Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Entschuldige Tony, aber dat is nu wirklich zu platt. Wenn der liebe FB noch länger gewartet hätte, wäre ihm der ganze Laden um die Ohren
    geflogen. Ich denke nicht, dass die Fans bis zum 8. Spieltag gewartet hätten und ich spreche ihm ja nun einige Fähigkeiten ab, aber rechnen
    kann er nun doch noch. Wenn er am 8. Spieltag mit 0 Punkten am Tabellenende stehst, bist du nicht nur ganz unten, sondern auch nur noch
    für die wenigsten Trainer interessant.(wenn du halbwegs vernünftige Trainer verpflichten willst).
    Ich sage ganz klar den Herren ging ob der leblosen Darstellung der Mannschaft der A.... auf Grundeis. ..... daher fehlt auch das Eingeständnis.
    Letztendlich ist mir das iM auch egal. Hauptsache wir haben jetzt die Perspektive da unten mit vereinten Kräften wieder raus zu kommen.
    Das Leistungsvermögen der Mannschaft schätze ich stärker ein, als das was wir iM sehen. Die letzten beiden Spiele haben die Willensstärke
    und auch sportlich gute Ansätze gezeigt.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich, was denn sonst? Der Schaden wäre nur ungleich höher gewesen, so wie bei Dutt. Was soll er denn machen, sich in die Weser stürzen? Der Fehler wurde gemacht, der Fehler wurde korrigiert. Und jetzt hoffen wir mal auf einen Aufwärtstrend.

    Du magst das zu einfach finden, ich gucke mir einfach an was zu erwarten war und was eingetreten ist. Über den Pokal gibt es keine zwei Meinungen. Und vier EL/CL Teilnehmer in den ersten 5 Spielen lassen unter egal welchem Trainer nicht viel für Werder erhoffen. Also bleibt Augsburg, was verschenkt wurde und Wolfsburg, wo wir uns die Punkte zurück geholt haben. Mit dem verdienten Punkt gegen Mainz wären wir sogar im Soll gewesen. Und was für eine Transferperiode fehlt uns? Wir erleben erst jetzt was die Mannschaft kann. Moisander fand ich gegen WOB stark, fast fehlerfrei, hat die Abwehr dirigiert, genau was man von ihm erwarten darf. Bauer ist jetzt schon ein guter Transfer wenn man mich fragt. Gnabry wieder bockstark, ein geiler Transfer. Und wenn erst Pizarro und vor allem Kruse zurück sind geht vorne die Post ab.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Aber sowas von. Die ersten Spiele hätten sie sich wohl in ihren schlimmsten Träumen nicht ausmalen können. Und seien wir mal ehrlich, wir uns auch nicht. Das sowas wie gegen Bayern noch unterboten werden kann (Gladbach) finde ich immer noch kaum zu glauben.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da kommen wir nicht zusammen. Ich wiederhole mich jetzt nicht noch einmal.
    Transferphase verschenkt, weil wir vermutlich einige Spieler haben werden, gegen die sich der neue Trainer aussprechen wird. Andere, sinnvolle Ergänzungen fehlen. Ich bin optimistisch und hoffe auf einen Trainer mit einer klaren Spielphilosophie. Es läuft dann darauf hinaus, dass der Kader noch korrigiert werden muss (allein deswegen kann von Korrektur keine Rede sein).
    Klar kann man sich das vorstellen. Vergangene Rückrunde das peinliche Auftreten gegen den HSV. Eine Mannschaft, die zwei Klassen schlechter als Gladbach ist, hat uns völlig verdient besiegt und dabei zwei praktisch identische Tore schießen können. Das fällt in die Phase nach dem Augsburgspiel, von der Baumann behauptet "Skripnik hätte das noch gedreht."
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Gut, wie hätte er denn seinen Fehler korrigieren können? Mir scheint: Gar nicht.

    Welche denn?


