Marko Arnautovic (FC Bologna)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Naja Werder kann doch nicht der einzige Verein sein, der so niedrige Ausstiegsklauseln in Verträge schreibt :D

    Soweit ich weiß beziehen sich die Beteiligungen immer auf den aktuellen Transfer und nicht abzüglich des vergangegen. Aber ob nun 4,8 oder 5,4 macht auch keinen großen Unterschied.
     
  2. Das macht in der Tat keinen großen Unterschied. Von der Logik her würde ich aber als Stoke City protestieren, denn dann zahle ich noch auf die bereits gezahlte Ablöse noch eine Beteiligung auf die Ablöse. Wäre doppelte Zahlung. Es wird eigentlich immer auf die Differenz eine Beteiligung gezahlt. Also auf das, was der Spieler mehr gebracht hat bei einem Weiterverkauf. Gruß Franky
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Diese Darstellung ist mMn vollkommen überzogen. Sollte die 500.000€-Deckelung überhaupt tatsächlich so oder so ähnlich existieren, wäre das aus meiner Sicht ebenfalls sehr enttäuschend und würde nicht gerade von guten Verhandlungen zeugen. Im Großen und Ganzen bin ich mit Eichins Arbeit über seine gesamte Amtszeit ziemlich zufrieden. Es gab viele Aspekte an seiner Arbeit, die man zurecht kritisieren kann, aber unter dem Strich hat er den Scherbenhaufen, den Allofs hinterlassen hat, neu geordnet und auch viele sehr gute Lösungen gefunden.
     
    Not Available und mezzo19742 gefällt das.
  4. Der war kein Flop!! Das habt ihr euch nur alle eingebildet.
     
  5. Echt? Ich fand ihn zu seiner Bremer Zeit ziemlich schwach, ähnlich wie Wagner übrigens. Einige Spieler werden in Bremen groß wie Ailton, wie Ismaël, wie Herzog und funktionieren woanders nicht, einige passen nicht hierher und rocken bei anderen Vereinen die Bude wie Arnautovic und Wagner . Die brauchen den Tapetenwechsel und das Umfeld, manchmal auch die geistige Reife. Ist doch kein Beinbruch, aber seine Leistungen hier muss ich mir nicht schöntrinken. Die waren zumeist schwach.
     
  6. Er hat hier keine großen Bäume ausgerissen - welcher Spieler in der damaligen Mannschaft hat das schon, aber Arnautovic war vor allem in seiner letzten Saison alles andere als schwach - davor war er lange Zeit nicht erste Wahl und das hatte mehr mit unserem Trainer zu tun, der erstens jahrelang nicht wusste, wo er ihn hinstellen soll und zweitens glaubte, ihn diszplinieren zu müssen mit einem Bankerl-Platz, was TS auch mehrmals kundgetan hat. Das Oberlehrer-Gehabe von Schaaf und Allofs war im Falls von MA nicht die richtige Wahl. Die dämlichen Medien in Deutschland taten ihr Übriges.

    Komischerweise war in England vom ersten Tag an absolut nichts von einem unsdiszplinierten Arnautovic zu sehen oder zu hören - Nada, rein gar nichts!! Daher kann ja alles, was man in Deutschland ach so Negatives über MA aufgeschnappt hat, nur an ihm selbst gelegen haben.

    Das wurde eh schon mehrmals hier durchgekaut und ich habe meine Meinung dazu - die wird auch so bleiben, aber 29 Scorerpunkte in 84 Spielen sind ein ziemlich guter Wert für einen Flop. Das sollte man dann mit all den anderen Flops vergleichen, die immer in einer Reihe mit Arnautovic genannt werden.

    Jetzt wechselt er um zig Millionen (Rekordablöse!!!) und Stoke verdient sich dumm und dämlich :lol:, Werder dagegen...:facepalm:

    ....sollte sich auch keiner beschweren, da man ihm das ja sowieso nicht zugetraut hat...ganz im Gegenteil. :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017

  7. Arnautovic war in seiner Entwicklung halt noch nicht weit genug. Da hätte - leider - auch eine Saison mehr oder weniger nicht ausgereicht um seinen Schatz an Fähigkeiten zu heben. Auch auf der Insel ist er nicht von Beginn an durchgestartet.
    Sein Talent wurde ja nie angezweifelt.
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  8. Irgendwie eine Parallele zu Sandro Wagner. Der musste auch erst weggehen und reifen.
    Freut mich übrigens für beide, dass der Knoten doch noch geplatzt ist.
     
