Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Investor, wo geht es denn um den?.
    Er hat Verträge verlängert, mein Gott jetzt ist er mein Held.
    Schau dir mal die Sponsoren Situation an. Was ist denn da seit 2010 passiert? Wir hatten Öffentlichkeitswerte wie sie heute der BVB hat. Wir haben schlechtere Sponsoren und geringere Einnahmen als Hertha, Hannover, VFB und viele andere.
    Das hat KF alles verpennt, bzw. seinen Job nicht gemacht
    Glaubst du der ist von Adidas zum SVW gewechselt weil er was für den Verein übrig hat? Der hat seine Fälle bei Adidas wegschwimmen sehen und WL hat ihm hier einen lockeren Job angeboten. Der gute KF hat eine Vita mit der er nicht unter 5 Mio im Jahr verdienen würde, sofern er vorher erfolgreich gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
    cristor, Eisenfuss57, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich verschliesse die Augen und schüttel mit dem Kopf. Ich atme ein und ich atme aus..

    1. Kannst du deine Aussage "Fälle bei Adidas wegschwimmen sehen" belegen?
    2. Die Frage bzgl. Sponsoren kannst du dir selbst beantworte ansonsten unter "business", wir sind sportlich so interessant wie ich fussballerisch für einen Profiklub. Was erwartest du da? Wie denkst du ist der Umsatzanstieg zustande gekommen? Durch EL EInnahmen?
    https://de.statista.com/statistik/d...rage/umsatz-des-bundesligisten-werder-bremen/
    3. Vergleichst du ernsthaft Dortmund mit Bremen? Oder hertha? Stichwort Standort.Standort und nochmal Standort. Wir bedienen mit unserem Image eine Niesche und sind aus diversen Gründen nicht ansprechend für eine Evonik oder Mercedes. Das kannst du dir alles in epischer Länge im Finanzthread durchlesen.
    4. Nachweislich!! sind die Aufwendungen für die Geschäftsführung ebenfalls gesunden im Zuge der Konsolidieren. Auch dies ist nachlesbar.
    Also bitte....
     
    Chrissi282 gefällt das.
  3. Klunz

    Klunz Guest

  4. 1. Wie soll ich das belegen, dass ist meine Meinung die sich aus meiner beruflichen Erfahrung erschließt. Mach dir die Mühe und schau dir seine Karriere bei Adidas an. Er hat eine 1a Laufbahn dort hingelegt und die nächsten Schritte ware schlüssig. Somit gibt es für mich nur 2 Schlussfolgerungen. Seine Leistungen als VP im Bereich Vermarktung Fußball weltweit, waren nicht den Konzernerwartungen entsprechend und er ist deshalb zu Werder gewechselt oder er war dem beruflichen Druck nicht mehr gewachsen und ist deshalb gewechselt. Ein Manager mit vergleichbarer Ausbildung, der über 20 Jahre in seine exellente Laufbahn investiert hat und 15 Jahre bei einem Weltkonzern war, wechselt nicht einfach so ohne Grund zum SVW und beendet quasi damit seine Laufbahn als Top Manager.

    2. Es geht nicht darum wie interessant der SVW heute ist, sondern darum wie interessant der SVW 2010 beim Einstieg von KF war. Zu der Zeit hatten wir ganz andere Öffentlichkeitswerte, die er hätte ausnutzen bzw. den SVW besser verkaufen müssen. Auf welche Umsatzsteigerung beziehtst du dich? Meinst du die 8 Millionen? Eintrittsgelder erhöht, mehr Fernsehgelder, Spieler Ein- und Verkäufe. Wir reden von Umsatz, dir schon klar oder?

    3. Sicher verleiche ich Werder mit dem BVB, weil zu den besagten Zeiten unsere Öffentlichkeitswerte änlich denen des heutigen BVB waren. Standort, dass ich nicht lache. Du sprichst von Sponsoren vor Ort. Wir waren ein bundesweit werbewirksamer Fußballverein, da hätte KF in seiner kernkompetenz tätig werden müssen. Eine im Gespräch befindliche Marke ist immer zu verkaufen.

    4. Es geht nicht um die Aufwendungen für die Geschäftsführung sondern um sämtliche Personalkosten außerhalb der Buli Mannschaft. Die Senkung der Geschäftsführerkosten hat sich alleine schon durch die Trennung von KA und Einstellung von TE ergeben. Das waren alleine schon über 2 Mio Unterschied im Jahresgehalt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Werder zu den Top 5, letzte Statistik sogar Top 3 der Buli gehört im Segment Personalkosten. Das Thema Merchandising habe ich noch gar nicht mit einbezogen. Den letzten Bericht habe ich vor ca. 1 Jahr gelesen und da waren doch tatsächlich die Kosten höher als die Einnahmen. Sofern dies zutrifft, ist das schon alleine ein Grund den Mann zu feuern
     
    MrDave7, syker1983, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  5. Wer das als Nachtreten wertet, hat eh Wahrnehmungsdefizite.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hatte ich auch vermutet, aber dachte, frag doch mal nach :)
     
    DerHunni gefällt das.
  7. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Naja im Grunde haste schon Recht. Das Problem bei uns ist allerdings, dass unsere Führungsetage schon mehrfach einfach geradeaus bzw evtl sogar weggeguckt hat. Im Grunde geht es da seit Jahrzehnten drunter und drüber - und zwischendurch wird fleissig nach vorne geschaut. Dadurch wird es über die Jahre bestimmt nicht besser - eher das Gegenteil ist wahrscheinlich.
     
