Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für Petersen hat TE 3 Mio Euro bezahlt und hat am Ende insgesamt 3 Mio (200k Leihgebühr + 2,8 Mio Ablöse) wieder bekommen. Also ein Nullsummenspiel. Caldirola ist Kapitän der Italienischen U23(1?) gewesen und wurde von uns sehr jung geholt. Hat hier eigentlich gut angefangen, dann abgebaut. Was bei einem jungen Spieler nicht verwundert. Von VS wurde er dann verschmäht und nach Darmstadt verliehen, wo er 34 Bundesligaspiele machte und zu den Garanten des Klassenerhalts der Lilien gehörte. War gegen Augsburg in meinen Augen unser bester Mann. Bockstark in Zweikämpfen und im Stellungspiel. Leider kam da auch die schwere Verletzung. Wo der Mann ein Flop sein soll, ist für mich die Frage. Yatabare kann man endgültig noch nicht abschätzen. Bleiben eben Obraniak und Makiadi.
     
  2. Aus jetziger Sicht gebe ich dir klar Recht. Aber wie gesagt, ich will die erst noch paar Spiele sehen bevor ich mir ein Urteil bilde.
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Ja nach seinem Sehnenanriß durchaus möglich. Zumindest hat RB in ihm was gesehen. Felipe Santana ist ablösefrei und ohne Vertrag. Da zählt doch die Wechselfrist niocht oder? Schlechter als Diagne und Moisander wird der schon nicht sein. :)

    Martin Caceres?
     
  4. Der Hype war riesig, nachdem Skripnik so gut gestartet ist. Da gabs vorher genügend, die das skeptisch sahen. Für mich war das auch einen Versuch wert, Begeisterung hat die Inthronisierung Skripniks ebensowenig bei mir ausgelöst, wie sie die Vorstellung des schönen Brünos als Chef hier getan hätte.
     
  5. Tja... Santana wäre da vielleicht auch ne Variante gewesen, wenn denn zu Gehaltseinbußen bereit. Caceres mit Sicherheit zu teuer. Und jetzt ist der Kader ja auch schon ein klein bisschen zu groß irgendwie.
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Caceres ist vereinlos. Gehalt keine Ahnung wird er wohl besser kommen, als keins zu bekommen.
     
  7. Naja davon rede ich ja. Nach dem Start..... Vorher waren fast alle skeptisch und nur froh das RD entlassen wurde. Ich glaube, dass ich damals unbedingt Stevens wollte, da der wenigstens die Defensive in den Griff bekommt. Und dann kam der Skripnicker und hat zugeschlagen......
     
  8. Nach der Verletzung von Luca ist doch wieder etwas Platz :)
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Alle genannten haben nicht viel für Werder gebracht, aber ok, Flop mag ein übertriebenes Wort sein. Ich stelle bei z.B. Caldirola nicht die Gründe in Frage weshalb man ihn geholt hat. Was bleibt, ist ein ordentlicher Anfang, eine Verletzung, dann ein Schatten seiner selbst, eine Leihe und jetzt eine lange Verletzung. Da ist beim besten Willen sehr sehr wenig auf der grün-weißen Habenseite. Aber noch mal: Mir geht's nicht darum die genannten Spieler schlechter zu machen als sie sind, die Diskussion war eine andere.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Entscheidend ist wer als Trainer kommt, einer der Defensive kann ist bestimmt zum Vorteil. :)

    Im offensiven Bereich sind wir gut aufgestellt, wenn alle an Bord sind, darüber mache ich mir keine Sorgen. Die Bsp. sollten nur aufzeigen, daß es durchaus in unserer Preisklasse gestandene IV gibt.
     
  11. Ja, weiß ich. Aber ob ein ehemaliger Juve - Spieler da auch so tickt oder dann doch lieber auf ein ordentlich bezahltes Angebot eines größeren Clubs wartet, der aufgrund einer Verletztenseuche reagieren muss? Tippe da eher auf letztere Variante.
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Ich weiß es auch nicht. :) Es ging mir ja auch, um etwas anderes.

    Genug OT:

    MB`s Ansehen hat bei mir etwas gelitten. Die Installation von FB hat durchaus Geschmäckle. Diesen mochte ich als Spieler, als Manager überzeugt er mich nicht, insbesondere in seiner Außendarstellung. Meiner Meinung nach zu lieb in dem Haifischbecken der Spielerberater.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Woher nimmst du denn die Zahlen? Gefühl?

    Die 80% stammen von einer ziemlich repräsentativen Umfrage der KZS mit >14k Teilnehmern nach Eichins Entlassung. Hier im Forum und den sozialen Medien waren die Ergebnisse ähnlich. Die Verpflichtung von FB war praktisch zeitgleich mit der Entlassung von TE also wüsste ich nicht, welchen Einfluss das auf die Ergebnisse haben sollte. Und die Entscheidung jetzt gegen Skripnik wurde nach Umfragen (zB DoPa) in ähnlichem Maße gutgeheißen - was in der Situation auch ein Statement gegen Baumann und Bode ist.
     
    diego88, Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  14. Wird nicht ganz einfach einen faehigen Externen anzuwerben nach der verlogenen Aktion gegen TE. Wenn ich im Vorraus weiss das ich meinen Vorgesetzten nicht trauen kann dann werde ich eher woanders anheuern.
     
    diego88, Bremen, Felissilvestris und 2 anderen gefällt das.
  15. Richtig die Abstimmung gab es, auch deinen Zahlen passen.
    Meine Zahlen sind gefühlt, auch richtig, basieren aber auf Gesprächen mit Werder Fans. Ich unterhalte mich im Jahr mit sicherlich 100 und mehr Werder Fans aus verschiedenen Regionen und dort sah es komplett anders aus. Fast keiner hat Eichin verflucht, jedoch war auch fast keiner traurig als er entlassen wurde. Gut erinnere ich mich noch an das letzt Buli Spiel gegen Frankfurt. Nach dem Spiel war der Tenor ziemlich deutlich. TE und VS sollten nun ausgetauscht werden.
    Viele Werder Fans wünschen sich ehemalige Werder Spieler in führenden Positionen, natürlich nur wenn Sie auch dazu in der Lage sind. Es gibt aber mit zunehmender Zeit auch sehr viele, die sich das Gegenteil wünschen, bei denen der Erfolg wirtschaftlich und dadurch erhofft auch sportlich im Vordergrund steht. Dieses spaltet zur Zeit ein wenig den Verein.

