Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch die Transfers von TE sind aus meiner Sicht abschließend noch nicht zu beurteilen, aber auf die Logik der TE Jünger bezogen schon, da die FB Transfers in deren Augen fast alle falsch waren. Es ging mir nur aufzuzeigen, dass TE trotz verfügbaren finanziellen Mitteln bei 1860 nicht gleich alles gut macht. Und ein von den Kaderkosten her oben anzusiedelner 2 Ligist unter seiner Führung nun unten steht.

    Ich war und bin noch pro FB. Bekommt er aber bei dem Thema Trainer nicht bald die Kurve bin ich für eine Veränderung. Die TE Fraktion beharrt auf die Qualitäten von TE und ist nicht bereit objektiv die Vorgänge zu beurteilen.
    Warum mich das eigentlich so nervt und ich immer wieder darauf reagiere, kann ich mir selber nicht erklären, aber es ist leider so.
    Werde mal wieder versuchen die TE Beiträge einfach nicht zu lesen. ;-)
     
    Oettinger gefällt das.
  2. TE hat bei 1860 nicht die ach so tollen verfügbaren finanziellen Mittel. Dieses Jahr wurde mal bisschen was investiert in Ribamar und Aigner, aber sonst bewegt sich das im 1 Millebereich. Man kann diesen Vergleich nicht ziehen aufgrund des Investors, der dort alle Freiheiten genießt. Der investiert im Verhältnis sehr wenig in den Kader, wenn man das bsp. mal mit RB vergleicht.
     
  3. Grauenhafte Entwicklung meines ehemaligen Heros sollte so schnell wie möglich seine Koffer packen . denke aber eher das er da noch 20 Jahre sitzt
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    „Alle haben natürlich die Hoffnung, dass Impulse aus dem neuen Aufsichtsrat kommen. Aber man sollte auch nicht zu viel erwarten“, warnt der Vorsitzende und betont: „Wir sind zwar schon ein Kreis von ambitionierten, kreativen und starken Persönlichkeiten. Aber wir werden aus diesem Gremium heraus nicht die Werder-Welt revolutionieren, das ist auch nicht unser Anspruch.“

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...ner-tal-ist-nicht-durchschritten-7207457.html
     
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich habs mal korrigiert, so dass die wahre Botschaft vermittelt wird! :p
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    MMn erwartet auch niemand, daß die Werder-Welt revolutioniert wird, sondern daß lediglich notwendige Veränderungen vorgenommen werden. Wenn man jedoch lesen muß, daß man nicht zu viel erwarten darf, dann suggeiert dies, daß möglichst wenige Korrekturen vorgenommen werden, selbst wenn der Bedarf daran höher ist.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  7. Also bleibt alles beim Alten, war was anderes zu erwarten? :denk::roll:
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Was ist deine Aussage, willst du das der AR das operative Geschäft leitet?
     
  9. man muss jedoch auch festhalten das Bode in dem Fall sagen kann was er will ... er kann eigentlich nur verlieren. wer Dinge negativ auslegen will der wird immer nen Angriffspunkt finden. sagt er "wir wollen Werder revolutionieren", dann weckt er Erwartungshaltungen, erhöht den Erwratungsdruck aufgrund dessen er und seine Kollegen dann festgenagelt werden können, sagt er "wir wollen Werder wollen die Werder Welt nicht revolutionieren", dann wirft man ihm vor "im alten Saft" zu schmoren und Entwicklungen aufzuhalten, dann nagelt man ihn deswegen an die Wand ....
    So wie es momentan läuft habe ich persönlich das Gefühl das sich für Werder Verhältnisse schon verdammt viel getan hat. AR, sportliche Leitung, Trainerteam ... an allen Fronten wird ausgekehrt und erneuert. natürlich können (und wollen) wir nicht von Bode erwarten die Vereinsphilosophie von Werder komplett über Bord zu werfen, das sollte jedem hier klar sein.
    wir alle sollten nun die Fairness und soziale Kompetenz besitzen und unseren Verantwortlichen, Spielern, Helfern etc. die Zeit einräumen diese neu angestossenen Prozesse reifen und greifen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Die Zeit ist aber ein Faktor, den auch die hohen Herren im Blick haben sollten. Schließlich ist Werder nicht in der Fair-Play-Liga, bei der es nur um den Spaß am Dabeisein geht (wobei selbst dort auch Sieger Pokale bekommen, Verlierer einen feuchten Händedruck). Nach Jahren des dauerhaften Existenzkampfes sollte man schon anpeilen, mal so zu arbeiten, dass man sich in absehbarer Zeit mit anderen Themen als Klassenerhalt rumärgern kann. D A S könnte bei richtigen Handlungen schon in der nächsten Saison erreicht werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2017
  11. es geht mir eher um ein gesundes Maß! ich habe das Gefühl das einige hier schon wieder am durchdrehen sind weil wir in den ERSTEN Vorbereitungsspielen einen Zweitligisten nicht mindestens zweistellig und einen belgischen Erstligisten nicht an die Wand gespielt haben mit unserem neuen Wunderspieler Thomas Delaney!
    auch alles andere (die Änderungen in den Vereinsstrukturen) brauchen nun etwas Zeit, das ist völlig normal und menschlich! zumindest hat sich nun endlich mal was getan! dafür bin ich persönlich schonmal ziemlich dankbar
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Haben wir ja auch nicht....:)
    Und wenn ich ehrlich bin: Ich habe das auch nicht erwartet. Ich finde diesen Hype um Delaney ohnehin total übertrieben. Und deshalb zweifle ich auch am Rückrundenoptimismus anderer Posting-Kandidaten hier. Lasse mich aber gern überzeugen, dass ein Spieler bei Werder die totale Erfolgswelle starten kann. :wdance:
     
