Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, das hat sie von ihrem politischen Ziehvater Helmut Kohl gelernt... und es gibt noch eine weitere Parallele: sie formt gerne ihre Hände zur Raute
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sinnvoller schön, aber es hängt nun mal viel Herzblut daran - denn wenn nicht, würde einem diese Klüngelei am A... vorbeigehen,
     
  3. Ja, aber man verliert mehr und mehr das Interesse. Ich hab's schonmal geschrieben: Und das hat auch überhaupt nichts mit Erfolgsfan zu tun, aber wenn von diesem Verein über Jahre keinerlei Kritik aufgenommen wird und man dermaßen lernresistent ist, sollte man sowas nicht weiter unterstützen. Ich für meinen Teil habe langsam die Schnauze gestrichen voll.
    Auch dass man nicht mal in der Lage ist, gegen Bayern diese Gegentorflut zu verhindern, was selbst Aufsteiger besser hinkriegen, ist für mich unfassbar. Jedes Jahr dieselbe Scheisse und nichts, aber auch gar nichts ändert sich. Fußball mit Herz und Leidenschaft kann ich mir bei den kleinen Vereinen um die Ecke anschauen, der Fußball des SVW ist (leider) größtenteils nicht mehr zu ertragen.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung @Meister_Propper2

    Nach dem verpatzten Saisonstart sieht es ganz nach dem 7. Frust-Jahr in Folge aus. Diese Saison ist zwar noch sehr jung, aber Werders schlechtester Saisonauftakt seit 49(!) Jahren - ein weiterer vereinseigener Negativrekord, den man in dieser Dekade eingestellte - in Kombination mit dem krampfhaften Beschöningen der Verantwortlichen Werders lässt wenig Hoffnung auf Besserung. Durch dieses jahrlange Schönreden der Werder-Familie fehlt die erforderliche Einsicht für notwendige Veränderungen und somit ist es auch kein Wunder, daß das 7. schlimme Jahr in Folge doht.
     
    Eisenfuss57, diego88 und Meister_Propper2 gefällt das.
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wenn du die Karte zu Händen von Bode oder Baumann an Werder mit einem Kommentar wie z.B. "Keine Lust mehr" oder so zurückgesendet hättest, wäre das sicher eine nicht interessante Aktion gewesen. Dann noch ein paar Nachahmer und diese ganze Aktion der Presse mitteilen und schon hat man zumindest so etwas wie ein Zeichen gesetzt.

    Wenn man die Karte verschenkt, muss sich ein anderer das Leiden ansehen. Wenn sie zurückgeht, bleibt der Platz leer und vielleicht steht etwas darüber in der Zeitung. Wäre mal ein Zeichen, dass auch die Ultras nicht wegsingen können.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ein wenig Hoffnungen macht @Bremen ist, dass man auch gestern wieder gesehen hat, dass in dem Kader gehöriges Potential steckt. Dieses Potential muss gehoben werden. Was einem die Hoffnung dann aber wieder nimmt ist die Führungsebene dieses Klubs.
     
    Eisenfuss57 und diego88 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Das gestrige Elend war mal wieder ein Paradebeispiel für Werders Situation in den letzten Jahren. Gute Ansätze waren erkennbar, sie konnten aber nicht umgesetzt werden. Wir hatten nach 2 derben Enttäuschungen das erste Heimspiel der Saison, der Trainer hat diese Partie im Vorfeld zum Endspiel hochstilisiert so daß eine Mannschaft "brennen" müßte, besonders dann, wenn sie trotz eigener Führung in Rückstand geraten ist. Aber der Trainer schickte eine Mannschaft aufs Feld, der es u.a. an körperlicher und somit auch geistiger Frische fehlte (beim 3 Pflichtspiel... Hallo? Die Saison hat gerade angefangen, da muß eine Mannschaft topfit sein) bei den Standardsituationen des Gegners wiederholt ins Schwimmen geriet. 1:2 Tore, 10:18 Torschüsse, 0:4 Ecken in einem Heimspiel gegen eine Gegner, der sich nominell auf Augenhöhe befindet? Das ist nicht erstligatauglich und trotzdem vertreten die Verantwortlichen bei Werder die exklusive Meinung, in diesem erneut blutarmen Auftritt Fortschritte erkannt zu haben... - wahrscheinlich wird, wenn überhaupt, erst ein Abstieg diese Herrn von dem hohen Roß ihrer maßlosen Selbstüberschätzung runterholen.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das beißt sich.

    Das Potenzial des Teams kam nicht einfach so angeflogen und hat sich über dem Peterswerder abgesetzt.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Interessant.....!!!
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesetzt im Sinne von Hinstellen oder aus dem Staub gemacht?
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ergibt sich aus dem Kontext. ;)

    Schade um den Kalauer. :kaffee:
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dass mit unserem Kader in diesem Jahr und auch im letzten Jahr deutlich mehr möglich ist und war, hat nie jemand bestritten. Verstehe deinen Einwand folglich nicht ganz.

