Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. so siehts aus mein Bester! :tnx::beer: wäre es in den letzten Jahren übermässig rund oder zumindest stabil (farblose Platzierungen im Mittelfeld der Abschlusstabelle) bei uns gelaufen dann würde ich mir Sorgen machen. da wir jedoch in den letzten Jahren von Deutschlands Nummer 2 zum Dauer-Abstiegskandidaten durchgereicht wurden ist Bewegung auf allen Ebenen sehr begrüssenswert wie ich finde. frei nach dem Motto: es kann nur besser werden!
    ein anderer Forist schrieb zu dem Thema jedoch auch bereits: man dürfe nun nicht den Fehler machen und im Überchwang der Euphorie ALLES schlecht machen was in der Vergangenheit bei uns passiert ist. und damit hat er absolut Recht! es geht darum diejenigen Dinge die für unseren Niedergang hauptverantwortlich waren anzupacken und radikal auszumerzen bzw. abzuwandeln, aber auch darum zu ERKENNEN was RICHTIG laufen muss damit man evtl. wieder da hin kommt wo man mal war ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich kann mich deiner Erwartung und Hoffnung nur anschließen. Es ist höchste Zeit, dass die Strategen des Vereins die verschlafenen Jahre erkennen und das Gesamtunternehmen Werder Bremen an die Erfordernisse der Gegenwart anpassen. Bevor allerdings nichts Sichtbares bezüglich einer mittelfristigen Neuausrichtung passiert, halte ich sämtliche Bekundungen der Vereinsleitung für Lippenbekenntnisse.

    Es wäre so wichtig, wenn endlich entsprechend gehandelt und nicht nur geredet wird.
     
    Bremen, Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  3. Artbug

    Artbug Guest

    Sichtbares :Hans Schulz und Werner Brinker wohl bald nicht mer Teil des Aufsichtsrates
    http://www.transfermarkt.de/bremen-auch-schulz-hort-im-aufsichtsrat-auf/view/news/252584
     
    WilderSüden gefällt das.
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    So sieht es aus! Vor dem fallen vor lauter Dankbarkeit noch einige "Familienmitglieder" auf die Knie.
     
  6. corox

    corox Guest

    Temel Kotil in den Aufsichtsrat und Turkish Airlines übernimmt für 400 Millionen Euro 0,4 Prozent des Vereins :)
     
    Exil-Ostfriese und Artbug gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einige interessante Namen in der AR-Gerüchteküche:

     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Da sind wir doch mal sehr gespannt. AR-Wahlen haben ja die Eigenschaft, auch mal nicht nach Stromlinie zu verlaufen. Ein beachbarter Club kann ein ein Lied davon singen, weil die Folge ein anhaltendes Schlamassel ist.
     
  9. Artbug

    Artbug Guest

  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ich muss zugeben, ich habe Vorbehalte gegenüber Wontorra. Aber gut, mal lesen was er so sagt. Genau zwei Sätze habe ich geschafft und dann die Seite geschlossen:

    Ich kann mir vorstellen, dass die Lage ernst ist, weil die letzten beiden Jahre auch schon mit einem kräftigen Minus zu Ende gegangen sind. In diesem Jahr wird es mit Sicherheit ähnlich aussehen
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus welcher Mottenkiste hast Du denn den Artikel geholt? Ich frage nur wegen dem hier:
    WL ist seit Oktober 2014 nicht mehr der AR-Vorsitzende....
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ah, das erklärt einiges, ich dachte das ist ein aktueller Artikel :D
     
  13. Artbug

    Artbug Guest

    Kann ich nachvollziehen. Ehrlich gesagt fand ich die Frage von Guse am interessantesten, die sich darauf bezog, dass mögliche Kaufleute erst in Werder investieren werden, wenn Lemke gegangen ist.
     
  14. Artbug

    Artbug Guest

    Mist, hab ich verschusselt, dachte das würde sich selbst erklären.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ich war's ja der nur zwei Zeilen gelesen hat ;)
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Brinker war nicht der Bringer...geht also i.O.
    Für Schulle tuts mir etwas leid, aber er weiß das ja auch richtig einzuschätzen. Find ich prima!
    Es ist die Zeit der Erneuerung... :top:

    Und so, wie ich verfolge, wie der AR derzeit besetzt werden soll, scheint an den damaligen Gerüchten, dass das Geld kommt wenn der Willi von Bord geht, ja doch zumindest a bissl was dran gewesen zu sein. :kaffee:

    Gehe jedenfalls mit den derzeitig zu vermutenden Entscheidungen dort für unsere Verhältnisse absolut d´accord... :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Marco Bode ist als AR-Vorsitzender in der Tat eine einzige Enttäuschung. Er handelt mMn wiederholt zum Schaden Werder Bremens.

    Insbesondere lege ich ihm zur Last, dass er seine Kompetenzen maßlos überschreitet, indem er regelmäßig Entscheidungen trifft, die allein der GF obliegen.

    Beispiele:
    -Entgegen der Entscheidung der drei Geschäftsführer (Hess-Grunewald, Filbry und Eichin) verhindert Marco Bode am Ende der letzten Saison die zwingend erforderliche Entlassung Skripniks. Diese Entscheidung fällt ausschließlich in den Kompetenzbereich der GF - Marco Bode sitzt dem Kontrollgremium vor, nicht der GF!
    Bode kann Empfehlungen abgeben, hat sich aber aus der Entscheidungsfindung herauszuhalten. Hess-Grunewald und Filbry finden es auf ihren grün-weißen Bürostühlen wohl zu flauschig, um die ihnen zustehenden Kompetenzen klarzustellen oder zu verteidigen - da lassen sie lieber den streitbaren Eichin über die Klinge springen. "Wer solche Freunde hat..." - ihr kennt den Spruch.

    -Als AR-Vorsitzender und offensichtlich Hauptgeschäftsführer in Personalunion lässt Marco Bode es zu oder befürwortet es sogar, dass Frank Baumann während der letzten Saison "einen engen Kontakt zur Mannschaft" pflegt, obwohl FB keine Funktion innerhalb des Vereins ausübt. FBs Inthronisierung hat somit einen nicht zufälligen Vorlauf und ist nicht spontan gewesen, wie es von Bode und Baumann nach außen hin dargestellt wurde.

    Steht am Ende dieser Saison der Abstieg, hat Marco Bode durch seine katastrophale Arbeit [und seine Alleingänge] einen erheblichen Anteil daran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2016
  18. Maternus

    Maternus Guest

    100 Prozent Zustimmung.
    Aber Bode zu kritisieren gilt bei einigen ja gleich als Beleidigung von Heiligen.....
     
  19. Nö, so lange es sachlich und gerechtfertig ist, finde ich das schon in Ordnung. Ich fand es auch nicht gut, dass wir mit Skripnik in diese Saison gegangen sind.
    Den Rauswurf von Eichin fand ich hingegen gut, da mir drei Jahre Abstiegskampf und Rumpelfussball gereicht haben. Ob Baumann nun der Richtige als Nachfolger ist oder nicht muss sich hingegen erst noch rausstellen. Bei den Spielern scheint er ein gutes Händchen zu haben, bei den Trainer bislang leider nicht. Wobei ich Nouri noch nicht ganz abgeschrieben habe, obwohl ich das Spiel dieses WE trotz Unentschieden verglichen mit dem Frankfurtspiel gruselig also eher als Rückschritt empfand.
     
    Oettinger gefällt das.
  20. Für den natürlich TE alleine verantwortlich war... :roll::ugly: Und da wunderst du dich ernsthaft, wenn man hier bei einer dermaßen einseitigen Darstellungsweise einhakt?