Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo Marco Bode,:wdance:

    wir gehen sehender Augen und eures Festhaltens an VS unter. So steigen wir ab, wenn wir echt noch 7 Spiele abwarten, dann war es das!:wall:

    Nimm bitte einen Eimer kalten Wassers und gieße diesen FB über den Kopf, damit er klar wird. :opa:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass er Letzteres grundsätzlich beherrscht, hat er, ob Du es magst oder nicht, schon bewiesen.

    Ansonsten kannst Du hier aber noch 1000 mal den gleichen Kaffee ungefiltert aufbruehen. Dauerhafte Wiederholungen verleihen der von Dir mehrfach zitierten Einstein-Aussage mal so richtig Sinnhaftigkeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2016
  3. DR AKR: Verstehe gerade nicht, was du willst. Was soll ich ausführen. Ja, Selke, di Santo, Ujah, Vestergaard wurden mit sattem Gewinn verkauft. Millionen, die Baumann jetzt einigermaßen klug investiert hat. Was ist daran auszuführen? Ist einfach so. Kannst ja selber nach googeln, was die im Einkauf gekostet haben und wie viel sie im Verkauf gebracht haben. Irgendwie niedlich, deine Nachfrage.
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube eher das Baumann den Eimer Bode über den Kopf gießen muß. .....

    Bode hör und seh ich schon wieder nicht....... der macht bestimmt wieder nur den freundlichen Grüß-August auf der Geschäftsstelle wie zu besten Zeiten ....... in der Welt scheint man stehen geblieben zu sein!
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen wurscht wie viel Kohle Baumann von seinem Vorgänger hinterlassen bekommen hat oder nicht.

    Baumann hat zwischen 25 und 30 Mio (je nach Quelle) für neue Spieler ausgegeben. Das Gehaltsbudget dürfte auch noch mal etwas gestiegen sein. Er hat Spieler geholt, die zum Teil die Fantasie anregen. Die Truppe ist sicher vom Potential her besser als im letzten Sommer.
    Nur Eichin hat in den drei Jahren, die er hier die Verantwortung trug, laut Transfermarkt.de ca. 28 Mio Euro ausgegeben und dabei in den ersten Jahren das Budget für Gehälter noch senken müssen.
    Anders aus gedrückt in drei Jahren hat Eichin so viel Geld ausgegeben wie Baumann in drei Monaten.

    Aber darauf kommt es auch überhaupt nicht an. Der Kader der letzten Saison, auch der den wir zu Beginn hatten, hatte ausreichen Potential um nicht annähernd in Abstiegsgefahr geraten zu müssen. Der diesjährige Kader birgt sogar noch mehr Potential. Komischerweise weisen aber beide Mannschaften die gleichen unverkennbaren Defizite auf. Und oh Wunder, die Konstante heißt Viktor Skripnik. Es gibt in diesem Land keinen Experten mehr, der die Probleme nicht erkennkt. Die Spieler lassen in Interviews durchblicken, dass ihnen die Fitness abgeht. Nach Glückwunsch! VS der bestmögliche Trainer für Werder Bremen.

    Könnte echt im Strahl: :kotz::kotz::kotz::kotz:
     
    neuegrünewelle und diego88 gefällt das.
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das war nach dem di Santo Abgang und der damals erneut unbesetzten Stelle im OM definitiv nicht (mehr) der Fall.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was hat Di Santo damit zu tun, dass die Mannschaft ein zweites Mal unter VS aus der Sommervorbereitung kommt und eklatante Schwächen im einem absolut elementaren Bereich, namentlich dem konditionellen Bereich, offenbart?
    Wohl eher gar nichts!
     
    diego88 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Er spricht nicht über Kondition sondern über einen Kader der nicht in Abstiegsgefahr geraten muss. Und ohne die nominelle Spitze sowie ohne OM dahinter war der Kader in der Hinrunde, darüber müssen wir doch wohl kaum streiten, wenig konkurrenzfähig. Das hat sich erst im Winter geändert, durch Transfers und einen fitten Pizarro.
     
    DR AKR gefällt das.
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der OM war da. Er wurde auch in der Vorbereitung durchgehend eingesetz, aber VS wollte ihn dann nicht mehr einsetzen.

