Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Ich finde, man kann auch über die Dusseligkeit von Bankräubern sprechen (Die Drohung mit vorgehaltener Pistole wäre eindrucksvoller gewesen als die mit einer vorgehaltenen Kartoffel), ohne damit einen Bankraub zu legitimieren.
     
  2. Letztlich muss man natürlich die rechtliche Bewertung abwarten, das ist klar. Nach Lage der Dinge kann ich mir halt kein Szenario vorstellen, bei dem Anfang nicht im Regen steht. Hätte er sein Amt ruhen lassen um keine Aufregung in die Mannschaft zu tragen, dann hätte ich kein Wort gesagt und weiter auf einen Fehler getippt. Man soll nicht vorverurteilen, aber hier fällt es mir doch extrem schwer mich nicht direkt und endgültig festzulegen. Ich bin mal gespannt, ob wir dazu von ihm in der Zukunft noch was hören werden.
     
    Maternus, sergeant_mumm und mezzo19742 gefällt das.
  3. Ja, klar. Der dürfte erledigt sein. Dennoch sehe ich das mit dem Schadenersatz ähnlich. Zumindest die Ablösesumme würde ich als Werderfan gerne wiedersehen. Bin da beim @Lübecker. Was er getan hat, war mit Vorsatz und er hat die Folgen billigend in Kauf genommen, Geld sollte bei ihm auch zu holen sein, also warum jetzt schon auf Regress verzichten?
     
    sickboy und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Mal abwarten was "Damit ist für uns die Akte Markus Anfang geschlossen.“ bedeutet. Bis die Akte für die Staatsanwaltschaft geschlossen ist, wird noch ein wenig Wasser die Weser herab fließen und dann kann (und wird man sicherlich) immer noch sehen. Jetzt wäre die Ankündigung von Regressforderungen nur noch mehr Unruhe und ich glaube der Verein will zur Zeit einfach nicht noch mehr negative Schlagzeilen.
     
    mezzo19742, Gustav Jacobi und Lübecker gefällt das.
  5. Bei den Medien sind die Quellen eh fast Alle gleich :zzz:Aktuell würde mich diese Aktion bei MA auch nicht mehr wundern :lol:
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Als Politiker oder öffentlich prominente Person wäre ich zurückgetreten, oder hätte meinen Job hingeschmissen.
    Andere Leute hatten Dreck am stecken, und sind bis zum bitteren Ende im Amt geblieben e.g. Markus Braun bei Wirecard. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Job hinschmeißen und Schuldeingeständnis.

    Bei einem Mordverdacht wäre jedoch z.B. das Zillertaler Alibi nicht wasserdicht gewesen. Er hätte dann nachts aus dem Zillertal für die Tat nach Deutschland eingereist sein, um am nächsten Morgen den Spielern zu vermitteln es sei nichts gewesen.
     
  7. Anfang ist nicht in dem Impfzentrum in Köln registriert, in dem er angeblich gewesen ist.
     
  8. Spannend. Dann hättest du also als Politiker oder prominente Person keine 3 Tage im Amt überlebt, wenn dich die Unwahrheit derart aus der Bahn wirft :)
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @FatTony
    So wäre das denn wohl bei mir :kaffee:
    Ich habe jedoch auch den Verdacht, dass MA nicht nur gegangen ist, sondern auch gegangen wurde.
     
  10. Natürlich, hat Filbry doch gesagt. Wäre er nicht gegangen, hätte man ihn fristlos rausgeschmissen (meine Formulierung).
     
  11. In den Nachrichten bei Welt wurde gerade eine offizielle Bestätigung der Polizei mitgeteilt: MAs Impfpass sei demnach definitiv eine Fälschung.
     
  12. DFB Kontrollgremium ermittelt wg Verstoß gg Hygienevorschriften

    :popcorn:
     
    LotteS gefällt das.
  13. als nächsten schritt bitte alle impfpässe der 1. und 2 liga funktionäre prüfen.
     
  14. In der Summe der im Raum stehenden Vorwürfe und möglichen strafrechtlichen und beruflichen Folgen stelt sich mir - völlig irrelevant, ich weiß - die Frage (kopfschüttelnd): Warum bloß?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Jaaa hmm... Würde sagen ohne Not die Karriere an die Wand genagelt
     
  16. Ich schon, da wäre ich doch bescheuert. Als Lehrer bin ich eine zumindest lokal relativ prominente Person. Wenn jetzt irgendeiner meine(r) SchülerInnen behauptet, dass ich mein Impfzertifikat gefälscht hätte, dann schmeiße ich doch nicht meinen Job hin und verzichte womöglich auf meine Pensionsberechtigung, wenn ich unschuldig bin. Bestenfalls lasse ich mich ein paar Tage (bezahlt natürlich) beurlauben, bis der Sachverhalt klar ist. Und da kommt am Ende bei rum, dass alles korrekt ist mit meinem Impfausweis, das weiß ich ja.
     
  17. Laut kicker ist im Impfpass Köln vermerkt, aber die Kölner Behörden berichten, dass er dort nicht gemeldet sei. Jetzt prüft übrigens auch der Kontrollausschuss von DFB und DFL wegen Verstoßes gegen das Hygienekonzept. Wenn die ein Exempel statuieren wollen, was mich nicht wundern würde, dann droht hier "Funktionsverbot". Also Sperre.
     
    sergeant_mumm und LotteS gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich raff das Alles immer noch nicht....Naja, man steckt auch nicht drin.
    Vermutlich hat er tatsächlich geglaubt, er kommt damit durch.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, naja die Sperre oder nicht.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass den in naher bis mittelferner Zukunft in Deutschland jemand eingestellt hätte....
     
  20. Das glaube ich auch nicht. Schlägt halt einen weiteren Sargnagel in seine (deutsche) Karriere ein. In der Haut der Familie will ich jetzt nicht stecken...
     
    syker1983 gefällt das.