    Jörg Rufer und tantekaethe72 gefällt das.
  9. @Clarence

    Was Arnautovic kann, und was er nicht kann, weiß hier jeder.

    Es gibt halt Spieler, bei denen passt es in einem Verein und in dem nächsten nicht. Dass ist was ganz normales, und gab es in der Geschichte dutzendfach, gerade wir sollten das wissen. Das liegt dann ein bisschen am Spieler, ein bisschen am Verein, vieles am Schicksal.

    Dass Arno bei Stoke funktioniert hat, spricht nicht gegen Werdern. Dass er bei Werder nicht funktioniert hat auch nicht unbedingt gegen Arnautovic. Deswegen kann ich es oftmals nicht nachvollziehen, wenn einige Meckerer immer Weder kritisieren, wenn hier jemand weggeht und woanders aufblüht.

    Für Werder war er unterm Strich aber ein teures Missverständnis, eben ein Flop, genauso wie Elia.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  10. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Welche Summe steht den nun im Raum und ist Fix?
     
  11. Da geb ich dir fast zur Gänze recht, außer bei dem Begriff "Flop" - ein Flop kommt nicht auf so viele Scorerpunkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
  12. *Schatulle auf* noch leer! ;)
    Aber....Wenn es denn stimmt löhnen die 22,5 Pfund sind umgerechnet 25,7 Millionen Euro...wären für die Werderschatulle...5.14 Milliönchen zum Verpulvern. :kaffee:
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ich habe iwo gelesen, dass es max. 500.000€ geben wird
     
  14. Ja irgendwo..stimmt, aber ich habe auch wiederum was von 20% gelesen.
    Ich bin echt nicht rechthaberisch, aber da möchte bitte ICH recht haben :beer:
     
    neuegrünewelle und MiroKlose gefällt das.
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. Ich verbinde mit ihm noch immer, dass er meist über den Platz stolziert ist wie ein aufgeblasener arroganter Gockel, und die Leistung zu diesem Auftreten nicht gepasst hat. Ich habe ihn seit seinem Weggang noch keine Sekunde vermisst.
     


  16. Wo sie recht hat hat sie recht.

    Denn Baumi möchte ja gerne noch einkaufen gehen.
    Was "schnelles, wuchtiges" für den Werder-Sturm.

    Dafür brauchen wir jeden EURO !!!!!!!!
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Arnautovic ist ein exzentrischer Typ wie auch - in anderer Form - Gnabry und Wagner. Da ist es nun Aufgabe des Trainers und der weiteren sportlichen Leitung, nicht über solche Spieler zu jammern, sondern sie zu motivieren, einzubauen und aus ihren dennoch vorhandenen positiven Fähigkeiten etwas zu machen. Nur die Mannschaftsaufstellung vornehmen, das können andere auch.
     
    Clarence gefällt das.
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Für mich sind das komplett unterschiedliche Fälle. Arnautovic war viel zu teuer und hatte große Disziplinprobleme, aber sein Talent war stets offensichtlich und der Großteil war davon überzeugt, dass er noch einmal irgendwo richtig durchstarten könnte.
    Wagner ist für mich hingegen ein Phänomen. Der war bei Werder furchtbar schlecht und auch bei Hertha kaum besser. Die Leistungen, die er seit seinem Wechsel zu Darmstadt bringt, hätte ich ihm niemals zugetraut.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei beiden Spielern ist zu den besagten Zeiträumen wohl die Erkenntnis gereift, das die Zahl der Chancen nicht unendlich ist und sie sich deshalb auf ihre Fähigkeiten besonnen haben.
     
  20. Wechsel zu Westham ist, lt kicker, fix.
    Mal gucken, wie viel Werder noch bekommt.