Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Grundsätzlich ist es nicht angemessen, wenn ein GF Sport in die Belange des Trainers einmischt, aber wenn ein Coach so offensichtlich mit seiner Aufgabe überfordert ist, wie es bei VS zu beobachten war, sollte man dem unmittelbaren Vorgesetzten des Trainers nicht die Möglichkeit zum Ergreifen solcher Maßnahmen negieren.
     
  2. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Wir werden es nie erfahren, aber ich vermute, dass VS den Psychologen rausgeschmissen hat
     
  3. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Es gibt bestimmt einen sehr wichtigen Grund, weshalb Werder nicht VS, sondern TE entlassen hat.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ähnliches könnte man dann auch, eine Stufe höher, für das Verhältnis Bode - Eichin feststellen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Irrtum. Ein AR-Mitglied ist gemäß Aktiengesetz nicht befugt, ins operative Geschäft einzugreifen.
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wenn dem so sein sollte, muss man trotzdem abwägen, ob dieser schwerwiegend negativ oder eher positiv war. Wenn es dann noch stimmt, dass diese Forderung aus Teilen der Mannschaft kam. Selbst die Spieler haben ja nach diesen nervenaufreibenden Wochen es als gut empfunden
    und sie schienen ja auch ziemlich entspannt. Dies aber ist eher subjektiv.
     
    tantekaethe72 und Felissilvestris gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deswegen macht man das ganze eben dann indirekt.
     
    tantekaethe72, Pardus Viridis und Bremen gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein AR kann einen Geschäftsführer Sport freistellen, wenn er von dessen Arbeit nicht überzeugt ist, was im Fall Eichin absolut nachvollziehbar war.

    Das Votum des AR könnte nicht eindeutiger sein als es war.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da scheiden sich die Geister, doc! Die Mehrheit der Werderanhänger, zumindest darf man die Umfragen, die zwar nicht reprenstativ sind, und die Kommentare in den sozialen Medien, sind mit der Arbeit von TE zufrieden und sind eher mit der Arbeit des AR und des Trainers nicht zufrieden.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Freistellen ja, aber nicht so eingreifen, wie bei der hier geäußerten Hypothese TE bei VS
     
    tantekaethe72 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur in den sozialen Medien, sondern u.a. auch WK, Kreiszeitung, Radio Bremen, Kicker
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Der AR bestellt und entlässt die GF.

    Die GF ist als einziges Gremium für die Ablösung und Einstellung eines Trainers zuständig. Da bezüglich der Ablösung des Viktor Skripnik ein Konsenz zwischen den drei Geschäftsführern als sehr wahrscheinlich gilt, hat der AR nicht nur meiner Meinung nach ins operative Geschäft eingegriffen, um VS im Amt zu halten. Wenn dann noch die sehr wahrscheinlich treibende Kraft einer Ablösung des Trainers, nämlich Thomas Eichin, wenige Tage nach Saisonschluss gefeuert wird, hat diese Vorgehensweise ein starkes Geschmäckle.
     
    tantekaethe72, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was ein weiteres Indiz dafür ist, wie erfolgreich ein Eichin blenden konnte und wie leicht sich manch einer blenden ließ. Vor nicht mal 9 Monaten war ja auch der Aufsichtsrat davon betroffen, wie Bode inzwischen eingeräumt hat.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Lieber Dok, nichts für ungut, aber ich denke nicht, dass sich "Evil Eichin" nach seiner VVL wesentlich geändert hat. Bereits zum Zeitpunkt seiner VVL muss dem AR klar gewesen sein, dass sie mit Eichin keinen stromlinienförmigen Abnicker weiterverpflichten. Wenn sie sich zu einer weiteren Zusammenarbeit mit ihm entscheiden, werden sie sich auch fachlich und inhaltlich mit ihm auseinandersetzen müssen. Das sollte niemanden im AR überrascht haben.
     
