Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hoffe SO SEHR, dass hier von den Verantwortlichen einer mitliest! :XD:
     
    Tyson81 gefällt das.
  2.  
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Wie alles Leben wird sich auch die Personalie Skripnik regeln .... Früher oder eben später, aber bitte nicht zu spät. Ich betone nochmal, daß wenn die Lotterie letzte Saison schief gegangen wäre, dann wäre Marko Bode dafür verantwortlich gewesen, weil er nicht rechtzeitig gehandelt hat. Der Klassenerhalt war Glück. Im Moment hat sich Bode nur ein bißchen verirrt, indem er zu stark weiter an Skripnik festhält. Das ist aber alles noch nicht schlimm. Es ist letzte Saison gut gegangen und auch jetzt ist noch genügend Zeit alles glatt zu ziehen. Also wenn Baumann nächstes mal ins Büro zu Marko Bode kommt und fragt:"Sollen wir nun endlich Marko? "; dann reicht ein kleines nonverbales kaum spürbares Nicken und alles wird wieder gut. Und vergessen und vergeben......

    Viel schlimmer wird es, wenn wir es irgendwann nicht mehr in der eigenen Hand haben ....... So wie letzte Saison.... das wäre dann wohl die dümmste Aktion aller Zeiten. Sehenden Auges ein zweites mal ins verderben. Wer so agiert kann nur ein noch höheres Ziel im Hintergrund verfolgen. Vielleicht ein Trauma oder eher Komplex?

    Vielleicht hat Marko Bode bisher zu viel Lob eingeheimst. Eben der nette Hr Bode, der schlau ist und sympathisch und alles richtig macht. Nun steht er an vorderster Front und merkt das das doch nicht so ist. Er muß sich beweisen und ist nicht automatisch Mr Perfekt. Hoffentlich versucht er nicht mit falscher kindlicher Trotzigkeit an seiner Entscheidung festzuhalten, um nicht in seinem so perfekten Selbstbildnis beschädigt zu werden. Quasi psychischer Selbstschutz. Entweder sein Selbstbildnis oder wir? Eine ganze Region leiden lassen nur damit einem nicht ein kleiner Zacken aus der Krone bricht. Ein hoher Preis wie ich finde!
     
    Pardus Viridis und Kappel1973 gefällt das.
  4. Für mich ist MB kein Held mehr. Als Spieler war er gut, aber ansonsten habe ich da so meine Zweifel.
     
  5. Marco Bode wird GAR NICHTS machen.
    Dank ihm haben wir weiterhin Skripnik und Frank Baumann noch dazu.
    Der wird alles mögliche tun, Tee trinken und abwarten zum Beispiel, aber sich von seinen Kumpels trennen wird er nicht!
    Da kannst du es noch so oft schreiben, wie Du willst. Das interessiert ihn leider null.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Befürchtung teile ich. Wer setzt schon einem langjährigen Mitspieler den Stuhl vor die Tür? Gerade in der ach so heilen Werder-Familie?
     
  7. Ich bezweifle sogar das die es kapieren wenn es in Liga 2 geht oder man danach sogar in Liga 3 durchgereicht wird.

    Es ist hoffnungslos.

    Gibt es da keine Möglixhkeit den Haufen zu entlassen?
    Das ist keine Politik mehr, dass ist Vetternwirtschaft und diese noch in ziemlich beschissen.

    Bode weg
    Baumann weg
    Skripnik weg

    Das sind meine Erwartungen an die nahe Zukunft. Und das obwohl ich in der Vergangenheit ein großer Bode und Baumann Fan war.

    Aber was diese Klüngelei angeht habe ich die Schnauze voll und möchte das nicht mehr unterstützen.
     
    diego88, Meister_Propper2 und Madcos gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Irgendwann wird er handeln müssen und Baumann dazu befähigen dem Viktor einen Platz an der frischen Luft anzubieten...... die wichtigere Frage in diesem Zusammenhang ist nur "hat der Neue, die Mannschaft und Wir dann noch genug Zeit den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen?"

    Und der Zeitpunkt "wann er handelt" korreliert m. E. 1 zu 1 mit seinem jetzt zu Tage tretenden (narzistischen) Ego. Je eher er begreift das er bei Fehlentscheidungen auch gerne mal zurückrudern darf, desto besser.

    Also läuft alles auf die entscheidende Frage hinaus:"wieviele schmerzliche Niederlagen, Peinlichkeiten, Hoffnungslosigkeit und medialen Druck hält Bodes Ego aus?"...... tbd
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Kann dem Marko mal einer beibringen, daß hohe moralische Wertmaßstäbe, in Führungspositionen nicht immer aufrecht erhalten werden können bzw. Ihren Preis haben. Seine 100% Loyalität zu Viktor, ist ein toller freundschaftlicher Wert und als Mannschaftskamerad auch nachvollziehbar. In seiner jetzigen Rolle kann und darf Marko diesen Wert aber nicht überstrapazieren. ..... Eine ganze Region, Stadt und Verein leidet für diesen Wert, für die abnormale Beziehung zwischen Viktor und Marko. Der Preis ist einfach zu hoch.

