Marko Marin (Ferencvaros Budapest)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Quatsch. Einem Elia würde ich Marin immer vorziehen, weil er sich im Dribbling eben zumindest manchmal doch durchsetzen kann, oftmals gute Standardpositionen rausholt und diese auch noch recht gewinnbringend selbst verwerten kann.

Ich mag seine Spielweise auch nicht besonders, aber in unserer heutigen Situation wäre ein Marin ne Verstärkung, der hat nicht umsonst seine Scorerpunkte jedes Jahr beigesteuert, was man von Elia nicht behaupten kann.

Und warum Marin mehr Unruhe ins Team bringen soll als unser Rennfahrer Elia ist mir auch ein Rätsel.

2. maik01

maik01

Das dieser Hajrovic zu Werder kommt, glaube ich nicht, wenn andere finanzkräftige Klubs an dem dran sind. Ein Marin hat Fähigkeiten, die man nach dem Hunt Abgang nicht mehr in der Mannschaft hat. Aber einen Kauf kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann höchstens eine Leihe und ob Marin das will, steht auf einem anderem Blatt.
    Außerdem müßte auch erst ein Elia vertickt werden.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Welche Summe haben wir von Abramaovic für ihn bekommen? 5 oder 5,5 Mio? Macht bei an Gladbach gezahlte 8,2 Mio. € mind. 30% Wertverlust

;)

4. ....was auch immer Abramovic damals geritten hat uns einen Ersatzspieler abzukaufen.

5. gelöscht

gelöscht Guest

:confused::confused:

wir haben damals doch 8 Millionen bekommen. Kann mich nämlich noch dran erinnern das wir recht gut aus der Nummer rausgekommen sind und keinen so großen verlust gemacht haben.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Laut TM:

Werder
    Bezahlt 8,2 Mio bei Marktwert von 9 Mio

Chelsea
    Bezahlt 8,0 Mio bei Marktwert von 13 Mio

Aktuell MW 5 Mio, letztes Jahr 7

7. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    habe nur das gefunden: Marin soll beim FC Chelsea einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, berichtet der "Kicker". Die Ablösesumme für den deutschen Nationalspieler soll circa acht Millionen Euro betragen. Schon seit einigen Monaten gab es immer wieder Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Marin aus Bremen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei Werder läuft zum 30. Juni 2013 aus.

noch etwas: http://www.bild.de/sport/fussball/marko-marin/vor-wechsel-zu-chelsea-23899284.bild.html

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Doch 8 Mio erhalten? Hatte viel weniger in Erinnerung.

Jedenfalls danke für den Hinweis.

9. Wenn er dies alles könnte, hätte er bei Chelsea oder Sevilla sicher eine tragendere Rolle gespielt. Dass er sich bei 10 Dribblings auch drei oder viermal durchsetzt, ist ja richtig. Aber wie oft suchte er diese Dribblings denn sinnloserweise? Oftmals hätte ein gescheiter Pass auf den freistehenden Nebenmann und ein Freilaufen seinerseits mehr bewirkt - und das oft auch noch in kürzerer Zeit.

Elia ist aber defensiv durchaus brauchbar, während Marin diese Arbeit eher komplett verweigert. Insofern hänge ich mich da nicht an Scorerpunkten auf. Werder kann es sich momentan nicht leisten, einen Spieler aufzustellen, der diese notwendige Arbeit nicht verrichten kann.

10. tsubasa

tsubasa Guest

elia ist am besten, wenn er von defensiven aufgaben weitestgehend entbunden wird und das wurde er zuletzt als hängende spitze auch.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Quatsch, um dort eine tragende Rolle zu spielen braucht es mehr. Marin ist kein Überspieler, aber er würde Werder in der jetzigen Situation definitiv mehr helfen als Elia.

Dazu hat tsubasa passendes geschrieben. Erst seit Elia von den defensiven Aufgaben entbunden ist, wurde er leicht besser in der Offensive.

12. Wenn der zurückgeholt wird dann tschüss und wir sind wieder da wo wir mit Allofs waren: mit einem Fuss im Abgrund.

13. Das ist doch in sich widersprüchlich. Wenn etwas am Markt für 1000000 € verkauft wird, kann sich doch danach niemand hinstellen und behaupten der tatsächliche Marktwert sei 1625000 Euro. Es sei denn der Verkäufer hat äußerst töricht gehandelt.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist Ansichtssache. Nimm dir mal als Beispiel einen Spieler, dessen Vertrag ausläuft. Hat der nen Marktwert von 0? Oder ein Jahr vor Vertragsende. Der Marktwert ist nicht immer die dann erfolgte Ablösesumme. Wenn jetzt einer die Milliarde festgeschriebene Ablöse für Ronaldo hinblättert, ist das ja auch nicht sein Marktwert. Letztendlich bleibt der Marktwert ein Pseudowert, der mit dem tatsächlichen Verkaufswert nicht viel zu tun hat.

