Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    "Unabhängig von" heißt in diesem Zusammenhang so viel wie: Der Rest spielt keine Rolle...

    Möglichkeiten müssen genutzt werden wenn sie sich bieten und in diesem Fall war das so. Vielleicht hätte man ohne Kruses Verletzung gar nicht erst angefragt. Aber Gnabry, speicher diesen Beitrag gerne ab, wird mit Sicherheit kein Verlustgeschäft für Werder.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wenn wir unendliche Ressourcen hätten, könnte ich deinen pauschale Aussage verstehen. Da wir aber ein stark limitiertes Budget haben insbesondere unter Berücksichtigung der letzten Jahre muss man doppelt überlegen welchen Transfer ich tätige. Wir benötigen eine starke Achse. Eine zentrale die uns ermöglicht dann einzelnen Bausteinedrauf aufzubauen. Beim Haus bau ich ja auch nicht alles um nen geilen Kamin drum herum.

    @nurderSVW
    Zu unserer U23 habe ich eine Meinung zu der ich schon öfters hier einstecken musste, deshalb lassen wir das Ganze hier.

    Es geht doch um folgendes:
    Baumann stellt sich hin und sagt: Uns fehlte in der Defensive speziell Erfahrung sprich Alter.
    Dann wird ein Diagne verpflichtet für schmales Geld.
    Dann ein unfitter Moisander der jetzt noch immer mit Eis nachm Spiel rumrennt.2 Kammquote gegen Mainz 55% !!!! Für einen IV. Und nun braucht mir keiner mit gutem Stellungsspiel kommen.
    Dann ein Sane von dem es hiess der braucht noch Wochen aufgrund seiner Knieoperation in 2015 (?) somit ohne Spielrhythmus.
    Deshalb gab es den Kerl ja auch ablösefrei, normal hätte der noch Vertrag gehabt. Warum also gibt ein Verein einen Spieler ablösefrei ab?

    Des Weiteren hat man den Erlös für JV (etwa 12 Mios) nicht sachgerecht verwendet.
    Die hätten voll umfänglich in die IV fliessen müssen.
    In der Defensive werden Meisterschaften und Abstiege, meines Erachtens, entschieden.

    Auf Afrika Cup geh ich mal nicht weiter ein.
    Handgelder habe ich nicht berücksichtigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2016
  3. @nurderSVW
    Zu unserer U23 habe ich eine Meinung zu der ich schon öfters hier einstecken musste, deshalb lassen wir das Ganze hier.[/QUOTE]

    Nouri sicherlich auch! ;-)

    Diagne 27 Jahre, knapp 60 Spiel Buli und 60 1. franz. Liga.
    Schon etwas Erfahrung vorhanden, nur bisher total enttäuscht

    Moisander 30 Jahre, knapp 200 Spiele in der 1. holl. Liga, 70 in der belg. Liga, 20 ital. 1. Liga, 20! Championsleague und 19 Euroleague, 51 Spiele fin. Nati.
    An Erfahrung und Alter fehlt es ihm nicht, bisher nicht überzeugt, vielleicht ansteigende Form.

    War sofort einsetzbar, warum auch immer.
    Ablösefrei wohl, weil 1. Bordaux davon ausgegangen ist er wäre nicht fitt (ein Schelm wer da Böses denkt), 2. Auseinandersetzung mit Torwart im Feb. 2016
    29 Jahre. Fast 200 Spiele franz. 1 Liga, 6x CL, 35 Spiele Nati.
    An Erfahrung und Alter fehlt es ihm nicht, erstes vernünftiges Spiel gegen Mainz gemacht, Form steigend

    Es wurden 3 IV plus ein LV/RV verpflichtet. (ca. 6 Mio + Handgeld) Die Ablöse wurde nur ca. zur Hälfte reinvestiert. Jedoch wurden 4 Spieler verpflichtet, die ja auch Geld Gehalt kosten und nur 2,5 (bei Papy haben wir sicherlich nicht das ganze Gehalt gezahlt) abgegeben.

    Bin ich komplett bei dir, dass könnte ein großes Problem werden, kenne aber die Absprachen nicht zwischen den Spielern und FB.

    Wenn ich mir die Verpflichtungen der Vereine auf Augenhöhe anschaue, finde ich dort überall ein ähnliches Problem wie bei Werder. Herausstechend ist eigentlich nur die Verpflichtung von Hinteregger für 7 Mio bei Augsburg. Noten bisher auch überschaubar.
    Gut gemacht hat es in meinen Augen Frankfurt mit den 2 Leihspielern.

