren. Platz 9 ist jedenfalls ohne Wenn und Aber schlecht. Aber letztlich spielt das auch keine Rolle, denn das ist nicht das, was von Anfang bleiben wird.

syker1983 und Christian Günther gefällt das.
  13. Inklusive des Schalke-Spiels 47,6% der maximal möglichen Punkte, ausgeglichenes Torverhältnis.
    Durchschnittswerte:
    1,43 Punkte/Spiel, 1,43 erzielte Tore/Spiel und 1,43 Gegentore/Spiel.
    Vermutlich in 6 Monaten im Keller des Vergessens angelangt.
    Positiv: Der (aus der Not geborene?) Versuch, Nachwuchsspieler zu entwickeln.

14. Zumindest ist der Punktestand von Werder nicht Der, den sicht die weitaus meisten Fans vorgestellt haben.

15. Wenn Anfang vom Verschwörungsvirus befallen ist, sollte sein Verhalten als Notwehr eingestuft werden.
    Man kann - bei allem Verstand - die Leute nicht verurteilen. Therapie ist der Weg. Und Hausarrest.

FatTony gefällt das.
  16. Jetzt ermittelt auch der DFB gegen Anfang.Kann für Anfang dadurch noch ärger kommen.

17. Wenn vernünftig ermittelt worden wäre, gäbe es gar keinen DFB mehr.

WOMLSascha und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Markus Anfang hat angeblich erst gefälscht und dann gekündigt. Damit wurde 2G bereits erfüllt.
    Mit Filbrys Aussage zur Kündigung vielleicht sogar 3G =› Gefälscht, Gekündigt, Gefeuert :ugly:

Weserpizarro24, svw1311 und Rashkae gefällt das.
  19. ist halt schon son charakter der markus... und ich bin mir sehr, sehr sicher, dass er nicht der einzige in der welt ist, der sich so verhält. blöd für und auch von ihn/m, dass er eine person des öffentlichen lebens ist... also den preis der hellsten kerze auf der torte erhält er sicher nicht in diesem leben...