Marktwertabfall berechtigt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jensi251, 2. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

1. jensi251

jensi251

hallo,
    sollte das falsch sein oder so, dann löscht es einfach wieder.
    Mich interessiert das gerade einfach.
    Ich habe das Gefühl das Bremen bei TM.de seit langem schon unterbewertet wert.
    Jetzt seit heute oder gestern beträgt der Gesamt MW 66Mio und vorher stand er noch bei 95mio oder so.
    Natürlich haben Marin und Pizarro z.b den Verein verlassen, was sagen wir mal schon mal 20mio ausmacht. Aber dann noch fast alle Spieler abwerten :stirn:
    Da sind mittlerweile nur noch Dortmunder unterwegs die alles schlechtmachen.
    Selbst die von der Müllverbrennungsanlage sind nun über uns im MW und das nach einer noch schlechteren Saison.
    Wir sind 11. in der Tabelle und das wundert mich ehrlich gesagt sehr.

Wie seht ihr das?? Ein Matip wurde z.b auf 10mio gebracht und das nach einer von meiner Sicht aus unauffälligen Saison.
    Die Seite verliert wie ich finde Saison für Saison an Seriösität.

2. Über die Marktwerte bei transfermarkt.de lässt sich generell trefflich streiten. Ich habe zu vielem meine eigene Meinung, aber wen genau siehst du bei Werder zu schlecht bewertet? Klar, Naldo (5.000.000) und Trybull (1.750.000) kann man durchaus auch höher einstufen; dagegen steht Arnautovic, der da mit sage und schreibe 6,5 Millionen aufgeführt wird. Wie das?
    67 Millionen ist doch solides Mittelmaß in der Bundesliga, und eine größere Rolle spielen wir auch nicht.

3. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Draxler hat'n Markwert von 11 Milionen Euro. Zum Beispiel auch nicht schlecht. :lol:

Edit:
    Fritz - 3 Millionen
    Iggy - 4 Millionen

:lol:

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    wayne?

Und nein.

5. Addi83

Addi83

Ich zitiere mich mal selbst:

Hatte ich heute Vormittag schonmal woanders geschrieben!!!

6. Find ich persönlich jetzt etwas übertrieben, aber nicht komplett falsch.

Ein Marktwert setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, z.B. Vertragslaufzeit, Alter, etc.

Bei Draxler ist es nun mal so, dass er sicherlich einer der zur Zeit größten Talente im Deutschen Fussball ist, dazu ist er mit knapp 20 Jahren noch sehr jung, hat bereits mehrere Bundesligaspiele hinter sich und sogar Champions League und Europa League Einsätze, außerdem stand er im erweiterten EM-Kader. Zusätzlich ist ein weiterer Punkt, dass Draxler bis 2016 an Schalke gebunden ist, was alleine automatisch eine gewisse Ablösesumme bedeuten würde, wenn ein Verein Draxler z.B. diesen Sommer verpflichten wollen würde.

7. Ich habe mir diese Tabelle gestern auch angeguckt. Jedoch sagt sie nichts aus. Der Marktwert der ersten 11 ist da schon viel entscheidender. Zudem zeigt die Tabelle auch, dass wir den jüngsten Bundesligakader haben.

8. MichiStaaar7

MichiStaaar7 Guest

ach, tm.de ist schon so eine Sache.
    Manche haben einen perfekten Marktwert, aber manche sind lächerlich! :D

9. Addi83

Addi83

Yeah, Sokratis´ MW wurde um 2 Millionen angehoben... :applaus: Wieder jemand im zweistelligen Millionenbereich bei Werder! :roll:

10. über dieses Thema habe ich mich auch schon mehrfach aufgeregt, alelrdings habe ich nach einigen Überlegen meist schnell festgestellt, dass es meistens ganz korrekt ist und die Nachfrage den Preis macht.
    an Naldo:
    ewig verletzt gewesen, kein Jungspund mehr und immer mal wieder nach Brasilien zurück wollen. Das ist alles nicht förderlich für den Marktwert.

Bei Leuten wie Draxler find ich das nicht falsch.... Sehr jung, bissig und im erweiterten Kader der Nationalmannschaft. dazu spielt er regelmäßig und ist flexibel

11. Richtig. Man muss bedenken: Wir haben keinen Spieler im Kreis der deutschen Nationalmannschaft mehr, keine besonders Medien- oder Marketingwirksame Spieler, wir haben letzte Saison ein auf internationalem Niveau kaum gebräuchliches System gespielt und viele unserer Spieler konnten sich noch nicht in europäischen Wettbewerben zeigen.
    Unsere Toptalente werden außerhalb des Vereins kaum als solche wahrgenommen (z.B. Trybull, für den Teams trotzdem erheblich mehr auf den Tisch legen würden als der Marktwert aussagt) oder sind zu oft verletzt und können sich so nicht präsentieren (Aycicek). Unsere Leistungsträger sind oft verletzt. Das alles sind Faktoren, die unseren Kader für den Moment weniger Wert machen als manches Konkurrenzteam.

