Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, man ist manchmal etwas vorschnell aber die Konsequenz des Vorgehens der Staatsanwaldschaft lässt für mich wenig Spielraum zur Interpretation.
    Zumindest hätte Anfang so eine Entwicklung einkalkulieren müßen.Er hat einen Fehler gemacht.Sollte sich etwas Anderes als wahr erweisen werde ich mich entschuldigen. Eine Sau durchs Dorf treiben will ich nicht.38 Jahre Tätigkeit in einem Krankenhauslabor haben bei mir Spuren hinterlassen.
    Die letzten 20 Monate besonders, nun bin ich Rentner auf Abruf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
  2. Hierzu sage ich: guilty till proven innocence oder innocence till proven guilty?
    Abwarten und schauen was tatsächlich rauskommt.
    Das er die Verantwortung nimmt und sofort geht ist richtig, weil das für Werder medial komplett durch die Decke gegangen wäre, würde er weiter auf der Bank sitzen. Das wäre eine Unruhe im Verein, die durch die Sache ohnehin schon sehr groß ist.
    Außerdem musst Du bei so einer Sache erst mal alles aufklären, im eigenen Interesse. Das ist ja nunmal kein Kavaliersdelikt und könnte strafrechtliche böse Folgen haben.
    Hoffe für ihn, dass es wie von ihm geschildert ein Fehler der Behörde, Apotheke oder was auch immer war. Wenn es sich allerdings bewahrheitet wäre ich schon sehr enttäuscht, das unser Trainer bei all der Verantwortung die er hat, sich so etwas erlaubt hat. So etwas geht einfach nicht.
     
  3. Das stimmt natürlich , die Abstandsregeln sollten immer gelten.Meine Boosterimpfung ist Ende Januar.
    Kimmich ist bei den Bayern erst einmal in Quarantäne, weil ohne Impfschutz.
     
  4. Was mich verwundert hat ,es gab kein Dementi von den Offiziellen bei Werder. Man hätte ja auch Anfang vom Dienst bis zur Klärung der Vorwürfe
    freistellen können.
     
  5. Dann hast du wieder massiv Druck von außen auf den Verein. Egal wie es gemacht wird, in dieser Situation gibt's nur Verlierer
     
  6. Wieso, weil er am Ende recht hatte? Charakterlich meine ich jetzt.
     
  7. Wer ist eigentlich Leader in der Mannschaft oder wer hat die Fähigkeit zum Leader? Am allerwenigsten darf die Mannschaft ein Verlierer sein.
     
  8. Da braucht man nichts abzuwarten. Niemand, absolut niemand der auch nur ansatzweise seine Sinne beisammen hat, wirft seinen Job und Karriere hin, nur aufgrund eines falschen(!) Verdachts. Hör dir einfach mal das Interview von Baumann an, das sagt im Grunde alles.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, meinte nur, dass wir seine Kommentare los sind freut mich.
    Hat ja nun keine Daseinsberechtigung mehr, hier.:klatsch:
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich arbeite an einem Standort mit über 1000 Mitarbeitern, und bin auch zum Impfzentrum statt zum Betriebsarzt.

    Vielleicht hat er sich auch "schwarz" impfen lassen.
    Das Impfzertifikat selber hat keine eindeutige Aussagekraft über eine wirksame Impfung.

    Es gab Fälle von offiziellen Impfungen, bei denen der Impfstoff nicht ausreichend gekühlt würde, und auch Fälle in der Presse, bei der Kochsalzlösung injiziert würde, weil nicht ausreichend Impfstoff zur Verfügung stand.
     
  11. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Hier kann ich sagen wie es bei mir war. In meiner Firma war sogar der Betriebsarzt vorort zum Impfen und die meisten haben das auch gemacht. Das war im Sommer. Ich hatte allerdings gezögert weil ich mir unsicher war, schiss vorm Impfen.
    Im Oktober war mir dann aber klar, in welche Richtung es mit Corona geht und dann habe ich mich im Impfmobil impfen lassen. War auch deutlich angenehmer für. Vielleicht ging es Anfang ähnlich, außer das er sich dann doch nicht durchringen konnte und sich dummerweise für das Fälschen entschieden hat ?
     
    suldak und Flutlicht82 gefällt das.
  12. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    :denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk:
    :wayne::wayne::wayne::wayne::wayne::wayne::wayne::wayne::wayne::wayne::wayne::wayne:

    Train Markus Anfand

    Entweder bist Du jemandem auf dem Leim gegangen (möglich?)
    Oder Du hast in der Vergangenheit eine Entscheidung falsch getroffen?


