Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    Finde die Überschrift auch eher reißerisch und hat mit dem was Bode eigentlich sagt nicht wirklich was zu tun IMO.

    Bode sagt doch selbst das in den nächsten 1 bis 2 Jahren keine Internationalen Platzierungen rausspringen werden... Danach will man aber schon wieder angreifen... und das finde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht so "Weltfremd", zumal er auch nicht sagt das Werder da jetzt reingehört etc.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt, das hat schon deutlich mehr "Hintergrund" als beim HSV.
     
  3. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    vor allem wenn man bedenkt das unsere glorreiche zeit nicht bereits jahrzehnte zurückliegt.
     
  4. Vollste Rückendeckung für TERD also. Irgendwie ja auch beruhigend einen besonnenen Aufsichtsrat wie Bode zu sehen. Hoffen wir das sich die Politik des absoluten Vertrauens auszahlt. Insgesamt kein schlechtes Interview.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da gebe ich dir recht. Ich möchte aber zu Bedenken geben, dass genau das selbe Interview, allerdings von Willi Lemke, in einem anderen Thread mit Totengräber-Vergleichen verpönt wäre ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Du musst die sachlichen Beiträge rausfiltern ;) Auf 20 Seiten ist maximal einer :grinsen:
     
  7. Bode und Baumann sind auch meine Idole als Fussballer. Ich hätte mir in der jetzigen Situation aber mehr Initiative von den beiden gewünscht. Speziell Bode ist ja immerhin im Aufsichtsrat. Also wer wenn nicht er soll den Wahnsinn stoppen. Ich kann nur hoffen, dass seine Statements im Interview der kreiszeitung heute eher so politischer Natur sind ... und intern eine andere Sprache gesprochen wird. Auch ist der Verweis auf den HSV mMn irreführend.

    Es gibt auch noch einen Mittelweg (oder mehrere) zwischen dem Aktionismus beim HSV und Werders "Ich bleibe ganz ruhig und darauf bin ich stolz"". Beides ist extrem und löst die Probleme nicht.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Baumi2004

    Wie stellst du dir denn einen möglichen Eingriff von Bode vor? Abgesehen von Personalentscheidungen mit Mehrheitsbeschluß sind die Eingriffsmöglichkeiten eines AR sehr begrenzt.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ja alles Ansichtssache, und die aktuelle Situation ist sicherlich ernst, wie Bode ja auch anmerkt. Sie ist aber meiner Meinung nach noch nicht so aussichtslos, dass man jetzt bereits reagieren müsste.
    Die letzten beiden Niederlagen taten sicherlich weh, waren aber auch fast zu erwarten. Die wichtigen Duelle kommen noch. Jetzt muss man von Spiel zu Spiel gucken, wie die Mannschaft reagiert.
     
  10. Und Bode ist ja durchaus auch kritisch in diesem Interview, wenn er davon spricht, dass eine Entwicklung noch nicht zu sehen ist. Aber er berücksichtigt auch die Schwere der Aufgabe und den "nicht gewachsenen Kader".

    Bin auf jeden Fall froh, Bode im Boot zu haben. Der ist besonnen, aber ich denke er scheut sich auch nicht vor Verantwortung und schweren Entscheidungen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und vor allem scheut er sich nicht davor - was bei Werder Bremen leider immer noch keine Selbstverständlichkeit ist - öffentlich den Finger in die Wunde zu legen.
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    ;)
    Aktuell steht die Vereinsführung noch voll hinter Robin Dutt (was ich auch noch nachvollziehen kann).Sollte es gegen Gladbach und in Frankfurt keine positiven Entwicklungen und keine Punkte geben, so wird man eben diese schwere Entscheidung treffen müssen.
     