Und man muss auch mal sehen, für wie wenig Geld wir in den letzten 12 Monaten Spieler eingekauft haben. Ignjovski für 500.000 €, jetzt 4 Millionen wert. Schmitz für 900.000, jetzt 2,5 Millionen. Das ist ihrer Entwicklung durchaus angemessen, eigentlich sogar sehr gut.

12. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Die Marktwerte bei transfermarkt.de sind einfach nur Blödsinn. Marktwerte werden nicht von Internetnutzern festgelegt, sondern vom Markt.

Ich nehme den 1. FC Köln als Beispiel. Hier die unverbindliche Preisempfehlung von transfermarkt.de:

Geromel 4 Mio.
    Rensing 2,5 Mio.
    Peszko 2 Mio.
    Novakovic 1,75 Mio.
    Schorsch 1 Mio.
    Ionita 0,6 Mio.

Lt. transfermarkt.de könnte der 1. FC Köln diese Spieler also für 11,85 Mio. Euro verkaufen.

Die Realität ist aber eine andere:
    - Rensing, Novakovic, Schorsch und Ionita sind selbst ablösefrei schwer vermittelbar
    - Auch für Peszko ist bislang kein Verein bereit, auch nur einen Cent an Ablösesumme zu zahlen
    - Allein Geromel verspricht noch eine nennenswerte Transfersumme, aber 4 Mio. ist auch für ihn keiner bereit zu zahlen.

Wenn es gut läuft, wird Köln also 3 Millionen Euro aus dem Verkauf der o. g. Spieler erzielen, statt der von transfermarkt.de prognostizierten fast 12 Millionen Euro.

Deshalb ist es auch völlig egal, wie die Werder-Spieler bei transfermarkt.de taxiert werden.

13. Völlig egal sicher auch nicht, weil es etwas ist, das nach "Aussen" Wirkung hat und es nur wenige gibt, die das hinterfragen. Man sieht es hier doch auch laufend, wie auf diese Werte Bezug genommen wird.

;)

Ansonsten: :tnx:

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Man sollte aber auch nicht Marktwert = Ablösesumme setzen.
    Dann dürften ja ablösefreie Spieler keinen Wert haben....

15. Ach TM.de ist völlig lächerlich, die Community besteht fast nur aus dummen Fanboys, FM Zockern und Kindern, die kaum Ahnung von Fußball haben. Nur als Datenbank ist die Seite nützlich. Dass unsere Spieler generell zu niedrig bewertet werden, würde ich aber nicht sagen, die Marktwerte sind da halt insgesamt eher unrealistisch und vorallem sind sie scheiss egal.

16. So und nicht anders ist es.:tnx::tnx::tnx:

17. Mag ja sein. Aber wer, ausser Euch "Erlauchten" die das "Licht" gesehen haben, ist denn bittesehr dieser Ansicht?

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde einige unserer Spieler, z.B. Arnautovic, Ignjovski, evtl. sogar niedriger bewerten. So toll waren die im letzten Jahr nun mal nicht, da halte ich es sogar für angemessen, dass man entsprechend der jüngsten Leistungen so bewertet.

Ansonsten ist diese Bewertung einfach Quatsch. Dortmund-Fans beherrschen das Internet will ich meinen, wenn ich auf tm.de oder auch bei comunio die Marktwerte betrachte. Mario Götze hat seit Mitte 2010 satte 9 Aktualisierungen. Warum? Weil lauter Borussia-Fans ihren Spieler pushen wollen. Mesut Özil ist als guter Spieler von Werder weggegangen und bei Real wirklich gereift. Mehr als 5 Mio Steigerung (und anschließend noch zweimal die Bestätigung des Marktpreises) war da aber nicht drin.

Eine Vielzahl der User dort hat ein Interesse an einer MW-Entwicklung in eine bestimmte Richtung. Gefährlich finde ich es, wenn die BILD irgendwann tm.de kauft und im Anschluss diese Fiction-Werte als Fakten ausgibt... hmm... ist aber bestimmt ganz unrealistisch dieses "Zukunfts"szenario. :face:

19. TM.de ist mWn bereits im Eigentum des Springerverlages.

20. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich andeuten wollen.