    Sollte Marko ein radikaler Gutmensch sein, der lieber alle anderen leiden läßt als von seinem ach so tollen und hohen Moralberg runter zu kommen, sind wir hier fertig und steigen ab, getreu dem Motto:

    2x3 macht 4
    Widdewiddewitt und 3 macht 9ne
    ICH MACH MIR DIE WELT Widdewidde wie sie mir gefällt!

    Moralapostell, die sich über viele andere stellen, weil sie es angeblich besser wissen gab's schon viele. Und ich sag es gleich...... Nein, wir schaffen das NICHT!
     
    diego88, Pardus Viridis und Madcos gefällt das.
  10. Bode ist für mich ein netter Mensch, dass allerdings hilft nicht im Bundeligageschäft. Eichin, ja, dieser Typ fehlt mir von Tag zu Tag mehr. Der lacht sich eins, da könnt ihr Sicher sein.
     
  11. Hervorragend geschrieben. Danke.
     
  12. Wo sind eigentlich die Aussagen von Bode, immer wenn es schei... läuft, hört und sieht man ihn nicht.
     
  13. Was soll MB sagen? Vielleicht: Hoffentlich ist der ewig gestrige (Lemke) bald weg und der merkwürdige Hess- Grunewald am besten gleich mit, dann könnte ich eventuell was durchsetzen:mad:
     
  14. Schon sehr merkwürdig wie ein Bremer Idol hier angegangen wird.
    Ich erinnere mich an keinen anderen Spieler, der so zu Werder gestanden hat.
    Leute wie Ailton und co. werden immer noch gefeiert, aber ein Bode, der in seiner Karriere unzählige hochdotierte Angebote ausgeschlagen hat wird beleidigt. Schämt Euch!
    Bode hat sich nicht um den Posten gerissen, sondern war da als Werder ihn gerufen hat.
    Ja, wie es aussieht war er für den Trainer. Mein Gott er ist halt ein ehrbarer Mensch mit Prinzipien, von denen es nicht mehr viele in der Buli gibt.
    Auf jeden Fall war die Mehrheit des Aufsichtsrates für den Trainer und die Entlassung von Eichin.

    Und für alle zum mitschreiben. Er ist Aufsichtsratvorsitzender und nicht der Geschäftsführer. Er representiert den Verein und hat in seiner Funktion die Geschäftsführung zusammen mit seinen Beisitzern zu überprüfen. Weiterhin kann er im Aufsichtsrat nicht alleine entscheiden.
    Tut doch nicht alle so, als wenn Bode hier einen Alleingang macht
     
  15. Du klatschst bestimmt auch noch Beifall bei der JHV für die guten Leistungen seitens der Vereinsführung, oder?

    Es lohnt sich nicht auf Details deines Beitrags einzugehen, aber du hast Recht: Bode entscheidet nicht alleine!
    Als Vorsitzender hat er dennoch eine gewisse Strahlkraft.

    Erkläre mir doch bitte was an der Bremer Klüngelei ehrbar ist?
    Was ist daran ehrbar an einem Trainer festzuhalten, der es offensichtlich nicht kann! Das sage ich ja nicht nur aus Spaß und Frust von 2 Spielen in dieser Saison. Das ist doch mittlerweile der allgemeine Tenor und VS bestätigt sich doch oftmals selbst damit.
    Er hat seinen Rücktritt schon angeboten.
    Jetzt mit dem "Finalspiel" arbeitet er doch auch wieder daraufhin.

    Baumann wirkt auch völlig überfordert.
    Dem kann man ja beim altern förmlich zugucken!

    Bode war auch mein Idol!
    Ebenso wie Baumann.
    Aber mit ihrer derzeitigen Darbietung verbauen die es sich peu a peu.

    Das ist keine Vereinsführung, keine Vereinspolitik, keine Vereinsphilosophie!
    Der Werder Weg (und das wurde schon divers diskutiert) ist eine Einbahnstraße und die aktuelle Saison scheint die Endstation zu werden.

    Hebel umlegen, vor allem rechtzeitig und auch mal unbequeme Entscheidungen zu treffen ist ehrbares Verhalten.

    An veralteten Strukturen festhalten und der Klüngelei die Treue halten ist nicht ehrbar!
    Es macht Tür und Tor auf für Hohn und Spott wenn es nicht läuft. Und es läuft seit Jahren nicht!
    Nicht erst seit Beginn dieser Spielzeit.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und es waren /sind längst nicht nur die beiden, ebenso läßt sich die Liste um Namen wie Lemke, Fischer, Schaaf, Allofs oder Skripnik erweitern...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.

  17. Bode ist aus meinr Sicht in der Außendarstellung ein Gewinn für Werder. Er wirkt aufgeräumt, sachlich und sympathisch.
    Nein, ich bin nicht mit allem einverstanden was bei Werder passiert aber Bode und Baumann sehe ich als sehr positiv für den Verein an.
    Ein KF ist für mich eine viel wichtigere Fehlbesetzung. Als GF Finanzen ist er für einen großen Teil der finanziellen Missere verantwortlich.