    Ein anderer Trainer als VS wird den Defensifverbund ändern und ein Konzept einspielen lassen. Dann werde ich die neuen IV beurteilen. Die Verpflichtungen, abgesehen von den bisherigen Leistungen, finde ich persönlich nicht so schlecht wie sie hier gemacht wurden. Ein Bauer kann z.B. für die Zukunft ein sehr wichtiger Baustein werden.
    Das FB eine komplette IV ersetzen musste, lag ja mal so nebenbei auch nicht in seiner Verantwortung.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mag mal jemand raussuchen, wieviele PL- und CL-Spiele ein gewisser Herr Silvestre hatte, als er hier aufschlug? ;)
     
    Eisenfuss57, Tyson81, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schönes Beispiel!
     
  6. cornholio gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Willst du damit etwa andeuten, die Höhe der Ablöse ist nicht gleichbedeutend mit der Qualität eines Spielers??!!1elf?!
     
  8. Und sag noch mal einer hier wir haben ein Problem in der IV ;-)
    Das hätte ich im Traum heute nicht erwartet, nach dem Ausfall von Sane

    Der Africa Cup kann kommen :):):)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine Schwalbe macht noch längst keinen Sommer

    3 € für das Phrasenschwein
     
  10. Hallo Marco, ich möchte mich hiermit für die nächsten 4 Spiele für A. Nouri als weiteren Interimscoach aussprechen.
    Er wird es sehr gern weiterhin machen und im Moment läuft die Mannschaft, also Mut zur Sache!:wdance:
     
  11. haha bist du lustig
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erschreckend die Reaktion von Marco Bode auf die Rückfrage des ZDF-Reporters, ob AN einer der Kandidaten sei.

    MB gönnt sich nach dieser - völlig offensichtlichen und nicht unerwarteten - Frage erst einmal drei Sekunden Denkpause und fängt dann zu stammeln an: "Er ist Teil unserer Überlegungen."

    Kann ich nicht verstehen, warum MB bei so einer Frage den Eindruck hinterlässt mit heruntergelassener Hose erwischt worden zu sein. Entsprechend viel Raum für Spekulationen bietet die Aussage. Wenn man Nouri wieder in die U23 parken möchte, ist er Teil der Überlegungen. Wenn man ihn zum Chefcoach machen will, natürlich auch. Wenn man einen Nachfolger für Nouri sucht, ist Nouri Teil der Überlegungen. So eine inhaltlose Aussage! Ein schlichtes "ist doch egal welchen Namen Sie mir vorsetzen, ich kommentiere dies nicht" hätte doch gereicht. Steht ungefähr auf Seite 2 des Fußball-Funktionär-Handbuchs.
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bemerkenswert auch, dass der AR-Vorsitzende wie selbstverständlich zu Angelegenheiten befragt wird, die einzig der GF unterliegen und er diese ebenso selbstverständlich beantwortet, als würde er beiden Gremien offiziell vorsitzen.

    MB merkte in einem Nebensatz noch an, er würde das "nicht selbst entscheiden, aber es findet ein Austausch mit Baumann statt".
    Was haben wir gelacht!
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, das habe ich ganz weit hinten im Hirn geparkt zusammen mit diversen Szenen von GoT, bei denen ich mir gedacht habe: "Das kann doch nicht sein Ernst sein?!"
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Blödsinn
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    verstehe auch nicht, was daran jetzt so erschreckend gewesen sein soll. ob bode sagt, dass er keine namen kommentiert oder ob er sagt, dass nouri teil der überlegungen ist, kommt doch letztendlich genau aufs gleiche hinaus.
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war schon auffällig. Zumal er zu anderen Namen wie aus der Pistole geschossen reagierte.

    Allerdings hat Baumann im ASS auf die selbe Frage ganz schnell und klar geantwortet, dass AN auf jeden Fall zu den Kandidaten gehört. Zmindest hab ich das so verstanden.
     
    cornholio gefällt das.
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht darum, wie unvorbereitet er auf diese natürlichste aller Fragen reagiert hat.
     
  19. wahrscheinlich wsr MB einfach nur überrascht das man ihm auch mal ne Frage gestellt hat. normal darf man ihn eigentlich nur fotografieren und/oder ihn mit Lorbeer behängen und/oder seine Anweisungen mit einem schlichten "Ja, Meister!" entgegen nehmen. da kann man ob so einer Dreistigkeit schon ma n bisschen verdattert sein
     
    Felissilvestris gefällt das.
  20. Marco Bode, erscheint in keinem guten Licht!