  15. Na klar, 80% in verschiedenen Foren lassen sich blenden und du hast den Durchblick. Logisch.

    Gibt ja so einige Schenkelklopfer, die du bezüglich Eichin schon so hast gucken lassen. Da wäre es schwer, so aus dem Bauch heraus deinen größten Korken zu küren.
     
    dylan gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Für viele seiner Kritiker war TE doch schon seit der Trennung von TS vor ziemlich genau 3 Jahren "Evil Eichin", und damit war dieses bis heute anhaltende Stigma doch schon geboren. Außerdem gehören zum Blenden immer noch mindestens zwei Personen, sprich eine die blendet und mindestens eine die sich blenden läßt, so daß es nicht für den mehrköpfigen AR spräche, wenn er sich von der Einzelperson TE (gerade wenn man man die überfällige Trennung von TS in die Betrachtungsweise mit einbezieht) hätte blenden lassen, Und das sollte TE bis vor ca. 9 Monaten doch tatsächlich gelungen sein, obwohl im AR u.a. zwei GF von Großunternehmen (einer davon ist sogar Jurist) sowie ein mit allen politischen Wassern gewaschener Ex-Senator sitzen? Wer's glaubt... :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Umgekehrt wird ein Schuh draußen, was sich hier im Forum ja auch noch nachvollziehen ließe. Die völlig unnötige Entlassung Schaafs hat einen Eichin für die hier berüchtigten Krakeeler zum ewigen Helden werden lassen. Wer erinnert sich nicht noch an die völlig absurden Einschätzungen, Eichin sei fehlerlos, noch einige Halbserien weiter. Alles würde besser nach einer Schaaf-entlassung, der Nachfolger sei völlig wünscht. Welch eine fatale Fehleinschätzung Eichin und seiner Anhänger.

    Die Trainerentscheidungen unter Eichin haben Werder um mindestens 2 Jahre zurückgeworfen. Seine Planlosigkeit in dieser Frage haben ihm, wie zu befürchten war, am Ende das "Genick gebrochen". Hinzu kommen diverse Fehler in der Kaderplanung, in der Ausendarstellung und in der Kommunikation im Binnenverhaltnis.

    Ein bischen viel auf einmal für einen vermeintlichen "Superstar" des Vereins.

    Dass man sich habe blenden lassen, wurde ja aber auch aus diversen Beiträgen von Verantwortungstragern dieses Forums deutlich. Aus einem "fehlerlosen" Glücksfall als Geschäftsführer wurde im Laufe der Zeit z.B ein "VW Polo", weil sich der Verein nun mal michts besseres würde leisten können.

    Das Kapitel ist nun zu. Werders Reihen schließen sich wieder. Ca. 80% der ehemaligen Werderaner begrüßen diesen Schritt, für einige war er längst überfällig.

    Irgendwann wird sich auch der Rest dieses einstmals stark frequentierten Forums dran gewöhnt haben.
     
    dolablau gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das spräche nicht nur nicht für den AR, das wäre, wenn es denn so wäre, ein dringender Grund den gesamten AR möglichst schnell von seinen Aufgaben zu entbinden.

    Eichin hat niemanden geblendet. Jedem ist klar, dass er eher ein egozentrischer und überaus ehrgeiziger Typ ist. Ein Typ, der alles dem Erfolg unterordnet. Dem dabei persönliche Animositäten eigentlich völlig wurscht sind. So jemanden Werder als gegenpol zu den ganzen Werderfamilienmenschen, die aufgrund ihrer persönlichen Beziehungen aufgehört haben als Vorgesetzte die Arbeit ihrer Mitarbeiter regelmäßig einer objektiven Kritik zu unterziehen und daraus entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Eigentlich bräuchte Werder weiterhin diesen Typen.

    Man hat sich nun für einen anderen Weg entschieden. Einen Weg, den das Umfeld offensichtlich in der Mehrheit ablehnt. Damit geht der AR ein Risiko. Jetzt muss Baumann liefern. Liefert er nicht, dann ist der Weg des AR für mich gescheitert. Allerdings wünsche ich Baumann im Sinne des Vereins, dass er das ganze ordentlich auf die Reihe bekommt.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zahlreiche ehemalige Werderaner und einige Mitforisten hier waren vor 5 Jahren auch der Überzeugung, daß die Saison 2010/11 ein einmaliger Betriebsunfall gewesen sei und man sich daher in der Folgesaison wieder für Europa qualifizieren würde...
     
  21. dem kann ich mich auch zu 100 % anschliessen! :tnx::top: