Marko Arnautovic (FC Bologna)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. 2:0 gegen ManU KABUMM... :cool:

2. Das 2:0 gerade gegen ManU war 'mal wieder Tor des Monats!!!!

3. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus:

4. Und dann schön frei vorm Tor das 3:0 verbaselt. So kennen wir ihn ja schon eher... ;)

5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat halt Mitleid mit ManU. ;)

6. Hauptsache wieder das negative herauspicken...

7. Stephane

Stephane

Bekommt Werder einen Anteil wenn Arnautovic verkauft wird?

8. Stephane

Stephane

Arnautovic war in Bremen ein Bengel der in der Premierleage erzogen wird. Jetzt ist er ein Profi.

9. Es gab Zeiten als Werder in der Lage war Bengel zu erziehen.

10. Kann ich mir nicht vorstellen - er hatte damals doch nur noch ein Jahr Vertrag. Gelesen hätt ich damals jedenfalls nichts.

Ich finde es ja nach wie vor zum Lachen... 2,35 Mio gabs damals.

11. Stephane

Stephane

Ja. Unter Rehhagel.

12. Wacker

Wacker

3 Torvorbereitungen + 1 Goal, Arnie in KONSTANTER Topform
    btw. war ein Hammergame

13. ARNI, ARNI !!! :applaus:

14. Er hätte auch unter uns so gespielt, aber wenn man nur schlechtere (ich weiß verallgemeinerung) Mitspieler hat, wird das eben nix.
    Er war hier schon der einzige, der mal Pässe gelupft, direkt weitergespielt und mit der Hacke eingeleitet hat, wenn keienr mitmachen kann, geht es schief und er ist der Buhmann.

Ehrlich gesagt überrascht es mich nicht, dass er auftrumpft, wenn er Mitspieler auf ähnlichen Niveau hat.

Wie auch immer ich freue mich für ihn.

15. Eben :tnx:

...aber es fehlt ihm ja die notwendige Spielintelligenz laut einigen "Experten" bzw. ist er ein "langweiliger Durchschnittskicker" :roll:

16. Spielintelligenz ist nun aber wirklich nicht Arnis Steckenpferd. Um mal trotzdem beim mich eigentlich nicht richtig überzeugenden Beispiel von @MrTpoint zu bleiben. Gelupfte Pässe, Direktzuspiele oder Einleitungen mit der Hacke sprechen eher für eine ordentliche Technik. Der spielintelligente Spieler bspw. würde sich diese Kabinettstückchen sparen, wenn er mitbekommt, dass seine Mitspieler eh nicht darauf eingehen. Arnautovics Stärken liegen sicher woanders. Am auffälligsten für mich ist, dass er sich im Abschluss zuletzt deutlich verbessert zeigt.

17. Sicher zeugen gelupfte Pässe oder Direktzuspiele von Spielintelligenz. Wenn ich in der Sekunde realisiere, dass ein Zuspiel am Boden nicht möglich ist und den Ball am Besten lupfe, ist dies Spielintelligenz bzw. eine schnelle, kognitive Einschätzung der Situation - die notwendie Technik muss man von vornherein dazu mitbringen.

Was aber definitiv mit Spielintelligenz zu tun hat, ist das schnelle Direktspiel mit einmal Ballberühren, das MA in Bremen so oft versucht hat, aber die Mitspieler leider nicht drauf eingestiegen sind. Die Wahrheit ist, dass es den Mitspielern oft an der notwendigen Spielintelligenz gefehlt hat und nicht ihm. Özil und Arni hätten gemeinsam sicher viel Spass und man würde Doppelpässe en masse sehen....so wie es MA jetzt mit Bojan praktiziert.

Frag mal Mark Hughes, ob Arnautovic Spielintelligenz hat und du wirst sicher ein "Ja" als Antwort bekommen.