Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Kruse hat in den letzten 5 Jahren 20, 24, 24, 24 und nach einer durchwachsenen letzten Saison 21 Scorerpunkte gesammelt. Macht 113 Punkte in 5 Jahren. Wenn das ein Klotz ist hätte ich gerne mehr solche Klötze und der Trainer der vor so einem Klotz abgeraten hätte landet hoffentlich nie in Bremen ;)
     
    WilderSüden, nurderSVW und ginger1807 gefällt das.
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Marin hat in seiner ersten BL-Saison bei einem Aufsteiger auch über 20 Scorerpunkte gemacht. Dann in unserer ersten Saison bei uns noch ein paar mehr. In unserer zweiten gemeinsamen Saison hat er knapp an den 20 Punkten gekratzt.

    Marin wäre mMn keine Verstärkung.

    Man kann über Kruse jubeln, weil so ein Transfer den Glanz aus unseren CL-Zeiten ein bisschen zurückbringt. Dafür bin ich aber zu sehr Realist. In Wolfsburg hat er sich nicht durchsetzen können (sonst wäre er nicht hier). Finde ich noch nicht zu schlimm. Aus Gladbacher und Wolfsburger-Fankreisen gab es etliche Rückmeldungen hinsichtlich Trainingsfaulheit und insgesamt problematischem Charakter. Okay, die sind vielleicht auch nicht ganz objektiv. Dann waren da die Skandale in der letzten Saison - ist mMn etwas zu hoch gekocht worden. Jogi Löw hat ihn nicht aus sportlichen Gründen, sondern aus charakterlichen Gründen aus dem Team geschmissen, nachdem er zuvor bereits einen warnenden Hinweis an Kruse geschickt hatte. Es stimmt, Löw überzeugt nicht immer bei Personalentscheidungen, menschlich war das auch nicht immer ideal in den letzten 10 Jahren.

    Das alles für sich finde ich akzeptabel. Aber in Summe sind das doch ein paar Warnsignale zu viel, findest du nicht? Kruse ist für mich näher an Carlos Alberto als an Diego. Unterschied ist, dass wir damals einen CA verkraften konnten.
     
    MrDave7 und Tyson81 gefällt das.
  3. Ich frag mich zwar was das mit MB zu tun haben soll, aber ok.

    Kurz noch einmal zu Kruse:
    Vom Eberl kamen eigentlich nur positive Worte Richtung Kruse!

    Und was den Charakter angeht kann ich nur sagen, dass es hier heißer gekocht, als gegessen wird.
    Es wird ja selbst sein Hobby "poker" negativ gesehen.

    Ich bin überzeugt davon, dass er hier seine Leistung abrufen wird, wenn er wieder fit ist.
     
    michadh1983 gefällt das.
  4. Poker ist eventuell negativ für die Heilung von Beinverletzungen. Stundenlang sitzen ist das Problem. Oder hatte er dort ein Kanapee zum Bein hoch legen?
     
  5. das denke ich auch! Kruse ist ein sehr polyvalent veranlangter Spieler mit großem Potenzial. die entscheidende Frage ist ob sich Kruse noch mal rein hängt und zeigen will was er kann, oder ob er sich zurück lehnt und mitschwimmt. ich hoffe sehr auf ersteres
     
  6. Hier wird teilweise, schon ein Nationalspieler als nicht geeignet für Werder bezeichnet:D Was einmal drei Punkte alles ausmachen:wall: Kruse, Gnarbry, Drobny( als Nummer2) und Bauer sind sehr Gute Transfers von Baumann. Diese Transfers hätte ich niemals für Möglich gehalten:top:
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    wie definiert du "sehr gut" bzw. woher weisst du das? ich mein trotz Kruse und Drobny sind wir im Pokal ausgeschieden.
    Bei deinem letzten Satz bin ich allerdings wieder voll bei dir...
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Und genau deshalb hier bitte die Diskussion über Max Kruse im entsprechenden Thread fortsetzen.

    GWG

    Das Mod-Team
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Nö, finde ich nicht. Alles(!) was bei Kruse skandalisiert wurde ist für mich ganz großer Kindergarten. Und Löw dabei ins Feld zu führen, damit wirst du bei mir nicht punkten, ein großer Haufen weichgespülter Ja-Sager kann mir echt gestohlen bleiben, insbesondere Löw ;) Es ist der falsche Thread, aber Deutschland ist trotz Löw Weltmeister geworden und nicht wegen ihm. Immerhin bei der 2. "Goldenen Generation" hat er es nicht verbockt. Und nu weiter mit Bode ;)
     
    CK82, Pardus Viridis und Fabeldichter gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im ersten Schritt muß man zunächst sehen, welche Kandidaten auf der Vorschlagsliste stehen bzw. welche davon letztlich bei der Mitgliederversammlung gewählt werden. Schritt zwei ist der, ob der neue AR auch eine dringend erforderliche Kurskorrektur auf die Erfordernisse des modernen Profifußballs vornimmt und somit auch die verkrusteten Strukturen hier aufbricht - wenn nicht, wäre es wie schon bei dem Wechsel an der AR-Spitze lediglich alter Wein in neuen Schläuchen.
     
    tantekaethe72 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Wäre schön, wenn die neuen Mitglieder zusammen unter 200 Jahre alt sind...:D

    Ich gehe mit dem Hinweis im Artikel mit und tippe auf mindestens einen Investor!
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  13. Irre ich, oder scheint es so, dass man vielleicht aus der jüngsten Vergangenheit gelernt hat und Veränderungen einleiten möchte in der Hoffnung, dass es sich positiv ändert?

