Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. was soll er denn sonst sagen? sowas wie "das Festhalten an VS wurde vom Vorstand vorgegeben, wir treffen Entscheidungen immer zusammen .." ? oder sowas wie "ich wusste zwar das VS es nicht kann, aber wir haben trotzdem an den Werder Weg geglaubt!"?
    das er sich jetzt was hanebüchenes aus den Fingern saugen muss um den Wechsel zu rechtfertigen bzw. den Vorstand zu decken is doch normal!
     
  2. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber etwas davon zu faseln das es an den Verletzten lag ist schon ziemlich abstrus. Die übrigens zum großen Teil gegen Lotte noch gar nicht verletzt waren. Und wird angesichts der Tatsache das man mit Nouri, trotz der Verletzten, gleich ein ganz anderes Spiel gesehen hat, nicht weniger abstrus. Er hätte sich wirklich ne andere Begründung einfallen lassen können oder besser in die Richtung gar nichts gesagt. So fragt man sich eher, was für komische Pillen er schlucken muss, um solch einen Quatsch zu äußern. Vor allem wenn man bedenkt, das sich selbst VS selber dahingehend geäußert hat, das er mit dem Job nicht zufrieden ist.
     
    Nico Bellic und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Punkt 1: Man sollte nicht sein vorhandenes Personal so runter ziehen indem man eine Misere am Fehlen einzelner Spieler festmacht!

    Punkt 2: Wieso kann man nicht einfach auch mal ehrlich sein?
    Die VVL haben wir als Zeichen nach außen gesetzt, weil wir von VS überzeugt waren, aber er permanenter Kritik von außen ausgesetzt war. Dem wollten wir ein Riegel vorschieben. Leider hat uns der katastrophale Saisonstart zum handeln gezwungen.

    Das wäre wenigstens authentisch!
    Und so bekommt man auch wieder die Fans und die Medien hinter sich!

    Klare Worte und Taten, anstatt diesem herauswinden wollen aus kritischen Fragen und Situationen.
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Aus meiner Sicht ein kümmerlicher und weinerlicher Auftritt. Für mich kommt er mehr und mehr wie ein
    Schülerlotse daher.
    Ich lege mich da fest, FB holt für Werder keine Kastanien aus dem Feuer.
    Dieser Mann ist in seiner Loyalität gefangen.
    Was auch zu erwarten war, mich überrascht es jedenfalls nicht.
     
  5. Mir haben die Auftritte von MB gut gefallen. Klarer Punkts
    Hat FB das nicht im Grunde gesagt? Mit anderen Worten natürlich.
    "Einen Zweijahresvertrag für Trainer halte ich für durchaus üblich"
    "Wir wussten, dass wir einen guten Start brauchen, da Viktor keinen großen Kredit in der Öffentlichkeit mehr hatte"
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Für mich ist das eine blödsinnige Begründung. " Wir wußten, dass wir einen .............."
    So etwas heilt man mit Geld, VVL?? Damit binde ich mich nur zusätzlich in meiner Handlungsfähigkeit.
    Zu dem Zeitpunkt gab es keine Begründung den Vertrag zu verlängern. Hat für mich den Anstrich, was so in
    größeren Unternehmen (z. B. Winterkorn etc.) abgeht. Bevor "verdiente Vorstände" entlassen werden gibt es mal eben noch ein paar langjährige Vertragsverlängerungen
    Wenn ich jetzt lese und höre, was die Herren von einem neuen Trainer erwarten, frage ich mich, welche der genannten Punkte sie bei VS gesehen haben wollen, außer das er ein "verdienter Werderaner" ist.
    Zumal FB und Co. 1,5 Jahre Arbeitsnachweis in den Händen hielten. Ein Vorteil gegenüber der jetzigen
    Situation, denn jetzt müssen sie abschätzen können ob der "Auserwählte" zur Mannschaft paßt oder nicht.
    Für mich sind das alles verzweifelte Rechtfertigungsversuche bzgl. eigener Unfähigkeiten.

    Zum Glück für uns und eigentlich auch für die Handelnden erleichtert momentan AN ein wenig die Vorgehensweise.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Immerhin bist du konsequent, das muss man dir schon lassen. Du bist so dermaßen Amok gegen MB und FB gelaufen, das ziehst du konsequent durch, auch jetzt wo sie ihren Fehler korrigiert haben. Ich hoffe aber, du konntest dich trotzdem ein wenig über unser Spiel am Samstag freuen :beer:
     
