Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Niedermeier ist der Einzige, der dir einfällt? Mit dem VFB noch mehr Gegentore kassiert als Werder und abgestiegen. Wow
    Gnabry wäre wohl nicht gekommen wenn Kruse sich nicht verletzt hätte, sieh zumindest so aus.
    Es geht nicht darum FB in Schutz zu nehmen, ich betrachte seine Arbeit nur nüchtern und halte sie daher bisher nicht schlecht.
    Die verpflichteten IV's sind doch noch gar nicht zu beurteilen. Wenn die 3 bis zur Winterpause weiterhin nur Grütze spielen, ok. Aber ich werde Spieler die ich vorher nicht kannte nach 3 Spieltagen beurteilen. Und ja ich gehe davon aus, dass unser Scouting Team Spieler besser einschätzen kann, als jeder andere hier.

    Er muss jetzt einen Trainer finden der zu der Truppe passt. Schafft er das nicht hat Werder ein riesen Problem und er ist seinen Job schneller los, als er ihn bekommen hat.

    Schönes Beispiel ist dann ja auch Herr Heidel. Als Top Mann gelobt, mit viel Geld ausgestattet einen der begehrtesten Trainer verpflichtet. Ups die haben ja auch erst 0 Punkte. Ist der jetzt auch ne Pfeife und muss schnell weg.

    Was ich immer wieder schreibe ist, dass ich den Werder Weg mag und das ist der große Unterschied zu vielen Mitgliedern im Forum. Ich bin der Überzeugung, dass Menschen die mit einem Verein verbunden sind die Richtigen sind. Nicht jeder ist brauchbar und nicht jeder erhält einen Job. Die jetzt in führenden Postionen eingesetzten haben meiner Meinung die Fähigkeiten. Sicherlich müssen sie dies erst beweisen.
    Von heute auf morgen wird aber nicht alles zu ändern sein.
     
  2. Der Trainer ist immer das Problem des Manager, daher stellt sich die Frage nicht.
     
  3. Dann lass uns doch die schlechten Verpflichtungen RD und VS zusprechen und den Rest TE.
    Der Manager ist für den Trainer verantwortlich. RD und VS sind unter TE verpflichtet werden.
    FB hat den Vertrag von VS verlängert und jetzt die Reißleine gezogen. Mal schauen wer nun kommt.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was das angeht, muß man hier mittlerweile mit allem rechnen.

    Allerdings.
     
  5. MacReady

    MacReady Guest

    Ich bin mir sicher, dass VS nicht zu Eichins Favoriten zählte ..
     
    Kappel1973 und Bremen gefällt das.
  6. Hat er ihm einen Vertrag gegeben oder nicht? TE war doch total begeistert wie die Truppe nach der Übernahme gespielt hat. Spätestens nach der Serie in der Rückrunde war er schon ganz euphorisch.
    Genauso kann ich mich nicht an die Aussage von TE erinnern, dass er VS verpflichten musste.
    TE hatte ja genug Zeit sich nach Alternativen umzuschauen. Die Mannschaft hatte ja unter RD wochenlang nichts gerissen.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für welche "Flops" hat denn TE weit mehr investiert bzw. am Ende entscheidende Verluste eingefahren bei den Transfers. Mir fallen da nur Makiadi (3 Mio Eur) und Obraniak (1,5 Mio Euro) ein. Wobei letzterer ja noch eine kleine Leihsumme einspielte. Also wohl 4,5 Mio, die in den Sand gesetzt wurden. Ansonsten sehe ich da keine "teuren" Flops.
    Yatabare war noch vergleichsweise teuer mit seinen 2,5 Mio und hat noch nichts gerissen, wobei ich bei ihm tatsächlich mal abwarten würde, was ein anderer Trainer mit ihm macht.

