Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Also wenn man die Kaderqualität der Liga mal in Gruppen zusammenfassen würde, dann sähe das meiner Meinung nach so aus:

    Meisterschaftskandidaten:

    Bayern
    Dortmund

    CL-Anwärter:

    Leverkusen
    Schalke
    Wolfsburg
    Gladbach

    Internationales Geschäft:

    Hoffenheim
    Hamburg
    Bremen

    Mittelfeld:

    Mainz
    Berlin
    Köln
    Leipzig
    Frankfurt

    Abstiegskandidaten:

    Augsburg
    Freiburg
    Ingolstadt
    Darmstadt

    Läuft die Saison normal, sollte Werder mit seinem Kader den EL Platz am Saisonende knapp verfehlen. Da aber sowohl in der Kategorie CL-Anwärter als auch bei den EL-Kandidaten jedes Jahr Vereine am unterperformen sind, wäre selbst ein 4ter CL-Platz für Werder mit diesem Kader nicht komplett undenkbar.

    Da wir aber der EL-Anwärter Verein sind, welcher dank Skripnik unter Garantie unterperformen wird, spielen wir wieder um den Abstieg und sind vermutlich derzeit Kandidat Nr.1 für Platz 16. Aber um auf Platz 16 zu kommen, müssen wir uns noch steigern, dafür reicht das gezeigte nämlich derzeit nicht, dass reicht nur für Platz 18.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  2. @psychowulf: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir mit dieser Verteidigung um die EL mitspielen? :ugly: Die IV ist qualitativ schlechter als letztes Jahr und im Grunde weiß kein Mensch, wann die grandiosen nicht fitten Neuverpflichtungen mal bei 100 % sind... :roll:
     
    diego88 gefällt das.
  3. Mit einem guten Trainer kann ich mir das durchaus vorstellen. Aber wo sollen wir jetzt noch einen guten Trainer herbekommen?
    Das wird vermutlich auf Nouri hinauslaufen und der ist für mich noch eine Unbekannte.
     
  4. Der kann auch keine angeschlagenen Spieler wunderheilen... Der könnte vielleicht die Defensivarbeit verbessern, aber die qualitativ schlechteren Spieler müssten da erstmal bei 100 % sein. Und solange keiner bei 100 % ist, werden sich die Gegner die Hände reiben. :wink2: Ein Sané hat in dieser Form nichts auf dem Platz verloren. Aktuell sind das viel zu viele Fragezeichen, auch wann Pizza und Kruse wieder mitmischen werden, steht in den Sternen.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Na der Osterhase ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Dutt wurde auch erst nach 9 Spieltagen gefeuert obwohl die halbe Werderanhängerschaft ob des gruseligen Spiels mit Magenkrämpfen am Boden lag. Unser (also wir als Fans) Problem ist, daß wir Skripnik schon seit einem halben Jahr ausgetauscht sehen wollen. In der Führungsetage aber hat man sich festgelegt und du kannst Gift darauf nehmen, daß Skripnik auch erst um den 9. Spieltag herum wird gehen müssen wenn nicht vorher alles NOCH schlechter wird. Baumann hat es ja selbst gesagt und das meinte der auch so. Und die Entscheidung wird Baumann ebenso schwer fallen wie das bei Eichin und Dutt war. Eichin hat hier ein Denkmal gestürzt und Dutt installiert. Dutt wurde mMn. mindestens ein halbes Jahr zu spät entlassen aber so eine Entscheidung, Schaaf entlassen, Nachfolger installieren, Fehler eingestehen, die machst du nicht mal ebenso. Nur hat das mit Zwei-Klassen-Gesellschaft nichts zu tun.
     
  7. Die Verletzungen von Caldirola und Moisander sind selbstverständlich ärgerlich. Aber so eine Saison ist lang und auch andere Vereine werden Verletzte haben, sowas gleich sich aus. Die schwache Form von Sane liegt am Trainer.

    Mit Sane und Diagne haben wir immernoch 2 gute IVs und Bauer kann das zur Not auch.
     
  8. Nein, Sané hatte auch eine Verletzung und das Knie wird immer noch geschont (hast du nicht das Tape im Spiel gesehen?). Genau deshalb regen sich hier doch die Leutz auf, warum man 2 angeschlagene Spieler verpflichtet hat, weil genau diese Entwicklung abzusehen war... :roll:
     
    diego88 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Eine Saison ist lang und er hat noch genug Zeit um Fit zu werden. Die Diskussion ist mir bekannt und dafür habe ich Baumann auch schon stark kritisiert, und das schon während die Leute ihn hier noch gefeiert haben.
    Trotzdem ist das bezogen auf den Trainer, nur eine Ausrede. Unser Kader, inklusive IV reicht definitiv für einen EL-Platz, die Verletzungen sind nur eine Momentaufnahme, dass wird auch anderen Vereinen so gehen und bei uns wird es auch wieder bessere Zeiten geben.
    Für den Moment kann man Sane auch durchaus noch schonen, Bauer kann IV.
     
