Marko Marin

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 24. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hoffe, die Tinte ist trocken und das Geld (wieviel auch immer) wird überwiesen, bevor er das erste Mal für die Blues aufläuft. Und hinfällt.
    Wenn wir zumindest unsere seinerzeitigen Investitionen wieder reingeholt haben, bin ich zumindest nicht unglücklich. Chelsea wird früher oder später merken, welch Mogelpackung sie da verpflichtet haben.
    Kann mit dem Deal sehr gut leben auch wenn ich schon mit etwas mehr Ablöse gerechnet hätte, anyway.
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß man die Kohle sinnvoll investiert, was derzeit bei uns das größte Problem zu sein schient.

2. lakitu

lakitu

Ich finde es schade, dass er geht, da ich ihn nachwievor für einen sehr guten Offensivspieler halte. Allerdings - und das ist letztendlich entscheidend - passt er halt nicht ins 4-2-2.
    Kann mir schon vorstellen, dass es woanders besser klappt.
    Und so richtig schlecht war er bei Werder ja auch nicht (8 Tore, 30 Vorlagen in 87 Ligaspielen), nur eben nicht so gut wie bei einer 10-Millionen-Investition erwartet...

3. Abwarten. Viele haben bei Mesuts Abgang mit ähnlicher Häme gesprochen. Imo hat er zwar nicht dessen Potential, trotzdem ist er für mich ein aussergewöhnlicher Flügel-Spieler, dessen Potential (von den Verletzungsrückschlägen mal abgesehen) bei Werder einfach ohne jede Not verschenkt worden ist.

4. Kann schon sein, aber in der PL wird nicht jede Berührung abgepiffen.
    Da muss er seine Spielweise schon RADIKAL ändern, will er sich da durchsetzten und später nicht als "the german dive" betitelt werden.

5. Abgesehen davon, daß man MM bei uns in letzter Zeit in der Tat auf für ihn völlig ungeeigneter Position "testete", glaube ich absolut nicht daran, daß er sich in der PL zurecht finden wird.
    Nicht, daß ich ihm das nicht gönnen würde, aber wenn ich sehe, wie er hier schon regelmäßig an nicht immer angsteinflößenden Verteidigern hänge blieb, wird es mit seinen Einzelaktionen in ENG ganz sicher nicht einfacher, im Gegenteil.
    Wenn er dann ein, zwei mal zu oft im 16er zu Boden sinkt, kann das schnell nach hinten losgehen. Selbst wenn er berechtigterweise gefoult wurde, kommt es dort per se nicht gut an, wenn man mehr als nötig mit schmerverzerrtem Gesicht auf dem Boden liegt und sich den Fuß hält, während man leicht an der Schulter gehalten wurde.
    Bleibt abzuwarten, ob MM aus seiner Haut kann und sein Spiel diesbzgl. "modifizieren" wird...

6. gelöscht

gelöscht Guest

ich finde es schade wie hier über Marin geschrieben wird. Er war oft verletzt, hat deshalb seine Rytmus nicht finden können. Immer wenn er spielte, wie gegen den HSV, hat er ordentlich Gas gegeben. Ich bin mir sicher das er sich in Chelsea durchsetzt und das wir noch großes über ihn hören werden. Die die jetzt mit Häme über ihn schreiben werden sich noch wundern.

7. Marco war zuletzt der einzige Spieler, vor dem zumindest die gegnerischen Fans noch Angst hatten. Allerdings hat das Preis-Leistungs-Verhältnis zuletzt nicht mehr gepasst. Bei dauerhafter CL-Teilnahme hätte Werder ihn sicher gehalten.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das hängenbleiben an Verteidigern kann auch resultat von nicht vorhandensein von Anspielstationen sein. Der der im Moment den Ball bei Werder hat, ist das ärmste Schwein auf dem Platz.

9. Er wird es nicht leicht haben, aber, wie bereits gepostet, Chelsea wird sich schon was gedacht haben bei seiner Verpflichtung.

Und dort beim Training/ in der Vorbereitung wird ihm auch gesagt werden, inwiefern er sein Spiel wird umstellen müssen, um sich an die PL anzupassen. Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist auch klar. Zur Not kann er sich ja auch noch Tips von PM einholen :p

Ich glaub aber dran, dass er das packt und bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf sein erstes Spiel, auch wenn ich dafür ein Chelsea- Spiel schauen muss, ohne dass diese gegen Arsenal und Liverpool spielen (und ich freue mich jetzt schon auf das Duell Mertesacker- Marin, sofern PM es in die Start11 schafft :D).

