Marko Marin

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 24. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich denke, es ist einfach auch eine Frage des Systems. In die Raute mit zwei Stürmern passt er nicht so wirklich rein, die Positionen links oder rechts bzw. auf der 10 sind nichts für ihn, und als zweite Spitze könnte er zwar seine Stärken ausspielen, es führt dann aber dazu, dass der zweite Stürmer mehr oder weniger alleine in der Luft hängt. Hier wird es darauf ankommen, dass TS die richtige Mischung bei der Rotation findet, nicht nur was die Namen angeht, sondern halt auch das System.
     
  2. denke auch dass er bald für borowski reinrotieren wird. wenn timbo sich weiter so durchwachsen präsentiert, wird man nicht um marin herum kommen. zzt hat er (tim) noch einen bonus wegen der kompletten vorbereitung, aber sobald marin körperlich auf gleicher höhe ist, werden wir unseren zwergen wieder wirbeln sehen :applaus:
     
  3. Langfristig wird TS ihn 100 prozentig als Stammspieler einplanen, Marin ist viel zu schade, zu talentiert, zu teuer, zu gut für die Bank.
     
  4. Eben.

    Er ist noch nicht bei 100% und da ist es genau richtig ihn nicht von Anfang an spielen zu lassen oder ihn bei einem zeitweise recht ruppigen Spiel einzusetzen. Man wird noch um die 45 Spiele haben...genug Zeit.
     
  5. Nicht?:confused: Er war nicht verletzt und konnte sich während der WM ausruhen. Wieso er da jetzt nicht bei 100% sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Er ist in meinen Augen eher ein Opfer des Systems geworden.
     
  6. Auch er ist als WM-Fahrer, sehr spät in die Vorbereitung eingestiegen. Ich sehe ihn eher als Stammkraft. Er ist mehr Opfer des Systems gegen Genua geworden. D.h. aber nicht, dass er generell von der Bank aus kommen wird.

    Es ist doch schön, mehrere Optionen zu haben, unterschiedliche Spielertypen im Kader zu haben und so auf Formschwankungen, Fitness und unterschiedliche Gegner reagieren zu können.
     
  7. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Und für welche Position bzw. welches System hat man ihn dann geholt?

    Deiner Ausführung nach gibt es das ja offenbar nicht.

    Ich kapier auch nicht warum er nicht spielen darf. Wofür hat man ihn geholt wenn er "Opfer des Systems" geworden ist, und man ihm Spieler wie Boro vorzieht. Und das er nicht fit ist, kann ja irgendwie auch nicht sein wie 5vor12 schon richtig sagt.
     
  8. Es ist aber schon was anderes, ob ich vier Wochen Urlaub hab und dann eine komplette Vorbereitung mitmachen kann, oder ob ich nur 2 - 3 Wochen hab um dann gerade mal zwei Wochen zur Vorbereitung habe.

    Wie andere schon sagen: Langfristig muss mit ihm einfach als Stammspieler geplant werden.
     
  9. Naja, Frings war verletzt und hatte eine noch "ungünstigere" Vorbereitung als MM.
    Seh ich etwas anders. Auch zum Ende der abgelaufenen Saison nahm er zunächst auf der Bank platzt, daher denke ich schon, daß es generell mit einem Platz in der ersten Elf durchaus eng werden könnte.
    Absolut! Nur ob MM das genauso sieht, wen er längerfristig zunächst auf der BAnk sitzt, wage ich zu bezweifeln.
     
  10. Sehe ich auch so. Natürlich hat der Zauberzwerg absolut das Zeug, Stammkraft zu sein. Aber wenn TS eine Formation favorisiert, in der er nicht in die erste Besetzung passt, bzw. andere Spieler besser passen und diese Aufstellung auch noch funktioniert ... so what? :)
    Der Junge ist erst 21 Jahre jung, hat also noch viel Zeit und wird sowieso auf jeden Fall seine Einsätze bekommen. Wahrscheinlich auch von Anfang an, aber als eine der ersten Wechseloptionen sowieso.
     
  11. Selbstverständlich kann das sein. Nur weil er bei der WM nicht gespielt hat, hat er sich doch dort nicht ausgeruht. Er hatte wie jeder andere WM-Fahrer kürzere Regeneration und kürzere Vorbereitung und die körperlichen Grundlagen, die andere auf Norderney und in Österreich für eine neue Saison erarbeitet haben, müssen bei jedem später Eingestiegenen dann anders geschaffen werden, teilweise noch während des schon laufenden Spielbetriebes.