  13. Ich frage mich, wer kann denn überhaupt korrigierend im Sinne Werders eingreifen ?
    Die Mannschaft: ist verunsichert, ich sehe keine Führungsspieler, der Akzente setzen könnte. CF spielt einfach selbst zu schwach, um glaubwürdig motivieren zu können. Hunt ist nicht der Typ. Wer sonst in der Mannschaft ?
    Dutt halte ich mittlerweilse für - gelinde gesagt - überfordert.
    Eichin: weiss nicht so recht, aber er macht auf mich aktuell nicht den Eindruck, als hätte er den richtigen Überblick. Zu neu in dem Job, dann die Tatsache dass er Dutt geholt hat ...
    Lemke: taucht ab und wünscht sich die alten Erfolge zurück
    Bode: hmm, Interview in der Kreiszeitung klang für mich nicht überzeugend, wirkt auf mich nicht durchsetzungsstark
    Baumann: toller Spieler und Kapitän. Aber hier hört man nichts von ihm
    Fischer: keine Ahnung, wirkte auf mich hilflos als es bergab ging
    Schaaf: ach ja, den gibt es ja auch noch bei Werder. Keine Ahnung, ob und wie er sich nochmal einbringen könnte.
    Alle obigen Typen sind immerhin verdiente Werderaner - ausser Eichin und Dutt (was aber auch kein Vorwurf ist)

    Merke gerade, wie chaotisch und führungslos mir der Verein vorkommt :(
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Öffentlich den Finger in eine Wunde legen", müssen andere.

    Vereins-Offizielle müssen in erster Linie intern Tacheles reden!
     
  15. Sehe ich auch so, aber wer ist der starke Mann, der dazu in der Lage ist bei Werder ?
    Die Interviews dieser Tage von Management, Trainer und Spielern finde ich jedenfalls grösstenteils erschreckend blauäugig.
     
  16. Jedenfalls finde ich es absolut richtig, dass man Dutt, so lange er noch im Amt ist, öffentlich den Rücken stärkt. Alles andere wäre doch Selbstmord.
    Beim H?V werden Ultimaten gestellt und mit potentiellen Nachfolgern öffentlich verhandelt, während der aktuelle Trainer mit der Truppe noch ums Überleben kämpft. Das ist hier Gott sei Dank anders.

    Wenn man eine Trennung für notwendig hält in den nächsten Wochen, dann soll man es einfach kurz und schmerzlos durchziehen. Aber solange darf man keine Unruhe aufkommen lassen und muss mit einer Stimme sprechen und Geschlossenheit demonstrieren.
     
  17. :tnx:
    Frage nur, wer "man" ist ...
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei letzten Satz stimme ich zu. Aber: erfahrungsgemäß ist der Umgang mit extern aufkommender Kritik, auch wenn sie berechtigt sein mag, bei Werder Bremen nicht gerade souverän, was sich i.d.R. in einem Abschotten oder in mehr oder weniger blumigen Beschönigungen bemerkbar macht. Dadurch kann der Eindruck entstehen, daß man hier ein Aussitzen der Probleme bevorzugt, statt sich damit intern zu befassen. Um so wichtiger ist es daher , daß wenigstens ein Offizieller von Werder, sprich Marco Bode, öffentlich den Finger in die Wunde legt, um somit den Bedarf des internen Tacheles reden zu untermauern.
     
  19. Genau. Ausserdem könnte sich so Bode ein wenig in der Öffentlichkeit profilieren und zeigen. Bis jetzt ist er noch sehr zurückhaltend gewesen. Ich hoffe sehr auf Bode - auch mangels Alternativen, aber auch weil ich ihn schätze.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich halte Bode auch ohne den etwaigen oder tatsächlichen Aspekt "mangelnde Alternativen" für eine sehr gute Besetzung im AR. Seine Äußerung klingen wohl überlegt und authentisch, d.h. sie sind weder beschönigend noch dramatisierend. Und dabei zeigt er sich auch sehr souverän im Umgang mit den Medien: keine Beißreflexe, keine Abtauchen vor unbequemen Fragen, keine Nutzung der Medien als Bühne für Parolen.