    Aber mal ganz davon ab, gehörte ich zu denen, die die Entscheidung TE zu entlassen kritisiert haben, aber für Baumann eine Chance einforderten. Diese hat er in meinen Augen aber alleine mit der Management um VS schon ziemlich in den Sand gesetzt. Seine Transferpolitik ist auf dem Papier in meinen Augen dahingehend fragwürdig, dass ihm eben Geld zur Verfügung stand, aber er in der IV dafür sehr auf das Prinzip Hoffnung setzt. Das wäre eben, anders als in den Vorjahren, nicht zwingend nötig gewesen.

    Tatsächlich ist doch bekannt, dass TE einen anderen Trainer wollte. Das hat man hier doch, so lange es unter VS halbwegs anständig lief, TE auch ständig aufs Butterbrot geschmiert, dass er doch so blind gewesen sei, VS nicht zu sehen. Die offizielle Sprachregelung war dann, dass VS nicht TEs erste Idee gewesen sei. ;)
     
    diego88 und Kappel1973 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Na und, Eichin war auch nicht der Favorit für die Nachfolge von Allofs, geholt wurde er dennoch.
     
  9. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    ... nur das TE Skripnik als Trainer nicht verpflichten wollte! Aber Du machst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt.

    Der Werder-Klüngel hat gewaltigen Mist gebaut. Skripnik war sowas von durch. Man mischt sich wiederholt in den Aufgabenbereich des GF Sport ein, entlässt ihn, stellt einen neuen Gf Sport ein, der keine Erfahrung mitbringt, dafür aber in der Vergangenheit indirekt gezeigt hat, dass der Managementjob ihm zu stressig ist. Und dieser GF Sport verlängert völlig ungezwungen mit dem abschussbereiten Trainer den Vertrag und entlässt ihn 4 Spiele später.

    Sorry, aber die haben bei Werder wirklich nen nassen Helm auf.
     
    diego88, Kappel1973, DaXmYsT und 4 anderen gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Petersen, Makiadi, Obraniak, Yatabare und Caldirola haben zusammen über 12mio € gekostet und wenig an Leistung gebracht. Ujah und Vestergaard hingegen haben zusammen 7mio gekostet und etwa 27mio gebracht. Aber ich will das wie gesagt nicht zu kritisch sehen, nur darauf hinweisen daß die Ausgaben alleine kein besonders großer Faktor sind. Das kannst du übrigens auch wunderschön beim Dicken sehen, seit er viel Geld ausgeben konnte ging es bergab und selbst bei den Radkappen schafft er es nicht obwohl er Geld ohne Ende zur Verfügung hat. Die vorletzte Saison streiche ich mal raus, da hat er von KdB profitiert und wo hat er den her? Noch aus seiner Werderzeit als er nicht mehr das große Geld ausgeben konnte
     
  11. Wo hab ich das gesagt, dass das der Einzige sei? Der fiel mir spontan ein und hatte in der miserablen Stuttgarter Abstiegssaison nen Notenschnitt von 3,5. Immerhin. Dafür hätte man den gern ablösefrei holen können mMn.

    Aha. Und wie Du hier wunderschön sehen konntest, bekommt der Manager ganz gern mal die Kündigung, wenn der Trainer das Problem darstellt. In deinem von dir vorhin so schön als Bilderbuch - Wohlfühl - Identifikationsclub beschriebenem Chaosverein. Irgendwann haben die Angestellten hier 6 Finger an den Händen oder 2 Köpfe, wenn das so weitergeht wie bisher.
     
    diego88 gefällt das.
  12. Ja das hatte ich schon verstanden. Jedoch hat er nicht umsonst keinen neuen Verein gefunden, oder waren die anderen alle blind. Freiburg hat ihn nur nach einer Verletzung im Kader verpflichtet.
    Ich sage nur, dass der IV Markt momentan sehr schwierig ist und daher die Verpflichtungen ganz ok scheinen. Alles weitere werden wir bis zur Winterpause erfahren. Wenn alle 3 bei Ihren gezeigten Leistungen bleiben, war es ne ganz schlechte Leistung. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.