    Die Kreiszeitung, gerade Carsten Sander, steht seit den Misserfolgen der letzten Jahre komplett auf der Seite der Erneuerer wird nicht müde in jedem Artikel darauf hinzuweisen. Viele KZ Leser sind mit der Situation unzufrieden und scheinen die Aussagen zu übernehmen.
    Das hat aus meiner Sicht nicht viel mit Journalismus zu tun, sondern hier wird versucht für die eigene Meinung Mehrheiten zu finden.

    Wo werden denn die Fehler im genauen aufgezeit. Wo wird kritisch mit Fakten hinterfragt. KA und TS wurden solange sie Erfolg hatten in den Himmel gelobt und es wurde Ihnen sehr lange die Stange gehalten. Wo waren hier die kritischen Fragen nach der finanziellen Entwicklung.
    Wo hat die KZ das antiquierte Spielsystem und die teilweise aberwitzige Einkaufspolitik hinterfragt?
    Viel habe ich davon damals nicht gelesen. Es war nicht gewünscht und keiner wollte es hören, solange alles lief.
    Und heute werden immer wieder nur die Strukturen in Frage gestellt. Sind die Strukturen falsch? Der Profifußball ist ausgekoppelt, es gibt einen AR, 3 GF, ein Leistungszentrum, eine U23 in der 3 Liga, etc. Sind unsere Strukturen schlecht??
    Es geht um die handelnen Personen und hier müssen Fakten und keine Meinungen auf den Tisch.
    Was hat Bode in seiner Zeit alles falsch gemacht, was FB? Wo sind die Fakten. Immer nur das gleiche Gefasele, der Werder Klüngel bla bla bla.
    Wo ist die Kritik an KF, wo werden seine Zahlen zerissen? Da habt ihr euren Mann von außen, der so dringend gebraucht wurde und wird!

    Der Verein ist finanziell wieder gut aufgestellt und daran hat TE einen sehr großen Anteil. Er wollte noch mehr umstrukturieren, was finanziell sicherlich sinnvoll gewesen wäre, aber Werder wollte dies nicht. Werder will ein Verein mit Verantwortung in der Region sein. Jetzt versucht Werder sich wieder auf seine Werte zu konzentrieren und das ist für mich gut so.

    Nur Menschen die Werder im Herz tragen, dazu die fachliche Kompetenz besitzen werden in der Lage sein den Verein wieder in sportlich bessere Zeiten zu führen. Das ist meine Meinung.
    Belege dafür:
    München: Rummenigge-Hoeneß
    Dortmund: Watzke-Zorc
    Gladbach: Königs-Bonhof-Eberl
    Mainz: Strutz-Heidel
    Köln: Spinner-Schumacher-Schmadtke
     
    FatTony gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Es scheint, dass Bode die Rolle nicht so gut bekleiden kann wie viele gedacht haben. In Bremen gibt es gerade eine Megabaustelle bei Werder. Da ist jemand gefragt mit einem Gesamtkonzept. Das kann Bode aber offenbar nicht wertfrei liefern.
     
  17. Das ist auch nicht Bodes Aufgabe. Dafür ist der GF Finanzen KF zusammen mit dem GF Sport FB und bedingt dem GF Leistungszentrum HHG zuständig.
    Bodes Aufgabe ist es nun als Kontrollgremium zu überprüfen, ob die Herren Ihren Job gut machen. Für eine Änderung benötigt er aber die Zustimmung der anderen AR Mitglieder. Ein KF hat seit 2010 mir nicht aufgezeigt, dass er eine strategische Ausrichtung hat. Aber die Externen werden es schon richten.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Herzblut und fachliche Kompentenz alleine reichen aber nicht, denn mindestens genau so wichtig ist die Fähigkeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Diese kann man jedoch nur fällen, wenn man u.a. sein eigenes Handeln selbstkritisch durchleuchet, externe Meinungen zulässt und in der Lage ist, sich den Erfordernissen und Veränderungen des modernen Profifußballs anzupassen. Die o.g. Veranwortlichen beherrschen im mindestens ausreichenden Maße diese Klaviatur, ihre Kollegen von Werder Bremen dagegen nicht und deswegen ist es auch nicht verwunderlich, das z.B. Mainz und Köln in ihrer Entwicklung an Werder voerbeigezogen sind.
     
  19. Caceres hatte einen Achillessehnenriss und ist noch nicht fit, also verletzte Spieler haben wir nun wirklich genügend für die Verteidigung verpflichtet... :ugly: Wir können natürlich auch irgendwann alle im Rollstuhl in die Verteidigung stellen. :klatsch:
     
    Kappel1973 gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Du sprichst mir aus dem Herzen :tnx:

    DAS wäre journalistische Arbeit, knallhart die Fehler aufzeigen, das handeln hinterfragen, vielleicht sogar Lösungen anbieten. Statt dessen inhaltsloses Gefasel ohne jede Information für den Leser. Und das gilt sowohl für die erfolgreiche Zeit unter KATS, als auch für den Niedergang und ebenso für die aktuelle Zeit.