Marco Langner (Torwarttrainer VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Klunz

Klunz Guest

Die Bayern sollten uns ein Tauschgeschäft vorschlagen Neuer gegen Miele, dann haben sie den goldenen Fang gemacht und der Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hat eh keine Ahnung.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Und deine ewig selben Ausführungen machen Sinn? Was willst du damit erreichen?

3. zumindest untermauere ich meine Ausführungen anhand von Beispielen und konkreten, konstruktiven Lösungen! das handhabt leider nich jeder hier so! da wird lieber mal dumm runbelubbert oder n kryptischer Ewinzeiler raus gehauen um cool zu wirken.

aber Du hast recht! es macht wirklich keinen Sinn das hier immer wieder hervor zu kramen und dagegen anzugehen, auch WENN das was hier geschrieben wird teilweise der größe bullshit ist! am besten man lässt es so stehen. davon werd ich auch nich reicher und nich ärmer!

Mahlzeit! ich verabschiede mich! viel Spaß beim diskutieren! :wink:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Wogegen willst du denn angehen, das Miele bei Freistößen seine Schwächen hat, bestreitet hier doch kein Mensch. Und das die Meinungen bei Neuer auseinander gehen ist nun mal so, das ist mir nun allerdings sehr egal und daher auch eigentlich keiner Diskussion wert. Daher werde ich darüber sicher nicht weiter diskutieren:p

5. Gherwin

Gherwin Guest

Wie recht du hast ... :tnx:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube ihr redet momentan völlig aneinander vorbei...

Redet ihr bzgl Neuer's Schwächen jetzt ums Rauslaufen (Flanken, Hohe lange Bälle?) oder um 1gg1-Situationen mit dem Stürmer vor der Nase der den Ball am Fuß hat?

7. FatTony

FatTony Guest

Neuer hat Stärken, Neuer hat Schwächen und Neuer hat schwankende Leistungen. Übertrag das auf Miele und du hast als Quintessenz: Bei Miele langt es nicht zur BL. Neuer hingegen wird abgefeiert als Übertorwart und der ist er nun mal nicht. Da sollte man als Vergleich dann schon lieber Adler nehmen, wenn der patzt dann in einem Spiel mal so richtig und mehrfach (was sehr für einen schlechten Tag spricht) und sonst hält der kostant stark und ist mE die klare Nummer 1 in Deutschland. Ohne seine Verletzung wäre er es auch bis heute, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, hier sollte man aber doch schon unterscheiden.

Neuer hat in den zwei Jahren vor seinem WEchsel beachtliche Leistungen gebracht, auch konstant. Vor allem seine letzte Saison mit Schalke war nahe an Weltklasse. Das alles hat Mielitz eben noch nicht gezeigt. Der hat gezeigt, DASS er was kann, der zeigt Stärken und Schwächen, die es aber eben noch zu entwickeln gilt.

Neuer hat zwei Jahre bärenstark, damals zu Recht als Deutschlands Nummer 1 gespielt, hatte quasi kaum Schwächen. Momentan läuft seine Entwicklung ein wenig rückwärts, das stimmt, aber ein VErgleich oder eine Quintessenz mit Mielitz verbietet sich.

9. w00t

w00t

was neuer in seinem letzten jahr auf schalke gespielt hat war absolute weltklasse, nicht nahe dran oder sonstirgendetwas sondern einfach nur absolute weltklasse. in münchen hat er halt weniger szenen zum herausragen, dass er sich zurückentwickelt hat würde ich deswegen aber trotzdem nicht sagen. neuer mit mielitz zu vergleichen ist btw. absolut realitätsfern, da neuer mielitz eigtl. in allen belangen überlegen ist(wüsste gerade wirklich nichts das mielitz gleichgut oder besser macht als neuer)

10. gelöscht

gelöscht Guest

Doch, finde ich schon. Vor allem in Sachen Strafraumbeherrschung war Neuer bei Schalke Liga-Referenz und hat sich da bei Bayern schon einige Patzer erlaubt... das ist schon auffällig.

11. Klunz

Klunz Guest

Uneingeschränkte Zustimmung. :D

Das ich das Dir mal sage. :O

12. FatTony

FatTony Guest

Neuer hatte auch damals seine Fehler, für einen jungen Torhüter aber völlig normal. Ich hatte erwartet, dass er die mit der Zeit abstellt (vergl. Kahn, der war eine zeitlang nahezu fehlerfrei) aber die Entwicklung ist, genau wie du sagst, rückläufig. Trotz seiner starken Saison bei Schalke sehe ich es bis heute so, dass Adler der bessere war und ist. Neuer hat bei der WM 2010 lange nicht gut gehalten, gegen Ghana (hier hätte sein Fehler einer verunsicherte deutschen Mannschaft beinahe das Aus in der Vorrunde beschert) und England hatte er mehr Glück als Verstand. Nur durch den Schiedsrichter begünstigt hat das nicht dazu geführt, dass eine schwimmende deutsche Mannschaft vollends den Faden verliert sondern England am Ende klar und deutlich schlägt.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Gerade vor der WM, zwischen Adlers Verletzungen war der unglaublich schwach und hat ne Menge Fehler gemacht.

Neuer war zwei Jahre vor der WM bärenstark und fast fehlerfrei.

14. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Eine Tribünen-Verbannung des Torwarttrainers hat Seltenheitswert. :D
    Hat das jemand mitbekommen?

15. qwertzu

qwertzu

Nicht direkt. Hatte sich aber lauthals beschwert, wo Petersen im Strafraum hingefallen ist und es keinen Elfmeter gab. Oder war das schon bei Elia? Bin mir nicht sicher, in jedem Fall bei einer der beiden Szenen ;)

16. Ach DAS war der Grund für den Besuch vom Schiri bei unserer Bank :D
    Dachte erst der schickt Dutt auf die Tribüne :D

17. gelöscht

gelöscht Guest

Vermutlich nach dem 0:1. Hat über seinen Schützling gemeckert. :D