  13. naja, ich finde das sollte man trennen. ich habe in den ersten Spielen auch nicht mit Wunderdingen gerechnet. man hat gesehen wie intensiv die Jungs trainiert haben, weil die Beine schon etwas schwer waren. man hat aber auch zweifelsfrei gewisse, neue, kollegtive Abläufe erkennen können wie auch individuelle Ansätze. für mich persönlich werden die letzten beiden Vorbereitungsspiele WESENTLICH aufschlussreicher sein! :):beer: dann werden wir evtl. schon etwas eher abschätzen können wo die Reise hingehen KÖNNTE
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    jaja....wobei man bei Werders Vorbereitungen nie so ganz genau weiß, wo man steht. Ich hoffe, dass die Truppe auf den Punkte fit und heiß ist.
     
  15. was das angeht brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen! die Jungs wissen schon seit längerem gegen wen sie nach der Winterpause direkt ran dürfen. wenn DAS keine Motivationshilfe für eine Wintervorereitung ist, na was denn bitteschön dann? :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das denk ich schon, allerdings glaub ich kaum, dass wir für eine oder gar zwei Überraschungen sorgen werden. Da kann direkt am Anfang die Euphorie und Motivation dahin sein, die man sich während der Vorbereitung geholt hat. Hätte die beiden Spiele lieber am Ende gehabt und erstmal wen auf Augenhöhe gehabt.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Ich auch.
    Gegen Dortmund und München rechne ich mit null Punkten....und dann kann auch eine noch so tolle Vorbereitung schon einen empfindlichen Dämpfer bekommen haben, wenn man dann auf Platz 16 oder 17 steht und unter Druck ist, gewinnen zu müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Da werden auch Spiele gegen Augsburg ganz schwer. Bin gespannt, wie Bode im Februar drauf ist.....
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ich mag deine Prognosen und freue mich auf das Spiel gegen Dortmund :kaffee:

     
  19. ich kann diesem pessimistischem Rumgeheule auch nix abgewinnen. natürlich wäre es naiv DAVON AUSZUGEHEN das wir nun alle in Grund und Boden spielen. jedoch kann ich aber auch sagen das mir so manche Posts hier zeigen das einige hier auch im nächsten Leben NIEMALS Profisportler geworden wären! mit so einer Einstellung kannste Dich gleich ablegen und aufgeben. es ist in JEDEM Spiel etwas drin, das haben die bisherigen Spiele in der Bundesliga gezeigt! wir sollten uns von Erwartungshaltungen sowie Druck frei machen und auf die Spiele gegen Dortmund und Buyern freuen! wenn wir jetzt zu Beginn nicht gegen diese beiden sehr sehr guten Mannschaften punkten wollen, na wann denn dann??? daran kann man als Spieler auch wachsen! ist eben immer die Frage ob man solche Spiele eher als Belastung oder als Chance sich messen zu dürfen betrachtet! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
    svw1311, Baumi2004, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: