Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Beim Thema Juve könnte man, genau wie es die Fans von Schröder tun, deren Scouting-Netzwerk ins Spiel bringen. Wurde ja immer betont, daß man in diesem Bereich sehr viel enger mit Juve zusammen arbeiten wolle. Ich würde mich nun hüten dies zu tun weil ich in den allermeisten Fällen nicht weiß wie ein Transfer zustande gekommen ist aber die Logik wäre halt identisch.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Es tut mir leid, ich habe es zwei mal gelesen aber ich schaffe es nicht einen Zusammenhang zwischen deinen Worten und meiner Antwort herzustellen auf die du dich beziehst. Wolltest du auf einen anderen Beitrag antworten? Oder wieso rechnest du mir die letzten 5 Jahre vor, wo ich einen anderen hier frage wieso die Entlassung Eichins in der Sache unbegründet sei?
     
    externaleffect gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Bei Werder scheint die Philosophie vorzuherrschen, daß man mit den alten Werder-Recken automatisch auch wieder die alten Erfolge generiert, jedoch wird dabei ausgeblendet, daß die diese alten Recken nicht nur viel gutes, sondern auch viel schlechtes geleistet haben, was an der Malaise der letzten 6 Jahre einen nicht unerheblichen Anteil hat. Wer dem Irrglauben verfällt, daß man sich mit einem personellen Zurückdrehen der Zeit in die Vergangenheit den aktuellen und künftigen Erfordernissen des Profifußball entziehen kann, der braucht sich auch nicht wundern, wenn man eines Tages nur noch die Rücklichter des erstklassigen Zugs am Horizont sieht statt im selbigen zu sitzen.
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Demnach hätte Werder sich vielleicht Lodda holen sollen- Scherz!!!!
     
  5. Dass Baumann hier mal gespielt hat weiß ich selber. Nach Allofs Abgang bekam er halt zum ersten mal eine mehr oder wenig leitende Position im Verein. Als Allofs Nachfolger war er damals in meiner Erinnerung aber niemals im Gespräch. Da wurde bewusst nach Leuten mit Erfahrung und einer gewissen Vernetzung gesucht, kann mich da an Namen wie Kosicke und Beiersdorfer erinnern. Damals war halt noch kein Bode Chef des Aufsichtsrates, der hätte Baumann vielleicht damals schon als KA-Nachfolger geholt.
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ="externaleffect, post: 3321726, member: 7152"]Also Leute. Nächste Woche haben wir einen neuen Trainer. Freut Euch drauf ;).[/QUOTE]

    Dr. Allwissend hattest du meinen Post 1211 überlesen oder ....
    Hier nochmals:
    @externaleffect ..... oder soll ich bei Klaus Dieter bleiben???
    Eissenfüsschen hat sich entspannt und hat auf deinen Rat hin tief Luft geholt. Da du ja nun hier reichlich gepostet hast und ich
    eigentlich gehofft habe, dass du mir meine an dich gestellte Frage beantworten kannst und dies bisher nicht gemacht hast, fordere ich diese nochmals ein.
    Auszug aus deinem Post 1106
    Und Skripnik hatte über Jahre bewiesen, mit Meisterschaften im Jugendbereich und in der U23, dass er Spieler weiterentwickeln und Mannschaften erfolgreich machen kann.
    Auszug aus meinem Post 1115
    So Fachmann dann nenne mir doch mal die Meisterschaften im Jugendbereich!!!!!!!!!! und U 23 dass er Spieler weiterentwickelt und Mannschaften erfolgreich machen kann??????

    Sorry, aber die Antwort bist du als Insider/Souverän noch schuldig! So mal eben in den Saal blähen und sich dann aus dem Staub machen
    und mit dem Finger auf andere zeigen, dass sie die schlechte Luft verbreiten, tut man nicht.
    Meine Meinung ist hier unmissverständlich, den Rauswurf von TE kann nur der von VS folgen, dann könnte es einen Sinn machen. Immer vorausgesetzt, dass die handelnden Personen die richtigen Schlüsse ziehen. Alles Andere bisher und sollte es so bleiben ist Muppet Show.
     
    tantekaethe72 und Kappel1973 gefällt das.
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    mit der u23 hat er keine meisterschaft geholt, aber zumindest die grundlage für deren meisterschaft und aufstieg letztes jahr gelegt. im jugendbereich ist er 10/11 meister in der nordstaffel mit der u17 sowie deutscher vizemeister eworden. dazu hat er 12/13 als vizemeister im norden immerhin noch ein weiteres mal mit der u17 die endrunde um die deutsche meisterschaft erreicht.
     
    externaleffect gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Meine Vermutung wird von Eichin bestätigt, dass es sehr wohl einzig um die Trainerfrage ging.

    Laut Eichin aber schon. In der Diskussion um Viktor Skripnik habe er „Werder eine Empfehlung gegeben, der man nicht folgen wollte, so dass es folgerichtig war, dass es zur Abberufung kam.“ Eichin hat also die Entscheidung gesucht – und verloren.

    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...s-eichin-entlassung-folgerichtig-6421933.html

    Armselig, inwiefern der AR Einfluss auf das operative Geschäft nimmt bzw. genommen hat.
    Schade um einen Typen mit Ecken und Kanten der uns 3 Jahre lang gut getan hat und vieles bewegt hat.
    Er wird sicherlich relativ einfach einen neuen job finden in der Branche.

    Wir sollten den Threadtitel umbenennen in "Vorsitzender des Aufsichtsrates und Vorvorsitzender der Geschäftsführung"
     
    Minko und yogi146 gefällt das.
  9. Hat dieeter ausführlich beantwortet. Das Aufstiegsjahr 2015 war definitiv auch sein Verdienst und nicht nur Alexander Nouri's Beitrag. Allein der Punktedurchschnitt bei der U23 sprich für Skrippo. Rest kannst Du übrigens auch bei Transfermarkt.de rausfinden.

    Ein Geheimnis ist das eigentlich nicht. Und wenn ich von Insiderwissen rede, dann meine ich einfach welchen Ruf eine Person innerhalb der Kollegen hat, die mitunter die Person mehr als nur 1x die Woche hinter einer Kamera sehen, sondern auch Entscheidungen und Aufgaben mittragen sollen.

    Kennst DU vielleicht ja auch aus Deinem Job. LG.

    Und jetzt ist wieder gut Eisenfüsschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde es sehr gut, wie damit umgeht:

    „Es geht grundsätzlich schon in Ordnung. Die Entscheidung ist vor allem konsequent – von beiden Seiten aus gesehen. Ich akzeptiere sie zu 100 Prozent“
    Hut ab, professionelle Einstellung.
     
    MrDave7 und tantekaethe72 gefällt das.
  11. das zeigt was dieser Mann für ein Rückgrat hat und wie loyal er gearbeitet hat! er ist auch hart gegen sich selbst und zieht die Linie konsequent durch! ich wünsche Eiche für seine Zukunft alles Gute! kein nachkaten, kein Groll
     
    Tyson81 und Felissilvestris gefällt das.
  12. Wäre ich an Eichins Stelle, hätte ich vermutlich nachgetreten. Schade, dass er da professioneller ist. Der Saftladen SVW hätte noch ein paar Streitigkeiten verdient gehabt und mich hätten einige Interna sehr interessiert.
    Wenn jetzt auch noch Boro zurückkommt..
     
  13. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Ich hätte nie gedacht, dass es nach Willi Lemke noch schlimer kommen kann, was den vorsitz des AR angeht. Marco Bode hat mich eines besseren belehrt... Mit Eichin wäre es langsam aber sicher wieder bergauf gegangen, da bin ich mir ziemlich sicher. einfach ein professioneller, aber eben auch unbequemer Manager, der natürlich auch mal falsche Entscheidungen getroffen hat, aber eben deutlich mehr richtige als falsche.
    Jetzt macht Marco Bode mit dem alten Klüngelverein weiter, für die Zukunft sehe ich schwarz!
     
    MrDave7, Eisenfuss57, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  14. Welchem Verein sitzt MB noch vor? Dem Verein, der das DFB-Halbfinale erreicht hat? Und dem doch nur 4 Siege zum erreichen der EL fehlen?
    Nächste Saison: Neues Spiel - Neues Glück!

    Es wird, so sich die Spieler-Trainer(Fritz und Pizza) weiterhin durchsehen, eine bessere Saison, als viel hier sooo sehr befürchten, oder nicht?
     
  15. Dein Wort in Gottes Ohr! mit "Glück" oder "Pech" kann man die Entwicklung in der kommenden Saison dann schwerlich begründen! ich hoffe wie immer nur das Beste für Werder! meine ehrliche Meinung is allerdings bekannt
     
  16. Ja, wir sollten uns auf zwei zukünftige Fußballrentner verlassen wo niemand auch nur ansatzweise voraussehen kann wie fit beide die kommende Saison sein werden. Wenn du sagst, dass uns 4 Siege zur EL gefehlt haben, dann setze ich dagegen, dass uns zwei Niederlagen mehr den direkten Abstieg beschert hätten. Jetzt frage ich mich wer von uns ist näher an der Realität? Wie dem auch sein...... es werden einige Stützen die Mannschaft verlassen und jetzt liegt es an der Führung das Bestmögliche rauszuholen.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Man kann sich wohl darauf einstellen, dass genau das nicht passieren wird....o_O
     
  18. Bis auf Egge, haben alle für den Abstiegskampf gesorgt. Daher, reisende soll man nicht aufhalten. Die sind mit ein bisschen Sachverstand zu ersetzen.
     
  19. Klar sind alle mit ein bißchen Sachverstand zu ersetzen. Aber woher die Kohle dafür nehmen? Hat Werder sich den Hopp geangelt?
    :wall:
     
  20. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Ich vermute, dass TE sich in einen Bereich eingemischt hat, wo die Entscheidungen nur VS treffen darf. Zum Beispiel die Geschichte mit Psychologen