  8. naja, aber im Grunde hat er doch recht, oder? obwohl ich natürlich auch viel eher dafür wäre das Nouri und unsere Jungs nun abgehen die die Zäpfchen und sämliche Kritik verstummen lassen! :klatsch::beer: dann redet über die Fehler der Vergangenheit, die zweifelsohne gemacht wurden, bald keiner mehr ein Wort.
    Fazit: Bitte SIEGE für die Werder Seele liebe Mannschaft und lieber Alex Nouri!!! :schal::klatsch::wdance:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Die Antwort darauf kannst du meiner vorigen Antwort entnehmen ;) Die Entscheidung von FB/MB hat niemand von uns geteilt. Nur wenn man seine Einschätzung hat, dann ist der Rest konsequent. Dann versucht man den Druck vom Kessel zu nehmen, den Trainer zu stützen, all sowas. Witzig finde ich dann allerdings die Einschätzung, AN würde Baumann die Arbeit zur Zeit erleichtern. Das Gegenteil ist der Fall, es ist eine Zwickmühle für Baumann. Wenn er sich für AN entscheidet und es geht schief, dann erklärt jeder Baumann für gestört und verweist auf Skripniks Anfänge die auch gut waren. Und wenn er einen Externen holt und das geht schief, dann erklärt erneut jeder Baumann für gestört weil er auf AN verzichtet hat. Ich würde zur Zeit nicht Baumanns Job machen wollen.
     
    nickilauda gefällt das.
  10. Ich schon. Und ich würde einfach abwarten und schauen, wie sich die "Dinge" mit AN entwickeln. Das kann man auch offen rüberbringen, z.B. sagen, dass der Trainermarkt derzeit keinen Wunschkandidaten hergibt (und trotzdem bei bspw. Lieberknechtd vorfühlen) und dass man derzeit volles Vertrauen in die Fähigkeiten ANs habe. Schnellschüsse sind absolut nicht notwendig. Verliert er jetzt 3 Spiele am Stück, okay, dann war es das mit Nouri und er geht zurück zu den Amateuren. Holt man hier und da Punkte, dann bleibt er bis mindestens zur WP und dann kann man schauen, ob und sie es weitergeht. Besser konnten FB und MB es doch gar nicht treffen, denn sie haben durch die vorerst überzeugende Performance von AN wertvolle Zeit gewonnen und müssen nicht auf Deubelkommraus einen Trainervogel à la Gisdol oder Herzog präsentieren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin da rein vom bauchgefühl auch für. Aber Bauchgefühl ist nun nicht gerade die Entscheidungsgrundlage für einen Sportdirektor. Warten wir mal Darmstadt ab, wenn die Mannschaft sich so präsentiert wie gegen Mainz und Wolfsburg, dann bin ich recht sicher darf AN bis zum Winter weitermachen.
     
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  12. Nur mal so nebenbei...Wenn man einen Didi Beiersdorfer so in seinen Interviews hört,dieses Rumgestammel und mit den Augen rollende,da machen Frank und Marco ne richtig gute Figur im Vergleich..:trost:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Puh. Wie oft ich hier in letzter Zeit "Fehler korrigiert" oder teilweise auch "konsequent von Baumann" lesen muss...

    Was ist denn korrigiert? Kriegt man die verlorene Vorbereitung und den verlorenen Saisonstart zurück? Dürfen wir im Pokal jetzt doch weiterspielen?

    Mund abputzen und weitermachen, diese verlorenen Monate müssen wir jetzt aufholen, diese Fehlleistung muss jetzt jemand anderes korrigieren - vermutlich Nouri. Das Festhalten an Skripnik war ein eklatanter Management-Fehler, den viele so vorausgesehen haben (u.a. Eichin). Diese ganze Posse im Sommer (die dem Vernehmen nach ja bereits im Frühjahr ihre Wurzeln hat), war vereinsschädigend. Ja, jetzt hat man sich von Skripnik getrennt. Außerdem muss man mMn seinen Fehler erst einmal eingestehen, bevor man von sich behaupten kann, ihn korrigiert zu haben. Wenn Baumann jetzt noch auf Ausreden pocht und sich weigert, das Scheitern von Skripnik einzugestehen, dann ist es schon arg realitätsfremd, wenn man behauptet, der Fehler sei korrigiert worden.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, bekommt man nicht zurück. Aber Baumann hätte auch noch warten könnten. Hat er aber zum Glück nicht, also hat er den eklatanten Fehler korrigiert und die Mannschaft und Nouri müssen jetzt den Schaden beheben. Wobei man fairerweise sagen muss, daß finanziell insbesondere der Pokal reinhaut. Was ist ansonsten punktemäßig passiert? Seien wir ehrlich, uns fehlen derer 3 die man zu Hause fest einplanen muss, nämlich gegen Augsburg. Bayern, Gladbach und Wolfsburg sind nicht unsere Kragenweite, Mainz sind "Kann-Punkte". Also stehen wir aus meiner Sicht bei -3 und dem Pokalaus. In der Liga ist also noch nicht viel passiert.
     