    Mit dem Kader der Hinrunde muss man nicht in Abstiegsgefahr geraten. Dur wirst damit aber auch eher keinen EL-Platz ergatter. Es gab gerade in der letzten Saison mindestens zwei Teams, welche einen nominell deutlich schwächeren Kader hatten, aber ziemlich locker durch die Saison gegangen sind.

    Nicht umsonst sind bei solchen Teams nicht selten die Trainer die Stars und werden dann abgeworben. Nur bei uns ist der Trainer das Problem.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Der eine dieser beiden Trainer, namentlich Dirk Schuster, hat es z.B. in ca. 2 Monaten geschafft, dem FCA (wie zuvor schon D98) eine hohe Qualität nach ruhenden Bällen anzutrainieren; VS ist es dagegen seit knapp 25 Monaten Werder-Coach nicht gelungen, auch nur ansatzweise die Probleme nach gegnerischen Standards in den Griff zu bekommen.
     
    diego88 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Es lohnt doch nicht mehr hier über irgendwas zu quengeln. Wir werden absteigen.
     
  12. Wenn VS stolz und Charakter hätte würde er den GF wie AR bitten ihn zu seinen und den Wohle des Vereins zu beurlauben! Er mach ja mehr Herzblut wie viele seiner Spieler haben aber wer nach 8 Wochen Vorbereitung so ein Desaster mit seiner Mannschaft hinlegt ( Keine Fitness, kein System...) muss gehen.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß nicht ob das nur mit Wollen zu tun hat. Ich gehöre ja auch zu denen die wehement seinen Einsatz gefordert haben, gerade nach der Vorbereitung. Aber wenn man ihn selbst hört und wenn man hört, daß er sich nun auch in der 3. Liga nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, dann sollte man der Beurteilung der Trainer in diesem Punkt vielleicht doch mehr vertrauen. Auch Jojo bezieht sich ja auf die große körperliche Herausforderung wie er es von seinem Bruder kennt. Insofern war es rückblickend schlicht blauäugig mit einem 18-Jährigen auf der 10er Position in die Saison gehen zu wollen, zumal wenn er offensichtliche körperliche Defizite (normal für die meisten 18-Jährigen) hat. Genau diesen Punkt der schlechten Kaderplanung wird @DR AKR ja nicht müde zu betonen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2016
    DR AKR gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Mit Grillitsch hatte er einen vehementen OM. Durch vehemente Umstellung hätte er insbesondere zur RR hier was bewegen können.
    Er ist und bleibt und wird auch in Zukunft ohne Plan sein. Dieses Trainerteam verbrennt mehr und mehr und sie merken gar nicht,
    dass sie sich ligaweit (bis in die 2. Liga) alles verbauen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Die Definition " mit einem 18-Jährigen auf der 10er Position in die Saison" lässt viel Interpretationsspielraum zu, Ich für meinen Teil interpretiere es so, daß Du (berichtige mich bitte, wenn ich mich irre) von einer Erwartungshaltung bei Mitforisten ausgehst, die ME am liebsten über die ganze Saison auf der 10er Position gesehen hätten. In dem Fall stimme ich Dir zu, daß dies gerade in Hinblick auf die körperlichen Defizite blauäugig wäre. Dennoch bleibt das Unverständnis, daß wenn ein Talent trotz seiner Schmächtigkeit eine mehr als ordentliche Vorbereitung spielte, ihm nicht ein einziges Mal die Chance gegeben wurde, zum langsamen Heranführen an die Profibedingungen mehr Bundesligaluft schnuppern zu lassen als bei seinen beiden Kurzeinsätzen in 14/15. Wobei es für einen jungen Spieler natürlich leichter fällt, sich an die Bedingungen in der Bundesliga zu gewöhnen. wenn um ihn herum ein Spielsystem nachhaltig einigermaßen gut funktioniert - was bei Werder leider nicht Fall ist, aber das ist ein anderes Thema.
     
    diego88 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    So ist es. Nach der Vorbereitung bei der ME in allen Testspielen hinter den Spitzen zum Einsatz kam hätte ich darauf gewettet, daß er auch als gesetzt in die Saison geht. Rückblickend stellt sich mir die Frage, ob er nicht auch dann ins zweite Glied gerutscht wäre, wenn di Banco geblieben wäre. Eines aber halte ich für wesentlich gravierender als die Tatsache, daß ME nicht in der Bundesliga zum Einsatz kam: Er kam auch bei der U23 kaum zum Einsatz.