  8. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Naja, ich war zumindest nah dran... o_O
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast mich falsch verstanden. Konstruktive Kritik ist wichtig und willkommen. Ich sehe nur keine wo sie notwendig wäre. Und wenn die Medien sich nicht verpflichtet fühlen Mißstände aufzudecken und ggf. zu hinterfragen, dann sind es keine Medien/Presse sondern Boulevard a la Bild. Schreibst du letztlich sogar selbst, hier schlägst du in die selbe Kerbe wie ich:

    Ausgezeichnete Frage! Vermutlich hatten sie keine Zeit sowas zu hinterfragen weil sie Artikel zu Baumanns 8 Spielen schreiben mussten ;)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Durchaus ein überlegenswerter Ansatz. Ich zweifel jedoch sehr stark daran, daß sich eine solche Idee mit der Werder-Familie umsetzen ließe. Ein profilierter VDG verfügt i.d.R. über ein selbstbewußtes Auftreten und neigt dazu Vorgänge kritisch zu hinterfragen; sprich einer, der vom Wesen in Richtung TE geht, vielleicht sogar noch etwas nassforscher als Werders Ex-GF Sport. So eine "Laus im Pelz" wird sich die Werder-Familie wohl kaum holen wollen, dann schon lieber einen, denn man am Gängelband führen kann.
     
  11. Leider geht die Fehlerkette noch weiter
     
  12. Ich setze hier ganz klar auf Bode nach dem endgültigen Abgang von Lemke.
    Nach meiner Meinung hat Lemke immer noch zuviel Einfluß auf den AR und Bode. Manipulation war ja schon immer sein Geschäft.
    Wichtig wird hier auch der Nachfolger im AR sein. Hier muss sicherlich frischer Wind rein.

    Ein aufgeschlossener, selbstbewußter VDG, bedeutet ja nicht den Werder Weg zu verlassen. Wie schon oft erwähnt sind die Grundwerte dieses Weges zu begrüßen, hanseatisches Kaufmannstum, Verläßlichkeit und Zusammenhalt.
    Diese Werte sind gerade in der heutigen Zeit auch für Sponsoren interessant, sobald der Rest des Umfeldes stimmt.
    Es ist wichtig Werder wirtschaftlich neu aufzustellen und portlich brauchen wir einen Plan, der die nächsten 4-6 Jahre greift. (ich mag es kaum sagen, aber ich glaube den haben MB und FB, nicht gleich wieder laut aufschreien, ist nur meine Meinung und kann komplett falsch sein ;-) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor bzw. bei Amtsübernahme des Posten als AR-Chef habe ich auch auf MB gesetzt, aber seitdem hat er sich gefühlt um 180° gedreht und unterschiedet sich im Handeln somit kaum noch von WL
     
    diego88 und cristor gefällt das.
  14. sollte Deine Wahrnehmung tatsächlich stimmen so sollten wir uns alle die Frage stellen: Warum macht Bode das? Hat er nun evtl. Kenntnis von Dingen die er vorher nicht hatte und beeinflussen diese sein handeln? Oder mehr noch: Ist Bode mittlerweile selber in Dinge verstrickt die in dazu zwingen so zu handeln?
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Die einzige Frage, die sich aus Bodes Verhalten als AR-Vorsitz ergibt, ist, wann man in Bremen endlich erkennt, dass ein Proficlub im 21. Jahrhundert schlecht aufgestellt ist, wenn er als Versorgungsboot für ehemalige Grün-Weiße missbraucht wird.
     
    diego88 und cristor gefällt das.
  16. Torstininho

    Torstininho Guest

    Echt traurig. Relativ kurz im Amt und bisher alles dafür getan, dass dem am Boden liegenden Verein noch das Kreuz eingetreten wird.
    Ewige Treue für einen Nichttrainer und Einstellung eines Managers, der sich für seine Witz-Transfers feiern läßt, die scheinbar ohne vernünftige Analyse eingekauft wurden.
     
    cristor gefällt das.
  17. Bode ist der Totengräber unseres Vereins und sollte sich schleunigst vom Acker machen und seine Marionette Bambi.Baumann gleich mitnehmen!
     
    diego88 und cristor gefällt das.
  18. Hallo Marco,

    grundsätzlich bin ich eher ein skeptischer Beobachter deiner Selbst nach der fehlerhaften Entlassung von T. Eichin.
    Aber ich denke du zeigst Einsicht. Und du hast Mumm einem Nouri, der gute Arbeit bislang zeigt, die Chance einräumst.
    Bleib dem SV Werder treu und sei weiterhin offen in der Kommunikation.

    Danke und hey, warum darf ich keine Smileys mehr senden? So stark bin ich als einzelner Fan doch gar nicht.

    Beste Grüße
     
  19. :top: aha, ja du hast Recht.