    Ja, nach Augsburg war ich endgültig durch mit dem Thema Skripnik. Aber die Niederlage gegen den HSV war vor allem naiv/dämlich und wie Augsburg gewonnen hat, das wissen die bis heute nicht. Jedenfalls waren diese Spiele im Vergleich zu Gladbach/Bayern/Lotte fast wie Sternstunden Bremer Fußballs. Da wurden so verrückte Sachen gemacht wie "Zweikämpfe führen" oder "Fußball spielen" ;)
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Mag sich blöde anhören, vielleicht nicht ganz so krass, aber ich habe mit diesem Start schon gerechnet. Warum?
    Ich habe es in meinen Posts eigentlich hier und da recht cross beschrieben. Ich habe VS auch aufgrund eigener Erfahrungen,
    (ich werde dir auch diesmal kein Beispiel nennen;)) so wie ich schrieb, jegliche Fähigkeiten auf diesem Niveau abgesprochen.
    Diese Defizite sind ersichtlich in dem Chaos was er hinterlassen hat. Wir werden (und haben) an der einen oder anderen Formulierung
    noch leise Kritik an seiner Arbeit heraushören. Was hörten wir ..... "zurück zu den Basics" "Vermittlungsprobleme".
    Er war nicht in der Lage seine Spielphilosophie, wenn er dann eine hatte, der Mannschaft zu vermitteln, geschweige denn das Niveau oder
    die Fähigkeiten seiner Spieler/Mannschaft darauf abzustimmen.
    Vielleicht tue ich ihm in Teilen auch Unrecht, denn er hat ja auch noch den "Lehrgangsbesten" und den Master Fifa-Games um sich gehabt.
    So und jetzt ist gut ............... ich hoffe auf eine weiter stabilisierte Mannschaftsleistung und 3 Punkte.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe mit den Ergebnissen gerechnet, aber nicht mit diesem leblosen Haufen, speziell im Pokal. Schon irre was sich alles im Kopf abspielen kann, aber das haben wir ja nun zum Glück (und hoffentlich endgültig) hinter uns.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich nie geschrieben. Aber wenn zum Beispiel ein Formel-1-Fahrer am Start 5 Plätze durch eigenen Fehler verliert, ist es doch auch nicht damit getan, dass sich plötzlich doch entscheidet Gas zu geben... damit ist der Fehler doch nicht korrigiert?! Skripnik zu beurlauben, war ein guter erster Schritt. Einen Teil wird der neue Trainer auslöffeln dürfen. Von Baumann ist vor allem aber noch zu erwarten, dass er aus dem Fehler lernt - sonst kann von Korrektur mMn keine Rede sein. Und wenn ich die fehlende Einsicht heranziehe, habe ich nicht den Eindruck, dass Baumann gelernt hat.


    Erwartest du, dass ich diese Frage ("Welche Spieler wird der künftige Trainer aussortieren?") beantworte, wenn ich nicht einmal den Trainer kenne?
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wieso denn? So wie Beiersdorfer die Marionette von Kühne sein mag, ist Baumann die Marionette unseres AR's. Beides auf seine eigene Weise zu verurteilen, aber meiner Ansicht nach nicht so schrecklich weit voneinander entfernt, dass dies absolut unvergleichbar wäre.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Na wenn der Fehler darin bestand kein Gas zu geben, dann ist die Korrektur es doch zu tun doch wohl recht hilfreich ;)

    Ich dachte du hättest eine Vorstellung davon welche (neuen) Spieler bei einem anderen Trainer eher schlechte Chancen hätten, immerhin deutest du es ja an. Daher meine Frage. Ich hätte da selber Vorstellungen, die sind aber kaum überraschend (Petsos, Eilers, Thy).
     
  11. Petsos scheint in der Tat ein Streichkandidat zu sein??? Wer hat denn Eilers jemals im Werdertrikot spielen sehen, um ihn jetzt schon als kompletten Fehleinkauf abzustempeln? Ich für meinen Teil auf jeden Fall nicht. Daher würde ich ihm zumindest eine Chance einräumen. Thy ist für mich der klassische Ergänzungsspieler.
     
  12. Ich auch und warum? Weil sich das alles in den Vorbereitungsspielen abgezeichnet hat... Das war ein übles Gegurke, was von Spiel zu Spiel immer schlimmer wurde. Da waren dieselben Fehlerketten zu sehen, die man auch schon in der letzten Hinrunde bestaunen konnte, keine einstudierten Spielzüge, seltsame Laufwege der Spieler etc., wirklich keinerlei Verbesserung sichtbar. Wer die Spiele alle verfolgt hat, musste sich letztlich nicht über so einen Start wundern. Testspiele sind eben nicht "nur" Testspiele, das sollte inzwischen der Letzte begriffen haben, weil man auch da schon bestens sehen kann, was klappt und was nicht...
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Man sollte sich - neben der Bewertung Skripniks hinsichtlich fehlender Entwicklung der Spieler, eines kaum bis gar nicht erkennbaren Spielsystems und in meinen Augen kaum vorhandener Flexibilität in Bezug auf taktisch notwendige Anpassungen im laufenden Spiel vielleicht auch mal die Frage stellen, wie es sein kann, dass diese Mannschaft, die neben dem einen Pokalspiel keinerlei Doppel-, geschweigedenn einer Dreifachbelastung ausgesetzt war, nun, da sie unter Nouri wieder Tempo geht, nach 60, spätestens 70 Minuten stehend K.O. ist. Meiner Ansicht nach auch ein schlechtes Zeugnis bezüglich der Vorbereitung im Sommer. Dass der AR all dies auch heute noch nicht sehen will, finde ich persönlich einfach nur beschämend und ist alles andere als vertrauenserweckend in Bezug auf künftige Entscheidungen, denn dies riecht förmlich danach, dass Skripnik nun nur gegangen wurde, weil der öffentliche Druck zu groß wurde und eben nicht, weil man sich und die Arbeit der verantwortlichen Vereinsmitglieder hinterfragt. Und wenn man sich schon gegen jede unternehmerische Vernunft ins operative Geschäft einmischt, dann sollte man dies wenigstens analytisch, selbstkritisch und insgesamt zielgerichtet tun.
     
