Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Die, die für Beluga "gebaut" hat ;)
    Ich vermute, statt Werft wollte er Reederei schreiben. Aber Werft war kürzer. :)
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man könnte auch vermuten, das hier wieder These als Fakten hingestellt werden sollen in der Hoffnung das dies niemand überprüft.

    Es werden hier ja oft genug irgendwelche Behauptungen aufgestellt weil man es irgendwo mal gehört hat. Belege werden dann selten bis gar nicht geliefert.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Beweise? Wir sind hier nicht vor Gericht. Es ging mir hier bzw. in dem zitierten Beitrag um die Rolle der Presse. Und diese hat in den letzten Jahren nicht mehr gemacht als hinterher irgendwas zu kommentieren. Das war so zu Zeiten von KATS, das war so zu Zeiten von TERD, das ist so aktuell. Und in allen Fällen kommt eigentlich nicht viel mehr als heiße Luft. Wo war denn die lokale Presse um den Finger nach der verspielten Meisterschaft 2007 in die Wunde zu legen? Wo war sie um 2009 die Doppelposition von Allofs zu hinterfragen? Wo war die Presse als Allofs zunehmend nur noch Risikotransfers getätigt hat? Wo war die Presse, als Lieder über den Skripniker und "Bei Taktikfragen Skripnik Fragen" getextet wurden? Immer schön mitgeschwommen und NICHTS zu einer kritischen Berichterstattung beigetragen. Und genauso sülzen sie auch jetzt nur rum, nebulöse Andeutungen ohne jedes Gewicht, aber weil man schön im Forum abschreibt trifft es die Meinung vieler Foristen hier und alle jubeln. Allein, was bringt das? Gar nichts. Wo hat denn die Presse lautstark verlangt, der Aufsichtsratsvorsitzende möge sich äußern? Nirgendwo, aber ohohoho, der Baumann hat was von 8 Spielen gesagt, das kann man ja viel schöner in 5~6 Artikel verwursten weil man sich damit nicht mal im Ansatz anstrengen muss. Will die lokale Presse ernst genommen werden, müsste sie Dinge aufdecken die den Verein mindestens dazu zwingen Stellung zu beziehen. Aber bei dieser schwachen Performance braucht Bode oder auch Baumann sich nicht mal bemühen diesen Haufen ernst zu nehmen. Mit Verlaub.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dass die Medien in und um Bremen den SV Werder viel zu lange viel zu kritiklos begleitet haben, wird wohl niemand bestreiten. Nun ist sie allerdings seit einiger Zeit deutlich kritischer und dann ist das auch nicht recht. Man muss sich da schon entscheiden was man haben will. Beides geht nicht. Im übrigen sind weder die Medien noch wie hier im Forum verpflichtet irgendwelche Lösungsvorschläge zu machen. Auch wenn gerade in diesem Forum aber auch im Worum doch einiges an Ideen vorhanden ist und ich beim lesen vieler Beiträge in beiden Foren das Gefühl bekomme, dass in diesem mehr Expertise vorhanden ist als zuweilen in den Führungsgremien des SV Werder.

    Dass offensichtlich FB nach seinem Rückzug irgendwie daran gearbeitet hat, TEs Job zu bekommen, kann man sich ausmalen, wenn man weiss, dass wohl die Entscheidung TE zu entlassen schon im Frühjahr stand und FB ja nun die ganze Zeit im ständigen Austausch mit VS stand. Der AR-Vorsitzende wird das ganze Spiel ja mitgemacht haben. Der zeitliche Ablauf nach Saisonende spricht auch dafür. Ich frage mich auch wieso die Medien solche Vorgänge nicht deutlich kritischer hinterfragen. Für mich ist das ein ziemlich schlechter Führungstil. Was das über den Charakter der Beteiligten sag, mag jeder für sich entscheiden.
    Wenn du eben nicht zur "Familie" gehörst, dann darfst du maxmal den Dreck wegmachen.

