Marko Arnautovic (FC Bologna)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Solange er dann aber auch noch den hier völlig überflüssigen den-nehm-ich-mit-der-Sohle-mit zeigt, um womöglich noch etwas mehr zu glänzen, nur um dadurch einen schlampigen finalen Pass zu spielen, weil er lieber trickst und so den perfekten Zeitpunkt verpasst, solls mir Recht sein. In Schönheit gestorben, wie man so schön sagt, wenn man dann eben nicht gewinnt.

    Wobei ein Übersteiger, das Ziehen des Balles mit der Sohle und selbst 360s bei uns mittlerweile selbst auf Landes- oder Kreisebene bewundert werden können. Allerdings bringen solche Einlagen die Coaches i.d.R. eher zur Weißglut, auch wenn sie erstaunlicherweise recht oft gelingen.

    Steilvorlage. Denn was Statistiken betrifft, hast du bezüglich MA und dessen Einsätzen bei Stoke diese doch bestens auf Herrn Arnautovic geschnitten, um deine Meinung zu bestärken. Von den letzten 16 Spielen, bei denen er im Kader stand, hat er... usw. usf. Warum du da wohl ausgerechnet die 16 gewählt hast? Nun, die beiden zwei Spiele zuvor stand ebenjener MA zwar im Kader, wurde aber nicht einmal eingewechselt. Hab dazu nichts gesagt, selbstverständlich blieb dies auch von deiner Seite unerwähnt. War sicher nur Zufall. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Aber ich bin mir sicher, dass ich solche Dinge nur so perfide sehe, weil mir der Fußball zu komplex zu sein scheint.
     
  2. Da sollte man aber tunlichst bis zur KO - Runde warten. Ist eh sehr viel Gemüse bei der Endrunde dabei. Und von diesem bleibt selbst nach der Vorrunde noch ordentlich was übrig. Eine Todesgruppe zu losen, wird äußerst schwierig werden, zwangsläufig Mannschaften die Vorrunden überstehen, die eigentlich die Heimreise verdient hätten.

    Unser DFB - Team spielt ja momentan auch ne ziemliche Grütze. Das Niveau in der Spitze erachte ich momentan jedoch auch als nicht überragend derzeit, sodass viele Spiele nach Tagesform entschieden werden dürften. Aber wer weiß, der Status als Turniermannschaft, der nicht geringe Erfahrungswert der Truppe und die theoretische Möglichkeit, dass Jogi doch noch auf den Trichter kommt, es mit einer gelernten Spitze (die dann hoffentlich nicht Gomez heißt) zu versuchen, lassen mich noch auf Besserung hoffen.
     

  3. Ja hab ich, weils ja praktisch die einzigen Punkte sind die einige von euch interessieren. Deine Aussage war, dass er immer noch kein Stammspieler ist und das hab ich halt mit dieser Statistik belegen wollen.

    Natürlich hab ich bewusst da zu zählen begonnen, weil ich eben die Serie (die ja nur von einer Verletzung unterbrochen wurde) aufzeigen wollte. Ich hab aber auch die Einsätze der gesamten Saison und wieoft er begonnen hat erwähnt, also nichts ausgelassen.

    Ein PL Kader ist halt groß (auch der von Stoke) und die Saison viel länger als in Deutschland, da wird schon mal rotiert (nichts Ungewöhnliches).

    Fakt ist halt, dass ihn Fans, Trainer und Medien sowohl von Stoke als auch dem Nationalteam regelmäßig (teilweise in den allerhöchsten Tönen) loben, er auch außerhalb des Platzes immer vernünftiger wird.
     
  4. Was geht eigentlich in diesem Thread hier ab? :crazy:

    Arnautovic und Elia waren mit die größten (und teuersten) Missverständnisse in der Werder-Geschichte.
    Das letzte, wirklich das ALLERLETZTE wäre für mich, diesen beiden auch nur eine Träne nachzuweinen. Die können meinetwegen noch zum Weltfußballer nominiert werden, es würde mich genauso wenig interessieren als ob in China irgendein Reissack umfällt.

    Und beide wären die allerletzten, die Werder in der aktuellen Lage helfen könnten. Ich bin einfach nur unendlich froh, das beide endlich W E G sind...
     
  5. dylan

    dylan

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::cool:

    Gute und berechtigte Frage.

    Es sind ja eh immer nur dieselben zwei, drei Leute, die den Arnautovic in diesem Forum periodisch wieder mal "exhumieren".

