Marko Arnautovic (FC Bologna)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Das sehe ich überhaupt nicht so. Arnautovic war ein Millionenflop, der in Bremen auf Grund von Disziplinlosigkeit und der fehlenden Einstellung über seine gesamte Zeit in Bremen gesehen überwiegend extrem enttäuschende Leistungen gebracht hat. Daher war es nur zwangsläufig, dass man ihn dann endlich abgegeben hat, da sich Werder derart teuere Spieler ohne entsprechende sportliche Gegenleistungen finanziell nun mal nicht erlauben kann. Dass Arnautovic sportlich ein riesengroßes Talent besitzt, war doch jedem hier klar und konnte man vereinzelt auch im Werdertrikot bestaunen (ich denke vor allem an sein Sahnespiel in Hoffenheim). Dementsprechend war die Ablösesumme, die Stoke Werder damals bezahlte angesichts der potentiell möglichen Wertsteigerung lächerlich klein und die meisten sind doch verständlicherweise davon ausgegangen, dass wir uns zumindest eine hohe prozentuale Weiterverkaufsbeteiligung gesichert haben. Eine 500.000€ Deckelung würde den Transfer nachträglich also in ziemlich schlechtes Licht rücken, während eine ungedeckelte 20%-Lösung für angemessene Verhandlungen Eichins sprechen würden.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
    Not Available, FatTony und Kappel1973 gefällt das.
  2. Hmmm, du meinst also, dass es Eichin möglich gewesen wäre, 3,5 Mio sofort einzunehmen, dass auch Stoke dazu bereit gewesen wäre, dann aber Thomas gesagt hat: "Nee, SO dringend brauche ich das Geld nun auch nicht. Behaltet das erst Mal."?

Ich vermute, dass es eher so gewesen sein dürfte, dass Stoke gesagt hat: "Summe X + evtl. eine Beteiligung." und Eiching allenfalls die Wahl hatte, das so zu machen oder gar nicht.

jaydee90 gefällt das.
  3. Das ist für mich allerdings keine ernstzunehmende Beteiligung. Das ist nach dem Motto: Hier hast was und sei zufrieden. Gruß Franky

4. Da der Manager von Stoke aber sicherlich auch kein Berufsanfänger war und um die schwache Position von Eichin wusste dürfte "so oder gar nicht" durchaus realistischer sein als deine Annahme, Eichin hätte lieber 3,5 Mio direkt nehmen sollen statt es so zu machen, wie es gelaufen ist. Wenn er die Möglichkeit dazu gehabt hätte, hätte er es sicher gemacht.

jaydee90 gefällt das.
  5. Tyson81

Tyson81

:tnx:

:tnx:

Hier gehen unsere Meinungen auseinander. Wenn du dir hier mal die ersten Seiten durchliest bzw. überfliegst war der einhellige Tenor, dass man froh sein kann den los zu sein und "Werder 2 Moos wollte und 2,5 Mios bekommen hat + eingesparter Gehalt" ist ein guter Deal. Dann gibt es die Stimmen die ne "gute Mio" mehr verlangten, was unterm Strich nun mit der "gedeckten" Nachzahlung sogar im Nachhinein eingetreten ist. Also auch die sollten zufrieden sein.

Die wenigsten, deiner eingeschlossen, hatten doch überhaupt daran geglaubt, dass MA sich auf der Insel durchsetzt, geschweige denn eine solche Ablöse irgendwann generiert. Klar im Nachhinein ist man immer schlauer aber zum damaligen Zeitpunkt war der Deal inkl. der 500k€ gut.
    Auch wenn es ein Minusgeschäft aus der Ära KATS war/ist, denn die haben den Jungen für 6,5 Mios damals von Inter(?) losgeeist und alle so :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

jaydee90 und tantekaethe72 gefällt das.
  6. Nicht nur frustrierend, das wäre eine absolute Lächerlichkeit. Würde aber zu den Großtaten unseres früheren Supermanagers passen...:wall::wall::wall:

Und dazu passt auch, das er für diese womöglichen 500.000 EUR hier von seinen Jüngern auch noch abgefeiert wird...:lol::lol::lol:

Meine Güte, was hat Werder sich damals für einen absoluten Dilettanten ins Boot geholt. Aber Hauptsache billig eben...:wall::wall::wall:

Clarence gefällt das.
  7. :tnx:

8. Tyson81

Tyson81

9. corox

corox Guest

Also drei verschiedene englische Medien sagen Werder bekommt 20% ohne Deckelung, eine deutsche Quelle sagt Deckelung bei 500k. Baumann sagt dafür bekommt man keinen Stürmer. Die frage ist wem man glauben kann.

Not Available gefällt das.
  10. ...und alle Eichin-Hater drehen wieder komplett am Rad... :facepalm:

11. ...keinen Stürmer, der dem Anforderungsprofil entspricht...?

Auch dies könnte mit der Aussage gemeint sein!

12. corox

corox Guest

Das wirft ja noch mehr Fragen auf. Angenommen es sind 20% ohne Deckelung dann macht das bei 27 Million 5,4 Millionen zusätzlich hat man aus dem Gnabry Verkauf ja noch die 8 Millionen. Wenn man jetzt davon ausgeht das man auch so ein Transferbudget gehabt hätte ist mir nicht klar wie das Anforderungsprofil ist oder wo das Budget hin ist.

Nach meiner Milchmädchenrechnung macht das mindestens noch 13 Millionen, dafür sollte man genug Stürmer bekommen.

13. heiko7166

heiko7166 Guest

Die Frage ist wie teuer darf der Stürmer sein.

14. Naja der Stürmer kostet ja nicht nur Ablöse...

15. corox

corox Guest

Naja aber mit den Abgängen von Pizarro, Garcia, Fritz, Wiedwald, Gnabry, Grillitsch spart man ja auch einiges an Gehalt.

16. heiko7166

heiko7166 Guest

Ist mir schon klar aber ob gedeckelt oder nicht, das Geld von MA würde so oder so nicht reichen.

17. FatTony

FatTony Guest

Stimmt doch, für 5mio bekommt man keinen Stürmer :kaffee:

18. corox

corox Guest

Warum nicht?

19. FatTony

FatTony Guest

Weil überhitzt?

20. Wir wollen zwar nicht kleinlich sein, aber für mich sind es dann 4,8 Millionen, denn die 20 % beziehen sich auf den Mehrwert des Spielers. Ich glaube nicht, dass die Clubs auf die schon ausgezahlte Ablöse noch Prozente an Beteiligung zahlen (27 - 3 = 24 und darauf dann 20 %) Wäre ja so, als wenn man auf ein Produkt 2 mal Mehrwertsteuer zahlen würde. Gruß Franky