Marko Marin (Ferencvaros Budapest)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Was genau wollen wir mit Marin:confused:

2. Dann hätten wir mit Elia drei offensive Spielertypen, die viel dribblen, Haken schlagen und 1:1-Situationen gewinnen, aber keinen, der zuverlässig geistreiche Pässe spielen, das Spiel verlagern oder sturkturieren kann. Von denen ist auch nur Hajrovic (anscheinend!) wirklich torgefährlich.

3. Elia müsste dann natürlich gehen.
    Sollte Marin aber günstig oder erstmal per Leihe machbar sein würde ich nicht ausschlagen.
    Mittlerweile spielen wir auch ein System das Marin mehr liegen könnte als das unter Schaaf.

4. Bitte nicht. Hans Meyer hatte in nahezu allem, was er an Marin kritisierte, Recht. So ein Spieler wäre Gift für Werders Mannschaftsgefüge.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber.

6. Norge

Norge

:tnx:

7. DR AKR

DR AKR Guest

Solch einen "Künstler" bauchen wir sicher nicht nochmal, zumal er bei Dutts häufig praktizierter totaler Defensive sicher kaum Einsatzgelegenheit bekäme.

8. TE bitte, tu es uns nicht an....

9. Eine Flügelzange Hajrovic + Marin fände ich persönlich doch recht schnieke! :daumen:

Unabhängig davon, ob Hajrovic letztendlich ablösefrei verpflichtet wird oder nicht, müsste man Elia dafür natürlich ersteinmal verticken. Im Falle Marin sollte man allerdings gute Chancen auf eine Verpflichtung haben: Eichin/Werder und Chelsea verbinden anscheinend gute Kontakte, die Londoner wären sicherlich auch bereit, Marin für eine Summe zwischen 2,5 - 3,5 Millionen€ abzugeben (gerade, wenn eine Art Kooperationspartner wie Werder Interesse zeigt), da Marin dort in den Planungen keine Rolle mehr zu spielen scheint, Chelsea nicht unbedingt auf eine hohe Ablösesumme angewiesen ist und es vermutlich lediglich darum geht, den Kader zu reduzieren und Plätze freizumachen. Bei Marin per se werden die Interessenten sicherlich auch nicht Schlange stehen, Top-Clubs werden keinesfalls interessiert sein, sondern eher Clubs aus unattraktiveren Ligen wie Russland und der Türkei. Aus der Bundesliga wird es allenfalls ebenso nur Interessenten geben, mit welchen Werder sich messen könnte, wobei das ruhige Umfeld, welches Marin während seines erstmaligen Engagements hier ja schon kennengelernt hat, pro Werder sprechen könnte. Angenommen, er hat seine Fallsucht abgelegt, sein Festdribbeln reduziert und mehr Zug zum Tor entwickelt: warum nicht?!

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Unter TS hat er zuletzt auch öfters auf der Bank gesessen :ugly:

Wie auch immer: in der aktuellen Situation braucht Werder keine fallsüchtige und teure Fummeltrine (auch wenn er gerade bei Werder seinen Marktwert deutlich gesenkt hat), die den Ball am liebsten mit einem Silbertablett ins Tor trägt, sondern spielerisch wie moralisch mannschaftliche Geschlossenheit.

11. DR AKR

DR AKR Guest

Zu Recht. Wer hat das bezweifelt?

Es stand allerdings eine andere Behauptung im Raum,...

... die ich nicht ganz teile. ;)

12. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn ich mir unsere aktuelle Offensive ansehe, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, wie wir einen Spieler wie Marin NICHT nehmen sollten... wäre eine klare Verstärkung.

13. Man sollte hier einfach keine Events mit Ex-Werderanern mehr veranstalten. Dieses ewige kommt jetzt ... zurück (und rettet uns) nervt einfach.

14. Blacki84

Blacki84

Seinen Marktwert deutlich gesenkt hat er bei Chelsea, nicht bei Werder.

Sollte Marin wirklich günstig zu bekommen sein, so sollte man da auf jeden Fall drüber nachdenken.
    Ich bin wahrlich kein Fan seiner Spielweise, aber ein fitter Marin wäre natürlich eine Verstärkung.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Zur Drohung, Marin könne hier wieder aufschlagen, nur ein Wort:

Ohgottohgottohgott

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aye. Und würde zu unserem jetzigen Spielsystem und Kader auch deutlich besser passen als damals. Aber nachwievor eben sehr unrealistisch die Sache.

17. Da er sich während der letzten Jahre - wenn überhaupt - nur unwesentlich weiterentwickelt hat und nach wie vor defensiv nicht zu gebrauchen ist, würde eine Verpflichtung mal nullkommanull Sinn ergeben. Vom Kostenfaktor und einer möglichen Unruhe im Team mal abgesehen, verstehe ich nicht, was er bspw. einem Elia voraus haben sollte. Marin muss vielmehr aufpassen, dass er langsam mal die Kurve bekommt. Marco Reich lässt grüßen.

18. Genau, wir haben damals (teuer) Marin geholt und Gladbach sich ins Fäustchen gelacht, denn Reus stand als Nachfolger schon auf der Matte. Marin war damals ganz schön überteuert, Reus wäre es wohl eher Wert gewesen.

19. Strike! :grinsen::tnx::tnx::tnx:

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe ich das richtig, dass die laut Medien auch noch 8,5 Melonen für ihn haben wollen? :ugly: