Marko Arnautovic (FC Bologna)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. ....und noch eins von MA - Shaqiri wieder mit toller Vorarbeit :unfassbar::daumen::daumen::daumen::daumen:
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Arnautovic mit dem hattrick auf dem fuß aber an den pfosten
     
  3. Hi Sixtynine! Kennst du Sky? :D
     
  4. corox

    corox Guest

    Tolles Spiel von Stoke! Shaqiri und Arni waren richtig gut drauf.

    Erschreckend wie schwach City war.
     
  5. Nur 2 Tore gegen diese Gurkentruppe. Wieder einmal eine riesige Enttäuschung. Zum Glück ist Werder diese Grauppe für 2 Millionen los geworden und rockt seitdem die Bundesliga ohne diesen Blinden :daumen:
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Fresse, er hat hier nicht funktioniert, scheiss auf den.
    Unsympathisch bis dorthinaus aber kicken kann er.
     
  8. Ob jemand unsympathisch ist oder nicht ist niemals ein Fakt. Es ist eine rein subjektive Meinung. Für dich hast du 100% Recht, nur gibt es genug die es komplett anders sehen. Viele finden seine Art durchaus sympathisch. Letztendlich ist das aber auch wurscht.

    Aber schön, dass den Bashern ansonsten nicht mehr viel geblieben ist. Weg ist das "er hat keinen Stammplatz" Argument (welches ja auch schon in der letzten Saison lächerlich war) weg sind die fehlenden Scorerwerte auf die man noch pochen konnte um eine gute Leistung die er auch schon zu diesen Zeiten geliefert hat schlechtzureden.

    Es muss schon ein ziemlich gewaltiger Schlag gegen das eigene Ego sein, wenn man sich eingestehen muss, dass man vom Fußball halt relativ wenig Ahnung hat, wenn man ihn total abgeschrieben hat (da musst du dich jetzt natürlich nicht angesprochen fühlen, aber es gab genug auf die das hier zutrifft).
     
  9. corox

    corox Guest

    Also ich finde ihn sympathisch. Solltest du vielleicht auch sonst kauft er dein Leben :ugly:
     
  10. :D:tnx:

    :D

    Ich finde ihn auch sympathisch und die Stokies "lieben ihn"..

    http://kurier.at/sport/fussball/stoke-coach-mark-hughes-ueber-arnautovic-alle-lieben-ihn/167.760.917

    Schon erstaunlich, wie konträr das Ganze zu seiner Zeit hier in Bremen verläuft. Da ist leider viel Blödsinn zusammengekommen, den er natürlich teils selbst fabriziert hat.

    ...die vielen Spezialisten, die ihm aber hier das Kicken absprechen wollten, sollten in Zukunft den Finger von der Tastatur nehmen, bevor sie wieder eine Peinlichkeit begehen.

    Das nennt man: "An die Wand gespielt", was Marko, Bojan und Shaqiri gestern mit ManCity aufgeführt haben - grandioser Fussball :daumen:
     
  11. Auch das wiederum ist oberflächlich hoch zehn. Der spielt jetzt ENDLICH über einen längeren Zeitraum einigermaßen konstant und erfüllt und übererfüllt teilweise sogar die eigenen Ansprüche bzw. die der sportlich Verantwortlichen sowie die der Fans. Dass das davor jahrelang nicht so war, hat wenig mit Bashing zu tun sondern lediglich damit, dass er viel zu wenig aus seinem Talent herausgeholt hat, auch weil er es ganz gern einmal vorzog, lieber persönlich zu glänzen. Das hat sich geändert, so dass er mit dann 27 Jahren vielleicht tatsächlich noch einmal die Chance erhalten könnte, bei einem Big - Player - Verein zu zeigen, dass es doch für höhere Aufgaben reicht. Seine verlorenen Jahre indes bringt ihm das nicht zurück und den Leistungsnachweis muss er stets und ständig erbringen. Da reicht ein Ausruhen auf den starken Leistungen langfristig natürlich nicht aus.

    Hier muss man sich gar nichts eingestehen. Das alles ist eine Momentaufnahme und wenn man sich Arnautovics gesamte Karriere Stand jetzt vor Augen führt, steht da zwischen Holland und knapp 1 Jahr in England mal mehr und mal weniger viel heiße Luft. Ausgang völlig offen. Die Tendenz stimmt, aber ich bspw. zweifele immer noch daran, dass es für die ganz großen Aufgaben reicht.
     