  10. Die Bundesliga ist aber kein Testgelände für angeschlagene Spieler... Diese qualitativ schlechtere Verteidigung wird auf keinen Fall um die EL mitspielen, auch nicht mit einem anderen Trainer. Wenn alle Spieler am Leistungslimit spielen, könnte das mal so laufen, aber dazu muss erstmal alles passen (Einstellung, Defensivarbeit etc.). Was hier jahrelang schleifen gelassen wurde (Siegermentalität etc.), wird auch ein neuer Trainer nicht innerhalb einer kurzen Zeit ändern können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Ich find es immer noch witzig wie hier weiterhin von dem bekannten User die kaderquantität im Sommer für zu dünn angesehen wird und dies erst im Winter angegangen wurde, obwohl im Winter sich in der Breite nichts getan hat. Das waren 1zu1 Reaktionen auf verletzte und Abgänge...Kleinheisler kam zusätzlich, aber an ihm lag es sicherlich nicht :D es ist einfach lächerlich zu behaupten dass die beiden Punkteausbeutenl allein mit der Anzahl der Spieler im Kader zu erklären sind...

    Aber nur mal so: Wie kann man eine Stamm-IV durch 2 unfitte IV ersetzen und weiterhin über den Kader von letztem Jahr meckern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
    diego88, Minko, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  12. Ich bin anderer Meinung und ich denke du wirst noch überrascht werden was in diesem Team alles drin steckt sobald wir einen brauchbaren Trainer haben.
     
  13. Zumal bis auf ein fitter Pizarro (der schon im Sommer da war) und Papy sich an den Spielern nichts getan hat. Yatabare hat kaum gespielt ebenso Kleinheisler...
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Oha, dann bist du der Osterhase!;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2016
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Sieht ganz so aus :schal:
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In die Saison in der RD gehen musste, haben wir aber im Pokal, wenn auch mit Glück, die erste Runde überstanden gehabt und sind mit drei Unentschieden in die Saison gestartet. Übrigens hat die Mannschaft in diesen Spielen sehr viel Moral gezeigt und ist nicht selten noch über eine hervorragende Kondition zum Ausgleich gekommen.
    Dann kam das sehr unglückliche 2:4 in Augsburg und das für mich eigentlich entscheidende 0:3 gegen Schalke. Dort war man in der ersten Hälfte eigentlich die deutlich bessere Mannschaft, wurde dann aber von den gnadenlos effizienten Schalkern abgeschossen.

    Der Fussball unter RD war alles andere als schön. Sicher hätte man auch darüber diskutieren können ihn früher zu entlassen. Aber VS ist schon lange über den Punkt hinaus, den RD zum Zeitpunkt des Köln-Spiels erreicht hatte. Er hatte deutlich weniger Kredit, wurde aber auch vollkomem zur recht entlassen.

    Unter VS ist es aber insgesamt deutlich weniger als unter RD. Die Mannschaft ist erneut aus einer Sommervorbereitung gekommen und besitzt nicht mal ein ausreichendes kondtionelles Niveau....
     
    Eisenfuss57, Bremen, diego88 und 3 anderen gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Also ich habe darüber früher diskutiert ;) Genau genommen seit dem Spiel gegen Frankfurt in der Saison davor. Mir war alles zuwider, die Außendarstellung, der Fußball, die fehlende Entwicklung, da passte null und nichts zusammen. Im Grunde ist heute fast alles so wie damals. Eichin wollte "seinen" Dutt nicht entlassen, Baumann will "seinen" Skripnik nicht entlassen. Üben wir uns also in Geduld.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Unter VS haben wir uns also entwickelt? Höchsten zurückentwickelt, denn trotz Millionenausgaben, sind bei der Mannschaft nicht einmal mehr die Basiscs vorhanden. Und TE hat sich von RD getrennt. Das ist eben der Unterschied.
    Wir spielen auch unter VS seit dem Spiel gegen die Radkappen in seiner Antrittssaison überwiegend bescheidenen Fussball und stellen einen Negativrekord nach dem anderen auf.
    RD ist zu recht entlassen worden. Der Zeitpunkt war imho auch nicht zu spät gewählt. Anders verhält es sich eben bei VS. Da ist der Zeitpunkt mindesten schon ein Jahr zu spät. Man hätte mit ihm eigentlich schon nicht in die vergangene Saison gehen dürfen, da schon zu merken war, dass es auch bei ihm keine Entwicklung war die uns gerettet hat, sondern durch den Trainerwechsel zunächst eine mentale Blockade gelöst wurde.
     
    diego88 gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Sagt wer?

    Und zu Robin Dutt: Ja, Eichin hat ihn entlassen. Aber weder am 2. Spieltag, noch eine Saison vorher wie es viele, meine Wenigkeit inklusive, gerne gesehen hätten. Also wenn wir hier Vergleiche anstellen zwischen dem Externen der den Finger in die Wunde legt und dem Internen der den Konflikt scheut, dann bitte ich zu beachten daß die beiden sich in der Trainerfrage in nichts unterscheiden. Baumann könnte das Battle aber noch gewinnen, falls er sich vor dem 8. Spieltag von Skripnik trennt ;)
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    welche wesentlich längere negativserie als die saisonübergreifend 10 bulispiele in folge ohne sieg zum ende unter dutt gab es unter skripnik denn eigentlich?
     
    cornholio gefällt das.