    Fakt ist, dass seine Spiele durch die Bank, milde ausgedrückt, äußerst durchwachsen und sein Beitrag zum Erreichen der EURO-Teilnahme 2016 mehr als überschaubar und eher bescheiden war.
    Das einzig brauchbare Spiel Arnautovics in der Quali war das letzte, gegen den Fußballgiganten Liechtenstein, wo viel Licht aber auch wie immer bei ihm der obligate Schatten zu beobachten war.
    Man sollte also die immer wieder sehr bemüht wirkenden Lobgesänge auf den Möchtegern CL-Sieger milde zur Kenntnis nehmen, denn einige österreichische Landsleute und Sympathisanten in diesem Forum müssen dem geschundenen Selbstbewusstsein ja irgendwie auch Ausdruck verleihen können.
    Für die nächsten 8 Monate sind wir endlich wieder wer ;), wir sind Top ten in der Weltrangliste :D:D:cool:, das bisschen Genugtuung tut uns doch gut. Ich bitte im Namen der angesprochenen Foristen um Verständnis.:cool::cool:
     
  6. Der Fußball von Werder ist im Moment so grauenhaft da muss man sich mit anderen DIngen beschäftigen. Ich darf nicht mehr so viel Bier trinken um mir das alles schön zu saufen.....da rede ich lieber über den Arnautovic und lasse mich provozieren.....oder nein, doch nicht.

    :beer:
     
  7. :beer:

    Frankreich, wir kommen!
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube wir sollten den Thread umbenennen in Aut vs. Ger.:D
     
  9. Das wäre eine Möglichkeit. Dann würde allerdings ich kaum mehr hineinschauen...

    Eine andere Möglichkeit wäre: Sich einfach an die "Vorgabe" zu halten:

    Was macht eigentlich... die Ex-Werderaner-Kollektion
     
  10. Das ist ja der Sinn eines "Ehemaligen" Forums: Dass man hier immer wieder mal postet, wenn es was Neues gibt.

    Zur Sache: Arnautovic und Bremen war ein Missverständnis, wobei ich hier eher die "Schuld" bei Schaaf sehe. Wenn Arno einen Trainer hat, der ihn fördert und fordert (s. Koller, Hughes, Rutten, McClaren), dann spielt er auch besser als unter Schaaf. Schaaf wollte ihn mit "deutscher Gründlichkeit" und "protestantischem Arbeitsethos" disziplinieren, hat ihn aber nur versunsichert.

    Bei Stoke war er schon in der ersten Saison bester Vorlagengeber. Mittlerweile hat er ein sehr gutes standing im Club und in der Mannschaft. Derzeit trifft er auch wieder öfters und bereitet mit starken Aktionen Tore vor, auch im Nationalteam. Seit seiner Zeit in Bremen ist eine kontinuierliche Steigerung in physischer, taktischer und mentaler Hinsicht deutlich erkennbar.

    Im Vergleich zu seiner Zeit in Bremen hat er es sich in England zweifelsohne verbessert. Der Boulevard in Deutschland hatte ihn von Anfang an in ein schlechtes Licht gerückt. Für die war der Junge aus bescheidenen Verhältnissen mit harter Schale und weichem Kern ein gefundenes Fressen. Die "Skandale" waren eigentlich Bagatellen.

    Warum er hier immer noch von einigen Werderanern so angefeindet wird, sei dahingestellt. Sachlich ist es jedenfalls nicht gerechtfertigt. Im Vergleich zu Elija hat Arnautovic das Tief Werder überwinden können und sich wieder etabliert. Wenn man sich Zusammenfassungen von ihm ansieht, dann wird man schnell erkennen, dass er zu einem aussergewöhnlich talentierten Fussballer mit einer mittlerweile enormen Physis geworden ist.

    Der Versuch, ihn hier - sichtlich bemüht - schlechtzureden, wirft eher ein negatives Bild auf manche Poster. Werder in der derzeitigen Verfassung und mit diesem Kader hätte einen Arnautovic bitter nötig. Ich fürchte, es wird heuer wieder eine enge Geschichte.

    Und wegen Werder und AUT: Spätestens seit Herzog- und Pfeifenberger-Zeiten hat Bremen einen sehr guten Namen in Österreich. Die goldenen Neunziger haben eben Eindruck hinterlassen. Mit Prödl, Arnautovic und Junuzovic haben sich auch in der jüngeren Vergangenheit Leistungsträger aus dem Nationalteam hier beweisen können. Sich hier jetzt darüber lächerlich zu machen, halte ich für verfehlt. Man sollte es vielmehr als Ehre sehen.

