Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    da steht doch nichts von alleine verantwortlich.
     
  2. Doch, das sagt dieser Satz aus, wenn man schreibt "Den Rauswurf von Eichin fand ich hingegen gut, da mir drei Jahre Abstiegskampf und Rumpelfussball gereicht haben." schreibt, kein Wort von anderen Verantwortlichen außer TE... Hat TE auf dem Platz gestanden und die Spieler trainiert, die den Rumpelfußball gespielt haben?
     
    Minko und Kappel1973 gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    im ersten satz stand doch, dass der user es nicht gut fand, mit skripnik in die saison zu gehen.
     
  4. Da ist ein Absatz dazwischen, trotzdem bleibt das eine Darstellungsweise, die einseitig ist. Was hat TE konkret mit dem Abstiegskampf und Rumpelfussball zu tun? Dieser Satz klingt eindeutig danach, wer der Hauptschuldige daran sein soll...
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    schlechte kaderzusammenstellung. und besonders im fall dutt auch eine schlechte auswahl für den trainerposten.
     
  6. Für die natürlich auch TE alleine verantwortlich war...
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :ugly::ugly: wenn so argumentiert wird dann bitte auch den gesamten Vorstand entlassen. Warum? Die haben letztendlich die Sparzwänge aufgeworfen.
     
    Minko und Meister_Propper2 gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, aber mitverantwortlich.
     
  9. Dann sollte man sich aber in erster Linie mal bei den Verantwortlichen beschweren, DAS sind die Hauptschuldigen, die diese Sparmaßnahmen eingeführt haben. TE musste dann letzten Endes mit dieser "Sparpolitik" arbeiten. Ein anderer Manager hätte mit diesem Konzept ebenso wenig erreichen können.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    das ist deine meinung.
     
  11. Klar ist er nicht alleine verantwortlich, aber Kaderzusammenstellung und Trainerauswahl ist nun einmal Eichins Aufgabe gewesen. Und die hat er mMn nicht gut genug erfüllt, was drei Jahre Abstiegskampf zeigen. Zudem fehlte mir bei der Kaderzusammenstellung das Konzept, z.B. wurde mMn in drei Jahren zu wenig auf der 6er und auf der 10er Position getan. Auch bei eingeschränkten Mitteln ist mir das zu wenig.
    Wenn nach zwei Jahren Baumann auch nur Abstiegskampf steht, dann ist er für mich auch nicht der Richtige. Und dann hinterfrage ich natürlich auch die Entscheidungen des Aufsichtsrats.
     
  12. Oettinger

    Oettinger Guest

    Und, wie man hörte, wollte er Skripnik feuern und hatte als Alternative ausschliesslich Frontzeck in der Hand. Deswegen wurde Skripniks Entlassung vom AR nicht durchgewunken.
     
  13. Ach, ich vergass Makiadi. Den hatte ich schon ganz verdrängt. Also hat Eichin schon als erstes die 6er Position in Angriff genommen, leider erfolglos.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    DAS ist die Werder-Fankultur wie sie leibt und lebt....abwarten.
    Baumann macht Fehler in Serie und richtet Schaden an......aber das wird nicht wahrgenommen. Wir haben ja Zeit.

    Hallo McFly? Jemand zu Hause??
    Werder hat von 36 möglichen Punkten immerhin 8 geholt und steht auf dem Relegationsplatz. Mit der schlechtesten Abwehr der deutschen Profliigen (einschließlich 2. Bundesliga und 3. Liga). Was haben wir also mit Baumann bisher bekommen? Keinen Rumpelfußball und Abstiegskampf? :unglaeubig:

    edit: Makiadi war der ausdrückliche Wunsch Dutts. Den hat TE aber natürlich klar gegen den Willen geholt....

    Bode ist natürlich aus allem raus. :facepalm:
     
    Kappel1973 und Chrissi282 gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    guck halt mal in den baumann-thread. da wird doch genug rumgejammert.
     
  16. Oettinger

    Oettinger Guest

    Und, wie man hörte, wollte er Skripnik feuern und hatte als Alternative ausschliesslich Frontzeck in der Hand. Deswegen wurde Skripniks Entlassung vom AR nicht durchgewunken.
    Die Handschrift eines Managers erkennt man erst nach drei TP. Sagte einst Eichin.

    Einige von Baumanns Zugängen sind nach wie vor nicht bewertbar. Würdest du Baumann also nach einer TP und 5 Monaten bereits feuern? Beurlauben?

