Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :zzz:
     
  2. Oh toll, guter Beitrag:roll:.
     
  3. Wiesenhofstadion! :daumen::daumen::daumen:
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das wird es für uns auch immer bleiben.Wenn man den Namen allerdings für viel Geld verkaufen kann, dann wäre es dumm und fahrlässig, diese Chancen nicht zu nutzen.
     
  5. :tnx:
     
  6. Es IST das Bestreben Werders einen strategischen Partner zu gewinnen, der dann auch den Namen des Stadions übernimmt und eben eine dauerhafte Partnerschaft mit Werder eingeht (werderiti glaube ich hier was dazu geschrieben). Man will nicht für die paar möglichen Kröten, die das Verticken des Namens gäbe, sich diese Chance verbauen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was verstehst du unter viel Geld. Ich glaube die Vorstellungen was man mit dem Verkauf des Stadionnamen verdienen kann, sind ziemlich weit von der Realtiät entfernt!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich rede nicht von einer Saison sondern evtl. von fünf. Als Werder noch Stammgast in der CL war. Hätte man das Geld nur jedes Jahr für schlechte Zeiten beiseite gelegt, wäre jetzt viel Geld vorhanden. Realistisch würden bei Werder zwei Mio. bleiben, wenn die Einnahme zwischen Stadiongesellschaft und Werder aufgeteilt wird. Also insgesamt 4 Mio. im Jahr. Ich schätze das ist eine realistische Größe pro Saison. Hätte man fünf Jahre diesen Betrag gespart, hätte man den Verlust ausgleichen können.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Konnte man auch so ;)
     
  10. wb-dan

    wb-dan Guest

    :crazy::crazy: weil der Trainer 3 Jahre die Mannschaft nicht unter Kontrolle bringt, und selbst kurz vor abstieg sehen es die Herren nicht ein ihn zu entlassen( und er selbst sieht es nicht ein und geht von selbst). Oder Spieler die nicht mit dem Herzen dabei sind, sondern direkt wenn es eng wird mit Abschied drohen, und man andere Spieler schon suspendieren muss. Für so was soll man jetzt denn Stadion Namen ändern lassen das mal wieder etwas Geld rein kommt. Das ist doch wohl ein Witz oder ? :confused:
    Um dann eventuell den ein oder anderen Spieler zu halten ( die sowieso kein Interesse haben ). NEIN DANKE Sag ich dazu.

    Dann lieber mit einer jungen Mannschaft neuem Trainer versuchen die 1 Liga zu halten nächstes Jahr ( ich geh davon aus das wir das dieses Jahr auch schaffen, aber gerade so ). Wenn es nicht gelingt dann halt so denn Aufbau in der 2 Liga versuchen. Aber dafür bleibt der Name .
     
  11. Manche Leute sind echt realitätsfern und denken, dass Werder nur aus einer Fußballsparte besteht. Leute, Werder ist im Prinzip ein Wirtschaftsunternehmen, welches es nicht aushalten könnte in die zweite Liga zu gehen. An dem Verein hängen Arbeitsplätze!
    Aber Hauptsache den Stadionnamen behalten:ugly:
     
  12. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Ein Verkauf würde also den Erhalt in der 1.Liga sichern, bzw. der Nicht-Verkauf den Abstieg bedeuten? :x:

    Abgesehen kann man das sicher auch hier weiter disutieren: http://forum.werder.de/showthread.php?25451-Weserstadion-Name-for-sale
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könnte so sein. Man kann mit mehr Geld die Mannschaft zusammenhalten oder bessere Spieler verpflichten. Oder ist Geld spielt Geld keine Rolle beim sportlichen erfolg?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine Stadionvermarktung kann schon ~4 Mio € pro Jahr einspielen.
    (Imtech Arena - hsv) Trotzdem haben die Jungs 24 Mio Miese gemacht :D (2012/2013)
    Man sieht in Hamburg, dass sie nicht mehr von hohen Gehaltskosten runterkommen, wenn einigen Spielern erstmal zuviel gezahlt wird. Dann hilft wieder nur ein radikaler Umbruch.

    Wenn vermarktet wird, dann sollte z.B. mehr investiert werden in.:
    -Stadionumfeld
    -Jugendförderung - Spielerscouting

    Unsere letzten Transfers kamen hauptsächlich nur aus Deutschland/Österreich.
    Für Sokratis/Pavlovic wurden schon relativ lange Reisen gemacht :roll:
     
  15. Werder hat aufgrund verschiedener Sachzwänge auf Dauer gar keine andere Wahl,als sich von falsch verstandenen Sentimentalitäten zu lösen.
    Werder lebt in alten Prägungsmustern,die rundherum niemanden mehr in der BL interessiert.
    Die Zeit ist vorbei,mal eben ein paar Jahre zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und dann wieder normal durchzustarten!
    Eichin scheint etwas ganz Wesentliches auf dem Schirm zu haben!
    Seine ewigen Beteuerungen,man müsse auch mal einen Schritt zurück gehen,um wieder zwei nach vorne gehen zu können,beinhalten nicht nur die Entwicklung auf dem Platz.
    Sie beinhalten auch die Erkenntnis,wirtschaftlich umdenken zu müssen.
    Alte Strukturen,die vielleicht nochmal kurzfristig greifen könnten,zu verwerfen.
    Werder muß eine neue Philosophie der Vermarktung entwickeln,um auf Dauer bestehen zu können.
    Das setzt sehr wohl die Bereitschaft voraus,sich von dem Gedanken trennen zu müssen,als "gallisches Dorf mit hohem Sympathiewert" überleben zu können.
    Es muß alles auf den Prüfstand,um Gelder zu generieren!

    Da war Maddin bei der Wiesenhofdebatte manch einem schon voraus!
    Muß ich nachträglich anerkennen!

    Wie sagte Fischer?:"Wir müssen jeden Stein umgraben nach der Saison."

    Ganz schön spät,aber nie zu spät!
     
  16. :DHier mahlen die Mühlen noch etwas langsamer!

    Unser Stadion ist so schön, da kann ich gut verstehen, dass sich ein Unternehmen damit schmücken möchte.

    Herr Bode (mein Idol aus der Kindheit) wird da sicherlich richtige Maßnahmen treffen. Hauptsache es hat nachher nix mit Wurst, Geflügel oder anderen Lebensmitteln zu tun! :D

    Und der HSV würde wohl ohne die Stadionvermarktung noch mehr Miese machen....
    Der Club ist eigentlich noch unfassbarer "blöd" als Bremen unerfolgreich war die letzten Jahre.

    Vielleicht entwickelt sich Bremen ja zum "gallischen Dorf" aber mit Zaubertrank :bier:
     
  17. Ich dachte mit Becks hätten wir schon unser Zaubertrank :ugly:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Damit hat er ja auch recht, daß Werder in die CL gehört... :D

    Aber mal im Ernst, wenn solche Äußerungen von HSV verantwortlichen über ihren Turnverein kämen, wäre das hier schon wieder als Größenwahn angestempelt worden - daher finde ich die Äusserung zum jetzigen Zeitpunkt, sagen wir mal, unglücklich.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wenn das so unreflektiert gekommen wäre, wie beim hsv üblich,dann auch mit recht. Unreflektiert ist das was Bode allerdings sagt mit Sicherheit nicht:p