    P.S.: Mit Prödls Abgang ist übrigens die Verteidigung auch nicht besser geworden, wie von vielen prophezeit. Aber das ist eine andere Geschichte …
     
  11. +1 :daumen:
     
  12. kann ich mich nur anschließen. Ist auch hin und wieder fürchterlich überflüssig "uns" hier vorzuwerfen dass wir was schreiben. Man soll dann bitte diesen Forumsteil einfach zudrehen und fertig.

    Ich mag den Arno, ist einfach noch ein "Typ" und hat sich imo wirklich menschlich gut entwickelt und macht auch auf dem Rasen eine gute Figur. Natürlich kommt er nicht annähernd an die Prognosen heran aber wie vielen gelingt das wirklich? Wer aller wurde nun ein Messi oder ROnaldo oder ein Ibra??
     
  13. Weil man sich in Bremen erwartet hat, dass Arnautovic den Verein und die Spielkultur auf höhere Ebenen befördert. Dass das nicht geklappt hat, lag zum einen an einem unreifen MA7 und, wie von dir sehr treffend beschrieben, einem Trainer und einem Umfeld, das einfach nicht gepasst hat.
    Danach ist die Stimmung, auch vom Verein und Trainerstab sehr forciert, gekippt und der gemeine Bremer Fan hat sich erhofft, dass alles wieder gut wird, wenn der "faule Apfel" Arnautovic erst mal aussortiert ist.

    Dumm nur, dass sich die Bremer Situation in den letzten 2,5 Jahren, seit Arnies Abgang, nicht verbessert, sondern sogar noch dramatisch verschlechtert hat. Und darauf kommen einige der Spezialisten hier im Forum nicht klar.

    Auf der einen Seite hast du MA7, der sich seit dem Abschied aus Bremen menschlich richtig gut entwickelt hat. Er wurde Stammspieler bei Stoke, die in den letzten beiden Jahren jeweils Platz 9 und damit ihre besten Ergebnisse in der PL eingefahren haben. Er wird an der EM teilnehmen und war in der Quali zur EM 2016 einer der wichtigsten Eckpfeiler der österreichischen Mannschaft...und dann fängt er auch noch an Tore zu schießen (mit seinen aktuell 2 Ligatoren wäre er übrigens bester Bremer Schütze in dieser Saison :lol: )

    Auf der anderen Seite hast du Werder, die seit Jahren gegen die sportliche und wirtschalftliche Katastrophe anspielen. Die Spieler, die ein bisschen Perspektive haben, verlassen fluchtartig den Verein - selbst die 2. Liga scheint eine attraktivere Lösung als Werder zu sein. 37jährige Fußballrentner werden als Heilsbringer verpflichtet, weil für eine andere Lösung kein Geld vorhanden ist und der einzige Teilnehmer an der EM (außer Junuzovic) wird vermutlich Gebre Selassie sein.

    Das ist irgenwie wie eine Trennung im echten Leben. Der eine ist der Gewinner, der das Haus, Geld, Auto und die Pornosammlung bekommt und zu allem Überfluß auch noch einen richtig geilen neuen Partner hat, während der andere im Chaos und mit Schulden zurück bleibt.
    Die Jungs und Mädels, hier im Forum, die Arnies Leistungen der letzten 2,5 Jahre nicht anerkennen (wollen), sind die, die von Arnies Totalabsturz überzeugt waren und jetzt zugucken, wie es bei ihm ausgezeichnet läuft, während sie selber auf einer grün/weißen Trümmerhalde hocken.

    Oder um es ganz kurz zu sagen: Eifersucht, dass MA7 seit 2,5 Jahren konstant gute Leistungen bringt und Werder das Gegenteil davon.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz so wie Herr Wulf sehe ich es nicht, wobei ich ihm in einigen Punkten zustimme.

    Arnautovic kam hier her als frischgebackener Champions League Sieger zumindest hat er das Selber raushängen lassen, die Erwartungen an ihn waren riesig, eben weil er selber den Eindruck machen wollte das größte Talent der Welt zu sein.
    Leider waren Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander, das mag auch an Schaaf gelegen haben aber in erster Linie habe ich da oftmals einen lustlosen Kicker gesehen, der sich zu fein war Drecksarbeit zu verrichten, bei jedem zweiten schwächeren Ball abgewunken hat, kurz divenhaftes Verhalten an den Tag gelegt hat, dazu kam die oft katastrophale Chancenauswertung, Undiszipliniertheit etc..
    Das sind nun Alles subjektive Einschätzungen, die sicherlich durch seine Statistiken untermauert werden könnten, die herauszusuchen ich aber nun zu faul bin.
    Einigen wir uns darauf, dass es hier einfach nicht gepasst hat.
    Dass ein Typ wie er, aus eher einfachen Verhältnissen zu viel Geld gekommen, unbestreitbares Talent, großkotziges Auftreten, mangelnde Disziplin, oftmals mangelhafte Leistungen beim Werderfan auch nach der Karriere hier nicht unbedingt mit Tränen im Knopfloch beurteilt wird ist doch logisch.
    Auf der anderen Seite gibt es unsere österreichischen Freunde, die jeden Furz von ihm in der englischen Provinz abfeiern als wäre ein neuer Maradona zu Erden herabgestiegen.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kaum etwas von ihm bei Stoke mitbekomme, er scheint dort Stammkraft zu sein, die jedenfalls bessere Leistungen abzulieferen scheint als zu seiner Bremer Zeit,was allerdings auch nicht schwer ist, dafür Glückwunsch.
    Die Lobhudelei verdient er trotzdem nicht, da wird evtl. durch die rot-weiß-rote Brille einiges verklärt.