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Letztendlich war es ein erwarteter Transfer. Marin hat nicht die erhoffte Entwicklung genommen, seine Position gibt es bei uns nicht und ein Verein war bereit >6 Mio. für ihn zu bezahlen. Eigentlich sollten alle Parteien zufrieden sein. Das Geld können wir jedenfalls gut gebrauchen.

11. :tnx::tnx::tnx:

110% Zustimmung! Mir gehen hier zur Zeit so einige ... ich sach ma Fans gewaltig auf den Keks, u.a. wegen der herablassenden, widerwärtigen Art, mit der hier Werderspieler beurteilt werden.
    Die Fangemeinschaft macht mir persönlich zur Zeit deutlich weniger Spaß als das Spiel der Mannschaft (und das ist streckenweise auch nicht wirklich berauschend).

12. Wenn es danach geht, müssten wir 5/6 der gesamnten Mannschaft verkaufen.

Mal kurz die Frage: Wer hat sich unter Schaaf zuletzt nachhaltig verbessert? Und wer eher verschlechtert?

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich lebe nicht in der Vergangenheit. ;)
    Der Punkt ist, dass Marin Flügelspieler oder Halbstürmer ist. Beides Positionen, die es bei uns nicht gibt und vermutlich auch so schnell nicht geben wird. Ich mochte Marin auch als Spieler, aber ich hab den Transfer erwartet.

14. Mal abgesehen von der Entwicklung Marins und der unbestrittenen Qualität war wohl von vornherein klar, dass er seinen Vertrag, der ja 2013 ausgelaufen wäre, nicht verlängert hätte, von daher war der Transfer logisch - leider...

15. Ich find's gut, dass er weggeht und dafür dann auch noch Millionen zu bekommen - super. MM mit Özil zu vergleichen, ist dann doch etwas sehr gewagt, letzterer war Stammspieler und hat immer wieder gezeigt, wie gut er ist. Marin saß schon, bevor er zu Werder kam, auch bei Gladbach immer mal wieder auf der Bank und solange TS bei Werder Trainer ist, wird sich das auch nicht ändern. Und das ist sogar einer der wenigen Punkte in denen ich TS Ansicht unterstützen würde.

MM hat jetzt die Chance zu beweisen, dass TS unrecht hat und er tatsächlich ein Weltklassedribbler ist. Außerdem bin ich gespannt, ob er in der Premier League auch so schnell fällt, oder ob er sich da anpassen kann. Viel Glück, Marko. Vermissen werde ich dich nicht :knutsch:

16. Gegen die "Jungs von der Mülldeponie" hat jeder aus Mannschaft Gas gegeben. Nur scheinen leider unsere Spieler vergessen zu haben, dass wir in der Hin- bzw. Rückrunde noch gegen 16 andere Mannshaften spielen (müssen). Wäre man in diesen Spielen nur halb so engagiert zu Werke gegangen wie gegen den HSV, würden wir einige Plätze weiter oben in der Tabelle stehen. :mad:

17. Laut Observer soll Chelsea 10Mio gezahlt haben, lief gerade bei SkySportNews durch...

18. Marin ist mit der stärkste offensivspieler in einem 4-2-3-1 System!!! Er wird es zu 100 % bei Chelsea packen. Dazu kommt, je besser das gesamte Team, umso besser können solche Spieler auftrumpfen. Er wird die nächsten Jahre auf der Insel für Furore sorgen und mit 26, 27 zu Real oder Barca wechseln, davon bin ich absolut überzeugt.

19. Hossy

Hossy

Würde mich auch freuen, aber glaube tue ich das nicht.
    Wie ich das hier gelesen habe am Samstag habe ich gedacht hier hat einer die Page gehackt und sich ein Scherz erlaubt.
    Marko ist sicherlich ein riesen Spieler aber, aber arbeitet nicht nach hinten und hat Fallsucht, die Engländer werden ihn lieben.

20. Marin hat keine Fallsucht! Ich bin sogar der Meinung, im Trikot vom FC Bayern hätte er wesentlich mehr berechtigte Elfmeter gepfiffen bekommen! Das er bei einer Berührung schneller fällt als andere, liegt halt einfach an seinem Körper. Solche Berührungen auszunutzen versucht jeder mal. Was hier in Deutschland bei manchen Spielern abgeht ist nicht normal. Robben, Ribery können fallen und reklamieren wie sie wollen. Aber kommt Real daher und macht es genauso (vorallem in den beiden Spielen Ronaldo & Özil) wird sich darüber beschwert. Ich bleibe dabei, Marin hat "einen schwehren Stand". Die Insel wird ihn lieben ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.