  12. Bin nachwievor dafür, dass er bei Stoke bleibt...so wie Shaqiri und Bojan. Wenn die weiterhin zusammen spielen (am Besten so wie gestern), bin ich vollends zufrieden. Marko und Stoke passen perfekt zusammen.
     
  13. Wow, manche schaffens wirklich immer noch es irgendwie schlechtzureden :D.
    Natürlich kann man immer alles relativieren. Arnautovic wird kein Messi mehr. Er wird wohl auch nie die CL gewinnen, wahrscheinlich wird er auch nicht bei einem der absoluten Topklubs ala Barca, Real, Chelsea, Bayern spielen. Mag ja alles sein. Aber zwischen absolutem Weltstar und vergeudetem Talent gibt es noch viel dazwischen.

    Arnautovic ist und ob du das jetzt einsehen magst oder nicht ein Stammspieler, das war er auch schon letzte Saison (und bitte nicht wieder diese sinnlose Diskussion, dass ein Spieler der von knapp 40 PL Spielen halt ein knappes Dutzend nicht spielt-aufgrund von Rotation, Verletzungen und vielleicht auch mal leistungsbedingt- kein Stammspieler ist. Damit machst du dich lächerlich).

    Auch die Leistungen waren letzte Saison durchwegs in Ordnung bis sehr gut. Von seinen Nationalteamauftritten ganz zu schweigen. Auch in Österreich wurde er ähnlich wie hier kritisiert, aber mittlerweile sind diese Basher verstummt bzw. sehen ihn als einen, wenn nicht den wertvollsten Spieler im Team.

    Es ist nun mal so liebe Basher, dass Arnautovic bei einem weit stärkeren Klub als Bremen in einer stärkeren Liga als die Deutsche Buli jetzt schon über einen langen Zeitraum auftrumpft.

    Ich kann mir vorstellen, dass du dich in letzter Zeit Woche für Woche über deine Einschätzung die du oftmals von dir gegeben hast hast ärgerst. Normalerweise würde man dann eher still sein, du versuchst halt weiterhin auf deinem Standpunkt zu bleiben und gute Leistungen zu relativieren. Ernst wird man dich damit aber nicht nehmen.

    Natürlich hat Arnautovic zu seiner Bremer Zeit Fehler gemacht (wobei diese Fehler außerhalb des Platzes absolute Lapalien waren die vom deutschen Boulevard aufgebauscht wurden) und natürlich war er nicht konstant genug um ein Heilsbringer zu sein als der er gesehen wurde. Dem konnte er damals zugegebenermaßen nicht gerecht werden. Fußballerisch ist er aber auch damals aus der Mannschaft herausgestochen. Und ich finde nicht, dass Bremen nach seiner Zeit hier attraktiver gespielt hat und wirklich erfolgreicher auch nicht.

    Aber sollten es Werder Fans dennoch so sehen ist es doch eine win win Situation für alle :). Diesen Thread sollte man dann halt meiden.
     
  14. Gibt es. Und gerade jetzt entscheidet sich erst, was es letzten Endes für eine Karriere wird.

    Man könnte ja hier spaßeshalber mal im Forum nachfragen, wer sich mit welchen Argumentationen in den Augen anderer User lächerlicher macht. Dann hätte man zumindest ein Bild dessen, was hier mitlesende User so denken. Die "knapp 40" PL - Spiele habe ich dreisterweise mal in 3.420 mögliche Einsatzminuten umgerechnet. Davon spielte MA rund 1.900, also etwas mehr als die Hälfte... Als kleinen Vergleich: Daniel Jensen brachte es in der Saison 2007 / 08 für Werder auf über 2.200 Einsatzminuten. Von möglichen 3.060. In der Erinnerung ist er jedoch bei einigen nie über den Status des Ergänzungsspielers hinausgekommen.

    Wenn man das als langen Zeitpunkt bewertet, dann muss ich meine Meinung natürlich korrigieren und beglückwünsche MA dazu, in seiner sportlichen Konstanz mit Marco Reich gleichgezogen zu haben. Nur noch 1 Titel und er steht auch da auf einem Level mit Deutschlands Überfußballer. Ich hoffe, dass du die Ironie erkennst...

    Aber wenn du jetzt noch erläutern würdest, wer Basher oder Kritiker ist und woran du das festmachst... also das wäre mal hochinteressant.