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich mag ihn immer noch nicht, weder fussballerisch noch menschlich, soll sich Österreich über ihn freuen, ich tu es nicht.
     
  15. Perfekt :daumen:
     
  16. MA kann meinetwegen noch zum Weltfußballer gewählt werden, es ändert nichts daran, das es mir schlichtweg sch...egal sein wird.

    Es hat einfach hinten und vorne mit Werder und MA nicht gepasst. Genauso wie mit einigen weiteren teuren Problemspielern und Spielern, bei denen ich mich heute noch frage, was sich KA und ganz besonders Thomas Schaaf bei deren Verpflichtung eigentlich gedacht haben.
    Was sollte ein C. Alberto neben Diego? Welche Rolle war eigentlich für Wesley angedacht? Was will man mit einem Marin, Elia und MA, wenn man ein System ohne Außenstürmer spielen läßt?

    Für mich waren diese Verpflichtungen der Anfang des Untergangs, den man durch einen absurder kaum noch planbaren Stadionumbau auf volle Fahrt setzte...
     
  17. Und dennoch ist das hier der Ehemaligen-Bereich, ergo einfach zumachen wenn es zu viele Leute stört, das aber nur am Rande.

    Dass viele Leute hier immer noch ein Problem mit ihm haben ist zu verstehen, aber kommt einfach darüber hinweg und fertig. Marko war nie die Ursache des Problems, immer nur ein Symptom und in gewissem Maße auch eine Erinnerung dass vieles hier absolut nicht funktioniert. Mag sein dass er nun ein Alter erreicht wo es leichter mit ihm ist, bin mir aber nicht sicher dass er heute in Bremen der wäre, der er in Stoke und in der Nationalmannschaft ist.

    DieböseFrauWulf hat das pointiert dargebracht, dem kann man sich nur anschließen auch wenn das mit der grünweißen Brille auf weh tut.

    Ich bin sicher kein "richtiger" Fan in den AUgen vieler. Ich habe Werder immer gerne gesehen und gebe unumwunden zu dass die relativ große Österreichertruppe die dort gekickt hat den Ausschlag gegeben hat. Herzog lässt grüßen weil ich bin ja auch nicht mehr so jung. Daneben hat mir der unaufgeregte Fußball immer gefallen und die wenigen Eskapaden. Für mich immer ein Verein zum Gernhaben. Mittlerweile ist meine Liebe zu Fußball generell ein wenig erkaltet und daran ändert auch der Erfolgslauf unserer Nationalmannschaft wahnsinnig viel (ich freue mich aber), Füßball verkommt für mich mehr und mehr zur reinen Geschäftemacherei, ist ein Abbild all der anderen Gaunereien die da so gesehen......in Summe ein Sumpf wo viel zu viel Geld im Spiel ist, wo man scheinbar mit ehrlicher Arbeit nicht mehr immer weit kommt (AUsnahmen bestätigen immer noch die Regel). Für mich passt das alles nicht mehr zusammen. Europa ist am Rande des Bankrotts (was heisst am Rande? lol) und in ENgland pulvern sie Fernsehegelder raus als ob es keinen Morgen gäbe.....das aber nur so nebenbei.

    Und was Marko betrifft, ich bin Nachhilfelehrer und wahrscheinlich freut es mich aus der ENtfernung dass einer wie er scheinbar die Kurve bekommen hat. Mir geht das mit manchen Schülern so die auch erstaunliche Entwicklungen durchmachen.....da freue ich mich auch immer. :daumen:
     
  18. :tnx:
     
  19. Hat übrigens gestern mit Stoke den 3. Sieg in Serie eingefahren :daumen: ...geht aufwärts in der Tabelle. Die Achse Shaqiri - Bojan - Arnautovic funktioniert immer besser.