    Die Strukturen werden doch langsam geändert und Bode und Baumann scheint die aktuelle Situation klar zu sein. Werder ist im Moment einer der Vereine der gegen den Abstieg kämpft und braucht noch Zeit um vielleicht mal wieder oben anschließen zu können.
    Die beiden träumen nicht vor sich hin sondern packen an. Mit etwas Glück kann der Kader das Ziel "frühzeitiger Nichtabstiegsplatz" erreichen.

    Ich sehe es auch nicht als Klüngelei an wenn solche gestandenen Werder Spieler Verantwortung übernehmen.
    Ich bin auch nicht erfreut, dass VS als Trainer gehalten wurde und hätte lieber einen Neuanfang in diesem Bereich gesehen. Aber mit Klüngel hat dies aus meiner Sicht nichts zu tun. VS wurde nicht als Trainer gehalten, weil er lange Jahre bei Werder gespielt hat, sondern weil die Vereinsführung vom ihm überzeugt ist. 2014/2015 hat er Werder gerettet, sogar fast in den UEFA League gefürht. Letztes Jahr wurde eine passable Rückrunde gespielt. Aus dieser Sicht kann ich es nachvollziehen, aber unterstützen tue ich es nicht.
     
  18. Ich habe nicht alles von dir gelesen, aber folgende Frage hätte ich:

    Wieso sagt ein Frank Baumann, dass man gegen die "kleinen" Vereine keine Punkte mehr abgeben wird, wenn ihm klar sein soll, dass wir gegen den Abstieg spielen?

    Das ist absolute Träumerei, weil es kaum noch einen Club in der Bundesliga gibt der kleiner ist als wir!
    Gerade solche Äußerungen lassen darauf schließen, dass man sich noch als CL Teilnehmer wahrnimmt! Und das ist absolute Träumerei.

    "frühzeitiger Nichtabstiegsplatz" als Ziel erreichen?
    Wo ist das bitte ein Ziel?
    Die letzten Jahre bestand es darin Glück zu haben nicht abzusteigen.
    Wenn dieser Zustand beibehalten wird, dann ist das kein "anpacken" oder "verbessern". Das wäre dann eine Konservierung der letzten Jahre.

    Aber lebe weiter in deiner Welt.
    Ich kommentiere diese nicht mehr. --> Hoffnungslos!
     
    Madcos gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest


    Liest sich theoretisch richtig....aber nochmal zum Mitschreiben.
    Er ist Aufsichtsratsvorsitzender. Sein Wort hat Gewicht. Wenn er die Personalie Baumann vorschlägt, hat er sich vorher im AR schon bei seinen Kumpels eine Mehrheit geholt, so dass es im AR nur noch Formsache ist, eine Entscheidung offiziell zu bekommen.
    Er repräsentiert den Verein. Sein Gesicht ist das des Werder-Chefs. Und wenn der Verein zur Lachnummer Deutschlands wird, dass die Bayern sagen, sogar das Training ist anstrengender als gegen Bremen zu spielen....wer ist das Gesicht und verantwortlich dafür? Bode.

    Er hat die Geschäftsführung zu prüfen.....sogar zu kontrollieren. Natürlich soll er nicht ins operative Geschäft eingreifen. Und das macht er auch nicht. Aber er ist clever genug, dass er weiß, wie der Weg funktioniert. Siehe oben. Das gilt auch für den Punkt, er kann nicht alleine entscheiden. Bode zieht die Fäden, die Lemke bald loslässt.
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Ich kann mit Bode auch gut mit um, ............... ABER er ist wohl in dieser Position, unabhängig ob er sie wollte oder nicht, noch nicht ganz taktsicher. Und da kann man ihm durchaus Hilfestellung anbieten. Für mich sieht es nach wie vor danach aus, als hätte er sich in dieser speziellen Frage verrannt und findet nicht so richtig den Weg zurück. Vielleicht gefangen zwischen eigenen Loyalitäts- und Wertansprüchen, alten Freundschaften und der aktuellen Anforderung den TURNAROUND mit Werder zu schaffen. Er will es gemäß seinem Naturell wohl allen Recht machen, Viktor, sich selbst und UNS Fans bzw. dem Verein. Das wird er aber aller Voraussicht nach nicht schaffen. Das würde ihn zerreissen!

    Dabei passiert durchaus Gutes. Baumi macht ne gute Figur, der Kader scheint aufgewertet und wird wohl noch weiter abgerundet. Finanziell sind wir unabhängiger und auch Bode ist ein durchaus passabler AR. Die Dauerkarten Warteliste wächst weiter und Werder ist nach wie vor einer der authentischen Fußballvereine. Das was als einziges nicht stimmt ist der "Alleingang" beim Trainerteam und die maximale Underperformance dieses Teams mit allen mittlerweile Vereinsschädigenden Facetten. Da bremst er seinen eigenen Prozess aus.

    Tja und was die Kompetenzen angeht, so glaube ich ja persönlich das Baumi jeden Tag bei Marko im Büro steht und fragt: "Können wir nun endlich handeln", und Marko immer wieder antwortet "falsche Frage Baumi"! ........ Irgendwann MUß er aber nicken .....