    Werder verkommt zu einem Laden mit dem ich mich wirklich bald nicht mehr identifizieren kann.
     
    diego88, Minko, Werderwolle und 10 anderen gefällt das.
  5. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Ganz genau meine Meinung!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Keiner, auch die Werder-Verantwortlichen nicht, darf sich darüber beklagen, daß die Medien bezüglich Werder kritischere Töne anschlagen, auch oder gerarde weil es schon beinahe zur Werder-Tradition gehört, vergleichsweise dünnhäutig auf Kritik zu reagieren. Was Deine Vermutung über die Experisen in den beiden Foren angeht, teile ich Deine Meinung, denn schon vor Jahren haben Foristen auf beiden Plattformen anhand von bestimmten Anahltspunkten Fehlentwicklungen vorausgesehen, die die hochbezahlten Herren in der Franz-Böhmert-Str. 1c nicht sehen konnten oder wollten - was ich für eine bedenkliche Tatsache halte, wenn Freizeit-Aufsichtsräte-Sportdirektoren-Trainer in ihrem heimischen Sesseln mehr Weitsicht zeigen als die dafür Verantwortlichen.


    Wenn man hinterfragt, daß FB unmittelbar nach seiner Vertragsunterschrift die VVL für VS in den Raum stellte, gibt es mMn dafür nur zwei plausiible Erklärungen: entweder war es blinder Aktionismus seitens FB oder wie von Dir beschrieben, daß FB wie auch immer schon vor seiner Vertragsunterschrift sehr stark in den aktuellen internen Vorgängen involviert gewesen ist. Falls letztgenanntes den Tatsachen entspräche, wäre das schon ein "dicker Hund" daß schon vor der Trennung von dem seinerzeiten GF Sport hinter dessen Rücken zusammen mit seinem designierten Nachfolger Pläne geschmiedet wurden - und wäre ein Stil, der sehr stark an die Causa Jürgen Born erinnert....[/QUOTE]
     
    diego88, Minko, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  7. [/QUOTE]

    zum ersten: dazu gibt es ebenfalls ein schönes, deutsches Sprichwort ... man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn man zu dicht dran steht. auch falsche Loyalität, nämlich die alles abzunicken auch wenn man weiss das es falsch ist, mag hier eine nicht unbedeutende Rolle gespielt haben.

    zum zweiten: vor diesem Hintergrund ist es nun nicht mehr verwunderlich das TE so bereitwillig gegangen ist. für so einen hinterfotzigen Verein würde ich auch keinen Tag lang mehr arbeiten. umso mehr ist zu beachten das TE seit der Trennung von Werder kein böses Wort über die Umstände verloren hat. das lässt tief auf seinen Charakter und den der bei uns ansässigen Verantwortlichen schliessen!!!
     
  8. Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Alle Posts von Felissilvestris, Bremen, ahab69 und tantekaethe kann ich nur unterstreichen!
    TE hat sich zu keinen Äußerungen hinreißen lassen, auch wenn es vielleicht vertraglich so vereinbart wurde,
    finde ich das hochanständig.
    Seine Tochter konnte sich auf Instagram einen Post und Seitenhieb auf VS und der Werderfamilie nicht verkneifen.
    Sie hatte wohl auch die Formulierung Werder-Familie gebraucht. Der Post wurde aber kurze Zeit gelöscht,
    offenbar soll TE da wohl eingewirkt haben.
    Aber bevor die Oberverdachtschöpfer wieder auf den Plan kommen, dass einer von den fürsprechenden Usern
    hier TE selbst sei, sag ich schon mal, ich bin es nicht. Ich habe genug damit zu tun Frank Hellmann mit Informationen zu versorgen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2016
    diego88 und Tyson81 gefällt das.
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    TE wurde von den Journalisten gefragt und hat sich eigentlich sehr zurückhaltend geäußert. Einzig die Aussage, dass er sich gar nicht zu Vorgängen bei seinem Ex-Club äußerst, wäre noch zurückhaltender gewesen. Ein Nachtreten kann ich da nicht sehen. Spielt aber auch keine Rolle, denn er hat ja irgendwo sogar recht, dass das absehbar war.
     
    diego88, FatTony und tantekaethe72 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann es auch mit einem einzigen Wort definiern, durch dessen Auswirkungen die Existenz der Unternehmensberater im großen Maße gesichert ist:

    Betriebsblindheit

    ;)
     
  12. :tnx: ich hab nur darauf gewartet das Du dieses Wort schreibst ;) ich habs bewusst nich gemacht und darauf gewartet was kommt :) wie ich sehe: wir verstehen uns! :schal::beer:
     
    Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich habe ich schon zu oft mit diesem Wort um mich geworfen...

    Oder wie mein Ex-Schwiegerdrachen sagen würde: ein guter Bauer erkennt seine Schweine am Gang.:)
    :beer:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  14. Sind wir doch mal ehrlich:

    Das hat fast jeder Depp (sorry für die Wortwahl, aber ich zähle mich selbst dazu) hier aus dem Forum so gesehen!

    Nur die ganzen Leute mit dem verstrahlten "heile-Werder-Welt-Familien" Bild haben es nicht gesehen. Die glaubten ja auch bis zum Schluss, dass was FB und VS so von sich geben sei des Löffels letzte Weisheit.

    Letztlich hat sich MB verzockt in dem er auf VS setzte.
    FB hat sich direkt auch in dieses Nest gesetzt. Musste er wahrscheinlich auch, weil es das Stellenprofil so vorschrieb.

    Letztlich sollten diese beiden Herren dementsprechend auch gehen!

    Deren Einstellungskriterien haben kaum noch was mit Objektivität zu tun. Diese Klüngelei ist ganz klar Vereinsschädigend.

    Die letzten Wochen haben aus meiner Sicht auch ganz klar dem Ansehen von den Herren MB und FB geschadet. Bei mir bleiben sie als gute Fußballer und Idole meiner Jugend in Erinnerung, aber für höhere Aufgaben habe sie sich disqualifiziert.
     
    Kappel1973, Werderwolle, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  15. @ Bremen. Habe ich deine Antwort hierzu übersehen?
     
  16. offensichtlich hast Du den Inhalt der Antwort nicht verstanden! Bremen schrieb das MB seine durchaus kristische Art um 180 Grad gewendet hat und nun stomlinienförmig mitschwimmt. nebenher und ganz unabhängig von @Bremen: ich sehe das ganz genauso und empfinde so eine radikale Wendung schon als sehr seltsam
     
    Bremen gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auch hier möchte ich nicht immer in die ermüdenden Diskussionen einsteigen.
    Zugegeben: KF ist nicht der charismatische Manager der das Bad in der Öffentlichkeit geniesst und sicherlich jemand der, aufgrund unserer Situation, passt. Also ebenso kein CL Niveau hat, wie der Rest unseres Vereins.

    ALLERDINGS hat KF die letzten Jahre hier seriös und introvertiert Leistungen abgeliefert.
    Sponsoren verlängert, gefunden und ausgebaut.
    Warum also sollte ich Zahlen, die sich besser darstellen als die sportliche Entwicklung, zerreisen?

    Nur weil doch kein trategischer Investor Gewehr bei Fuss steht. Auch hier wurden die Gründe rauf und runter diskutiert (siehe Finanzthread).

    Für unsere Verhältnisse ist KF gut. Genauso wie es ein TE war.

    Ob der Schaden durch Bode und seine Entscheidung vor 6 Monaten noch korrigierbar ist, werden wir sehen. Ansonsten ist das der kardinalfehler gewesen, der "absehbar" war
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
  18. Apropos, Glueckwunsch zu der ganz linken Nummer mit TE, Herr Bode. Mit einem solchen Verhalten sammelt man natuerlich fleissig Sympathien. Erst keinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose diese Thematik gegenueber dem ehemaligen GF an-und auszusprechen und hintenrum agieren. Und jetzt geht es auch wieder auf Tauchstation und stattdessen Frank den "Stammler" Baumann den Medien zum Frass vorwerfen. Es haette etwas von Groesse ab und an auch mal Verantwortung zu uebernehmen!
     
