Marco Langner (Torwarttrainer VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich begrüße es, dass Dutt seinen Trainerstab und auch einen neuen Torwarttrainer mitgebracht hat. Das Torwartspiel bei Werder war in den letzten Jahren ja doch mehr old school und nicht auf den modernen Fussball, wo der Torwart mitspielt und als Anspielstation zur Verfügung steht, das Spiel außerdem schnell einleiten kann, ausgerichtet, was natürlich auch auf fehlerhaftes bzw. der Zeit nicht angemessenes Torwarttraining schließen lässt. Dies könnte sich nun ändern, außerdem ist Langner vielleicht in der Lage, Mielitz' Potential mit neuen Trainingsmethoden etwas mehr herauszukitzeln. Von daher: Willkommen an der Weser!
     
  2. scheint n sehr offener, intelligenter und umgänglicher Typ zu sein! :daumen:
     
  3. Herzlich Willkommen in Bremen. :wink:
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das selbe hab ich auch gedacht, nachdem ich gerade das erste interview gesehen hab. das selbe ging mir auch bei dem herrn buric durch den kopf.

    insgesamt schlagen alle 3 so n bisschen in die selbe kerbe, was die kommunikation nach aussen angeht. alle sehr besonnen und ruhig, freundlich, erfreut, professionell, nach vorn blickend..

    langner selbst hat genau die dinge angesprochen, die ich mir von ihm erhoffe. arbeiten an den bisherigen defiziten unserer keeper historie.

    insgesamt alle n guten ersteindruck hinterlassen. bin gespannt wie sich das entwickelt.
     
  5. Cooler Typ :cool:
     
  6. Mein Familianname ist auch Langner... Meine ganze Familie ist auch in Bremen...

    Wer weiss, vielleicht ist dass ja ein Cousin meiner Mutter!!

    :beer::bier::beer:
     
  7. Die kenne sich ja auch schon lange. Das 3er Gespann hat ja schon andere Vereine gemeinsam trainiert. Die Aussagen von ML hören sich sehr positiv an. Steht für ein sehr modernes Torspieler-Training. Wenn er das an unsere "Verhüterlies" :lol: vermitteln kann, dann mal los. :daumen:

    Ach und janz wichtig:
    :schal: Herzlich Willkommen :schal:
     
  8. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht gibt´s ja auch `nen neuen Konkurrenzkampf um die Nr.1?!

    Ich mag Miele, aber irgendwie glaub ich nicht mehr an seinen großen Durchbruch.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    vielleicht macht der neue Trainer ihn ja besser, so das er auch den letzten Skeptiker überzeugt :roll:
     
  10. Dummerweise bleibt uns allen nur eines: Abwarten und Kaffee/Tee/Cola/Wasser/Bier/... trinken :bier:

    Zum Ende der Hinrunde werden wir eine erste Zwischenbilanz ziehen können. In 2 oder 3 Jahren sehen wir dann, ob die Wechsel (ich meine damit vorallendingen Trainerstab und Sportdirektor) gefruchtet haben, oder eben nicht.
     
  11. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
  12. Wundert mich nicht,... war ja auch mal bei den STUTTGARTER KICKERS,.... da mußt schon gut sein, eyh? :D:D:D:D:D
     
  13. Habe mir sein erstes Interview mit Werder.tv eben auch angesehen und muss sagen: der gefällt mir richtig, richtig, richtig gut!

    Langner scheint jemand zu sein, der die Mischung zwischen Freund und Trainer gegenüber den Spielern verkörpern zu können scheint, wirkt insgesamt sehr ruhig und freundlich, außerdem natürlich ziemlich intelligent und professionell. Allein die Tatsache, dass er schon ein kurzes Statement zu Mielitz' Torwartspiel hat abgeben können, spricht für sich. Sich in dieser kurzen Zeit schon so mit Verein und Spielern auseinandergesetzt zu haben, war nicht zu erwarten. Mit folgender Aussage scheint Langner das erfüllen zu wollen, was ich mir schon lange gewünscht habe. Er scheint das moderne Torwartspiel fördern zu wollen, was es bei Werder in den letzten Jahre ja kaum gegeben hat, da war alles, vor allem als Wiese hier noch Keeper gewesen ist, etwas mehr oldschool.

    :daumen:! Scheint ein absoluter Fachmann zu sein.
     