    Wie hätte man das verhindern können? Alle Neuzugânge hätten sofort als Stammspieler einschlagen müssen und der im Sommer geholte Trainer hätte sofort eine offensiv wie defensiv starke Mannschaft inkl Handschrift auf den Platz bringen müssen.

    Nur dann wäre Baumann haltbar. Versteh ich das richtig?
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  17. Recht polemisch. Nee, Fan-Kultur ist für mich im Kampf um den Klassenerhalt alles zu geben, am Osterdeich auf die Mannschaft zu warten und sie im Stadion anfeuern auch wenn die Frankfurter Fans in Nord und Süd ab der 80. Minute anfangen ihr Trikot zu entblösen. Das ist für mich Fan-Kultur und nicht Jammern hier im Forum. Das hat noch keinem geholfen.
    Eins stand für mich nach den letzten drei Spielen der vorherigen Saison fest: Eichin ist nicht der Richtige, denn es fand keine Entwicklung unter ihm statt. Daher hat Bode folgerichtig Eichin rausgeworfen. Schade, dass er den Cut nicht auch bei Skrippo gemacht hat.
     
    Oettinger und nurderSVW gefällt das.
  18. Du machst dir das aber auch einfach "keine Entwicklung". Finanziell gab es zum ersten Mal seit Jahren eine gute Entwicklung (was mit die Hauptaufgabe von Eichhin war und wir sind dabei nicht abgestiegen). Wie man hört hätte Eichin Skripnik auch schon früher gehen lassen wollen, wer weiß, was dann passiert wäre. Eichin wurde gegangen, weil er nicht mit Skripnik weitermachen wollte und weil er nicht so Recht in die Werderfamilie passte - und natürlich ist Eichhin kein Superman, behauptet hier aber auch keiner. Die Entlassung wäre ja sogar nachvollziehbar gewesen, hätte man Skripnik mit gefeuert und einen anständigen Sportdirektor geholt. Aber nein, Bode wollte lieber seinen Buddy, mit dem er leichtes Spiel hat holen. Wo ist Baumann denn ein Upgrade zu Eichhin? Eben, nur durch die Kuschelvergangenheit.

    Das Schlimme ist doch, dass alles so eintrifft, wie die eine Hälfte der User voraussgesagt hat (diejenigen, die nicht mit dem Eichhin Rauswurf und Baumann / Skripnik) einverstanden waren. So gesehen ist es hier etwas müßig zu diskutieren, die Tabelle lügt nicht und bisher gibt es nicht viel, was dafür spräche, dass die letzten 6 Monate richtig gehandelt wurde... ! Ich hoffe als Werder-Fan, dass sich das mittelfristig ändert und ich nur zu doof bin den genialen Bode-Masterplan dahinter zu erkennen, befürchte mittlerweile aber das Schlimmste...
     
  19. @MrDave7:
    Da bin ich bei Dir - momentan sieht es nicht rosig aus. Allerdings finde ich die Kaderplanung bei Baumann besser. Insofern habe ich da auch die Hoffnung das es mit einem guten Trainer besser wird. Diese Hoffnung hatte ich bei Eichin nicht mehr. Schauen wir mal.
    Eigentlich lese ich ganz gerne hier im Forum. Allerdings stört mich das zunehmend negative Rumgebashe. Als ob sich jeder versucht in desaströsen Bewertungen und düsteren Ausblicken zu übertreffen. Alle rausschmeißen, bloß kein Stallgeruch, als ob das alles lösen würde. Konstruktiv ist das nicht. Dafür zieht es aber zunehmend die Stimmung in den Keller.
    Bei der aktuellen Tabellensituation ist mir auch nicht zum Jubeln zumute, aber deswegen möchte ich nicht in Aktionismus ala Stellinger SV verfallen. Dass es das nicht bringt, machen die eindrucksvoll vor.
     
    MrDave7 gefällt das.
  20. Baumann hatte so viel Kohle wie lange nicht zur Verfügung... Alleine unter diesem Gesichtspunkt ist das aktuell absolut ernüchternd, was dabei rumkommt (jede Wette, dass TE dafür geteert und gefedert worden wäre...). Wo da die Kaderplanung so viel besser sein soll, wenn man die Masse dieses Geldes in die Offensive investiert (zumal man Jahr für Jahr eine Riesenmenge an Gegentoren fängt), erschließt sich einem im Grunde auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
    Maternus, syker1983, MrDave7 und 3 anderen gefällt das.