15. Genau, so ein Spieler hat zu dem Zeitpunkt genau einen Marktwert von Null. Du kannst mit ihm nix verdienen, da er ablösefrei gehen kann. Demzufolge buhlen verschiedene Vereine, um ihn für 0€ zu holen. Aber für den abgebenden und aufnehmenden Verein hat der Spieler zunächst keinen Martkwert. Für den Aufnehmenden Verein gilt dies, bis sein neuer Vertrag beginnt. Ab dann kann er ihn ja auf dem Transfermarkt anbieten. Ist aber dennoch fraglich, ob Chelsea Marin unmittelbar nach Kauf von uns für 8 Millionen für 13 Millionen hätte weiterverkaufen können, das glaube ich nicht, sonst hätten sie es wohl getan. Dazu folgendes:

"Der Marktwert (auch Tageswert) ist der durch einen konkret vereinbarten Preis bestimmte Wert eines Gutes im Zeitpunkt der Transaktion. Das Ergebnis einer Schätzung ist immer ein Wert und kein Preis.Der geschätzte Verkehrswert eines Objekts wird durch Orientierung an Vergleichsobjekten ermittelt und bleibt abstrakt. Der Begriff Preis ist objektiv und konkret."

http://de.wikipedia.org/wiki/Marktwert

16. Für mich absolut unverständlich, dass man sich einen Spieler zurückwünscht, der in seiner Zeit bei Werder zunehmends abgebaut hat und von Jahr zu Jahr schlechter wurde. Nach anfänglicher Euphorie bzw. den ersten beiden guten Saisonen, hat sich Marin in seinem letzten Jahr mehr und mehr zum Ersatzspieler entwickelt - seine Scorerpunkte waren in der Saison 11/12 auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Marin ist eher ein Sinnbild dafür, dass der Begriff "Umbruch" in den darauffolgenden Saisonen in Bremen Einzug hielt und dieser auch notwendig und gut war.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Beide Zitate in einem Beitrag, das ist schon geil :lol:. Er hat zunehmend abgebaut und wurde von JAHR zu JAHR schlechter... um danach darauf hinzuweisen, dass er zwei gute Saisons gespielt hat, und erst im letzten Jahr schlechter war (auch aufgrund falscher Position, die er gespielt hat, Verletzungen usw).

Also halten wir fest: 2 Jahre war er gut, 1 Jahr schlecht: Aber er wurde von JAHR zu JAHR schlechter :lol:

18. Schön, dass du wieder was zum Lachen gefunden hast...dein Humor kennt anscheinend keine Grenzen und ist leicht zu befriedigen. Er hat auch in seiner 2. Saison nicht mehr das gebracht wie im ersten Jahr - da du schon mehrmals auf die Scorerpunkte hingewiesen hast: Saison 09/10 waren es 18 SP bei 32 Einsätzen, 10/11 waren es 14 SP bei 34 Einsätzen....also bestätigt sich meine Aussage.

Als Zirkusartist, der in der Pause die Leute unterhält, kann Marin gerne zurückkommen, als Spieler bitte nicht mehr.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast von zwei guten Saisons geschrieben, aber er wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Entweder waren die ersten beiden Saison nicht gut, sondern eine sehr gut und die andere gut, oder die eine gut und die andere mittelmäßig, oder sie waren beide gut, dann wurde er aber nicht von "Jahr zu Jahr" schlechter.

Wenn man auch mal unsere Gesamtoffensive im Vergleich betrachtet zwischen 09/10 und 10/11 sind die 14 SP wohl nicht unbedingt schlechter einzustufen. Aber da müsste man ja differenzieren, um Gottes Willen.

Als Zirkusaffen, der die Leute unterhält hätte ich nen anderen Ex-Spieler im Sinn. :D

20. gut..sehr gut..andere gut..eine gut...beide gut......verstehe.

Gott sei Dank, sitzt du auf keinem Manager-Stuhl....wer weiss, wen du noch alles zurückholen würdest.