  15. ...und dann ? Präsentiert man einen neuen Trainer (wen auch immer), der aber laut, dann ja eigener Aussage, kein Wunschkandidat ist ? Hmm ? Ich denke mal wir sollten einfach hoffen, daß Nouri die Truppe längerfristig in die Spur bringt.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Beiersdorfer ist doch eh nur die Handpuppe von Kühne, daher sind jegliche Vergleiche damit obsolet :)
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich bin nicht Amok gegen FB gelaufen. ich hatte meine Einschätzung schon recht früh, allerdings gemäßigter formuliert.
    Anhand der jetzt vorliegenden Fakten und die damit verbundenen Interviews werden meine Bedenken aus meiner Sicht
    (für mich) bestätigt. Amok, ist sicherlich die letzte Formulierung.
    Bei MB verhält sich das ähnlich, nur er stand bisher nicht so im Focus. Sie hatte ja ihren Buzzer (FB) im Spiel.
    Ich werde mich auch jetzt nicht weiter so vehement äußern, da ich der Meinung bin, dass mit der Entlassung von VS
    noch lange nicht alles gerichtet ist. Der erste Schritt ist getan, das sportliche Unheil ist zunächst abgewendet. Es gilt nun
    AN alle mögliche Unterstützung (auch von der Mannschaft) zu gewähren, dass er die Mannschaft in ruhigeres Wasser führt.
    Es gilt "Waldorf und Statler" den Boden zu entziehen, um nicht noch weiter unsinnige Entscheidungen zu treffen.
    So und nu is jut.
    :beer::schal:pro Fat
     
    FatTony gefällt das.
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich denke viele Fans finden es prickelnd, die jetzige Situation auszuloten, AN machen zu lassen, um (wenn überhaupt) im Winter zu reagieren.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass die Mannschaft diese Situation ebenfalls gut findet.
    Stichwort: Philosophie, Handschrift, Emotionalität etc.erkennbar.
    AN war mein Favorit in der letzten Saison nach dem Augsburg-Spiel. Ich behaupte dieMannschaft hätte mit AN, den Fans und ihrem Willen ebenfalls
    den Klassenerhalt geschafft und die Mannschaft wäre jetzt eiter ... mit AN. Ein FB wäre nicht angeschlagen, weil er nicht nur TE hätte entlassen
    müssen sondern den für Werder bestmöglichen gleich hinterher. Diese Konsequenz hätte Respekt abverlangt, dass hätte nach konsequenten
    Neuaufbau ausgesehen. Ich glaube die meisten Fans wären diesen Weg mitgegangen.
    Stattdessen wird da eine VVL ausgegeben um "Ruhe" einkehren zu lassen. Die haben nichts anderes damit bewirkt, als das da noch mehr
    Dampf unter dem Kessel kam, insbesondere nach dem Saisonauftakt.
    Achtung jetzt kommt es: da tat mir VS schon leid ..... er war Mittel zum Zweck ..... und wird nie einen anderen Verein der 1., 2. und 3. Liga
    trainieren. Auch da lege ich mich fest.
     
    FatTony gefällt das.
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, hat er eben nichts korrigiert. Wie ich oben schrieb, kann er ihn a) nicht so schnell korrigieren und b) sieht er ja offenbar gar keinen Fehler, den es zu korrigieren gäbe. Schön, dass du ihm anrechnest, dass er nicht noch länger gewartet hat. Hätte er deiner Meinung nach auch den Fehler korrigiert, wenn er noch die einstmals angekündigten 8 Spiele abgewartet hätte?

    Und mit den Punkten machst du es dir zu einfach. Uns fehlen nicht nur die drei Punkte gegen ein ganz schwaches Augsburg. Und fehlen voraussichtlich auch Punkte, die erst noch vergeben werden, weil Skripniks Nachfolger einfach die Zeit fehlt, um mit der Mannschaft zu arbeiten. Uns fehlt eine ganze Transferperiode und eine ordende Hand beim Spielereinkauf. Vom Imageschaden und der miesen Stimmung der Fans durch diese Klüngelei mag ich gar nicht erst anfangen - das kreide ich allerdings ausschließlich Bode und Co. an nicht Baumann.

    Das ist absurd zu behaupten, uns würden drei Punkte und die Pokaleinnahmen fehlen und der Fehler mit Skripnik wäre minimal. Das ist genau die Einstellung mit der man absteigt.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Siehst de @Eisenfuss57 , so kommen wir am Ende doch zusammen :beer: Ich find's gut, dass du nicht auf "Amok" abgehst, du weißt ja das ich gerne mal stichel :top:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.