    diego88, Minko, Pardus Viridis und 4 anderen gefällt das.
  19. Was seit 6-8 Jahren schief läuft? Das war doch nun so offensichtlich und wurde hier mehrfach aufgeschlüsselt. Nur kurz die Kernpunkte damit vielleicht mal eine objektive Diskussion entsteht:
    1. Die verpassten Chancen in den 90er Jahren durch WL Bockigkeit bei Verpflichtungen lass ich mal links liegen
    2. Mit Thomas Wolter (ich meine 2002) wird ein Trainer für die U23 eingesetzt, der über 10 Jahre zeigen durfte, dass er nicht in der Lage ist Talente zu entwickeln und zu fördern.
    2.Die in 2007 geplante Erhöhung der Stadionkapazität wurde 2008 aufgrund gestiegender Kosten wieder verworfen
    3. 2009 schasst WL Jürgen Born und erhält so mehr Macht im Verein
    4. KA übernimmt nach dem Rücktritt von JB zusätzlich den Posten des GF. Vielleicht aufgrund der Doppelbelastung werden die Spielerverpflichtungen immer schlechter. Viele wirtschaftlich untragbare Entscheidungen werden getroffen und das Gehaltsgefüge unnötig aufgebläht.
    5. Es wird beschlossen, dass Stadion für ca. 80 Mio umzubauen und die Kapazität nicht zu erhöhen.
    6. TS verpasst es deutlich das Spielsystem von Werder an die veränderten Bedingungen anzupassen. Neuverpflichtete Spieler werden vermehrt positonsfremd eingesetz und bringen nicht den geünschten Erfolg. Eine Trennung spätestens 2010 jedoch besser schon 2008/2009 wäre zwingend erforderlich gewesen.
    7. Der 2010 für den Bereich Marketing eingestellt GF Klaus Filbry ist nicht in der Lage die sehr guten Öffentlichkeitswerte in entsprechende gut dotierte Sponsorenverträge umzumünzen.
    8. 2011/2012 verpasst KA die Anpassung des Kostenapparates and die sportliche Misere
    9. Filbry wird 2012 Vorsitzender der Geschäftsführung. Die von KA gemachten wirtschaftlichen Fehler werden offensichtlich. Ein radikaler Plan zur Verbesserung wird aber nicht beschlossen. Das gesamte Eigenkapital wird geplant in den nächsten Jahren aufgebraucht. Noch heute gehört Werder zu den Top 5 der Buli bezogen auf den Gehaltsetat außerhalb der Mannschaft. Der Etat der Mannschaft liegt nur noch im unteren Mittelfeld.

    Dies sind für mich die gravierenden Fehler der Vergangenheit. Seit 2011/2012 läuft der Verein diesen hinterher. Einem KA wurden Aufgaben übertragen für die er nicht geeignet ist. Ein KF war schon nicht in der Lage im Bereich Marketing nur annähernd das Optimum herauszuholen. Als VDG hat er keine Führungsstärke und zeigt keine Weitsicht.
    Im großen Maße ist WL für diese Entscheidungen verantwortlich. Ein Selbstdarsteller vor dem Herrn, der von einem Otto Rehagel profitierte und sein einzig guter Schachzug war, diesen machen zu lassen. Ein linker Vogel (nicht politsch gemeint) der zur rechten Zeit am rechten Ort war.

    Es ist für mich zwingend notwendig auf der Position des VDG eine Änderung vorzunehmen. Hier muss ein Profi eingestellt werden, der gleichzeitig den SVW als Herzenssache ansieht.
    Das ist die Aufgabe die MB angehen muss und hoffentlich nach dem endgültigen Abgang von WL angehen wird.
     
  20. prima Beitrag wie ich finde! :tnx::top: danke das Du das noch mal auf den Punkt gebracht hast! mit Deinem Vorschlag eine Veränderung auf der Position des VDG vorzunehmen haben wir nun endlich auch mal nen konkreten Handlungsansatz welcher der Wurzel des Übels auf den Grund gehen könnte!
    nun fehlt nur noch Schritt 3 ... die Umsetzung! ;)