    Das sind ja ganz neue Töne.

    Externe Leute aus der Wirtschaft für unseren Verein?
    Ich musste den Artikel drei mal lesen und zwischendrin kneifen um wirklich zu verstehen, dass es kein Traum ist und das man tatsächlich die alten Strukturen aufbrechen möchte.

    Hat die Kritik der letzten Monate die nordische Sturheit doch etwas brechen können?
    Hat die Kritik der letzten Monate tatsächlich positive Auswirkungen für die Zukunft?

    Nach meinem Lob für Baumann vorhin muss ich jetzt auch Marco Bode loben?
    Kritisiert hatte ich beide in den letzten Monaten ja häufig genug. Für ein Lob ist es sicherilch noch zu früh, zumal man ja noch nicht weiß wer die Plätze besetzen soll und wie es danach dann weiter geht. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung! Deshalb ein kleines Lob!
    gut gemacht Marco :trost:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. :tnx: das is wohl wahr! ich persönlich finde es jedoch sehr sehr schön das man diese Fehler intern nun endlich annimmt, sie erkannt hat und gegensteuern will!
    Zu Schulz: Ich finde es auch gut das er seinen Platz räumt, aber auch bei ihm muss man sagen das er ebenfalls zu einer Zeít bei uns tätig war in der wir unsere womöglich größte Hochsphase hatten (neben der mit König Otto). Schulz hatte mMn also auch seinen Anteil an den Erfolgen in diesen Jahren. Ich bin ihm sehr dankbar dafür was er für meinen SV Werder geleistet hat und dafür das er nun im Sinne des Vereines seinen Platz räumt (bzw. "zurückgetreten wird"). nun in dieser entscheidenden Phase für unseren Verein wird es zum einen wichtig sein die eigene Identität zu behalten und zum anderen die Verkrustungen aufzubrechen die uns als größte Hemmschuhe in den vergangenen Jahren immer wieder nach unten zogen!
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Klingt zumindest nach Veränderung.... abwarten, was am Ende tatsächlich wird und wie Bode den neuen AR in Sachen Entscheidungen führt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Vielleicht sind es auch einfach Pläne die man eh auf dem Schirm hatte, an den der gemeine Forist aber nicht denkt weil er bei all dem Klüngel-Gebrabbel Schaum vorm Mund hat ;) Manchmal treten Änderungen eben nur ein wenn alte Eminenzen die Bühne verlassen*. Lemke ist 70, Fischer 75, Schulz 73 und Bode halt weiterhin recht neu. Diese Dinge dauern halt.

    *im wissenschaftlichen Bereich muss übertrieben gesagt erst eine Instanz sterben, damit andere aus seinem Schatten treten und neue Ideen verfolgen können.
     
  17. all dies tritt nun jedoch sehr geballt ein. wenn man das alles als Zufall oder sagen wir mal dem "zufälligem altern" der gehenden Protagonisten zuschreiben will, dann kann man das sicherlich tun .. muss dann aber auch damit rechnen das man nen Vogel gezeigt bekommt verbunden mit den warmen Worten "fass Dir an den Kopf und schrei Kürbis gedeie!" :D:D:D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Lemke und Fischer sind ja schon wech, jetzt folgen halt die nächsten beiden. Und weil das jetzt zwei auf einmal trifft riecht das für mich danach, daß man Platz machen muss. Daher klingt der angesprochene Punkt mit den Investoren für mich sehr plausibel. Kann auch bullshit sein, aber müsste ich wetten, ich würde meinen bei uns ändert sich bald massiv etwas in diese Richtung.
     
    frenkywou und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Da in Bremen mehrere Großunternehmen in den Sack hauen und Mercedes schon mit Stuttgart zu tun hat, kann man sich regional nur noch wenig vorstellen in Sachen Investor. Sportlich wird's auch schwierig..... ob das mit den Interessenten bisher nur an Personen des AR gescheitert ist, kann man nur vermuten.
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Gebe dir hier absolut recht, aber dat dat nu eine lang vorbereitete Aktion ist glaube ich allerdings nicht. Da müsste man schon einen nassen Hut aufhaben. Die Dinge geschehen, weil es jetzt einfach spätestens an der Zeit ist
    und die "Jungs" da oben auch lernen und die Fesseln der "Alten" ablegen.
    Ich denke du meintest das auch eher süffisant;)
    Letztendlich ist es scheißegal. Hauptsache die maßgeblichen Protagonisten wachen auf und agieren.
    Hat ein wenig was von Aufbruch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2016
    Minko, FatTony und tantekaethe72 gefällt das.