Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke, Marco. Danke, dass Du die nächste Trainerfrage nicht Eichin überlässt. Mir fällt damit jedenfalls ein Stein vom Herzen. Schönes WE.
     
    DR AKR gefällt das.
  2. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Danke Marco, dass Du bei Werder das Leistungsprinzip abgeschafft hast. Diese unglaublich rückwärts gewandte Politik wird den Verein langsam aber sicher in die zweite Liga führen. Das hier kann nicht gut ausgehen.
     
  3. Torstininho

    Torstininho Guest

    Welche Trainerfrage?
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich hoffe dann inständig, dass der Fehler mit VS auch korrigiert wird!!!!
     
  5. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    da liegt der hase im pfeffer, die sehen das nicht als fehler :crazy:
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das kann ich von mir aus nicht sagen. Ich habe nichts dagegen das TE gegangen worden ist, aber VS und Bode hätten mit gehen müssen, dann wäre ein Schuh daraus daraus geworden !
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Da werden wir wahrscheinlich vergebens hoffen ! Das passt doch nicht in die liebe Werderfamilie !
     
  8. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    vergess mir ja nicht das phantom filbry
     
  9. Es wird keine Trainerfrage geben. VS wird bleiben bis zum St.Nimmerleinstag, weil man eben nicht auf Eichin gehört hat. Das wird genauso ein Quatsch wie die letzten Tage unter KATS. Und bitte jetzt nicht mit dem Glaskugelargumdnt kommen. Ich habe die letzte Saison gesehen, wo man trotz eines ordentlichen Kaders planlos übers Grün stolperte. Warum sollte sich das mit einem schlechteren Kader und dem gleichen Trainer im nächsten Jahr ändern? Durch diese Nicht- Entscheidung wurde mir kein Stein, sondern ein dicker Felsen aufs Herz gelegt.
     
    Minko, tantekaethe72, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    @externaleffect ..... oder soll ich bei Klaus Dieter bleiben???
    Eissenfüsschen hat sich entspannt und hat auf deinen Rat hin tief Luft geholt. Da du ja nun hier reichlich gepostet hast und ich
    eigentlich gehofft habe, dass du mir meine an dich gestellte Frage beantworten kannst und dies bisher nicht gemacht hast, fordere ich diese nochmals ein.
    Auszug aus deinem Post 1106
    Und Skripnik hatte über Jahre bewiesen, mit Meisterschaften im Jugendbereich und in der U23, dass er Spieler weiterentwickeln und Mannschaften erfolgreich machen kann.
    Auszug aus meinem Post 1115
    So Fachmann dann nenne mir doch mal die Meisterschaften im Jugendbereich!!!!!!!!!! und U 23 dass er Spieler weiterentwickelt und Mannschaften erfolgreich machen kann??????

    Sorry, aber die Antwort bist du als Insider/Souverän noch schuldig! So mal eben in den Saal blähen und sich dann aus dem Staub machen
    und mit dem Finger auf andere zeigen, dass sie die schlechte Luft verbreiten, tut man nicht.
    Meine Meinung ist hier unmissverständlich, den Rauswurf von TE kann nur der von VS folgen, dann könnte es einen Sinn machen. Immer vorausgesetzt, dass die handelnden Personen die richtigen Schlüsse ziehen. Alles Andere bisher und sollte es so bleiben ist Muppet Show.
     
    tantekaethe72 und SRKKGURU gefällt das.
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ja, der auch noch !
     
  12. Wir werden nur dann ohne Skripnik in die neue Saison gehen, wenn ihm beim Gruppenkuscheln mit Marco, Baumi und Klausi die Luft abgeschnürt wird.
     
    Eisenfuss57 und Minko gefällt das.
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :D :top:

    (Klausi kannst du streichen.)
     
  14. Ist Filbry weg ?? :schock:
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    TE ist halt dann doch zu unbequehm geworden. Man hat ja mit seiner Vertragsverlängerung schon unglaublich lang gezögert. Auch da dürfte eben der Hintergrund gewese sein, dass TE eben ein äußerst unbequehmer Typ ist.

    Aber man hat da sich dann doch dazu entschieden das rational richtige zu tun und TE an den Verein zu binden. Denn auch wenn er als Mensch vielleicht unbequehm ist, so ist eben doch ein ziemlich guter GF Sport gewesen. Seine Transferbilanz hatte ich schon mal aufgeschrieben. Werder schreibt wieder schwarze Zahlen. Er hat den Mannschaftsetat fast halbiert und gleichzeitig einen eigentlich starken Kader aufgestellt, mit Spielern, die uns sowogl sportlich als auch wirtschaftlich einen Mehrwert bringen werden.

    Jetzt wurde er halt zu unbequehm. Er wollte eben auch die Entscheidungen bestimmen für die er in der Öffentlichkeit den Kopf hinhalten muss. Das wirklich schäbige ist ja eigentlich, dass sich in den letzten schweren Wochen alle weggeduckt haben aus der Werderführung. TE war derjenige, der alle Entscheidungen nach Außen kommuniziert hat und sich den Medien gestellt hat. Ich habe da weder MB, noch KDF, KF, HHG oder sonst wen gesehen. TE hat sich ja sogar schützend von VS gestellt in dieser Zeit. Erst vor dem letzten Spieltag tauchte dan WL plötzlich bei RB-TV auf und nach dem Klassenerhalt kamen dann alle plötzlich wieder aus ihren Löchern und gaben ihren Senf dazu, weil mit dem Klassenerhalt nun plötzlich endlich ein Argument für VS hatte. Denke die ganze Geschichte ist vorbereitet gewesen. Man hätte sich aber bei einem Abstieg nicht durchziehen können, da man dann aber wirklich so überhaupt gar kein Argument für VS gehabt hätte.
    Wenn man auch nur halbwegs glaubt, was in den Medien zu lesen war über die Entmachtung von VS durch die Mannschaft, was ja hier spätestens seit dem, durch die Mannschaft initiierten, Trainingslager in Verden auch die Spatzen von den Dächern pfiffen, dann ist der Klassenerhalt aber auch nicht wirklich ihm anzurechnen.
    Aber egal!!!

    Die Werderfamilie wollte und will wieder unter sich bleiben. Das kann auch tatsächlich erstmal wieder erfolgreich funktionieren. Die Finanzen sind soweit konsolidiert. KF gab ja schon vor Wochen bekannt, dass im Falle des Klassenerhaltes auch mit erheblichen Mehreinahmen aus dem Sponsoring zu rechnen sein. Anders ausgedrückt man kann wieder investieren. Daher wird man vielleicht tatsächlich den ein oder anderen teuren Spieler, der uns vielleicht direkt weiterhelfen kann, verpflichten können. Allerdings muss Baumann dann bei Auswahl bessere Entscheidungen treffen als zu seinen Zeiten als Scoutinchef.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
    miloo, Pardus Viridis, PsychoD@d und 3 anderen gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    So sieht halt der Weg des geringsten Wiederstandes aus. Arm.:motz:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  17. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Felissilvestris

    Richtig TE hat immer alles nach Außen kommuniziert. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass TE nach dem Rauswurf von TS dieses auch angeordnet hat. Ich meine, dass er veranlasst hat, dass jede Presse bzw. öffentliche Äußerung über seinen Schreibtisch zu laufen hätte. (Bin mir aber nicht zu 100 % sicher).

    Wenn dem aber so wahr, dann ist es eine Erklärung dafür warum sich alle weggeduckt haben. Dann haben die Beteiligten sich eben an den Absprachen gehalten und sich korrekt verhalten. Dann hätte aber TE sich auch an Absprachen halten sollen/müssen.

    Ich vermute, dass hier sein Fehler lag und er sich deshalb mit dem AR (6-0 Stimmen also einstimmig) verzockt hat. Sein Innenverhältnis war lange nicht so gut wie seine Außendarstellung. Wenn es stimmen sollte, nannte man hinter geschlossene Hand in der Geschäftsstelle ihm Ichin. (eben sehr Ich bezogen).

    Ich glaube Eichin war ein guter Sanierer (und darum auch gut für den Verein) und diese Phase ist nun abgeschlossen. Er hat den Begriff Mehrwertspieler geprägt auf ihm bezogen war er eben ein guter Mehrwertsanierer und muss jetzt auch so gesehen werden und deshalb gehen.

    Aber jetzt ist eine neue Phase der Weiterentwicklung angesagt, und da gebe ich (vielleicht durch meine Unwissenheit) dem AR Recht, dafür kann man keinen Egoisten und Machtbesessenen Geschäftsführer gebrauchen, sondern jetzt benötigt man einen Teamplayer. Ob Baumann (als Architekt und Visionär) dieses ist und kann wird die Zukunft zeigen.

    Aber ich bin positiv überrascht wie schnell und konsequent der AR eine Entscheidung treffen kann (so eine weitreichend), ohne dass vorher in der Presse davon zu lesen war. Das zeigt eigentlich, dass sie einen genauen Plan haben und auch verfolgen. Wo dieser Werder-Weg enden wird, wird auch die Zukunft zeigen.

    Zu MB: Ich finde schon, dass er in seiner kurzen Zeit als Vorsitzender des AR schon etwas bewirkt hat. Und ich glaube, dass er von vielen durch seine freundliche und charmante Art total unterschätz wird.
     
  18. Der Plan ist, dass man einen Plan hat.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin davon überzeugt, dass Eichin sehr ichbezogen ist. Ist in dem Job erstmal nicht falsch. Gerade auf seinem Posten müssen Entscheidungen schnell und ohne Rücksicht auch auf persönliche Beziehung getroffen werden. Das ist ein Job bei dem die Mitmenschlichkeit mitunter auf der Strecke bleiben muss. Nochmal das war genau das Problem mit TS. Man hat sich aufgrund der tiefen Verbundenheit einfach nicht zum rechten Zeitpunkt trennen können. Das wär ein meinen Augen für alle das Beste gewesen, wenn man spätesten 2011 die Trennung vollzogen hätte. Besser noch nach dem Pokalsieg 2009. Dann wäre er mit einem Titel gegangen.

    Ob der AR hier schnell gehandelt hat, weiss ich gar nicht mal. Mir kommt es zunehmend so vor, als wenn die Entscheidung für den Fall des Klassenerhaltes schon getroffen war. Dass TE und VS nicht mehr miteinander konnten war spätestens nach dem Augsburgspiel überdeutlich. Das Interview direkt nach dem Klassenerhalt von KDF war eigentlich schon richtungsweisend. Denke das dies kein Zufall war.

    Baumann muss jetzt seine Chance bekommen und er soll sie nutzen. Er hat eine recht gute Ausgangslage. Wir haben einen ziemlich guten Kader. Der Verein schreibt wieder schwarze Zahlen und die Sponsoreneinnahmen sollen in der nächsten Saison erheblich steigen, wenn es stimmt was KF vor Wochen für den Fall des Klassenerhaltes angekündigt hat.
     
    Eisenfuss57 und Minko gefällt das.
  20. es geht hier aber primär nicht um "Innenverhältnisse" oder wie jemand "wirkt", sondern darum was er leistet bzw. welche Ergebnisse er unter welchen Voraussetzungen und Vorgaben bringt!!!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.