    Nicht ein einziges mal stimmt nicht, er hatte drei relevante Einsätze in 15/16 ;) 14/15 war er dauerhaft in der U23 und hat dort regelmäßig gespielt. Du tust dann halt einem Spieler auch keinen Gefallen wenn du ihn komplett überfordert auf das Feld schickst. Denk nur mal an Abdennour. Und auf Eggestein wurden und werden große Hoffnungen projiziert, wenn auch jetzt mehr auf seinen Bruder.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hier muss man doch einfach mal feststellen, dass auch die Kaderplanung nicht alleine die Aufgabe des GF Sport und des SD sind, sondern der Trainer genau dort eingebunden ist. Würde sogar behaupten, dass es, wenn ein SD vorhanden ist, so wie es letztes Jahr der Fall war, die Kaderplanung in erster Linie gemeinsame Aufgabe des SD und Trainers ist.

    Aber vollkommen davon abgesehen waren Alternativen im Kader vorhanden. Dass unser Trainer unfähig ist aus dem vorhandenen Spielermaterial, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, eine gescheite Mannschaft zu basteln, dafür können dann weder GF Sport noch SD etwas. Was man dem alten GF Sport in erster Linie vorwerfen muss ist, dass er nicht früher die Konfrontation gesucht hat.
     
    diego88 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich ist das so. Du wirst möglicherweise festgestellt haben, daß mir singuläre Lösungen etwas zuwider sind ;) Der Trainer schreibt seine Wünsch-Dir-Was-Liste, der Sportdirektor versucht sie ihm zu erfüllen. Manchmal hat er dabei nicht mal wirklich eine Wahl, siehe Petersen und insbesondere Makiadi. Oder auch das Gerücht es habe am Veto von Dutt gelegen, daß wir die Mios für Elia nicht mitgenommen haben. Aber gehüpft wie gesprungen, wir reden hier immer von Teamarbeit und Verantwortung. Den Hut auf hat am Ende in Vertraglichen/Finanziellen Dingen der SD und in Sportlichen Dingen der Trainer. Das entbehrt sie aber nicht von Zusammenarbeit im jeweils anderen Bereich. Wo das nicht gegeben ist, sieht es so aus wie damals beim HSV als Arnesen (oder wie der hieß) es für eine tolle Idee hielt die Resterampe von Chelsea mitzubringen.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist mitnichten "definitv nicht der Fall" gewesen.

    Man darf sich doch nicht einreden, der Kader sei schlechter gewesen als die von Ingolstadt, Darmstadt, Augsburg. Ingolstadt hatte nicht die geringsten Probleme mit dem Klassenerhalt.

    Außerdem: Die wichtigste Verstärkung des Winters war Papy. Der Papy, den unsere aktuelle Führung nicht weiter verpflichtet hat. Im Sturm hatte Skripnik Ujah, der sicher kein Zweitligastürmer ist. Dass Aron fast die gesamte Saison ausgefallen ist, ist ein Schuh, den sich Eichin anziehen muss. Dass allerdings Pizarro erst im Winter richtig drin war (und in den letzten Saisonspielen wieder nachgelassen hat) ist hingegen ein Problem des Trainerteams.
     
  20. Verstehe echt nicht warum Du Dir die Zeit nimmst auf diesen Unsinn weiter einzugehen. Natuerlich war der Kader zu Beginn der vergangenen Saison stark genug um die Klasse zu halten. Die Schuld fuer das Versagen liegt in erster Linie beim Trainergespann und das nun schon seit 1.5 Jahren. Der Dr. und Tony liegen doch in schoener Regelmaessigkeit falsch, also warum sich weiterhin daran abarbeiten? Mit der Realitaet haben die es nicht so, da wird doch nur provoziert.