Marko Marin (Ferencvaros Budapest)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Gegen uns würde er aber auch am dritten und vierten Spieler vorbeigehen und das Ding machen. In den anderen 32 Spielen legt er dann ein paar Dinger auf und liegt gerne mal auf dem Rasen rum.

2. Ich halte Elia für den (eigentlich) besseren und kompletteren Spieler als Marin.Großes Potential haben natürlich beide.

3. Sehe ich anders, für mich gehörte Marin auch in den letzten Jahren immer zu den stärksten offensivspielern, leider hat er zu wenig Einsatzzeiten bekommen. Im jetzigen System wäre er Gold wert!

4. Was siehst du in Marin , was Elia nicht hat?

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :daumen:

Wobei ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde, daß seine Gravitation gegen uns schwächer ist als gegen die andern Gegner.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist klar. Aber er fiel ja auch bei uns nicht jedes Mal. ;)

7. corox

corox Guest

Torgefahr!

Marin war immer gefährlich entweder mit Schüssen, Vorlagen oder Schwalben...

8. gelöscht

gelöscht Guest

Schüsse von Marin?

9. gelöscht

gelöscht Guest

Da war er ein Elia. Für mich nehmen sie sich nichts, aber immerhin gabs nen Transferplus.

10. Marin war doch noch einen Tick stärker, vor allem aber auch durchsetzungsfähiger und ich meine auch schneller, es wundert mich, dass es Elia selten schafft seinem Gegner wegzulaufen, obwohl ihm angedichtet wird, dass er enorm schnell sein soll...

11. corox

corox Guest

Seine 13 Treffer wird er wohl kaum per Kopf erzielt haben...

12. gelöscht

gelöscht Guest

13 Treffer aus 116 Spielen nennst du also "gefährlich"? :ugly:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Damit hat er in 11,21% der Spiele getroffen. Das ist exakt 11,21 Prozentpunkte besser als Elia bisher.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Was anhand der Anzahl von Spielen, die Elia bisher für uns gemacht hat, nicht wirklich vergleichbar ist.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sage damit lediglich, dass Elia so einen Wert erstmal noch erreichen muss und derzeit ca. 1,5 Tore hinter Marins Schnitt zurückliegt. Für mich sind Marin und Elia bisher zwei Spieler, die sich an Harmlosigkeit überbieten.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Mag sein momentan.

Auf was ich eigentlich hinaus wollte ist, dass man Marins Schüsse nicht als "gefährlich" oder Marin als torgefährlich durch Schüsse einschätzen darf.

17. corox

corox Guest

In 116 Spielen 35 Vorlagen ist auchnicht zu verachten. Zumal die herrausgeholten Elfmeter und Freistöße dabei garnicht eingerechnet werden.

18. gelöscht

gelöscht Guest

DU hast geschrieben, seine Schüsse UND Vorlagen waren gefährlich. Also nehme ich an, dass du mit Schüsse direkte Torschüsse gemeint hast. Und die waren nun mal nicht gefährlich, was seine Torstatistik beweist. Und mehr habe ich nichts gesagt.

19. @Maddin:

Ich mag mir einen Marin im aktuellen System wirklich nicht vorstellen. Im aktuellen System sind wir mMn mit Elia um Welten besser aufgestellt, weil der auch defensive kann. Nach Vorne tun sich beide nix, weil beide ähnlich eindimensionale DauerindieWandläufer sind. Beide könnten sich das Leben um ein vielfaches einfacher machen, wenn Sie das Zusammenspiel mit dem Mitspieler mehr suchen würden.... tun sie aber nicht. Insgesamt muss das Team viel mehr dazu übergehen, miteinander zu kombinieren. Tun sie aber nur partiell.

Das ist mMn das größte Manko, neben der Tatsache, dass keiner sich im Stande fühlt, auch mal einen Ball für 2 Sekunden zu halten um DEN Pass spielen zu können, der das Team näher zum Erfolg führt.

20. Sagen wir mal so: marin war ein bisschen torgefährlicher und Elia ist defensiv etwas besser. Beide waren ihre hohen Ablösen nicht ansatzweise wert, Gott sei Dank hat uns Chelsea diese Flitzpiepe abgenommen, wohl aus Mitleid mit Werder, anders kann ich mkr das wirklich nicht erklären. Marin wird nie den dicken Durchbruch schaffen, heißt Stammspieler bei einem Topverein werden. Elia leider auch nicht, hoffentlich kriegen wir EE für gutes Geld wieder vom Hof.