Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Das Anfang bei Werder weg ist und kein Weg zurück führt ist klar. Es geht aber auch darum, dass es ein laufendes Verfahren ist und da möchte ich gerne auf den finalen Ausgang warten, wenn auch gleich immer mehr dafür spricht, dass Anfang einen großen Fehler gemacht hat und sich und Werder damit geschadet hat. Ist aber natrürlich jedem selbst belassen, wie man damit ungeht. Den Ärger über die Ereignisse kann ich sehr gut nachvollziehen.

2. off-topic
    Gegenbeispiel: U. Hoeneß. Da war ja noch nicht mal die Summe, um die es ging, korrekt ermittelt.

3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wow und ich war der offenbar irrigen Annahme du hättest bisher, mit durchaus diskutablen Argumenten über die Arbeit und die Art von Anfang gesprochen.
    Dass du ihn im Vorfeld schon als Impfzertifikatfälscher enttarnt hast muss mir entgangen sein.

4. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Da ging es auch um Millionen in der Schweiz. Da kannst du auch privat Cannabis anbauen, ohne belangt zu werden.
    Für den Wirecard Skandal fühlte sich auch niemand richtig zuständig, wenn es um Bilanzen auf den Philippinen ging.

Wahrscheinlich wäre es für MA am besten gewesen sich den Impfnachweis im entsprechenden Ausland ausstellen zu lassen, wo es nicht so leicht zurückzuverfolgen wäre, und keine Nachuntersuchungen durchgeführt worden wären.

5. Klingt so, als ob du das gutheißen würdest, was MA da - vermutlich - abgeliefert hat.

6. Euagoras

Euagoras

Der Imageschaden für Werder ist auf jeden Fall erheblich. Verständlich, dass Werder jetzt den Fall - vorerst - erledigen und auch keine Schadensersatzansprüche stellen will, um Zeit und Energie für die nunmehr anstehenden Aufgaben zu haben.

7. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das ist noch zu ermitteln, was er genau abgezogen hat.
    Ich selbst hoffe, dass mir vom Impfzentrum ein gültiges EU COVID-19 Impfzertifikat ausgestellt wurde. Ebenfalls muss ich auch die gültige CovPass-App aus dem Playstore heruntergeladen haben, und zur Digitalisierung benutzt haben. Trifft Ersteres und Letzteres nicht beides zu, so habe ich auch ein ungültiges digitales Impfzertifikat vorliegen.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du bist der erste den ich höre/lese, der die Fälschung gut zu finden scheint und nur die schlechte Durchführung kritisiert.

FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  9. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Das stimmt nicht, jedenfalls soweit ich weiß zumindest. Zur Digitalisierung wird noch niemand gezwungen.

sergeant_mumm gefällt das.
  10. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    Ich empfehle den Link von Lotte mal durch zu lesen.

sergeant_mumm und mezzo19742 gefällt das.
  11. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Mich hat niemand gezwungen. Nun habe ich das Impfzertifikat jedoch schon digitalisiert. Soll ich es lieber löschen, um nicht evtl. in eine "Ungültige Impfpass Falle" zu tappen :confused:

@peggy76
    Ja, ich habe mir den Bericht der Deichstube durchgelesen.
    Den kann die Staatsanwaltschaft direkt als Anklage benutzen. Damit ist auch schon alles bewiesen. Meine Lehre daraus:
    Geh nie in Quarantäne, wenn du schon geimpft bist. Das macht überhaupt keinen Sinn ;)

12. Besser wäre die Lehre: lass dich nicht in Deutschland impfen wenn du eigentlich im Zillertal bist ;-)

13. Verstehe. Und wenn ich dir jetzt unterstelle, ein falsches Zertifikat zu haben, dann rennst du los und kündigst fristlos deinen Job.

14. Autsch....Aus dem WK:

Das Datum von Anfangs dort aufgeführter Erstimpfung gegen das Corona-Virus lag demnach nämlich im April – also rund vier Monate vor der Quarantäne am Frankfurter Flughafen. Seine Zweitimpfung soll er laut Dokument im Juli erhalten haben. Wieso sollte sich Anfang also im August in Quarantäne begeben haben, wenn er das doch laut Impfpass gar nicht mehr musste?
    ...
    Der angegebene Termin der Zweitimpfung falle in den Zeitraum, als Anfang mit Werder im Trainingslager im Zillertal war – soll aber hunderte Kilometer entfernt stattgefunden haben.
    ...
    Auch im Impfpass von Anfangs Co-Trainer Junge, der am Freitagabend ebenfalls zurückgetreten ist, sollen Ungereimtheiten aufgetaucht sein. Noch läuft gegen den 35-Jährigen zwar kein Ermittlungsverfahren, was nach Information unserer Deichstube nur formale Gründe hat.

sergeant_mumm und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Maternus

Maternus Guest

Völlig unverständlich, dass Werder keinen Schadenersatz geltend macht. Zumal gerade Werder jeden Cent dringend braucht.
    Damit zeigt Werder nur erneut Unprofessionalität, denn wenn man sich klar vom Vorgehen Anfangs distanzieren will, muss Werder auch sofort öffentlich dagegen Flagge zeigen.

16. Klingt logisch für mich. Er hat dem Verein willentlich massiven Schaden zugefügt.

T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, aber erst nach der offiziellen Feststellung seitens der Staatsanwaltschaft, das Anfang straffällig geworden ist, anderenfalls geht der Schuss ggf.nach hinten los.

18. Grundsätzliche Zustimmung.
    Allerdings ist es für mich in der Außenwirkung höchst unprofessionell, wenn unsere Geschäftsführung jetzt schon öffentlich erklärt, darauf verzichten zu wollen.

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt. Ein "wir behalten uns weitere Schritte vor", wäre professioneller gewesen.

20. Unabhängig vom Impfthema und Dokumentfälschung:
    Imageschaden, verschenkte Ablösesumme, für mindestens 2 Ligaspiele ohne Cheftrainer, eine nur für ihn zusammengestellte Mannschaft.
    Das sind alles Gründe, weshalb dieser Typ für mich als Arbeitnehmer untragbar geworden ist.

Cyril Sneer, mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.