    Ich hätte auch lieber 1-2 Spieler aus der 2 Liga bei uns gesehen, jedoch haben wir dafür Experten die es richten.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    In der Tat müsste dies zwingend der Fall sein. Allerdings befürchte ich persönlich nach dem Ablauf der Ereignisse des Sommers doch sehr stark, dass eben mit Baumann nun jemand gezielt inthronisiert worden ist, der sicherstellt, dass eben dies auch in Zukunft nicht der Fall sein wird und der AR munter gezielt die alltägliche Unternehmensführung steuern kann. Bleibt die Frage, wer nun dafür sorgen sollte, dass eine solche unternehmenspolitische Selbstverständlichkeit, auch bei Werder Einzug hält? Dies kann nur durch den Gesamtverein, sprich die Mitgliederversammlung, erfolgen, aber dafür interessieren sich die meisten Mitglieder leider augescheinlich nicht ausreichend für solche Dinge und lassen "die da oben" lieber einfach weiter wurschteln und stören sich dann maximal noch an den Resultaten dieser Vorgehensweise...
     
    diego88 und Minko gefällt das.
  14. Klunz

    Klunz Guest

    Kyriakos Papadopoulos hat RB ausgeliehen. Das wäre eine Variante gewesen, zumal Leverkusen mit RB einen Konkurrenten damit gestärkt hat.
     
  15. Nö. Denn Ingolstadt wollte ihn auch, konnte sich aber mit ihm nicht einigen. Und hatte Werder bei unseren neuen in der IV denn nennenswerte Konkurrenz oder waren da wir die einzigen Blinden?
     
    diego88 und Kappel1973 gefällt das.
  16. Jetzt ist doch mal gut. VS wurde hier und bei allen Fans gefeiert ohne Ende. TE hat ihm einen Vertrag gegeben, genauso wie FB. Die letzte Hinrunde war schlecht und die Rückrunde ganz ok. Dazu paar überragende Spiele gegen gute Mannschaften in wichtigen Spielen.
    Ich wollte Ihn auch nicht mehr als Trainer, aber die Entscheidung ihm nach der Rückrunde eine neue Chance zu geben kann ich etwas nachvollziehen. Nun ging es voll daneben und die Konsequenzen wurden gezogen. Was wollen wir denn noch mehr?

    Die Truppe hat das Potential die Klasse zu halten und mehr erwarte ich zur Zeit nicht. 10-15 Punkte werden schon irgendwie in der Hinserie gesammelt werden und in der Rückrunde müssen wir halt auch das Glück haben, dass Spieler wie Piza, Kruse, Santi und Bargi nicht dauern verletzt sind.
     
  17. Der hätte aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Werders Lazarett verstärkt. Kurzfristig hätte man nach Garcias Ausfall für LV auch Boenisch noch mal nen Jahresvertrag anbieten können. Oder auf Guwara setzen können.

    Quark.
     
  18. Du, dass kann ich dir nicht sagen. Ich kannte die Jungs ja kaum vorher.
    Ich halte von Niedermeier nicht mehr das meiste. Spielaufbau gleich Null und Geschwindigkeit ist auch nicht mehr so vorhanden. Er ist halt eine IV der alten Schule aber sicherlich ne Kampfsau. Kann klappen muss aber auch nicht.
     
  19. Ich auch nicht. Daher ja auch als BackUp. Bei dem weiß man, was man kriegt. Schon ein Vorteil gegenüber den Neuzugängen. Seine Leistungen meist solide, nicht mehr und nicht weniger. In Relation zu den Unseren bisher ebenfalls Vorteil Niedermeier. Und ne IV Niedermeier/Caldirola oder Niedermeier/Sane würde bei mir ein wesentlich wohligeres Gefühl hinterlassen, als da den Namen Diagne lesen zu müssen oder am besten aus der Not heraus noch mit der No - Go - Konstellation Diagne/Moisander auflaufen zu müssen.
     
  20. Na dann bin ich wohl gar nicht Fan von Werder..... Der Hype war am Anfang riesig. Kaum auszudenken was los gewesen wäre wenn er in den letzten 3 Spielen die nötigen Punkte für Platz 7 geholt hätte....
    Natürlich sprechen wir von 2014/2015