    Da hast du ein völlig falsches Bild. Stoke und MA verfolge ich eigentlich nur dann bewusster, wenn hier im Forum von Clarence (der das zumindest augenzwinkernd tut) oder anderen ein virtueller Abgang zu bewundern ist, weil Action - Arnie übertrieben gesprochen ein Ferserl bzw. dreifacher Übersteiger an der Seitenauslinie gelungen ist bzw. er dann doch mal genetzt oder maßgeblich beteiligt an Erfolgen war. Ich habe überhaupt kein Problem damit, einzugestehen, dass die letzteren Beispiele in letzter Zeit Oberhand gewannen. Aber was das ernstnehmen betrifft: Dass du kaum für eine Allgemeinheit sprechen kannst, wird vielen Leuten womöglich klar sein, wenn sie deine Beiträge hier so querlesen. Statistiken werden gebogen, dass sie freundlicher aussehen, alle anderen sind entweder ahnungslos, nicht ernstzunehmen oder eben Basher. Du hingegen hast immer gewusst, dass MA der größte Fußballspieler ist, wo gibt und er wahrscheinlich auch die größten cojones hat. Damit hat man dann mMn deine Beiträge in 3 Sätzen zusammengefasst.

    Dass er fußballerisch herausgestochen hat, bestreitet doch auch niemand ernsthaft. Diese Klasse hat er jedoch nie wirklich gewinnbringend in die Mannschaft einbringen können. Arnautovics Beitrag an attraktiver Spielweise in Bremen wäre allein aufgrund dessen allenfalls marginal gewesen, nur gab es während seiner Anwesenheit hier eben statt attraktiven Speils auch schon Rumpelfußball mit 41, 42 und sogar 34 Punkten zu bewundern.

    Ist bzw. war es ja auch. Hat aber nichts mit der Meidung eines Threads zu tun. Schließlich heißt dieser Thread hier "Marko Arnautovic" und nicht "MA ist der Größte, weil..." Soviel mal dazu.
     
  15. :)

    Ich weiss schon, warum ich in der Schule am Liebsten von den Mädchen die Hausübung abgeschrieben habe. Kompliment, liebe Henne - ein mit teils akribischer Recherche gewissenhaft vorbereitetetes Exposé.

    Trotzdem schiesst man am Ziel vorbei, in der derzeitigen Situtation Diskussionen über Einsatzminuten von MA anzuzetteln. Presseleute, Kommentatoren und allerhand weiteres Fachpersonal berichten stetig über den seit Monaten konstant gut spielenden Arnautovic, also erübrigt sich das Herumkramen in längst geschlossenen Schubladen der Vergangenheit.

    Mark Hughes hat von Anfang an den richtigen Zugang zu MA gefunden und ihm den nötigen Freiraum als Spieler und als Mensch gegeben. Kein erhobener Zeigefinger, wenn ein vermeintlich falsches Wort gesagt oder ein von der abscheulichen Bild-Zeitung aufgeblasener "Fehltritt" seitens MA begangen wurde.

    Resultat eins: Marko zahlt es mit guter Leistung zurück.

    Resultat zwei: nun wird er von allen gemocht im Verein, insbesondere von den Fans.

    Bin selbst überrascht, wie stark sich Arni in eine positive Richtung entwickelt hat. Wenn er so weiter macht, stehen ihm natürlich viele Türen offen - mit 27 hat er noch viele tolle Jahre vor sich.

    Die Stokies lachen sich jedenfalls den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab, dass sie so einen Spieler um lächerliche 1,8 Mille verpflichten konnten. Ein weiterer Meilenstein in der Manager-Karriere des großen Thomas Eichin. :lol:
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    hier hatte er doch mit schaaf auch einen trainer, der mit "schwierigen" typen gut umgehen konnte und wurde zudem von anfang an von den fans unterstützt. vielleicht lags ja einfach am lieben marko, dass es mit ihm hier nicht so funktioniert hat?
     
  17. Schreibt doch jeder, dass MA auch seine Fehler gemacht hat, jedoch beweisen Marcel Koller und Mark Hughes wie man es richtig macht, um einem Arnautovic gute Leistungen zu entlocken.

    ...vor allem machen sie eine simple Sache anders:

    Sie stellen ihn auf und setzen ihn nicht auf die Bank, wie es TS zwei Jahre lang gemacht hat.
     
  18. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    er hat bereits die CL gewonnen.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    ts hat ihn nicht zwei jahre auf die bank gesetzt. eben das meinte ich mit meinem vorherigen beitrag. die schuld daran, dass er hier nicht so funktioniert hat wie erhofft, wird immer auf jemand anderen geschoben. dabei hat er hier von schaaf ne menge chancen bekommen, nur hat er sie halt, anders als in stoke, nicht genutzt. seine schwachen leistungen hier sind nunmal zum größten teil ihm selber zuzuschreiben, nicht dem trainerteam, den fans oder sonst wem.