    Bist ein wahrer Sports-Mann und aufstehen, Fehler eingestehen, einen Lerneffekt aufzeigen, kämpfen, liegt Dir. Hoffe auf Deine guten Freunde und Mentoren, können eine Hilfe sein.


    Die Zeit bei Werder war zu kurz, leider. Dennoch bin ich positiv gestimmt, hast eine neue Mannschafft in der 2.Liga (in schwierigen finanziellen Zeiten, Fan-Anleihe 17 Mio.) für Werder gebildet und in 13 Spielen 19 Punkte ->1,46 Punkte/Spiel erzielt. Danke




    :wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:
    :vertrag::wayne:
     
  13. Mal ne ganz andere Sache.
    Durch Flokos Job in Wolfsburg muß Werder für ihn ja nichts mehr bezahlen und Anfang bekommt ab sofort auch kein Gehalt mehr. Hab ich erst gedacht, okay..wenigstens kein finanzieller Schaden. Dann les ich aber im Kicker,daß Werder eine beträchtliche 6 stellige Summe Ablöse an Darmstadt bezahlt hat...Umgerechnet auf die Spiele und die Punktausbeute also doch ein schlechter finanzieller Deal.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Im Nachhinein war Frank Baumann's Angebot an Darmstadt gar nicht falsch.
    Die Ratenzahlung hätte so verklausuliert sein müssen, dass die Zahlung bei strafrechtlichen Ermittlungsverfahren ausgesetzt wird - sofern sie Werder Bremen nicht zu verschulden hat.
     
  15. Und die "Verbrecher" unter sich wussten es wohl schon...
    Rolex kann seine Schnauze nicht halten.


    Fiktiver Blödsinn -> Kommt noch soweit, dass Darmsaft das auch wusste und muss Werder das Geld zurück geben und noch eine Billion extra.
     
  16. Schade, dass ich das alles nicht gestern vor dem Spiel schon gelesen habe. Das hätte ich doch glatt mal angestimmt :lol:
     
    PrinzHF gefällt das.
  17. Habe die Storry um Anfang und sein Ende gerade eben gelesen und bin entsetzt.

    Cheftrainer (und auch Profis?) ins Impfzentrum statt zum Vereinsarzt zur Impfung? Sollte dies tatsächlich so sein, muss die gesamte Geschäftsführung sofort und fristlos entlassen werden! Der Arbeitgeber hat eine Führsorgepflicht. Sollte dem AR dies bekannt gewesen sein, so ist auch hier nach vereinsschädigendem Verhalten zu ermitteln. So ein Verhalten ist amateurhaft und unentschuldbar. Zustände wie bei einer Thekenmannschaft.

    Hier muss auf der anderen Seite auch der Status der Verfügbarkeit der Impfstoffe zu dem damaligen Zeitpunkt berücksichtigt werden. Letztendlich hat die Geschäftsleitung den Stand der Impfung seiner Mitarbeiter zu kontrollieren. Dies schon aufgrund seiner Führsorgepflicht.
     
  18. Sehr reif :D

    "Der Mann hat voll ins Schwarze getroffen mit seiner Analyse, aber weil ich nicht seiner Meinung war, bin ich froh, wenn er nichts mehr schreibt. Nicht das mir das A******* beim nächsten Mal nochmal meine kognitiven Grenzen aufzeigt" Herrlich :lol:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. Ja, mancher hier wird, wenn es um als 'weniger sympathisch' empfundene Vereine, deren Spieler und Fans geht, zum Teilzeit-A*******h.
    Bedauerlich. :(
     
  20. Noch muss der AN dem AG seinen Impfstatus nicht mitteilen...