Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Die volle Wahrheit über den Fall Anfang werden wir wohl nie erfahren.Man kann nie wissen was in einem Menschen vorgeht.

Lübecker und opalo gefällt das.
  2. raffy

raffy Guest

hoffe, er muss in den knast!

3. Kosto10

Kosto10

Eins steht fest, dass Virus kann man nicht betrügen. Gerade als Trainer muss man jederzeit damit rechnen, dass mal ein Fall eintritt. Das dann der Laden auffliegt ist doch vollkommen klar. Das ist ehrlich gesagt für mich zu hoch.

mezzo19742 gefällt das.
  4. Ich verstehe es auch noch immer nicht. Er kann doch nicht geglaubt haben, dass er damit durchkommt?! Und selbst wenn, wie unsympathisch ist das denn? Mit dieser Aktion geht er jedenfalls in die Bundesligahistorie ein und sein Name wird in einem Atemzug mit Hoeneß und Daum genannt werden.

Bremen und opalo gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann einen Menschen nur vor den Kopf gucken, jedoch nicht hinein. Der vorhin von mir verlinkte Kommentar der Kreiszeitung hat mögliche Gründe für das irrationale Verhalten von MA genannt. Bennen kann diese jedoch er selbst.

8. Ich glaube die sozialen Medien (für mich sind die Inhalte oft das Gegenteil von sozial) spielen eine große Rolle. Da wird massenweise Dünnpfiff verbreitet und einige Menschen steigen da voll drauf ein, lassen sich die Hirnwindungen verzwirbeln. Manche machen dann lieber mal eine Wurmkur....zu dieser Welt fällt einem nichts mehr ein. Doch jeder ist seines Glückes Schmied. Blöd nur, wenn auch Andere darunter leider müssen.

tz_don und Jack_Vodka gefällt das.
  9. Sehe ich nicht so. Dumm? Wenn es stimmt, dann sehr dumm und für mich auch kriminell.
    Aber mit einem gewissen Abstand werden sich die Stimmen mehren, die das relativieren.
    So in etwa: "Jeder macht mal einen Fehler* oder "Jeder hat eine 2. Chance verdient"..
    oder: "Na gut, er hat etwas geschummelt, aber das haben andere ja auch".

Ich bin mir sicher, dass ein Verein, der in MA den richtigen Mann sieht, wenn dem Verein das Wasser bis zum Hals steht oder die gesteckten Ziele in weiter Ferne sind und MA genau in das Anforderungsprofil passt. Und dann...

VW hat auch massiv betrogen und nach anfänglicher Entrüstung ist der Absatz sogar noch gestiegen.
    Es scheint, als würde Lug und Betrug von der Gesellschaft in der heutigen Zeit immer mehr toleriert und/oder immer schneller angehakt.

tz_don und Lübecker gefällt das.
  10. Ich kann die Angst nachvollziehen vor Impfungen. Ich hätte mich auch nicht Impfen lassen, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe Angst vor Spritzen und Nadeln... Gab schon ein paar "lustige" Situationen beim Arzt

11. Anfang hat für mich die Ansteckung seiner Spieler billigend in Kauf genommen ,Angst hin oder her.Er ist nun eine Persona non grata. Ob seine Trainerlaufbahn weitergeht ist unklar, er ist zum Blindgänger mutiert!:facepalm2:

12. Das ist doch irgendwie das Schöne, aber auch verdammt merkwürdige am Fußball und auch an der heutigen Zeit:

Coacht ein Trainer für ein exorbitantes Gehalt wochenlang amateurhaft den letzten Mist zusammen und quatscht ständig plattitüdenhaften Unsinn, versuchen die treuen Fans trotz allem alles schön zu reden und relativieren sich den Charakter des Coaches zurecht, teilweise blind für die Realität und völlig unzugänglich für sachliche Argumente.

Aber wehe er fälscht seinen Impfpass, schon steht der Typ auf der Straße und steht charakterlich auf einer Stufe mit Junkies und Verbrechern.

Seid froh, jetzt seid ihr einen der schrottigsten Trainer Deutschlands und meine Kommentare wieder los. :D

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Auf den letzten Absatz freue ich mich besonders!

14. Ich verstehe eine Sache nicht. Warum musste Anfang zum Impfzentrum? Hat Werder keinen Vereinsarzt mehr? Hätte Werder es über den Vereinsarzt gemacht, dann wüsste Werder genau wer geimpft ist und wer nicht. Schließlich wurden auch normale Arbeiter von den Betriebsärzten geimpft, also warum nicht dann über den Vereinsarzt? Gruß Franky

klaus_ue, MiroKlose und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Was für eine Aussage ... - er nimmt die Ansteckung seiner geimpften Spieler billigend in Kauf, wenn er gesund und ungeimpft zum Training kommt.

Lasst Euch doch nicht alles von den Medien vorkauen und überlegt doch auch mal selbst ... - muss doch möglich sein :opa:

Klunz gefällt das.
  16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Gute Frage!

17. Das eine ist immer noch nur Fußball, ein Hobby, eine Belustigung zum Zeitvertreib. Da darf er das Training oder Spiel vermurksen und Gehalt einstreichen so viel er will.
    Das andere ist eine nicht unerhebliche Straftat! Sich nicht impfen zu lassen, ist zwar fragwürdig, aber sein gutes Recht. Mit einem gefälschten Impfausweis setzt er sich allerdings in Gutsherrenmanier über staatliche Regeln hinweg und gefährdet konkret das Leben anderer Menschen, die auf seinen vermeintlichen Impfstatus vertrauen und weswegen er mit Sicherheit von diversen Tests, Quarantäneanordnungen etc verschont blieb.

Insofern ja, empöre ich mich über einen Straftäter erheblich mehr als über einen bloß mittelmäßigen Trainer, der sich immerhin an Regeln hält.

sickboy, tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Und wenn es für Anfang rationale Gründe gab, sich nicht impfen zu lassen, so hat man diese zu tolerieren. Das soll nicht heissen, das diese Toleranz auch für sein Verhalten, das Vortäuschen eine Impfung, gilt.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du vergleichst hier zwei Sachen die man mMn nicht vergleichen kann. Eine Straftat mit schlechter Leistung(die auch noch subjektiv beurteilt wird) zu vergleichen ist mMn schon ganz großes Kino und wirkt schon irgendwie realitätsfremd.

Wichtig dabei: Es wird hier viel im Konjunktiv geschrieben.

20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Durch eine Impfung ist die Weitergabe des Virus zwar stark minimiert, aber nicht gänzlich ausgeschlossen.