    Unser Trainer bekommt es jetzt schon das zweite Mal in Folge hin mit einer Mannschaft aus der Sommervorbereitung zu kommen, die physisch nicht einmal ansatzweise auf dem notwendigen Level ist. Das ist für einen ausgebildeten Trainer schon ein kleines, wenn auch negatives, Kunststück.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zu Beginn der letzten Saison war der Kader aufgrund schwerer Planungsfehler allerdings kaum bundesligatauglich, das Ergebnis zur Winterpause kaum verwunderlich.

    In der Winterpause hat man endlich und glücklicherweise reagiert, was man am Ruckrundenergebnis auch ablesen konnte.

    Baumann hat zu Beginn seiner Amtszeit und zum Start dieser Saison vergleichsweise gut eingekauft, was Du, je nach Tagesform, Lust und Diskussionsthema mal bestreitest, mal bestätigst, mal relativierst.

    Die Geschäftsführung hat also logischerweise ihren Anteil am Potenzial. Ob Du das magst, oder auch nicht.
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man lese mal die 'Wirtschaftswoche' von diesem Wochenende. Da wird am Beispiel Henkel deutlich, was ein AR-Vorsitzender alles bewirken und worüber er alles informiert sein kann, selbst wenn es eine Dame ist.

    Man muss als AR-Vorsitzender nicht nur auf dem Sofa sitzen und alle Probleme der sog. 'sportlichen Leitung' zuschieben
     
  15. der AR kann jetzt gar nichts anderes tun als auf dem Sofa die Probleme den anderen zuzuschieben.
    Man hat sich ja geschlossen HINTER VS gestellt, und damit die Verantwortung abgetreten.
    Nur noch VS kann hier den entscheidenden Anruf tätigen und sich selber wegdiskutieren, das kann der Vorstand nicht mehr.
    Ansonsten, wenn jemand anderes VS feuert, wäre derjenige ebenfalls gezwungen zu gehen, hatte man sich doch VORHER hinter den Trainer gestellt.

    Ich finde, der grün-weiße-Klüngel hat ausgeklüngelt, und das wird in absehbarer Zeit auch über die restlichen Medien in HB (Weser Kurier) verbreitet werden.
     
    diego88 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Absolut. Die Saison ist gerade einmal 3 Spiele alt, aber in diesen 3 Partien präsentierte sich die Mannschaft in einen physischen Zustand, als ob schon die Pflichtspiele # 41-43 absolviert hätte.
     
    neuegrünewelle, diego88 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Ich finde auch, dass Baumann gut eingekauft hat. Das reißt er allerdings mit seinem Hintern wieder ein, weil er und buddy Bode nicht die Eier haben, diesen beschissenen Werderweg zu verlassen und einen offensichtlich komplett überforderten Trainer zu entlassen. Und so hilt mir auch die Einkauferei mit den Millionen, die ihnen Baumanns Vorgänger hinterlassen hat übrigens, überhaupt nichts. Ich möchte zu gern sehen, wie fieser Sturzflug in Liga 2 noch gestoppt werden soll und das haben sie dann ihrer Vita. Aber is ja egal, bei Werder haben die ihren Job auf Lebenszeit.
     
    diego88, Eisenfuss57, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Rückundenergebnis (insbesonders der durch Grenn-White-Wonderwall unterstützte Kraftakt in den letzten 5 Spielen, in denen 10 Punkte geholt wurden, zudem auch die Winter-Neuzugänge ohne Frage ihren Anteil geleistet haben) darf, ob du es magst oder nicht, jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, daß die aus der Hinrunde bekannten Defizite (u.a. Defensivverhalten, Paßspiel etc.) sich nicht nur in die besagten Rückrunde hinübergerettet haben, sondern auch weiterhin in der bisherigen Saison stete Begleiter sind. Wenn es einem Trainer in zwei Vorbereitungsphasen nicht gelingt, diese Defizite noch nicht einmal ansatzweise zu beheben, dann sprich wohl eher nicht dafür, daß der Coach das vorhandene Potential der Spieler zu nutzen, geschweige denn auszubauen weiß.
     
  19. Ich fand die RR auch nicht so prickelnd. Die 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen haben da einiges an Elend übertrumpft.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Interessante These. Führ das doch mal bitte ein wenig konkreter aus.

    Wieviel Anteil am Erlös für z.B Selke gehen auf den Vorgänger? Daruber, dass Skripnik daran selbstredend keinerlei Anteil hat, brauchen wir beide ja nicht miteinander zu bereden. Bei Vestergaard und Ujah selbstredend auch nicht

    Wieviel Anteil hat der Vorgänger am Erlös für Lukymia?

    Bei Erlösen und Erfolgen war die Zuordnung hier im Forum zuletzt ja denkbar einfach, bei Misserfolgen tut man sich schon ein wenig schwerer. Lieblingstenor: Alle, außer.....!

    Irgendwie niedlich.