  14. JA! und ob! ich glaube es tut unseren jungen Torhütern sehr sehr gut auch mal ein paar andere, neue Facetten das Torwarttrainings kennenzulernen. wobei ich jetzt nicht sagen will das das Training unter Tiger Kraft jetzt schlecht war. es war eben "anders" und mMn auch ein wenig fest gefahrener.
    Ich finds super das sich bei den Torhütern auch was tut. ich kenne das aus eigener Erfahrung: Dein alter Trainer mit dem Du schon so lange Jahre zusammenarbeitest erklärt Dir immer wieder die selben Dinger und Du bekommst nicht den Dreh es RICHTIG in den Kopf zu bekommen und umzusetzen. bis dann ein neuer Trainer kommt und es Dir evtl . etwas "anders" erklärt und schon machts "KLICK" und man setzt plötzlich Dinge um die jahrelang vorher brach lagen. in diesen Momenten erinnert man sich dann an seinen alten Trainer und seine Worte und denkt sich "MANN, war ich dämlich! warum hab ich das nicht gleich so gemacht?"
    Das selbe Phänomen wird mNn nun auch im Übergang von Thomas Schaaf zu Robin Dutt stattfinden!!! :daumen::daumen::daumen: :):applaus::applaus::applaus:
     
  15. Das nächste Ziel muss mE sein, bei Miele die Verunsicherung abzubauen, die der mittlerweile bei Freistößen ausstrahlt. Es kann nicht angehen, dass Miele bei Freistößen aufs Geradewohl spekuliert und in die Mauerecke irrt, obwohl der Ball aus 25 Meter Entfernung auf die Torwartecke geschossen wird.

    Ansonsten finde ich es Klasse, wie sich Miele entwickelt.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: allerdings ist diese Verunsicherung nicht sonderlich verwunderlich, wenn ich allein schon wieder die unqualifizierten Kommentare bei FB zu seinem Geburtstag lese. Und das läuft nun schon seit er Wiese im Tor abgelöst hat. Den jungen Profi möchte ich mal sehen, den das nicht verunsichert. Am besten ist es, wenn man seine Schwäche bei freistößen generell abstellt und an seiner Sprungkraft arbeitet. Das wird nun auch sehr intensiv getan, wird aber sicher noch eine Weile brauchen bis es Früchte trägt.
     
  17. :tnx:

    Da stimme ich Dir zu. Langner macht mMn aber bislang einen :daumen:-job und ich gehe davon aus, dass er Miele auch in Bezug auf die Standardsituationen weiterbringen wird.

    Miele wird hoffentlich wissen, dass 99% derjenigen, die ihm bei FB etwas auf die Page drücken zu keiner Zeit in ihrem Leben mit solchen Entscheidungen betraut waren wie er es in einem jeden Spiel ist.

    Miele entwickelt sich super und ich werde mich für ihn sehr sehr freuen, wenn ich ihn das erste Mal vor der Kamera völlig selbstsicher wahrnehmen werde, weil er mit sich rundum zu Frieden ist und stolz auf seine Leistung ist.

    Wir werden das alles noch erleben. Im Nahkampf ist Miele :daumen:, das muss jetzt noch in Bezug auf die Distanz sichergestellt werden. :schal:
     
  18. Die Kirsche bei dem 35m Schuss gen Winkel war so eine Frucht, die er sich lecker geholt hat.

    edit: Wobei - 35 Meter...meine Kameraden haben früher IMMER gesagt, dass ich solche Dinger festhalten muss... ;)
     
  19. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Es ist echt zum fremdschämen :face: Gott sei Dank wissen die Spieler, nicht nur Miele, dass sie im Stadion von 95% der Fans bedingungslosen Support erhalten, Fehler machen dürfen etc. Mir fehlt persönlich die menschliche Seite einiger Fans und dann gibt es noch den Großteil, welche sich in der Anonymität des Internets verstecken. Leider meinen sehr viele Fans Kritik üben zu dürfen, aber Kritik an ihnen selbst wegen Wortwahl etc. ist natürlich unangemessen - um es mal sanft auszudrücken. Diskussionsfähigkeit fehlt den meisten Fans sowieso in dieser Hinsicht. Es zählt nur deren Meinung. Ich schäme mich wirklich als langjähriger, treuer und objektiver Fan.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ... und gefälligst nen Konter einleiten sollst. :D