    Pardus Viridis, Minko, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Wie konnte man dann gegen Mainz 87 Minute eine 1:0 Führung halten und gegen Wolfburg in der Endphase und Nachspielzeit das Spiel drehen? Muss wohl daran gelegen haben, daß Wolfsburg stehend KO war ;)
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Gegen Mainz war es mMn so, dass Werder ab der 60. Min. eben wegen konditioneller Mängel mehr und mehr
    den Faden verlor, Mainz zunehmend druckvoller agierte und auch die Psyche bei einigen Spielern (Fehlpassquote)
    ziemlich am Boden lag. Bekanntlich werden dann u. U. auch die Beine schwer und schwerer.
    Gegen Wolfsburg war es umgekehrt, sie schienen psychisch stabiler, und dann erfolgt oftmals der Umkehrschluß, es kommt die zweite Luft und, und, und. Dazu spielte uns der Gegner auch noch in die Karten.
    Das haben eben auch die Spieler ja gesagt, dass sie über Limit gespielt haben.
    !! Ich möchte damit nicht die Leistung der Mannschaft schmälern, sondern nur vernünftig und anerkennend
    einordnen. Ich bleibe dabei, die Mannschaft hat erhebliche konditionelle Probleme und das wird auch AN
    erkannt haben.
    Letztendlich ist es auch sch...egal, wichtig ist es jetzt nur, dass der Ist-Stand der Mannschaft schnellstmöglichst
    aufgenommen wird und entsprechend gehandelt wird. Was ich bei AN ganz fest glaube.
    Der ist geil und gierig auf diesen "Job". Laßt ihn machen und im Winter schaut drauf und gebt ihm dann einen
    Vertrag.
     
    Meister_Propper2 und svw1311 gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Der Haken: Kühne hat Geld, um eine Mannschaft zu verunstalten, unser AR nicht einen Cent. :zwink2:

    Zur Kondition: Wolfsburg war ja sichtbar schlecht. Das hat Werder und seiner Kondition in die Karten gespielt. Außerdem hat Nouri besser gewechselt als gegen Mainz und den Aufschwung so begünstigt. Auch wenn Nouri sagt, dass die Spieler gut trainiert sind (was sollte er sonst sagen? Skripnik hat einen Trümmerhaufen hinterlassen?), merkt man es. Junuovic gegen Ende ohne Luft, Hajrovic ausgelaugt vor seinem Abgang etc.
     
    Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  17. Es geht auch nicht ums Kleinreden der eigenen Leistung, aber Wolfsburg war nun wahrlich nicht stark, das muss man schon ehrlicherweise sagen. Die haben kaum Druck gemacht und unsere Abwehr war nicht so gefordert wie in den Spielen zuvor. Beim Kicker haben gerade mal 2 Spieler von Wolfsburg eine 3 bekommen, die Noten insgesamt kann man so stehen lassen. Warten wir mal ab, wie es in den nächsten Spielen aussieht...
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D Stimmt auch wieder
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    @Meister_Propper2: In Darmstadt läuft's hoffentlich mindestens ebenso wie gg. Wolfsburg. Von der sportlichen Situation kommen nicht viele Clubs mit solchen Vorzeichen.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na, wenn du es als lobenswert betrachtest, man das Gaspedal aktiviert, bevor man Rundenrückstand hat, ist das deine Sache. :)
    Ich habe eine Vorstellung darüber, welche Transfers vielleicht riskant waren und welche Nicht-Transfers vielleicht ärgerlich waren. Aber das ist viel Spekulation.

    Ob man sich mit Kruse z.B. einen Klotz ans Bein gebunden hat, wie Marin, Arnautovic oder Elia, wird sich zeigen. Ich halte es aber nicht für weit hergeholt, wenn ein besserer Trainer Baumann von diesem Transfer abgeraten hätte und statt dessen z.B. einen DM gefordert hätte.