Marko Arnautovic (FC Bologna)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. tsubasa

tsubasa Guest

der ganze beitrag an sich ist natürlich ein highlight des schwachsinns. der ist es mir auch gar nicht wert im gesamten drauf einzugehen. nur hierzu mal: bremens situation hat sich seit arnautovics abgang also dramatisch verschlechtert? wieso? weil werder in der letzten spielzeit mit arnautovic einen starken 14. platz mit 34 punkten und in den beiden darauffolgenden spielzeiten nur 12. mit 39 punkten und 10. mit 43 punkten wurde? okay, das ist stichhaltig. da muss man festhalten: es ging dramatisch bergab.
    wirklich dramatisch bergab ging es als arnautovic zu werder kam. nämlich von platz 3 mit 61 punkten auf platz 13 mit 41 punkten inkl. schwachem scheitern in der championsleague. das lag sicher vorallem am abgang von özil und diesen absturz an arnautovic festzumachen wäre quatsch. allerdings war arnautovic ein exemplarisches beispiel für die falsche transferpolitik von werder zu der zeit. ein vollkommen falscher spielertyp, der in der damaligen kaderzusammensetzung niemals seine stärken ausspielen konnte und dann auch nicht entsprechend eingesetzt wurde. ich halte arnautovic für einen guten flügelspieler, er hat eine starke physis und zudem eine gute technik. weit weit entfernt natürlich von weltklasse. er war allerdings der falsche spielertyp für diese mannschaft und er wäre es auch aktuell für werder.
    dass hier eine eifersucht gegenüber arnautovic von seiten bremer fans zusammenfabuliert wird, finde ich absurd. ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sein thread kaum mehr aktiv hier wäre, wenn es nicht die fleißige österreich-fraktion gäbe. das stört mich auch 0. der thread ist da um über arnautovic zu diskutieren, die wichtigkeit um die person arnautovic, die man hier offenbar in den köpfen der meisten werderfans wähnt ist allerdings eher nicht existent. ich fand / finde arnautovic ja sympathisch aber seinen weiteren werdegang auch nicht so spektakulär, dass ich mich noch weiter groß geäußert hätte zu ihm. der thread fällt einem eben oft nur aus oben genanntem grund ins auge.

2. Als Flügelspieler hätte er in seiner 3. Saison sogar wunderbar ins System gepasst. Schaaf wollte nach der Verpflichtung von Elia mit einer offensiven Achse MA/Hunt/Elia spielen. Jeder der Genannten hätte von seinen Veranlagungen her perfekt in dieses Spielsystem gepasst. Habe damals große Hoffnungen zu Beginn dieser Saison ins Werder-Team gesetzt und einige Spiele hat es gut funktioniert. Auch die Gazetten schrieben zu Beginn der Saison positiv über den neuen offensiven Werder-Fussball. Am Ende hat es aus vielerlei Gründen nicht geklappt...schade.

3. tsubasa

tsubasa Guest

ja, phasenweise klappte es. bis die gegner es zuerst vereinzelt hinbekamen (freiburg, augsburg) die flügel zu isolieren und dann zur rückrunde nochmal deutlich mehr mannschaften. und dann ging gar nichts mehr. vorallem darin begründet, dass ein entsprechender aufbauspieler / angriff initiierender spieler von hinten heraus gefehlt hat.

4. :tnx:

5. Im Grunde kann das einer Forenkultur ja nur gut tun wenn divers diskutiert wird. Immer bonmots über AUfstellung und Schirileistung abzugeben wird auf Dauer fad. :D

Gut die Schiris sind eigentlich ein heißeres Thema als Arno !! :bier::lol::lol:

6. Nanu, so ruhig hier? Indiz dafür, dass Stoke dieses WE leer ausging? Und wie agierte das "show pony" :)p musste sein, finde den Nick einfach herrlich) dabei?

7. Übelster Fussball gestern von Stoke in der 2. Hälfte. Das "show pony" war gestern ein lahmer Ackergaul, so wie alle anderen Mitspieler. Muss man leider so sagen, da waren die schlechten Spiele von Werder in dieser Saison besser mitanzusehen gegen das, was die Potters gestern in den zweiten 45 Minuten abgeliefert haben. :wink:

8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich wundere mich, hab noch nie gegen Arnie gespielt beim Ultimate Team bei FIFA16, dabei bin ich in der gefühlt 23494375697843 Saison.
    Elia und gar Ekici hatte ich hingegen schon als Konkurrenten.
    Muss mir gleich mal die Karte von Arnie ansehen.:)

Gesagt getan, gar nicht so schlecht aber ich bleibe bei Jay Rodriguez, schneller und schussstärker.
    Sorry for OT

9. corox

corox Guest

Arnautovic lohnt sich im Ultimate Team. Für 700 Coins kaufen und für 2500 verkaufen :D

10. Er hat soeben gepoppt.:D

11. Er war wohl nicht sooo schlecht gestern. Zumindest sind die Stokies, durch die Bank, mit seiner Leistung zufrieden:

http://oatcakefanzine.proboards.com/thread/249721/arni

Einziger Wermutstropfen: der Gegner war halt nur die Thekenmannschaft Chelsea, mit ihrem planlosen Trainer.

12. dylan

dylan

:D :D

Wobei, man muss da schon ergänzend erwähnen, dass er ja auch schon gegen den Fußballgiganten Liechtenstein eine ansprechende Performance abgeliefert hat.

:beer:

13. Dafür muss er sich noch entschuldigen, das kann man ihm sicher zurecht vorwerfen.

14. :tnx: Ehrlich gesagt, finde ich es eine Frechheit, dass er gegen Liechtenstein gut gespielt hat. Koller sollte ihn dafür gleich auf die Bank setzen.

15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Siegtor gegen chelsea heute gemacht

16. :applaus: schöner Seitfall-Zieher

17. das entbehrt jetzt nicht einer gewissen amüsanten Theatralik......:D:D