    Da nützen dann auch Vergleiche mit anderen WM-Fahrern nix, weil jeder nunmal eine andere Physis hat. Ebensowenig taugt die Tatsache, dass er bei Einwechselung "sofort Alarm" macht, zu Rückschlüssen darauf, ob er schon bei 100% ist. Denn das ist nunmal auch seine Spielweise.

    Ich denke schon, dass die Verantwortlichen da die besseren Beurteilungen treffen können und mir ist lieber, er wird behutsam in die Saison geführt, als dass im Laufe der Saison dann der Einbruch kommt.
     
  12. Frings ist aber Frings und Marin Marin. Klingt platt, ist aber so. ;)

    Naja, in den letzten beiden Ligaspielen saß er auf der Bank und im Finale wurde er in der 54. eingewechselt. Ob das nun mehr Rückschlüsse auf die kommende Saison zulässt als 42 Einsätze in der Startelf vor diesen genannten drei Spielen, wage ich mal zu bezweifeln.
     
  13. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Ich denke auch, dass Marin über kurz oder lang wieder in die Stammelf rückt.

    Ein Trainer bevorzgut natürlich Spieler, mit denen er die gesamte Vorbereitung absolviert hat. Ob Marin bei der WM nicht viel gespielt hat oder dort auch weiterhin im training war, spielt überhaupt keine Rolle.
     
  14. Das kann ich nicht entkräften.:grinsen:
    Wie sagt Uli H. aus M doch immer so schön: "The trend is your friend." Oder auch nicht...:D
    Ich denke persönlich auch, daß MM schon mehr als ein Joker ist, was er ja auch schon desöfteren zeigte. Dennoch habe ich momentan das Gefühl, daß er in TS taktischen Überlegungen - zumindest zur Zeit - nicht die erste Geige spielt, sondern eher die zwölfte...
     
  15. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Und dafür spielt dann ein Borowski..:roll:
     
  16. Wie 5vor12 glaube ich auch nicht das das unbedingt was mit der WM oder der kürzeren Saisonvorbereitung zu tun hat. Klar kann es sein das er noch etwas Nachholbedarf hat, aber ich denke TS bevorzugt zur Zeit Timbo weil er doch schon etwas defensiv/Zweikampfstärker ist als Marin und mehr nach hinten mitarbeitet.

    Ich finds aber auch schade, das er nicht spielt.
     
  17. So, wie wir den Großteil der Rückrunde gespielt haben: 4-5-1, Marin dann quasi als offensivster Mann im MF bzw. mehr oder weniger als hängende Spitze. Oder in einem 4-3-3 als Aussenstürmer, wie wir es ja scheinbar in der Vorbereitung öfter gespielt haben. Als wir in der letzten Saison öfter mal Raute gespielt haben mit zwei Stürmern, hat TS ihn ja auch ab und zu mal als echten zweiten Stürmer gebracht, so wie gestern Hugo neben Pizza. Ändert natürlich nichts an Markos Qualitäten, führte aber wie gesagt dann dazu, dass Pizza nicht mehr ganz so gut ausgehen hat in diesen Spielen (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).

    Ein Tausch Boro gegen Marin könnte nicht 1:1 erfolgen, sondern hätte automatisch einen Systemwechsel zur Folge. Marin auf der linken Position der Raute geht gar nicht. Der LV würde sich bedanken...
     
  18. Aber DAS wird wohl nie geschehen :D :lol: da müsste er ja noch ein wenig wachsen :D
     
  19. Mit Bargfrede und Frings stehen doch 2 defensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler auf dem Platz. Borowski ist eben Schaaf´s Liebling, das dürfte spätestens seit der letzten Saison, wo er immer wieder auf ihn gesetzt hat, kein Geheimnis mehr sein. Seit meiner Kindheit war ich eigentlich immer davon überzeugt, dass die besten 11 beginnen sollten. Dass diese einzig logische Praxis plötzlich missachtet wird geht mir nicht runter.
     
  20. Ich denke, die Aufstellung Boro´s hatte mit "Schaaf´s Liebling sein", ebenso viel oder wenig zu tun, wie gewisse Forenuser mit Einblicken in taktische Ausrichtungen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.